Spiel 198 | Standardspiel | Leon | 8/19

• Das Ding ist: ich beginne jedes Spiel mit OT. Und Aktivität suggerieren hab ich schlicht nicht nötig. Nicht mal als Wolf.

Das Ding ist: Als Wolf hältst du dich auch gerne raus und engaged nicht hart in das Spiel. Das ist was ich vor allem am Anfang beobachtet habe.

Bahhhhh8o

• Erklär mir mal bitte inwieweit FMLii dein R2D2 Spiel spielt? Ich seh bei euch ehrlich gesagt nicht so viele Parallelen im Spielstil, oder was meinst du?

Er bemüht sich noch viele Einschätzungen dazulassen und zu jedem was zu schreiben. Und das, was er schreibt, liest sich auch nicht oberflächlich.

Hab dasselbe als R2D2 gemacht im Verlauf des Spiels, weil viele Leute angefangen haben mich negativ zu sehen.

Bahhhhh8o

• Lynchung VOTE: Samaraner

Mein Alexa-Dorf-Gefühl überwiegt.

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Alexa (4): Samaraner, Bobbielinchen, FuriusCamillus, Helena
    Stilzchen (3): FMLii, Lumpi*2
    Ente (2): Skylark, Jewel
    Samaraner (2): Alexa, Stilzchen
    Jewel (1): Ente
    Ling (1): Fayks

Verbleibende Zeit: 02:30:23
  • Fayks schon klar, dass du dich raus nimmst als Dorfi, aber wir unterscheiden uns halt auch bei den anderen Verdächtigen. Du willst heute da oben keinen lynchen und mir ists eigentlich egal wen :ugly:

Ähnliches bei Ente , wobei ich mir halt gerade auch denke, was wenn ich komplett falsch bin und mein mögliches Rudel die Dorfis sind... Wenn ihr beide und Stilzchen Dorfis seid, dann noch Alexa als Dorfi, wer bleibt dann als Wolf? Sama? Lumpi? Und wer noch? :thinking:

Ich hoff, ich schaff es, Schlendi/Tayro/Torge nachlesen, mal schauen, was die für Einschätzungen hatten. Vielleicht fühl ich mich dann bei wem wohler.

• Torge hat Fayks mal dorfig bezeichnet. Ansonsten Noira wolfig. Hat Ling das mit Noira weiterverfolgt? Also zumindest so, dass man da vielleicht einen TA setzen könnte? Außerdem finde ich nach wie vor, dass Torges Beiträge für mich implizieren, dass er auch Ente eher negativ hatte. So von den Nachfragen her. Vielleicht sollt ich Fayks mal rausnehmen... :thinking:

Lynchung VOTE: Noira

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Alexa (3): Samaraner, Bobbielinchen, Helena
    Noira (1): FuriusCamillus

Verbleibende Zeit: 02:21:40
  • TAs Stilzchen Ente, leicht, Skylark Lumpi schon recht deutlich und ling lumpi würde ich wegen derr Diskussion ums Nachlesen auch für recht unwahrccheinlich halten letztere werte ich wohl dorfig zu Ling und weniger zu Lumpi

Zu Tayro: Ein wirkliches Folterziel habe ich nicht gefunden, aber Bobbie hatte er negativ. Das einzige, warum ich vom Folteropfer nicht zu 1000% überzeugt bin, ist, dass fich nicht weiß, ob Bobbie nicht heute ein easy-Öynch geworden wäre, sodass Tayro vielleicht doch wen andeers gefoltert hat, wo das ganze unsicherer war. Aber dafür gibt es halt keine Anhaltspunktee:

, dass nach dem Train auf Arne, die Wölfe vor allem Bobbie gevotet haben, einfach weil das nicht so negativ ankommt, wenn man die Alternative stärkt.

okay, ich hätte gedacht, dass eher Arne als Alternative, die nicht viel da lässt ist und deswegen ein bevorzugtes Ziel für Wölfe.

