Spiel 198 | Standardspiel | Leon | 5/19

• Sama, ich wollte später noch was zu deinen längeren Post sagen, und bevor ich mich auch erstmal ausklinke, wollte ich noch gerne fragen, ob du ein paar Gedanken zu Lumpi und Furi teilen könntest?

Be kind to your mind.

• Ist keiner da und will kurz quatschen? ;(

Nich so wirklich, lese aber alles : /

Will jemand kurz vorrechnen, wie lang wir noch Zeit hätten Lumpi Wolf-HD zu lynchen?

Ich glaub einen Fehllynch bei 5 Wölfen?

1) ums eng zu machen. Ente lass ich mal außen vor. Ich dachte, heute wird sowieso Helena gelyncht. Sie kann natürlich gut Wolf sein, aber Sama halt auch. Einfach für die Dynamik.

2) Wenig? Glaub die Wölfe waren ähnlich überrascht über die Rabenstimme wie ich. Wär halt auffällig da rauf zu springen, wenn Ente Wolf. Fayks hat ja Helena gevotet (und noch wer, weiß nicht genau wer), aber wenn sich da halt schnell 5 Stimmen sammeln würden, dann würde es auch wieder Überlegungen geben. Ich denk halt, wir haben die Wölfe gut eingegrenzt, weshalb jetzt jeder "Fehler" entscheidend wird. Deshalb diese Zurückhaltung.

3) Mag sein, aber die Doppelstimme ist für die Wölfe doch wichtiger, mMn. Bin aber kein Endgame-Spieler, vor allem als Wolf nicht. Deshalb wüsst ich da jetzt auch nicht wie vorgehen.

• FuriusCamillus wie würdest du Skylarks Einschätzungen bewerten, wenn er wohl mit Jewel getratscht hat?

Könnt mir in Bezug auf Lumpi schon vorstellen, dass Jewel da halt vielleicht auch Lumpi gesteckt hat? Skylark und Jewel kennen sich gut und sind beides gute Spieler. Wär doch auch mal auffällig, wenn beide so "falsch" dran wären, oder? Also quasi, dass man da mal Zweifel hegt im Tratschchat?

• ;(;(;(

VOTE: Lumpi (vielleicht schaff ichs nochmal rein, zählt aber nicht auf mich)

--------

Stand Lynchung - Tag 5

Helena (3): Fayks, Ente, Samaraner
    Ente (2): Rabe*2
    Samaraner (1): Helena
    Lumpi (1): FuriusCamillus

Verbleibende Zeit: 04:16:01
  • Was genau meinst du?

Naja, ich dachte, dasss er zu Skylark und den ausführlichen Gründen warum ich Dorf sein sollte zumindest mal ein paar Gedanken äußert, wenn er mich ls potentiellen Wolf sieht.

• VOTE: Helena sorry waren den ganzen Tag unterwegs und dank der Bahn immernoch nicht zu Hause...

--------

Stand Lynchung - Tag 5

Helena (5): Fayks, Ente, Samaraner, Lumpi*2

Verbleibende Zeit: 02:04:30
  • Samaraner würd da sicher was geben, aber irgendwie fehlt der Fokus. Ich bin momentan nur mehr beim Teams basteln, wie sie nach Dorfigkeit funktionieren könnten. Glaub mach wie vor nicht daran, dass T0 nur Dorfis sich tiefere Gedanken zu Schlendi/Skylark gemacht haben. Ergo bin ich bei dir oder Ente Wolf. Fayks hat Ente ja dorfig, also du Wolf nach Ausschlussverfahren... Dann noch die Lumpi HD Sache. Helena keine Ahnung, wie und was. Joa und Noira, die ich durchgehend wolfig hab, aber irgendwie nie ne Option ist. Ich bin am Limit, zeitlich schwer was Nachzuholen und wenn ich da bin, bin ich leider allein da. Von Lumpi kommt nichts mehr. Helena auch nicht. Ist halt schwer jetzt in der Situation

• VOTE: Helena

--------

Stand Lynchung - Tag 5

Helena (6): Fayks, Ente, Samaraner, Lumpi*2, Noira

Verbleibende Zeit: 01:31:59

Be kind to your mind.

• Also furris rum gevote verwirrt mich grade auch ein wenig, finde die Gedankengänge dahinter aber eher dorfig.

Ich denke ich bleibe bei sama würde alternativ aber auch noira mitvoten aber läuft wahrscheinlich eh drauf raus das ich weg bin also ist es auch egal

• ist es dieses Spiel noch möglich, dass du mich als Dorfi siehst? Denn ansonsten wirds wohl eh nichts mehr werden. Fayks, LB du und ich. Bleiben Lumpi, Sama, Noira, Helena .

Also stand jetzt bist du ja wieder eher in meinem Dorf. Es gibt tendenziell 3-4 Leute, die ich vor dir lynchen würde.

Dass so viele Sama Voten irritiert mich

Bahhhhh8o

• Samaraner zu deiner Position nochmal. Ich halte das Argument, dass ich Jewel vorher nicht verdächtigen würde auch nicht für wahr. mMn ging das verdächtigen auch eher von Jewel aus, was mich halt sehr irritiert hat, vor allem weil ich für sie sehr schnell, sehr negativ war und es sie gestört hat, dass ich sie dann auch negativ hatte. Das hab ich von ihr als Dorfi eher selten mitbekommen. Aber ich würde das wahrscheinlich auch als Wolf nicht ignorieren.

