Spiel 198 | Standardspiel | Leon | 2/19 | Wolfsieg + Sieg des Strolchs

• Das letzte Fayks weil Lumpi Lynch sonst will, nehm ich an.
    Aber ich finde es gehört nunmal dazu in so nem Finale nicht nichts zu tun.

Ernsthaft? Ich hab hier Zeit geopfert, die ich eigentlich nicht hatte. Und dann sowas? No sorry, aber als ob du T8 oder so brauchst um jemanden einzuschätzen... ich lass mir da den schwarzen Peter nicht zuschieben. Nein, einfach nein.

• Klar bin ich Schuld. Lol, was für ein Schwachsinn

• Aber was mich noch interessieren würde (auch von FuriusCamillus) :habt ihr gar nicht erst versucht den Raben zuzuordnen, doer wieso wart ihr euch nicht sicher? xD

Mit kaum Zeit, wen soll ich wo zuordnen? Ich lös das Spiel nicht über mögliche SR oder Ähnliches, dafür bin ich zu blöd. Ich habs eh ausführlich erklärt, wie und was ich mir bei Sama gedacht hab. Mehr fehlte mir einfach. Ich habs bei Noira bereits erklärt, wenn wir das als Wölfe nicht erkannt hätten, warum sollen wir dann Sama fressen? Darauf hab ich bis jetzt keine Antwort erhalten. Lumpi > Sama, außer das Rudel weiß, dass Sama Rabe ist. Das hat euch nicht interessiert.

• Nichts? Ich hab nachgelesen. Hab euch Samas Beitrag zu Ente nahegelegt. Ne, Furi ist schuld. Der war nicht da. Mich pisst das gerade so an, unglaublich

• joa, ich fand es etwas offensiv und wenig defensiv/wissend xD

Bezüglich wissend wurde ja schon einiges gesagt. Zum Thema defensive Rollen: Das hab ich schon ziemlich bewusst gemacht. Hab einfach für mich beobachtet, dass bei so großen Spielen in letzter Zeit gegen Ende immer irgendwann die Luft raus war. Jetzt stell dir vor, statt nem Inqui hätte ich jetzt noch einen Heiler im Setting, dann geht das Spiel easy nochmal 2 Tage länger. Also siehe hier:

Aber muss auch sagen, dass bei mir die Luft raus war, nachdem ich mir die Tage davor noch die Mühe gemacht hab Sachen rauszusuchen aber gefühlt kein wirklicher Diskurs entstanden ist + Erschöpfung vom WE

Persönlich bin ich mir nicht ganz sicher, welchen Mehrwert Heilrollen für so ein Spiel haben, außer dass die Spieler halt damit rechnen. Aber erklärt das gern, wenn ihr Gründe habt.

Vielleicht trifft es auch einfach Varianz besser, was mir am Setting nicht so gefallen hat, aber ist ja persönliche Meinung (habe bei mir selbst z.B. bemerkt, das keine Schutzrollen, die eig. immer Greifen (KH) schnell dazu führt, dass sie gar nichts machen ^^) - unausgeglichen war es ja nicht.

Persönlich finde ich ja, dass so ein Seher zum Beispiel deutlich mehr Varianz ins Setting bringt. Also ob der jetzt Nacht 1 gefressen wird oder die Wölfe ihn 4 Tage nicht fressen... So hab ichs halt möglichst auf mehrere Rollen aufgeteilt.

Aber will jetzt auch nicht zu sehr in die Vergeidigung, die Kritik nehme ich natürlich auf, das waren nur so meine Gedankengänge dahinter, weshalb es am Ende so aussah.

BTW. Aura Wolf war einfach fies. 2 der Dorfsonderrollen hätten einfach unser fressen verhindert8o

Alos Schuld!!:P Ne ich hab ihr dann ja auch zugestimmt und stand dahinter, also natürlich nur Scherz^^ Dachte einfach wegen Traumwolf vlt ganz nett.. Aber joa, merk ich mir

doko?

