Spiel 198 | Standardspiel | Leon | 11/19

• Welche Gesinnung hatte er da? Oder meinst du, dass er das immer so macht?

Dorfi, hatte mir im Spiel und im Totenreich geholfen. Genau so wie Samaraner x3

was meintest du da?

Das hier fand ich... *sucht passendes Wort* Reflektierend?

Diese Gedankengänge empfinde ich als zu kurz kommend, falls du Dorfi bist. Was es nicht unmöglich macht (siehe meine Problematik mit Akira/chilly in Alexas Hamburgspiel), aber auch in fayks Spiel (wo ich Alexa das aufgrund der Vorerfahrung nicht negativ genug angerechnet habe).

Da nimmt er zwei verschiedene Spiele und irgendwienreagierte ich auf den hervorgehobenen Teil. Ist ein bisschen wie sich selbst tadeln.

• Hab ich schon erwähnt, dass ich es über alles liebe einfach ignoriert zu werden? Aber immerhin weiß ich jetzt, dass es nicht am Anonymen liegt sondern an großen Runden die ohne mich gestartet haben :upside_down:

Ich troll dann einfach vor mich hin bis in drei Tagen mal jemand draufkommt, dass ich ja auch mitspiel und mich dann lyncht, weil ich noch nichts zur Spiellösung beigetragen hab

Das versteh ich nicht ganz. Als Manni wurde sie meine ich nicht ignoriert, oder wie meinst du das?

[Hab Post oben nochmal zitiert]

Es ging darum, das Alexa - wie sie später auch Tayro erklärt - explizit auf das anonyme Spiel verweist, wo sie als manni nen schweren Einstieg hatte und Leute angefangen haben sie lynchen zu wollen, weil is ja kein Input. Da war sie ja nunmal Dorfi und der Post suggeriert das dann eben auch auf ner merh oder weniger direkten Ebene. Vor allem der 2. Abschnitt eben.
    Ursprünglich hatte mich noch gestört, dass sie den weiteren Teil weggelassen hat, also dass sie im Endeffekt von anderen durch Interaktion doch im Dorf gelandet ist und nciht gelyncht wurde
    -> Seh ich heute nicht mehr so, das das weggelassen wird, passt mir eher ins Dorfmindset
    --> Generell sehe ich bei Alexa gerade eher den wirklich "frustrierten" Dorfi. In meinem Spiel hatte sie schon wenig Lust Wolf zu sein und hat versucht sich selbst irgendwie Spaß am spiel zu machen (indem sie manni nachmacht). Das sehe ich hier gerade eher weniger. Also halt dass sie eher Dorfi frustriert ist und nciht 'schon wieder wolf'-frustriert.

Was war der Mehrwert an dem Einstieg zu der Zeit?

Bis auf, dass ich nen voll wolfigen Post gemacht hab und das einfach niemanden interessiert hat? Nope

Mich hats interessiert :bunnyteeth: Doofie

Ich hoffe, dahinter ist noch eine verschlossene Tür xD

frech :c

Ling liest sich für mich gerade btw dorfig - erstaunlicherweise, weil das nicht so oft vorkommt ^^

Das war so wichtig, dass dus 2mal posten musstest?:upside_down:
    Also ich mochte Lings Bemerkung zu Furis Einstieg, aber das wars auch schon.

Hasi dann fehlen dir noch 2/2 :whistling: :saint:

AUTSCH, der hat gesessen:rofl:
    Wollte erst sagen, dass ich bei Lumpi nicht weiß, ob das Dorfgefühl am gestrigen Zustand lag, aber nein, heute ist sie auch dorfig :D

Ist das ne Challenge?

Is it finally time for the Challenge i arranged?🎶

musste ich zuerst an Stilzchen denken. Hab da aktuell eher das Gefühl, dass sie wie in ihren Wolfgames spielt.

oh, hatte mir tatsächlich eher positiv notiert. hatte das gefühl, das sie schon eigene Gedanken reinbringt in Interaktion mit mir und Lumpi wars glaub ich.

Fayks hattest du das beantwortet?

Ja - 2 Posts später :ugly: (die Antwort war alles :ugly:)

Findest du, dass das was kam wirklich aufällig viel war? Beim nachlesen jetzt hielt es sich doch recht in grenzen, da hatte ich schon einige spiele in letzter zeit, die echt spammiger waren.....

Vielleicht war es auch Zeitpunkt bedingt. Da kam es mir nämlich viel bzw. lang vor, also dass die wechsel länger gehen, als ich sie gern gesehen hätte. Auf später einsteigende wirkt es wahrscheinlich weniger.

