Spiel 200 | einfaches Sonderspiel | Alexa/Ling | 2025: März | 12/13

• Ich sage es mal mit deinen Worten, zwischen meiner Frage und "du musst Wolf sein":

Das heißt da sind noch Welten zwischen.

Falls du doch Dorfi bist sollten wir uns übrigens mal anderweitig umschauen, oder zumindest den Fokus mal wieder auf Andere richten.

LB hat noch niemand ins Dorf gepackt :D und zu einigen gibt es noch wenige Einschätzungen, z.B. zu Sama.

Leon gefällt mir nicht so wirklich momentan, da gehe ich aber vor allem nach Vibes.

Be kind to your mind.

• Guten Morgen. :ugly:

Die ganze Monarchen Sache hat meinen Plan sehr zunichte gemacht. Jetzt bin ich überfordert. Die Hläfte an content der letzten Seiten ist blah und blub und vor allem viel Geschwätze von Leon, sodass mir da der Kopf raucht. An dieser Stelle hoffe ich einfach mal, dass er Dorfi ist, sonst hätte er die Spieldynamik nämlich zu seinen Gunsten geknackt.

Ich wollte nämlich erstmal in Ruhe Dorfis sammeln :ugly: ( vor allem da ich ja dieses Spiel wenig Zeit habe)

Den Eindruck hatte ich auch, aber dann bei Skylarks Dorfstellungen. Ich meine bei den Personen, die die Tendenzen vergeben haben, gab es auch Überschneidungen.

+1

Jewel hat mich letzte Runde auch in ihren Einschätzungen vergessen, als ich ihr Mitwolf war.

:ugly: Wusste ich nicht sorry.

Ich glaube fast, dass das der Spielweise auf PB geschuldet ist. Die ist...anders 🤷‍♀️

Ja, das stimmt wohl ^^ Manchmal stört mich sowas manchmal nicht.

Stilzchen und Skylark könnte ich mir beide gut vorstellen als Monarch.

Bei Stilzchen hab ich glaube ich schneller ein Gefühl, ob sie gut oder böse ist. Und das ist dann wahrscheinlich auch richtiger als bei Skylark.

Skylark traue ich halt nochmal ein stückweit mehr zu auch als Wolf - ein bisschen fürs Dorf zu spielen und als Dorfi gut zu treffen.

Warum möchtest du jemand zum Monarchen, wenn du später sagst, dass sie nicht auf dich hört?

Mein Gefühl erinnert mich da an das letzte Spiel. (Also das in dem ich tratschtante war.) Da fand ich ihn auch sehr früh wölfisch und er war Wolf.

Kannst du das an was festmachen?

Wer ist denn dein ehester Wolf aktuell Jewel?

Ganz ehrlich.... Zero. Hatte ja eine Stelle bei Sama, die ich wolfig fand. Das reicht noch nicht um ihn zu lynchen & seine Antwort hat mich etwas verunsichert. Also ich fand es ja wolfig, dass er mich doch so schnell ins Dorf stellt. -> Beeinflussung.

Seine Antwort war aber sehr solide und valide.

Vergleich sagt erstmal Lumpi tendenziell leicht dorfig

Was zum Beispiel findest du dorfig?

Im Zweifelsfall ist ein Lynch auf mich denke ich auch in Ordnung.

:thinking:

Dieses gezwungene Nachlesen von Tayro gab mir irgendwie bad vibes. Aber ich mochte, dass ich dabei positiv wegkomme - spricht aber gegen sie, weil die Leute, die mich positiv haben, dann am Ende doch häufig Wolf sind.

Wild, dass ihm genau das später vorgeworfen wird,

Noira und irgendwas aus Jewel/LB/Skylark

:rofl: Das hast du letztes Mal gemacht. Bitte wirf das nicht in einen Pott.

Leon angenommen ich bin Dorf wo würdest du dann die ehesten Wölfe haben ( Und bitte komm jetzt nicht nur wieder mit Ente lol)

Deja-vu.... jewel wohl Wolf :ugly:

Nein.

Aber ich würde mich freuen, wenn du noch anderes tust :rofl: Dich kann ich nämlich gar nicht einschätzen gerade. Angenommen ich wäre heute nachträglich ins Spiel eingestiegen: Wie würdest du das Spiel bsiher zusammenfassen?

Noira <3 Jewel <3

<3 war schon nen tolles Wolfsteam <3  Helena <3 <3  Alexa <3

VOTE: Jewel

Wieso Daro? kannst du mir mal so generell deine Einschäzungen sagen?

