Spiel 199 | Halb-Siam von Akira & Alohomora | Dorfsieg

• Dorf: Helena

Eher positiv: (Mokka)

Neutral: Leon, Daro (-), Furi

Wolf: Tayro, Xaver

Auf einer Skala von Höhlentroll bis Hügeltroll, wie ernst gemeint ist die letzte Reihe?

Was widerum zu der interessanten Frage führt, wer hier eigentlich Zeit und Motivation für ein ordentliches Wolfspiel gehabt hätte. @all

Ordne die Mitspieler bitte danach, wie gut du ihr aktuelles Spiel als Wolfspiel finden würdest.

[23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

• Ich habe gefragt, wer sich hier in der Runde in diesem Spiel ein ordentliches Wolfspiel zutrauen würde. Du ja anscheinend nicht ^^

Komisch drauf? Das ist deine Interpretation.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Auf einer Skala von Höhlentroll bis Hügeltroll, wie ernst gemeint ist die letzte Reihe?

Frisst du mich wenn ich jetzt "ernst" sage?

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Was wäre deine denn? Wolfig? :saint:

Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!

• Wie meinst du das? Und warum bist du so komisch drauf?

Dankeee <3:hug:

Ich habe gefragt, wer sich hier in der Runde in diesem Spiel ein ordentliches Wolfspiel zutrauen würde. Du ja anscheinend nicht ^^

Komisch drauf? Das ist deine Interpretation.

Was wäre deine denn? Wolfig? :saint:

Genau.

Xaver später vielleicht, wenn ich ein paar Antworten habe ^^

• Bitte pingt mich an, wenn wer was wissen will. Ich kann dass unmöglich alles nachlesen bis Dienstag Abend :bunnyteeth:

FuriusCamillus wenn du jetzt Wolf wärst, a) woe begeistert wärst du davon, b) wie gut wäre dein Wolfsspiel?

• Andererseits machen mir die Leute, die mich bitten nicht gefressen zu werden, Angst, dass die etwas mehr wissen als ich. Wenn man versteht, was ich meine.

Spoiler anzeigen

Ach, entspann dich :ugly:

Was widerum zu der interessanten Frage führt, wer hier eigentlich Zeit und Motivation für ein ordentliches Wolfspiel gehabt hätte. @all

Ich glaube, ich war dieses Mal freier, was das betrifft aber jetzt wo ich merke = dass es eine ähnliche Konstellation ist wie letztes Mal (Mokka, Lein, Alexa, LB123 und Ling (?)) = hätte ich wohl weniger Bock.

• Bobbie könnte man erkennen, wenn sie Wolf. Also ja, keine so schlechte Wahl. Kommt auf meinen Platz 2.

Also letztens wurd sie btw auch als Wolf nicht wirklich gefunden iirc

Andererseits machen mir die Leute, die mich bitten nicht gefressen zu werden, Angst, dass die etwas mehr wissen als ich. Wenn man versteht, was ich meine.

Gut so, bleib dabei!

Hab kb mir noch eine Runde versauen zu lassen. Nein, nein, ich leb heute in einer Traumwelt wo ich Dorfi bin

Bin ja fast schon erstaunt, dass da deine Neugier nicht überwiegt:bunnyteeth:

Und warum bist du so komisch drauf?

Daro = Helfer confirmed?:ugly:

Xaver weil ich selbstvotes mag und die Aktion von Leon nicht.

Welche Aktion von mir magst du nicht?

Ich habe gefragt, wer sich hier in der Runde in diesem Spiel ein ordentliches Wolfspiel zutrauen würde.

Spontan würde ich sagen Ling, Mokka und Ich. Auch wenn ich Mokka jetzt noch nicht super gut kenne.

doko?

• Andererseits machen mir die Leute, die mich bitten nicht gefressen zu werden, Angst, dass die etwas mehr wissen als ich. Wenn man versteht, was ich meine.

Spoiler anzeigen

Ach, entspann dich :ugly:

Ich glaube, ich war dieses Mal freier, was das betrifft aber jetzt wo ich merke = dass es eine ähnliche Konstellation ist wie letztes Mal (Mokka, Lein, Alexa, LB123 und Ling (?)) = hätte ich wohl weniger Bock.

:rofl:VOTE: Tayro

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Tayro (3): Mokka, Xaver, Leon
    FuriusCamillus (2): FuriusCamillus, Ling
    Bobbielinchen (1): Tayro
    Helena (1): Alexa
    Daro (1): Noira

Verbleibende Zeit: 20:29:07

doko?

• Bitte pingt mich an, wenn wer was wissen will. Ich kann dass unmöglich alles nachlesen bis Dienstag Abend :bunnyteeth:

FuriusCamillus wenn du jetzt Wolf wärst, a) woe begeistert wärst du davon, b) wie gut wäre dein Wolfsspiel?

A) würd sehr von meinen Mitwölfen abhängen. Mokka wär interessant, da hab ich eine sehr gute Runde vom PB im Kopf. Alexa eher weniger aufgrund letzter Runde. Tayro war ich gerade, da lieber wieder Dorf :D

B) maximal Bescheiden. Ich glaub, ich trau mir hier einfach nicht mein normales Wolfsplay zu.

Einmal editiert, zuletzt von Akira (24. Februar 2025 um 00:50)

• Auch wenn ich Mokka jetzt noch nicht super gut kenne.