Ich verstehe übrigens die Fayks Dorf Tendenzen auch nicht ganz, schau aber nochmal drüber

Ich auch nur halb, keine Sorge :D

:katze:

"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Doch >:(

Ich werte das sowieso nicht was du Tag 1 so treibst, dann hätte ich dich fast immer wolfig.^^

Einen wunderschönen guten Morgen :D

Oh, ein Waschbär betritt die Bühne. Guten Morgen Jewel. :D

Wo kommt das eigentlich her dieses explizite guten Morgen wünschen an Lumpi und Bobbie, wenn ich fragen darf? ^^ Ich lese das häufiger bei euch.

Weil wir drei meistens um 6 Uhr schon immer im Thread unterwegs sind, dann hat sich das irgendwie so ergeben.

• Vergessen:

Arne fand ich irgendwie ein bisschen sehr überdreht auf Spaß aus. also im Sinne von Wolf sein überspielen, idk

:katze:

"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Bobbielinchen Gute Besserung!

Ich frag mich ja, warum ausgerechnet die 4? Hat sich für mich nicht so gelesen, als wie das zusammenhängt...

Das waren zu dem Zeitpunkt alle, die schon geschrieben haben, minus Fayks selbst und Noira/Bobbie, die effektiv Hallo gesagt haben.

Irgendwie find ich Sama schon wieder dorfig.

Ich finde mich schon eine ganze Ecke weniger dorfig als die letzten Spiele ^^

Effektiv ist das mein zweites Spiel hier, ich mach mir daher wenig Illusionen an Tag 0 schon irgendetwas brauchbares rauszulesen.

Zweites Spiel diesdas, im ersten hast du es doch auch schon hinbekommen :D
    Wenn du selbst gerade gar keinen Ansatz hast: Wessen Beiträge sind für dich am ehesten hilfreich/verständlich und mit wessen kannst du noch gar nichts anfangen?

Was gibt es für Erkenntnisse, jetzt wo ihr mal eine Nacht drüber geschlafen habt? :whistling:

Der Smiley an der Stelle verwirrt mich so hart

Oh interessant, magst du das bitte etwas ausführen? Ich fand es leicht erzwungen, wie sie den Kontakt zu dir suchte und finde das stammt eher aus einem Wolfmindset. Aber Lumpi habe ich schon letztes Spiel falsch eingeschätzt, also gebe ich darauf erstmal nicht so viel.

Ich finde, sie hat die Fragen sehr unaufgeregt beantwortet. Bei Lumpi Wolf hätte ich erwartet, dass sie sich zu irgendeinem Zeitpunkt verdächtigt fühlt und zumindest irgendwie zurückschießt. Will nicht ausschließen, dass das einfach Zielwasser-Lumpi ist, aber dann sollte man das hoffentlich noch merken.

Das ist jetzt auf keinen von euch bezogen aber auch Wolfe können sehr vernünftige Argumente haben, danach werte ich also nicht.
    Für mich geht das halt in beiden Gesinnungen so, weswegen ich es abgeschwächt habe, was aber nichts an meinem Ersteindruck zu Loopy ändert, der Dorfig war.

Ob ich in dem Szenario Wolf wäre oder nicht, ändert doch nichts an der Logik^^
    Was fandest du denn sonst an Skylarks Einstieg dorfig?

Finde ich tbh auch nicht. xD

d.h. Ling liest sich für dich wolfig?

Das ist zweimal aus der Spielleitersicht. Also eine direkte Abgleichung kürzlicher Sachen.

Das zweite Zitat ist doch gar nicht aus Spielleitersicht, oder wie soll man das verstehen?

Auch ohne diese Endlosdiskussion habe ich das Gefühl, dass sowohl Skylark als auch Schlendi Dorfis sind

Sehr spannend, magst du mehr dazu sagen?

Hast du? Hatte eher den Eindruck, dass du Fayks danach fragst.

Ja, aber in meiner Antwort zu ihr sage ich auch, wieso man es negativ lesen kann.

Also ja ich verstehe wie man darauf kommt, weil ich selbst auch überlegt habe wie ich es formulieren kann.

Aber beim ersten ging es ja davon aus, ich bin Wolf. Wenn ich Wolf wäre, denke ich hätte ich das so mit Schlendi als Mitwolf hier nicht gespielt und auch nicht angesprochen. Wenn Schlendi Dorf und ich Wolf wäre schon eher. Allerdings denke ich persönlich, dass ich mir als Wolf insgesamt nicht Schlendi als erste Person ausgesucht hätte zum kritisieren, zumindest nicht an Tag 1 gleich.

Keine Ahnung wie ich das wirklich formulieren sollte, da ich halt davon ausgehe, dass ich es als Wolf eigentlich gar nicht gemacht hätte, aber noch weniger wenn wir beide Wolf wären.