Ente so sehr ich auch mit deinen Einschätzungen übereinstimme und schätze, dass du die ganzen Leute nochmal nachliest kommt es mir doch recht forciert vor. Allein, dass du sie in der Reihenfolge nachliest in der du sie dann später als Dorfis hast schreit schon danach als wäre vorher schon klar worauf es hinaus läuft. Wirkt für mich tbh eher nach bemüht sein was beizutragen als bemüht sein das Spiel zu lösen.

forciert =/=wolf auch ein dorfi kann forciert sein.

Jewel oder Stilzchen von meinen Wölfen zu überzeugen halt ich für unwahrscheinlich- passiert ja auch in den sonstigen Spielen nicht wirklich

Ähm..... xD Ich würde schon sagen, dass man mit mir und Stilzchen gut reden kann. Wir sind nicht Beratungsresistent :tz:

Hier gibst du die "Mitwölfe" an.

Ich glaube da war bezogen auf unser Wolfsteam vom letzten Mal ( auch wenn er helena auch nehmen könnte ) xD

Leon hat auf den letzten Seiten so viel Tiergeräusche, schnippisches Zeug und pusht Ente schon sehr hart.

Bei Daro habe ich zwischendurch vergessen, dass er mitspielt. Das ist traurig, mit ihm würde ich mich gerne heute noch mehr unterhalten, wie sieht deine Zeite aus Daro ?

Ente spielt mMn btw nicht wie in unserem Dorfspiel, da war er wie nen kleiner brastiger Hund den man gerade von der Leine gelassen hat auch auf Nachfragen hat er da viel gereizter reagiert.

Lb ist lb. Hat bisher irgendwer eine Meinung zu? Tendenziell in seinen letzten Dorfspiele war er schneller bei einigen im Dorf könnte also für nen Lb wolf mal wieder sprechen, yo ist aber eher nen Aluhut. LB123 Wenn nicht ich sondern du Monarch geworden wärst, wie wäre dein Plan heute Wölfe zu finden?

Noira fand ich hatte ein paar sehr valide Argumente bezüglich Skylark also gerade, dass da viele Leute ne Dorfstellung haben meinte sie spricht generell eher für Skylark Dorf. Stimme ich so zu. Fand sie stellenweise auch eher wieder Wednesdayherangehensweise und ne Hintergrundstütze. Noira Wenn du drei dorfis nennen würdest, die du heute nicht lynchen würdest. Wer wäre das?

Stilzchen Ähnlich wie Skylark, da fand ich nen Argument von Leon (?) ziemlich passend. Viele Sachen würde sie so als Wolf nicht machen. Leon bezog sich auf das Monarch werden. Stimme ich zu, Stilzchen ist ja sehr ungerne Wolf.

Helena meh marry Kill: Noira, Daro, Rock

Rock meh marry kill: Lumpi, Leon, Stizlchen

• So muss jetzt ins Bett:

Zwei Sachen noch, die mir eben noch durch den Kopf gingen.

Liest sich so als wäre Jewel nur für einen Tag Monarch. Meint ihr, dass das dann eher eine Dorf oder Wolffähigkeit ist? Oder hat sie das gar nicht entschieden?

Was ich halt komisch fand. Jewel wurde über Nacht plötzlich Monarchin und dann kam gar nichts von ihr. Und jetzt wird sie teilweise verdächtigt. Wäre das ihre aktive Fähigkeit hätte ich halt schon erwartet, dass sie dann direkt auch etwas schreibt und reagiert, vor allem wenn sie böse ist und „das Ruder an sich reißen“ möchte.

Bahhhhh8o

• Irgendwas wollte ich dazu sagen, habs vergessen. Lol

Deja-vu.... jewel wohl Wolf :ugly:

Ist dir das auch aufgefallen?? Schon beim letzten Spiel fiel mir auf, dass Jewel dieses angebliche "Ach, keine Ahnung, warum ich das zitiert habe, haha" im vorletzten auch als Wolf gebracht hat - und dachte noch bei mir:" Daraus leitet du jetzt bitte nicht ernsthaft ab, dass sie (wieder) Wolf ist!!" - Doch, war sie. Und nun taucht das prompt wieder auf...:joy::thinking:

Ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Wolf in zugzwang vorallem in N1 mit einer heftigen Fähigkeit um sich zu werfen

Und trotzdem ist es offensichtlich passiert, sonst wäre Asuda nicht tot, da er ja eigentlich geschützt war.