• FuriusCamillus bzw. Die anderen in der Thematik:

Sehe die Schuld jetzt nicht bei dir und glaub auch nicht, dass es als Schuld zuschieben gemeint war ^^ So ziemlich keiner hatte ja Ente auf dem Schirm, selbst wenn es noch nen Tag länger gegangen wäre, wäre er ja wohl nicht gelyncht worden. Und auch von den Toten hatten ihn ja schon noch so einige im Dorf - insofern nochmal echt verdient!

doko?

• Zum Abschluss Gratulation an die Wölfe, habt ihr gut gemacht. Ente, ich weiß nicht was du wie machst, aber irgendwie fühl ich dich als Wolf einfach als Dorfi. Wie wenn ich selber Wolf wäre. Oder so ähnlich. Hut ab, hast du top zu Ende gespielt - ich weiß nicht, was ihr heute noch besprochen habt, aber du warst ja schon seit 2 (?) Tagen kaum mehr eine Alternative. Ich weiß zwar nicht, warum man mich lyncht, nachdem Helena und Noira Wolf sind, aber dafür bin ich zu schlecht, um den genialen Wolfsmove von mir zu verstehen....

Ansonsten, sorry an Stilzchen, ich glaub, ich kenn dich T0 doch nicht so gut... :ugly: Am meisten Schmerzen bereitet mir jedoch, dass ich FMLii zu Tod gevotet habe. Ich weiß bis dato nicht warum, aber irgendwie hat sichs richtig angefühlt. Tayro schade, ich hatte dich diese Runde dorfig. Mir wird eine Runde mit dir einfach nich gegönnt ;(

• FuriusCamillus du bist nicht allein schuldig - wir haben ja alle nicht richtig gevotet heute. Uns trifft also genauso viel. Und es sollte keinesfalls so böse gemeint gewesen sein, wie es scheimbar bei dir ankommt. :hug:

Das Argument mit der Zeit betrifft mich aber auch - ich hab auch Zeit geopfert die ich eig. Anders investieren wollte. Vlt kommt es auch daher, dass ich danm einfach von anderen ähnlichen Zeitaufwand erwartet habe.

Umd das das Raben Argument von Noira quatsch war, hab ich auch gesehen, ein grund dafür mich umentschieden zu haben. Aber dass du/Lumpi es dann nicht sein können deswegen war dann ja auch hin mit der Tatsache, dass mit Noira 1 Wolf im Rudel war, der sama erkannt hat.

:katze:

"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Fayks das liest sich hier halt am Ende anders, quasi, wenn ich da wäre, hättet ihr andere Optionen in Betracht gezogen. Ich spiel das Spiel nicht, um dorfig gesehen zu werden, sondern weil ich Lust habe, Wölfe zu finden. Deshalb bin ich als Wolf hier atm noch schlecht, weil ich diffuse Gedanken hab. Aber ich hab halt bis dato keinen Grund gelesen, warum und wie ich zu den Wölfen passe. Außer von Noira. Die Wolf war. Das kann ich halt nicht nachvollziehen. Ihr könnt mich ja gerne aufklären, ich will ja was Lernen. Schau dir den Jewel Lynch an. Oder die Sache mit Noira. Ich finde halt, das macht als Mitwolf keinen Sinn, weil man die Situation wo anders hinlenken kann.

• Lynchung VOTE: Alexa

Lynchung VOTE: Noira

wer ist der wahrscheinlichste Wolf unter Alexa, Ente und Stilzchen?

Da find ich jetzt interessant, dass sie Ente und Helena mit aufnimmt. Helena war positiv (s.o.) und fühlt sich hlt kaum im Spiel an. Ente hingegen bei lynchbar und konsequent. Erster Gedanke war, mit Helena versucht sie da noch einen Tag rauszuschinden, würd von der Situation gut passen: Einen eher Dorfspieler lynchen, der nicht im Spiel ist und durch wenig Aktivität leicht zu lynchen? So als Fehllynch noch mitnehmen. Bei Ente wärs anders - einen lynchbar Spieler lynchen, da Mitwolf (?), um Repu zu bekommen und länger im Spiel zu bleiben? Glaub halt irgendwie auch nicht, dass Alexa da 4 Dorfis als Lynchoptionen genannt hat.

