Spiel 200 | einfaches Sonderspiel | Alexa/Ling | 2025: März | 12/13

• Ich fand ihn spannend, weil die Art, wie er auf dich eingeht und dabei einen selbstironischen Spin mitnimmt, schon "Daro hat Bock aufs Spiel" suggeriert hat, was ich in dem Augenblick ziemlich dorfig fand, sich aber im direkten Verlauf nicht bestätigt hat. Fand deinen Post erstmal sehr passend, wenn du die gleiche Lesart gehabt hättest, da du in dem Szenario Daro auch ein wenig anschiebst und damit hilfst, die Idee zu verifizieren.

Okay danke, in dem Kontext finde ich deine Reaktion ziemlich passend (Deswegen auch oben Sama eher Dorf).

Fand seine Reaktion schon recht Daro-typisch, aber sagt mir erstmal nicht viel.

Aber wenn ich einen Post schreibe, der Reaktionen hervorrufen soll, habe ich doch eine Idee (und wenn auch nur eine sehr unscharfe), was diese Reaktionen erzeugen kann bzw. wieso jemand darauf reagieren sollte.

Da sind wir dann wohl verschieden;) Also zumindest in keiner Welt sehe ich kommen, dass dann Sama mot ner Nachfrage kommt, später genauer begründet, weshalb er nachgefragt hat, weil er auch Gedanken zu Daros Post hatte und ich Sama deswegen dorfiger finde. Sehr unscharf könnt ich jetzt natürlich begründen, dass dann jemand ankommt und dir Dorfstellung anzweifeln, es komisch findet, ne eigene Meinung abgibt oder was auch immer, aber das ist denke ich nichts, was ich groß erklären muss.

Was machst du denn aus meiner Reaktion?

s.o.

:huh:

Ich sag ja extra "unbegründet" :P

doko?

• Bisher hätte ich leichtes Plus bei Tayro.

Magst du das ausführen? Finde ich nämlich bisher noch nicht.

Kannich schwer in Worte fassen. Tayro wirkt bisschen chaotisch!? in seinem Vorgehen. Das hab ich iwo als eher Dorf bei ihm gespeichert. Traue zudem einem Wolfs-Tayro eher zu, bei Stilzchens Dorfis neugierig zu sein und spätestens auf die Nachfrage wieso er nicht reagiert hat (welche er von zwei Personen bekam) zu reagieren.

Negativ würde ich ihm bisher am meisten auslegen, dass er Monarchie toll findet, da er sich zurückhalten kann. Super für nen Wolf. Aber Tendenz jetzt erstmal leicht Plus bei Tayro. In Stein ist da nix gemeißelt, aber iwo muss ich ja mal anfangen.

Noira hoffe es beantwortet auch deine Frage^^

Ayo, Stilzchen lese ich dor nachher nochmal nach. Bisher neutral. Aber von mir brauchst du Tag 1 keine großartige Dorf/Wolfsliste erwarten. Mit Glück liefer ich Tag 2 etwas brauchbares an Einschätzungen xD

Eher Dorf: Tayro, Sama

Wer ist Sama nochmal?

Jewel Wieso bekomm ich von dir 3x dorfig? XD

Vor allem die ersten beiden versteh ich nicht wirklich. Weißt du, dass ich Dorf bin, weil du Wolf bist und willst Sympathiepunkte aufbauen? Bei sowas schlägt mein Flohradar an :)

• Jewel Wieso bekomm ich von dir 3x dorfig? XD

Vor allem die ersten beiden versteh ich nicht wirklich. Weißt du, dass ich Dorf bin, weil du Wolf bist und willst Sympathiepunkte aufbauen? Bei sowas schlägt mein Flohradar an

Verstehe das Fragezeichen über deinem Kopf. Sortiere dich mal zu "eher Dorf".

• Achso und komische suggestivfrage mit den Sympathiepunkten. :joy:Finde ich ganz schwierig sowas. Als würde jetzt antworten: „hey ich ja klar ich bin Wolf und ja will gerade bei dir damit Sympathiepunkte sammeln.“ Was soll denn das? Außer, dass du damit andere indirekt beeinflusst.

Nein ich weiß obv nicht, dass du dorfi bist. Wäre auch nicht so mein wolfsplay um ehrlich sein. Glaube da spiele ich eher mitschwimmender und auaufälliger. Kannst ja andere zu fragen, wäre auf jeden Fall angebrachter als sowas zu unterstellen.

Naja. Komische Herangehensweise deinerseits. Glaube aber um es abzukürzen auch hier vermutlich tendenziell eher dorfig, da unnötig zu Stressen als wolfig. Zumindest passt es auch hier wieder zu den frechen Nachfragen.

• Vielleicht ist es Paranoia aber finde es schon ein bißchen komisch wie ich hier so schnell dorfstellungen sammle. Ich hab irgendwie das Gefühl dass ich dafür echt nicht genug gemacht habe....