Nach den Interaktionen die ich mit Schlendi hatte und das Leute oft genug geredet haben von einer von uns ist Wolf blabla. Wäre es ziemlich dumm ihn dann zu fressen.

+1
    btw. Skylark gibt mir leichte Dorfvibes.

Ich gehe davon aus, dass wenn tayro wen anders hätte foltern wollen, er das irgendwie kenntlich gemacht hätte.

+1

einem UE stirbt und es dann einen safe dorfi treffen könnte.. (nein ich will nicht über Rollen spekulieren aber! Warum als dorfi das Risiko eingehen?)

Soll man einen Wolf safe entkommen lassen, wenn man einen mittleren Verdacht hat?
    Oder - wie ich gestern - meinem Dorfi nicht zumindest die Chance geben zu überleben. 50% ist ja besser als nichts.

Aber gerade für einen LB ergibt es Sinn, dass er als Dorfi nicht will, dass jemand für die selben Sachen gelyncht wird, für die er gelyncht wird.

Das war gar nicht mein Ziel, ich hatte nur den Eindruck, dass es sich jemand einfach machen will und nicht zu viele Infos auffliegen lassen wollte, weil ein inaktiver Dorfi lässt nichts da, also gut für die Wölfe

Gerade wenn man Empathie als ausschlaggebend für den Vote sieht, die verliert ein Wolf nicht plötzlich mit der Rolle

Wie geesagt, war keine Empathie

passiert?

Zunächst mal fällt auf, dass ich Montag für dich Wolf war weil "OT und Aktion suggerieren" und es bis gestern Abend immerhin zwei Stufen höher geschafft habe. Woher kommt das? Entnimmst du deine Erkenntnisse hieraus

Nimmst du da Infos über Ente mit?

Boah dann löst das Spiel halt allein wenn ich ach so anstrengend bin und euch meine Methoden nicht passen. Ich sag euch, dass Sama Wolf ist. Punkt.

das ist gerade etwas, was eine Wolf-Alexa möglich erscheinen lässt

Ich sage mal ganz vorsichtig TA Alexa/ Sama

sehr gut möglich

Ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass unter Alexa und Sama genau 1 Wolf ist. Einschätzung sagt eher Alexa,

+1

• Nimmst du da Infos über Ente mit?

Naja, ich finde es halt merkwürdig, dass ihm die bloße Tatsache, dass ich in Entes Augen mehr geschrieben habe, reicht, um mich in Richtung Dorf zu schieben. Inhalt und mögliche Übereinstimmungen müssen einem ja auch gefallen.

• Lynchung VOTE: Alexa

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Alexa (4): Samaraner, Bobbielinchen, Helena, Ling

Verbleibende Zeit: 01:21:51
  • Er bemüht sich noch viele Einschätzungen dazulassen und zu jedem was zu schreiben. Und das, was er schreibt, liest sich auch nicht oberflächlich.

Hab dasselbe als R2D2 gemacht im Verlauf des Spiels, weil viele Leute angefangen haben mich negativ zu sehen.

Ich habe gerade mal nachgeschaut, in Spiel 190 hat er das als Wolf auch gut hinbekommen entsprechend zu jedem etwas Vernünftiges zu schreiben. Schätze ihn als guten Spieler ein, so dass er das auch locker genug als Wolf hinbekommt. Ich sehe da also den Vergleich zu deinem Dorfspiel nicht so sehr um ehrlich zu sein. Da würde ich eher Bobbies Intuition vertrauen wollen.

Be kind to your mind.

• Er bemüht sich noch viele Einschätzungen dazulassen und zu jedem was zu schreiben. Und das, was er schreibt, liest sich auch nicht oberflächlich.