Jewel>Ling habe

VOTE: Jewel All you need is help

Bleiben Helena, Noira und Ente

Fayks/Stilzchen > LB > Lumpi > Noira/Helena/Ente/Sama

FuriusCamillus 8 Gründe wieso du dieses Spiel wirklich Klasse gespielt hast. Lass den Kopf nicht hängen und dir kann man hier mMn nichts vorwerfen. OK es wäre cool gewesen zur finalen Abstimmung dazu sein, aber viel ändern können hättest du auch nicht.

Bahhhhh8o

• Fayks das liest sich hier halt am Ende anders, quasi, wenn ich da wäre, hättet ihr andere Optionen in Betracht gezogen. Ich spiel das Spiel nicht, um dorfig gesehen zu werden, sondern weil ich Lust habe, Wölfe zu finden. Deshalb bin ich als Wolf hier atm noch schlecht, weil ich diffuse Gedanken hab. Aber ich hab halt bis dato keinen Grund gelesen, warum und wie ich zu den Wölfen passe. Außer von Noira. Die Wolf war. Das kann ich halt nicht nachvollziehen. Ihr könnt mich ja gerne aufklären, ich will ja was Lernen. Schau dir den Jewel Lynch an. Oder die Sache mit Noira. Ich finde halt, das macht als Mitwolf keinen Sinn, weil man die Situation wo anders hinlenken kann.

Wenn du da gewesen wärst, dann hätten wir reden können - und das hätte dann dazu führen können, dass ich (oder lumpi, k.a wie es bei der war) mich umentscheide. Man kann jetzt aber auch nicht rumlaufen und sagen es hätte keine Argumente gegen dich gegeben, wenn dir z.B. dein Lynchverhalten angekreidet wurde und ich auch beim Jewel nachlesen gesagt habe, dass da halt ein Team geht. Der Ling Lynch war ja z.B. auch ein Argument, dass die Wölfe halt eher nicht alle auf den Dorfi gehen, auch wenn es im Endeffekt doch so war. Und genauso gut gab es eben auch Dinge, die gegen Ente & Lumpi sprechen. Und du selbst auf der anderen Seite nur samas Post gegen Ente nochmal hervorhebst, da habe ich dann auch wenig Wille gesehen gegen die anderen zu argumentieren. Umd du sagst ja selbst - ohne argumente findest du es nicht nachvollziehbar.

• Setting

Rudelführer - Jewel
    Geisterwolf - Ente
    Aurawolf - Alexa (->FMLii, Fayks)
    WW - Helena
    Traumwolf - Noira

Strolch - LB (Helena, FMLii, Arne, Schlendi)

DB - Ling
    DB - Arne Nym
    DB - Stilzchen
    DB - FuriusCamillus
    Nebelmedium - Torge
    Prinz - Schlendrian
    Rabe - Samaraner

Anwalt - Bobbie (->FMLii)
    Inquisitor - Tayro (->Schlendi)
    Holde Maid - Fayks

Tratschtante - Skylark (->Jewel)
    Mathematiker - FMLii (Ling, Torge, Jewel)
    Jeremias - Lumpi (Furi, Helena)

Spielzusammenfassung

Spielbeginn:
    Strolch LB123 wählt die Namen Helena, FMLii, Arne Nym und Schlendrian

HD-Wahl:
    Lumpi wird HD

Nacht 1:
    Wölfe fressen Nebelmedium Torge
    Aurawolf Alexa scannt FMLii (rot)
    Tratschtante Skylark tratscht Jewel an
    Mathematiker FMLii scannt Ling, Torge und Jewel (ungerade Anzahl Wölfe, gerade Anzahl sonstiger dorffeindlicher Rollen)

Lynch 1:
    Dorfbewohner Arne wird gelyncht

Nacht 2:
    Wölfe fressen Prinz Schlendrian
    Aurawolf Alexa scannt Fayks (rot)
    Anwalt Bobbielinchen klagt FMLii an
    Inquisitor Tayro stirbt beim Versuch Schlendrian zu foltern

Lynch 2:
    Aurawolf Alexa wird gelyncht
    Mathematiker FMLii verurteilt
    Traumwolf Noira tritt dem Rudel bei