Ich meinte damit, dass ich nicht glaube das ein Wolf in gefahr war, war vllt irrtümlich ausgedrückt

Liest sich so als wäre Jewel nur für einen Tag Monarch. Meint ihr, dass das dann eher eine Dorf oder Wolffähigkeit ist? Oder hat sie das gar nicht entschieden?

Was ich halt komisch fand. Jewel wurde über Nacht plötzlich Monarchin und dann kam gar nichts von ihr. Und jetzt wird sie teilweise verdächtigt. Wäre das ihre aktive Fähigkeit hätte ich halt schon erwartet, dass sie dann direkt auch etwas schreibt und reagiert, vor allem wenn sie böse ist und „das Ruder an sich reißen“ möchte.

Ist jetzt nicht so als wäre der ganze Tag schon gelaufen. Was genau zeigst du daraus? Ich bezweifele, dass es was über meine gesinnung aussagt.
    Das hab mich jetzt derbe shatala vibes

• Warum möchtest du jemand zum Monarchen, wenn du später sagst, dass sie nicht auf dich hört?

Wer hört denn auf mich :bunnyteeth:

Und das will ich auch gar nicht, dann hab ich ja Verantwortung. Ich bin lieber derjenige, der es hinterher besser wusste.

Bahhhhh8o

Ist jetzt nicht so als wäre der ganze Tag schon gelaufen. Was genau zeigst du daraus? Ich bezweifele, dass es was über meine gesinnung aussagt.
    Das hab mich jetzt derbe shatala vibes

Immerhin stalke ich nicht, ob du online warst.

Aber ich find das Argument schon valide. Zumindest mal ein „hey jo Stilzchen, du wurdest abgesetzt“

Bahhhhh8o

• Ach was sollst, mein vote ist ja eh egal VOTE: Noira :P

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Lumpi (2): Rock, Stilzchen
    Jewel (1): Daro
    Noira (1): Leon

Verbleibende Zeit: 10:50:42

Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn du mal letztes wolfsspiel vergleichst, siehst du da Parallelen?
    Warum findest du sie genau negativ

• Hast recht das fehlt noch xD

Ja aber was willst du daraus machen. Hab ja jetzt was gepostet.

• Ich glaube da war bezogen auf unser Wolfsteam vom letzten Mal ( auch wenn er helena auch nehmen könnte ) xD

Ja hast Recht, das habe ich danach erst gecheckt :katze:<3

Lb ist lb. Hat bisher irgendwer eine Meinung zu? Tendenziell in seinen letzten Dorfspiele war er schneller bei einigen im Dorf könnte also für nen Lb wolf mal wieder sprechen, yo ist aber eher nen Aluhut

+ Das war auch mein Gedanke.

meh marry Kill: Noira, Daro, Rock

:joy:

Nicht lynchen heute: Stilzchen, Helena und dich.

Ich fand deinen Beitrag anders als unsere gemeinsame Wolfsrunde, viele ähnliche Gedanken und Tendenzen. Nur die Monarchin für einen Tag Sache verwirrt mich noch.

Be kind to your mind.

• Die Hläfte an content der letzten Seiten ist blah und blub und vor allem viel Geschwätze von Leon

Was heißt Geschwätz, das war doch sogar alles Lösungsorientiert:hau:

Was zum Beispiel findest du dorfig?

Hatte ich später dann begründet - wirkt auf mich lockerer.

:rofl: Das hast du letztes Mal gemacht. Bitte wirf das nicht in einen Pott.

Was meinst du??(

Leon angenommen ich bin Dorf wo würdest du dann die ehesten Wölfe haben ( Und bitte komm jetzt nicht nur wieder mit Ente lol)

Ente, Noira, LB, Skylark. Sollte aus meiner Liste ja aber auch recht klar sein.

forciert =/=wolf auch ein dorfi kann forciert sein.

Ich weiß, deswegen hab ich da ja weiter nachgefragt, weshalb er so spielt.

Leon hat auf den letzten Seiten so viel Tiergeräusche, schnippisches Zeug und pusht Ente schon sehr hart.

?(

doko?

• Noira

Bei Skylark fand ich die Aussage zu Beginn dorfig, dieses "ich lebe ja eh nicht lang". Sowas zu schreiben ist mMn nicht Skylark-Wolf Stil. Ich meine ich habe mit exakt dem Argument auch schon richtig gelegen, aber keine Ahnung wann bzw. welches Spiel das war.

Wieso denkst du denn, Skylark ist aufgrund der Dynamik Dorf? Weil sie mehrere ins Dorf gestellt haben finde ich zu wenig, gerade da Skylark rollenunabhängig zu Spielbeginn oft eher dorfig gesehen wird. Dass Jewel die Argumentation nun übernimmt finde ich befremdlich, ihr sollte das bewusst sein.