Okay, danke.
    Ich finde Skylarks Ausführungen verständlich, frage mich aber trotzdem bereits mehrfach, wieso die erste Formulierung es überhaupt ins Spiel geschafft hat, was zuletzt in ihrem Wolfsspiel so war.

Das war denke ich ein Witz

+

Why? Fayks hat erst auf meinen zweiten Post reagiert und Lings Post war offensichtlich ein joke

Okay, der Witz ist an mir vorbeigegangen ^^

Als Skylark meinte, Spiel so wie er als Wolf gespielt hat, musste ich zuerst an Stilzchen denken. Hab da aktuell eher das Gefühl, dass sie wie in ihren Wolfgames spielt.

Gerne mehr dazu sagen.

Ach krass, das ist ja ne hohe Nummer... Dann muss das ja für dich wirklich substanziell sein.

Findest du? Die Grundchance, dass bei zwei zufälligen Spielern mindestens ein Wolf ist, liegt doch schon bei knapp über 50%, da sind 70 noch sehr ausbaufähig.

Was ist denn eine gute Methode dafür?

Gute Frage, halbwegs zuverlässig klappt das in meiner Erfahrung auch erst im späteren Spielverlauf.

Dynamik Tayro-Alexa wirkt auf dich wie?

Puh, die hat mich vor allem irritiert zurückgelassen, ohne das direkt gesinnungstechnisch werten zu können.

Deine Ling Tendenz sehe ich noch nicht, kannst du mir sagen was du explizit dorfig empfunden hast?

+

Was genau liest sich an ling dorfig?

Pures Lesegefühl. Auch für mich liest sich Ling für gewöhnlich rollenunabhängig eher wolfig und das ist hier mal nicht der Fall.
    Könnte versuchen das genauer zu ergründen, bin aber tbh gerade glücklicher damit es so stehenzulassen.

• Generell sehe ich bei Alexa gerade eher den wirklich "frustrierten" Dorfi. In meinem Spiel hatte sie schon wenig Lust Wolf zu sein und hat versucht sich selbst irgendwie Spaß am spiel zu machen (indem sie manni nachmacht). Das sehe ich hier gerade eher weniger. Also halt dass sie eher Dorfi frustriert ist und nciht 'schon wieder wolf'-frustriert.

Darf ich trotzdem noch einmal hervorheben, dass sich deine Sichtweise aufs Spiel, noch etwas "von oben raufgucken" bei mir anfühlt.

Dachte aber durch den Arne Einstieg eher an deine Runde Fayks+Manni...

• Das hier fand ich... *sucht passendes Wort* Reflektierend?

Ich wollte eigentlich den Post wissen, auf den du verwiesen hast :bunnyteeth:

Es ging darum, das Alexa - wie sie später auch Tayro erklärt - explizit auf das anonyme Spiel verweist, wo sie als manni nen schweren Einstieg hatte und Leute angefangen haben sie lynchen zu wollen, weil is ja kein Input.

Sollte eig kein expliziter Verweis sein sondern war mehr für mich die Erkenntnis, dass ich kein Problem mit anonymen Spielen sondern mit großen Spielen hab :ugly:

Mich hats interessiert :bunnyteeth: Doofie

Aber du hast nicht darauf reagiert. Und selber Doofie

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Was genau liest sich an ling dorfig?

Ich finde es liest sich eher so, als müsse er sich keine Mühe geben Beim mitlesen und pickt sich irgendwas leichtes raus, nur um irgendwas zu schreiben :huh:

Also tatsächlich hast du damit den Nagel auf den Kopf getroffen.

Mein Werwolf Akku war gestern noch ziemlich leer und es war mir zu viel Text um das alles zu lesen.

Ich habe einfach nur die zwei letzten Posts gelesen und kommentiert und bin dann eine Seite zurück gegangen um die erst beste blöde Frage zu stellen^^'

• Das zweite Zitat ist doch gar nicht aus Spielleitersicht, oder wie soll man das verstehen?

Ich hatte bei der Erwähnung von "Manni" eher mein Spiel mit Alexa im Kopf, wo wir Wolf waren und Fayks geleitet hat. Da hatte Arne auch so einen Einstieg = fand das passend aus ihrer Spielleiterrunde.

Anonymes Spiel denke ich wenig, außer, ich hatte im Spiel selbst eine leise Ahnung, wer es war und/oder hatte ihn dorfig.

Da ist mein prägenster Moment Bernd, R2D2, Flash und... ähm... Bobbie als Mystique... :|

Wegen der Geschenkbombe

• Der Smiley an der Stelle verwirrt mich so hart

Machst du damit etwas? Denkst du häufiger über sowas nach xD Das verwirrt mich nämlich hart.