Was ich primär meine ist am Ende auf den Ling Train zu gehen, wenn die Wahrscheinlichkeit ohnehin 50/50 ist, dass der stirbt, und ich im Fall von Jewels Lynch vermutlich bei vielen deutlich dorfiger gesehen werden würde. Aber ich hatte dieses Wissen schlichtweg nicht.

Bahhhhh8o

• Alexas exakte Rolle ist, denke ich, wenig relevant. Ich glaube ihr, wenn sie sagt, dass sie als Wolf wenig Motivation auf dieses Spiel hat und hat es meiner Meinung nach auch gar nicht darauf angelegt, hier lange zu leben. Da würde ich in erster Instanz erstmal wenig darauf geben, wer sie gevotet hat (und ja, das klingt falsch in Bezug darauf, wie ich auf dem TA zu mir beharre, aber der ist auch nicht taktisch begründet)
    Du bist mit der Antwort aber um meine Frage geschifft: Du meintest, du fändet meine Logik bezüglich der Interaktion zwischen Helena und dir verständlich, wenn ich Wolf bin. Auf die Logik selbst gehst du damit nicht ein - ich wollte ja wissen, ob du es anders siehst, losgelöst von der Annahme, ich könnte Wolf sein und es mir zurechtlegen.

Mh, den Punkt habe ich nicht bedacht, dass sie da einfach so wenig motiviert war und nicht vor hatte lange zu leben. Also, als Wolf macht es Sinn, dass du mich u.a. verdächtigst, weil du mit mir ja einen Fehllynch hättest. Aber offensichtlich kannst du dich als Dorfi auch täuschen. Für mich war gestern erstere Option wahrscheinlicher, weil ich durch die Jewel Geschichte das Gefühl hatte, dass du ins Rudel passt. Aber aktuell sehe ich dich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr im Team.^^

Be kind to your mind.

• Kurzer Einschub: Was mir halt auch gerade durch den Kopf geht ist, dass ich so ein wenig die Listen, die hier gern gemacht werden, fehlen. Also klar spielerabhängig, aber ich weiß zB weder bei helena noch bei Lumpi wo da gerade die restlichen Wölfe sitzen sollen. Helena selbsterklärend und bei Lumpi hab ich seit ihrem Umwurf der save Dorfis auch nichts mehr mitbekommen.

• Lumpi: In der Interaktion zu Spielbeginn hatte ich nicht den Eindruck mit Wolf-Lumpi zu diskutieren, so vom Grad der Entspannung, den sie ausgestrahlt hat. Und bei der Diskussion zu LBs Gesinnung mit Skylark wirkte sie auf mich authentisch. Kann schon sein, dass man da auch als Wolf Gegenposition bezieht, aber es wirkte ehrlich so, als ginge es ihr um das Argument.

Seltsam war meiner Meinung nach der dritte Strike mit Vote auf Ling. Bin mir nicht sicher ob ich inhaltlich bei den Strikes folgen konnte, aber das an der Stelle wieder aufzugreifen fühlte sich ablenkend? an. Damit suggeriert man Kontinuität, fände ich für Lumpi Wolf nicht unpassend.

Wäre in der Summe eher bei Dorf, aber meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen (auch nicht wenn ich mich die Runde nicht bereits verbrannt hätte)

Furius: Konkrete Stellen müsste ich raussuchen, das ist jetzt am Handy ziemlich unrealistisch. Zusammengefasst: Ich habe da immer wieder das Gefühl Furi spielt mit und denkt sich seinen Teil. Das sind nicht unbedingt immer Gedanken die ich super naheliegend finde, aber sehe ihn da recht konsequent sein Ding machen. Weiß aber auch nicht wie gut mein Furi Read tatsächlich ist. War vor nicht allzu langer Zeit mit ihm zusammen Wolf und hab das Gefühl da einen guten Einblick bekommen zu haben. Aber sonst kann ich mich gerade an kein Wolfsspiel mit ihm erinnern. Zumindest wenn er Dorfi war hat es meist ganz gut geklappt, meine ich.

Ente kann mir die Interaktion bei Gelegenheit nochmal anschauen. Ich finde Jewels Posts nochmal besonders schwierig zu deuten, da sie Absprache mit Skylark hatte und da auch glaubwürdig rüberkommen musste. Davon abgesehen verwirren mich deine Ausführungen um ehrlich zu sein gerade eher, das müsste ich nochmal in Ruhe lesen ^^

• Dass so viele Sama Voten irritiert mich

'Viele' aka zwischendurch 2 Leute

Also klar spielerabhängig, aber ich weiß zB weder bei helena noch bei Lumpi wo da gerade die restlichen Wölfe sitzen sollen. Helena selbsterklärend und bei Lumpi hab ich seit ihrem Umwurf der save Dorfis auch nichts mehr mitbekommen.

Füüühl ich. Lumpi grade mit keine dorfis is halt auch...naja alles offen halten. Die könnten wir morgen gur weglynchen tbh.

:katze:

"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"