Nacht 3:
    Wölfe versuchen Jeremias Lumpi zu fressen
    Jeremias Lumpi überlebt und erfährt die Namen FuriusCamillus und Helena

Lynch 3:
    Dorfbewohner Ling wird gelyncht

Nacht 4:
    Wölfe fressen Anwalt Bobbielinchen

Lynch 4:
    Rudelführer Jewel wird gelyncht
    Jewel nimmt Tratschtante Skylark mit in den Tod

Nacht 5:
    Wölfe fressen Dorfbewohner Stilzchen
    Rabe Samaraner stimmt auf Ente

Lynch 5:
    Werwolf Helena wird gelyncht
    Strolch LB123 hat seine Liste abgearbeitet und verlässt das Spiel

Nacht 6:
    Wölfe fressen Rabe Samaraner
    Rabe Samaraner stimmt auf Noira

Lynch 6:
    Traumwolf Noira wird gelyncht

Nacht 7:
    Wölfe fressen niemanden

Lynch 7:
    Dorfbewohner FuriusCamillus wird gelyncht

Nacht 8 und Spielende:
    Wölfe fressen Jeremias Lumpi
    Ente, der verbleibende Geisterwolf gewinnt somit das 1 vs 1 gegen Holde Maid Fayks.
    Die Wölfe Jewel, Ente, Alexa, Helena und Noira, sowie der Strolch LB123 gewinnen das Spiel!

doko?

• FuriusCamillus

Aber ich will jedenfalls nicht auf bad terms hier raus. Von meiner Seite aus war es nicht böse gemeint - war wohl auch viel Frust dabei.

Wenn du da gewesen wärst, dann hätten wir reden können - und das hätte dann dazu führen können, dass ich (oder lumpi, k.a wie es bei der war) mich umentscheide. Man kann jetzt aber auch nicht rumlaufen und sagen es hätte keine Argumente gegen dich gegeben, wenn dir z.B. dein Lynchverhalten angekreidet wurde und ich auch beim Jewel nachlesen gesagt habe, dass da halt ein Team geht. Der Ling Lynch war ja z.B. auch ein Argument, dass die Wölfe halt eher nicht alle auf den Dorfi gehen, auch wenn es im Endeffekt doch so war. Und genauso gut gab es eben auch Dinge, die gegen Ente & Lumpi sprechen. Und du selbst auf der anderen Seite nur samas Post gegen Ente nochmal hervorhebst, da habe ich dann auch wenig Wille gesehen gegen die anderen zu argumentieren. Umd du sagst ja selbst - ohne argumente findest du es nicht nachvollziehbar.

Joa, ich hab halt versucht nochmal Spieler nachzulesen, die irgendwie mit meinem Bauchgefühl korrelieren. Da fand ich Samas Beitrag recht naheliegend an dem, wo ich halt auch war. Du Dorf, Ente Wolf möglich. Gerade Ente, den ich wolfig hatte aber halt dorfig hatte, weil a) x Spieler ihn dorfig hatten und b) ich halt quasi 1:1 ähnliche Gedanken hatte. Dagegen sprach alles, was ich beteits ausgeführt habe, und auch Ling betont hat. So wie ich bei dir geschwankt habe und dich dann ja ins Dorf gesteckt habe, hast du dir es nicht zugetraut, mir das Vertrauen zu erwidern. Ich hab bei dir auf Stilzchen gehofft, sehr viel sogar. Da arbeite ich viel mit Einschätzungen toter Spieler.

Geht doch gar nicht um Argumente gegen mich oder nicht? Ich würd sie halt erstens gerne verstehen, wobei zweitens das ja am Ende doch auch ein Indiz sein kann. Die Jewel/Ling Sache zB, derart auf Repu aus? Im Hinblick, das ich mit Noira und Helena 2 weitere Wölfe anklage?

Ich rede mich hier nicht aus der Verantwortung, will ich auch gar nicht. Aber fands halt too much, auch von Lumpi

• Leon 25. Februar 2025 um 00:21

Hat den Titel des Themas von „Spiel 198 | Standardspiel | Leon | 3/19“ zu „Spiel 198 | Standardspiel | Leon | 2/19 | Wolfsieg + Sieg des Strolchs“ geändert.