Ansonsten finde ich es auch interessant, dass du ausweichende Antworten als Wolfsargument siehst. Hatte das Gefühl im letzten Spiel bist du meinen Fragen konsequent ausgewichen und auch hier wieder. Was die genaue Frage war muss ich aber tbh nachschauen.

Entes switch von "was ein Blödsinn" zu "okay, fair" finde ich spannend, ohne es direkt einordnen zu wollen.

Wenn ich irgendeine Frage an mich vergessen habe bitte darauf hinweisen, habe gerade keinen Überblick.

• Was meinst du? ?(

Das war nur ein Witz, weil ähnliches Team von dir letztes Mal kam :(

nte, Noira, LB, Skylark. Sollte aus meiner Liste ja aber auch recht klar sein.

Ja. Ne. Danke für den Zusatz. Ich würde aber gerne die Gedanken weiter spinnen, wert mit wem passt. Du kannst natürlich sagen du hast deine Einschätzungen da gelassen und gut ist weiter willst du nicht nachdenken, fine your turn. (Finde ich auch nicht zwangsweise dorfförderöoch gerade bei Monarchie) finde da sollte man sich schon über Teams und alles noch mehr unterhalten, da sich da schnell versteckt werden kann.

Was sagst du isoliert zb zu lb, denkst du wenn lb Wolf wäre wie würde man mit ihm umgehen?

Was für mich für nen lb Wolf sprechen könnte ist, dass er so durchläuft und eben nicht groß Beachtung kriegt, aber eben auch nicht dorfig genannt wird. Spricht für mich für nen lb Wolf zb den man mitzieht. Da fände ich noira ( die hast du ja als teamoption) sehr unpassend zu, weil auch sie lb mal hochholt, wäre unnötig als mitwolf erstmal.

Was heißt Geschwätz, das war doch sogar alles Lösungsorientiert :hau:

:p das spreche ich dir nicht ab xD

ch weiß, deswegen hab ich da ja weiter nachgefragt, weshalb er so spielt

Okay klang sehr negativ bewertet von vornherein, weil du da schon ne negative Tendenz hast. Aber dann neutral?

• Ente spielt mMn btw nicht wie in unserem Dorfspiel, da war er wie nen kleiner brastiger Hund

Meinst du "Wolfspiel"?

Helena meh marry Kill: Noira, Daro, Rock

Rock meh marry kill: Lumpi, Leon, Stizlchen

Ich verstehe diese beiden unterschiedlichen Listen mit jeweils Helena und Rock davor nicht?

• Samaraner :tz: ich finde es nicht befremdlich. Um es dir mal anders auszudrücken. Ich habe das Gefühl als Wolf ist sie eher oft bei unklareren dorfstellungen gelandet. Also so a la kann schon Dorf sein….
    So starke Tendenzen sprechen mMn schon immer stark für ihr dorfsspiel, weil es eben auch spiegelt wie sie im Spiel steht.
    Also Wolf ja Wähler hintergründiger als dorfi von der Tendenz.

• Ansonsten finde ich es auch interessant, dass du ausweichende Antworten als Wolfsargument siehst. Hatte das Gefühl im letzten Spiel bist du meinen Fragen konsequent ausgewichen und auch hier wieder. Was die genaue Frage war muss ich aber tbh nachschauen.

Meinst du das was ich zu Ente gesagt habe, oder worauf beziehst du dich nochmal? Nenn mir gerne nochmal deine Frage, bewusst bin ich da meines Erachtens nach nicht ausgewichen. Im letzten Spiel kann das durchaus mal so gewesen sein, zumindest habe ich da ausweichender geantwortet, wenn ich mich richtig erinnere :)

Daro du wolltest ja noch etwas zu meinem Wolf/Dorfmindset hören, ich denke als Dorfi suche ich befreiter und als Wolf wirke ich gerne dorfig und suche oberflächlicher. Beantwortest du mir noch meine Frage, wer aktuell dein ehester Wolf ist?

Be kind to your mind.

• Ich verstehe diese beiden unterschiedlichen Listen mit jeweils Helena und Rock davor nicht?

gibt mir zwei unterschiedliche Meinungsbilder zu Spielern von unterschiedlichen Spielern.

Das sind quasi Fragen. Kennst du das Spiel kiss marry kill?

• Achso ja korrekt danke Lumpi, war mir selbst nix ha aufgefallen ^^

Meinst du "Wolfspiel"?

Ja ^^