Den Eindruck hatte ich auch, aber dann bei Skylarks Dorfstellungen. Ich meine bei den Personen, die die Tendenzen vergeben haben, gab es auch Überschneidungen.

Tayro war der erste der mich ins Dorf gestellt hat, meine intuition wäre eigentlich, dass der Wolf eher aufspringen würde als die Sache anzulegen aber so schätze ich eigentlich weder sama noch Stielzchen ein...

Bei Sama hatte ich nicht den Eindruck, dass er dich schnell ins Dorf geschoben hat, sondern das war mehr ein Anerkennen eines Unterschieds zu deinem letzten Wolfsspiel ohne sich dabei schon festzulegen. Ändert das was für dich?

Wer ist Sama nochmal?

Die beiden nicht zusammen Wolf? :ugly:

Be kind to your mind.

• Vermutlich sollte man dafür keinen abschließenden TA geben, das stimmt schon. Jewel hat mich letzte Runde auch in ihren Einschätzungen vergessen, als ich ihr Mitwolf war.

Be kind to your mind.

• Den Eindruck hatte ich auch, aber dann bei Skylarks Dorfstellungen.

Bei Sama hatte ich nicht den Eindruck, dass er dich schnell ins Dorf geschoben hat

Haut mich jemand, wenn ich eine ähnliche Formulierung innerhalb eines Beitrages dorfig finde? Kenne ich zumindest von mir selbst. Wenn man beim Schreiben nachdenkt, sortiert, merkt man das weniger, als wenn man als Wolf sehr darauf achtet oder mir einer vorgefertigten Meinung an das Schreiben geht.

Und nein, diese Begründung ist ab jetzt verbrannt, wenn das wieder in der Runde passiert :ugly:

• Achso und komische suggestivfrage mit den Sympathiepunkten. :joy: Finde ich ganz schwierig sowas. Als würde jetzt antworten: „hey ich ja klar ich bin Wolf und ja will gerade bei dir damit Sympathiepunkte sammeln.“ Was soll denn das

Ich glaube fast, dass das der Spielweise auf PB geschuldet ist. Die ist...anders 🤷‍♀️

• Helena Würde mich nicht unbedingt an der Paranoia festklammern, dass Wölfe dich gedorft haben. Zumindest kann ich es mir bei Stilzchen nicht vorstellen gerade.

Denke, dein Fokus geht dann maximal zu einem Wolf.

Stilzchen Wie sehr traust du deinen Skylark Read? Würde gerade tatsächlich Samaraner ein wenig zustimmen, dass sie Dorf sein könnte.

Wirkt/Agiert diese Runde auf einer persönlicheren Ebene. Setzt sich selbstständig im Verhältnis zu Skylark, spricht, wie sie als Wolf wäre/+/- was sie nicht tun würde.

Joah.

• Glaube in ihrem letzten Wolfspiel war sie konzentrierter darauf Fragen zu stellen, einzuschätzen als Wolf. Daw waren weniger "angefügte Kommentare", die ihr anscheinend noch "eingefallen" sind?

+++: zukünftiger Monarch

++: Rock, Helena und Stilzchen

+: Noira

neutral (+): Leon

Weiß aber gerade nicht, was bei Leon das war.

• Helena, Jewel, Stilzchen finde ich aktuell relativ dorfig. Tayros letzte Beiträge gefielen mir auch, die aktuelle Dynamik spricht vermutlich eher für Skylark Dorfi.

VOTE: Stilzchen

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Skylark (3): Jewel, Daro, Stilzchen
    Stilzchen (2): Tayro, Noira
    Ente (1): Rock
    Samaraner (1): Helena

Verbleibende Zeit: 03:31:31

Be kind to your mind.

• Von mir aus, können wir übrigens unser Ding von letzter Runde durchziehen. Was hältst du davon?

Sehr gerne :love:

Damit wird sich die Spreu vom Weizen trennen, denn Wölfe mögen keinen Quarkauflauf (enthält keine Knochen, die man abnagen kann)

Ist der auch glutenfrei?! :bunnyteeth:Damit wird sich die Spreu vom Weizen trennen, denn Wölfe mögen keinen Quarkauflauf (enthält keine Knochen, die man abnagen kann)

Das gildeeet niiiicht :D

• Zumindest kann ich es mir bei Stilzchen nicht vorstellen gerade.

Ist auch nicht so. Ich hab ja nun in der letzten Runde mit Helena-Wolf gespielt. Und die nächste, in der sie Dorf war, mitgelesen. Da kam sie mir schon bei den ersten Sätzen viel lockerer und befreiter vor. Diesen Unterschied sehe ich auch hier. Und klar kann sie den Stil "anpassen", aber mein erster Eindruck gleicht dem mitgelesen Spiel.

Stilzchen Wie sehr traust du deinen Skylark Read?

Schon zu 80%. Jedenfalls kam es auch in den letzten beiden gemeinsamen Spielen hin.