Pures Lesegefühl. Auch für mich liest sich Ling für gewöhnlich rollenunabhängig eher wolfig und das ist hier mal nicht der Fall.
    Könnte versuchen das genauer zu ergründen, bin aber tbh gerade glücklicher damit es so stehenzulassen.

öhm. :thinking: okay.

• Ich wollte eigentlich den Post wissen, auf den du verwiesen hast :bunnyteeth:

Dafür musst du auf das Zitat klicken o:

habs jetzt bis zum Ende durchgeklickt und sehe da keinen Post von Schlendi

Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!

• habs jetzt bis zum Ende durchgeklickt und sehe da keinen Post von Schlendi

Möchte anmerken: tbh habe ich mir das mal angeschaut, weil ich nicht verstanden hab worüber ihr redet & die Stelle auch nicht gefunden, die Tayro meint. Er meint ja explizit nicht den kleinen Post von Schlendi zu dir, oder?

• Alexa aw danke dir :love:

Gibt es schon Tendenzen?

Fast hätt ichs vergessen. Tayro Dorf bisher.

Fayks mochte ich erst nicht so sehr, aber in der Konvi fand ich sie eig recht angenehm. Torge würd ich gern mal lynchen. Sama und du beobachten, Schlendi verwirrt mich, aber ich glaub ich hab ihn trotzdem positiv. Rest unauffällig

• Oh, ein Waschbär betritt die Bühne. Guten Morgen Jewel. :D

Das ist ein roter Panda.

Ich finde Skylarks Ausführungen verständlich, frage mich aber trotzdem bereits mehrfach, wieso die erste Formulierung es überhaupt ins Spiel geschafft hat, was zuletzt in ihrem Wolfsspiel so war.

Von welcher Formulierung genau redest du jetzt?

• Tayro Dorf bisher.

Woran machst du bei tayro den unterschied zwischen dorf und wolf fest?

Fayks mochte ich erst nicht so sehr, aber in der Konvi fand ich sie eig recht angenehm. Torge würd ich gern mal lynchen. Sama und du beobachten, Schlendi verwirrt mich, aber ich glaub ich hab ihn trotzdem positiv. Rest unauffällig

Was fandest du angenehm?

Warum willst du explizit Torge lynchen ?

Was ist beobachten und wieso sama und lumpi ?

Trotzdem bei Schlendi heißt nicht deswegen als trotz verwirrung? Wieso dann?

• Das hatte ich tatsächlich weniger auf dem Schirm, habe dein Ankreiden in dem Moment aber auch mehr als Interaktion mit Fayks gesehen und dadurch indirekt auf Stilzchen, und das daher nicht direkt gewertet. Fayks fand es verdächtig, dass Stilzchen hier außerhalb ihres normalen Voteverhaltens agiert, ich empfand das eigentlich als nicht so negativ von Stilzchen vom Lesegefühl her. Kenne sie bisher aber auch nur als Dorfi aus dem anonymen Spiel.

Also mein Punkt an der Stelle ist vor allem, dass es für Helena als Wolf meiner Meinung nach gar nicht so naheliegend wäre, es zu kopieren, wenn jemand an anderer Stelle dafür bereits kritisiert wurde, wenn auch nur implizit.
    Glaube btw nicht so wirklich, dass Noira als Wolf erstmal Helena verdächtigt, egal ob letztere Dorf oder Wolf ist.

Ansonsten war Nachlesen ziemlich ernüchternd, das meiste was ich mir notiert hab, wurde ein paar Posts später genannt...

Wer hat die Dinge denn wie gesagt? Damit kann man doch arbeiten.

Das war so wichtig, dass dus 2mal posten musstest? :upside_down:

Jup.
    Fayks nach dem Post erstmal ins Dorf.

Vergessen:

Arne fand ich irgendwie ein bisschen sehr überdreht auf Spaß aus. also im Sinne von Wolf sein überspielen, idk

Danke für die Erinnerung xD
    Ich finde, dass Arne seinen Einstieg aus einem Dorfspiel kopiert, tendenziell wolfig, zumindest passt es besser zu meiner Vorstellung des Arne Wolf, der sich schwertut, als des Arne Dorfis, der ungezwungen kreativ ist. Mag mir jemand widersprechen ( Arne Nym :saint:)?

Machst du damit etwas? Denkst du häufiger über sowas nach xD Das verwirrt mich nämlich hart.

Wenn mir beim Lesen auffällt, dass ein Smiley nicht zu meiner Wahrnehmung des Geschriebenen passt, denke ich schon darüber nach - ist ja ein starker Indikator, dass ich irgendetwas fehlinterpretiere ^^