Ich habe gerade mal nachgeschaut, in Spiel 190 hat er das als Wolf auch gut hinbekommen entsprechend zu jedem etwas Vernünftiges zu schreiben. Schätze ihn als guten Spieler ein, so dass er das auch locker genug als Wolf hinbekommt. Ich sehe da also den Vergleich zu deinem Dorfspiel nicht so sehr um ehrlich zu sein. Da würde ich eher Bobbies Intuition vertrauen wollen.

Was ich mich halt jetzt frage ist, ob es da noch so sinnvoll ist zeitliche Ressourcen zu investieren, wenn bisher eh 100% der Spieler für FMLiis Ableben gestimmt haben? Wärs da jetzt nicht sinnvoller, über Ente zu diskutieren, der FMLii recht zeitig verteidigt hat? Ist das Ente-Wolf oder Ente-Dorf? Oder vielleicht Fayks nachzulesen, da sie in besagter Runde 190 mit FMLii Wolf war?

Fayks wer ist der wahrscheinlichste Wolf unter Alexa, Ente und Stilzchen? (Die du ja alle 3 nicht gelyncht sehen möchtest)

• Lynchung VOTE: Alexa

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Alexa (5): Samaraner, Bobbielinchen, Helena, Ling, Skylark
    Ente (1): Jewel

Verbleibende Zeit: 01:04:27
  • FMLii was ist eigentlich der Grund, dass du gestern noch meintest, wir könnten heute mal das Spiel Revue passieren lassen, du heute aber sagst, Furi Wolf gut möglich?

Solltest du Dorfi sein, tuts mir leid, dich heute mehr oder weniger hängen gelassen zu haben. ;(

• Sollte es sich bei mir zeitlich ausgehen, werde ich heute die Alternative zu Alexa retten. Egal ob das Stilzchen oder Sama ist. Ich weiß nur noch nicht wo die Grenze liegt, um Alexa gegenüber der Alternative zu retten xD

• Und warum votest du nicht einfach alexa jetzt? Das ankündigen ist doch eigentlich unnötig.

• Was ich mich halt jetzt frage ist, ob es da noch so sinnvoll ist zeitliche Ressourcen zu investieren, wenn bisher eh 100% der Spieler für FMLiis Ableben gestimmt haben?

Es haben doch erst 6 Leute für ihn gestimmt?

Lynchung VOTE: Alexa

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Alexa (6): Samaraner, Bobbielinchen, Helena, Ling, Skylark, Noira
    Ente (1): Jewel

Verbleibende Zeit: 00:59:44

Be kind to your mind.

• Wärs da jetzt nicht sinnvoller, über Ente zu diskutieren, der FMLii recht zeitig verteidigt hat? Ist das Ente-Wolf oder Ente-Dorf? Oder vielleicht Fayks nachzulesen, da sie in besagter Runde 190 mit FMLii Wolf war?

Ich kann manche Gedanken von ihm schon nachvollziehen, aber Ente ist für mich oft super schwer einzuschätzen, und oft ist er genau das Gegenteil von dem ich eigentlich ausgehe, daher kann ich mich grad schwer festlegen. :ugly: Was sind denn deine Gedanken dazu?

Be kind to your mind.

• Weil ich a) einfach unschlüssig bin, ob ich jetzt meinem Gefühl vertrauen soll, oder Stilzchen und Fayks. Und b) die bisherigen Lynchstimmen auf Alexa mir so nicht wirklich zusagen. Helena? Ling? Sama der in den Punkt a reinfällt. Jetzt Noira.

Ich weiß nicht wie viele, aber bisher sollten es alle gewesen sein. Und wenn es 6 sind + mir, der nicht weiß wie das geht, dann ist es eigentlich eh die Hälfte xD

• Soll FMLii hingerichtet werden? VOTE: FMLii

--------

Stand Soll FMLii hingerichtet werden? - Tag 1

FMLii (7): Bobbielinchen, Skylark, Stilzchen, Jewel, Samaraner, Noira, Ling

Verbleibende Zeit: 02:46:23

Be kind to your mind.