Jep, tust du nicht. Ansonsten wüsstest du, dass ich 0 drauf Lust hätte. Als Wolf ist oder wird man doch zu paranoid mit der Zeit. Es ist an sich leichter zu spielen, weil man nicht so viel falsch machen kann, denn man weiß ja idR, wer mit einem im Team spielt. Aber es ist stressiger, weil man ein bisschen unter Erfolgsdruck leidet und man es nicht für das Team versauen will. Deswegen bin ich am liebsten Dorfi; man kann nach seinem eigenen Bauchgefühl spielen und wenn man mal gelyncht oder gefressen wird, ist das eben so. Hauptsache man stirbt dann nicht so, dass man dem Dorf keinen Mehrwert mitgibt.

• Spontan würde ich sagen Ling, Mokka und Ich. Auch wenn ich Mokka jetzt noch nicht super gut kenne.

Warum denn ausgerechnet die 3 und der Rest nicht?

Daro = Helfer confirmed? :ugly:

Bist du auf Helfersuche? Ist nicht sehr subtil. :D

Ist so ein halb-Insider, weil Daro in letzter Zeit immer wenn er Helfer war irgendwie trollig gespielt hat. Letztes Mal davon war ich sogar Wolf und hab ihn aus Versehen (bzw. Anfangs nur so halb ernst) daran erkannt xD

A) würd sehr von meinen Mitwölfen abhängen. Mokka wär interessant, da hab ich eine sehr gute Runde vom PB im Kopf. Alexa eher weniger aufgrund letzter Runde. Tayro war ich gerade, da lieber wieder Dorf :D

Und ich?:imp:

Auch wenn ich Mokka jetzt noch nicht super gut kenne.

Jep, tust du nicht. Ansonsten wüsstest du, dass ich 0 drauf Lust hätte. Als Wolf ist oder wird man doch zu paranoid mit der Zeit. Es ist an sich leichter zu spielen, weil man nicht so viel falsch machen kann, denn man weiß ja idR, wer mit einem im Team spielt. Aber es ist stressiger, weil man ein bisschen unter Erfolgsdruck leidet und man es nicht für das Team versauen will. Deswegen bin ich am liebsten Dorfi; man kann nach seinem eigenen Bauchgefühl spielen und wenn man mal gelyncht oder gefressen wird, ist das eben so. Hauptsache man stirbt dann nicht so, dass man dem Dorf keinen Mehrwert mitgibt.

Okay, dann hab ich dich falsch eingeschätzt^^ bzw. vielleicht zu sehr an deiner einen Aussage aufgehangen, dass du Wolf einfacher findest.. Aber gut zu wissen:saint:

Warum denn ausgerechnet die 3 und der Rest nicht?

Hab in letzter Zeit einfach von zu vielen Leuten gehört, wie ungern sie doch Wolf sind. Haben Ling und ich uns heute/gestern noch drüber unterhalten, deswegen (bzw. Generell eh) ist er da eh schonmal ne andere Kategorie und bei Mokka hab ich einfach mal ins blinde geraten anhand von der Aussage letztes Spiel - scheinbar falsch. Kann natürlich gut sein, dass ich wen vergessen hab, der auch gern Wolf ist.

doko?

Einmal editiert, zuletzt von Akira (24. Februar 2025 um 00:54)

• Also letztens wurd sie btw auch als Wolf nicht wirklich gefunden iirc

Wurde sie da nicht vermeintlich gescannt?

Bin ja fast schon erstaunt, dass da deine Neugier nicht überwiegt :bunnyteeth:

Wenn die Alternative "wissen, dass man Wolf ist" ist, dann verzichte ich gerne

• Leon kommt mal zu Mokka auf die Bank, aber ohne Klammern

Noira zu neutral (-)

• Wurde sie da nicht vermeintlich gescannt?

Kann sein, mein Gedächtnis ist da nach wie vor nicht das beste xD

Wenn die Alternative "wissen, dass man Wolf ist" ist, dann verzichte ich gerne

Ich glaub dir ja schon...

Irgendwie hat das auch was ganz nettes - zu wissen, dass du nach aktuellem Stand quasi 100% Dorf spielst xD Muss man wenigstens die aktuellen Posts nicht hinterfragen.

doko?

• Kann sein, mein Gedächtnis ist da nach wie vor nicht das beste xD

In meinem Kopf ist da die Runde mit mir als Wolf abgespeichert wo Stilzchen den toten Ling gescannt hat und das Dorf das nicht rausgelesen hat und Bobbie dann quasi Savedorfi war

War da nicht Helena auch Wolf?

quasi 100% Dorf spielst

100% frei triffts eher

• In meinem Kopf ist da die Runde mit mir als Wolf abgespeichert wo Stilzchen den toten Ling gescannt hat und das Dorf das nicht rausgelesen hat und Bobbie dann quasi Savedorfi war

Gut, Forum wieder da - hatte es vorher noch mal nachgeschaut, müsste wohl das Spiel sein, ja. (Also das Neujahrsspiel), würd jedenfalls passen, weil ich da ja auch die Wölfe kannte.

100% frei triffts eher

Naja ich meine Schon eher 100% Dorf im Sinne von, dass du nicht versuchst, einen zu manipulieren oder so und man deine Einschätzungen so oder so für voll nehmen kann.

doko?

• Kann sein, mein Gedächtnis ist da nach wie vor nicht das beste xD

In meinem Kopf ist da die Runde mit mir als Wolf abgespeichert wo Stilzchen den toten Ling gescannt hat und das Dorf das nicht rausgelesen hat und Bobbie dann quasi Savedorfi war

Spiel 192 von sunset, war wirklich witzig

Und um fai zu sein wir hatten den scan ziemlich gut gepusht das Spiel :katze: