Lynchreihenfolge:
Ling>Furi>>(wenn Wolf) Fayks> Bobbie>LB123
Ohje, für ein Trollspiel ist das nicht schlecht
Merke, ein toter Tayro oder ein halb toter Tayro sind nicht zu unterschätzen
Lynchreihenfolge:
Ling>Furi>>(wenn Wolf) Fayks> Bobbie>LB123
Ohje, für ein Trollspiel ist das nicht schlecht
Merke, ein toter Tayro oder ein halb toter Tayro sind nicht zu unterschätzen
Und ich habe durch diesen twist of event meine 100 % win rate beibehalten.
Ich bin vielleicht nicht die beste aber ich bin ein luck charm
Arne, der mit seiner T0 random.org Einschätzung alle Verräter erwischt hat
Dachte mir echt so: wir sind cooked wenn random.irg so gut ist xD
Die Verräter, die sich freuen den nutzlosen Auraseher gefunden zu haben
Hey, also immerhin war damit dann auch gleich die unberechenbare Friedenstaube weg xD
Danke nochmal an alle, die mir da geholfen haben
Danke ans Leiten ubd Fragen beantworten
Jay. Einziger Verlierer, ich bin Special
Glückwunsch an alle Sieger
Wait, did I?
Ling DP, Furi Wolf, Fayks Wolf - krass, wenn da nicht noch Lumpi und LB/Fredo wären, aber wild.
Anyway: Vielen Dank an Leon für diese einzigartige Runde. Insbesondere habe ich mich meiner Rollenkombo sehr erfreut
GG an alle anderen (inkl. Jugo, ich bin mal nicht so) und noch einen schönen Restapril!
Dachte mir echt so: wir sind cooked wenn random.irg so gut ist xD
Hahaha ich habs geliebt
Auch dass ich mit mir selber im couple war xD tolle Runde- und ich hab es euch mit Ling gesagt :p
Hahaha ich habs geliebt
Auch dass ich mit mir selber im couple war xD tolle Runde- und ich hab es euch mit Ling gesagt :p
Also Bauchgefühl will ich dir nicht absprechen, aber das Argument, dass ich mich als Wolf da eher über das Troll Spiel beschwere würde ich nach wie vor nicht sehen. Als Dorfi wäre ich vermutlich noch genervter gewesen, weil ich dann alles auch noch vielfach lesen muss. Ich bleibe da auch dabei. Das was Fayks gemacht hat war ein Troll, aber nur off Topic schreiben ist halt keiner. V.a. weil Leon da echt einen coolen Troll vorbereitet hatte. Dann kam das "lasst uns doch alle off topic schreiben". Das Ding ist halt, dass es dann nach dem "off topic Troll" auch nur mit off topic weiter ging. Das hat mich schon auf vielen Ebenen genervt. Also ich fand das in letzter Zeit schon recht oft störend, aber diese Runde hat es meine Grenze einfach etwas gesprengt.
Ich fand Nacht 1 lustig:
Ich: ich misstraue Bobbie, lass mal scannen
Bobbie: ich vertraue Stilzchen, lass mal da übernachten
Das Ding ist halt, dass es dann nach dem "off topic Troll" auch nur mit off topic weiter ging.
Mir hilft so was im Gegensatz tatsächlich, ins Spiel zu kommen, egal ob als Wolf oder Dorfi. Ich finde es eher anstrengend, wenn von Beginn an in jedem Satz was Wolfiges gesucht wird, das hat für mich persönlich was Verbissenes und nimmt mir manchmal auch ein wenig den Spielspaß. "Ernst" wird es schon früh genug In diesem Spiel hat es mich nicht die Bohne gestört, zumal es sowieso ne Trollrunde war.
I?
Ling DP, Furi Wolf, Fayks Wolf - krass, wenn da nicht noch Lumpi und LB/Fredo wären, aber wild
Mach das mal öfter, ich werde dir vertrauen
Hahaha ich habs geliebt
Also Bauchgefühl will ich dir nicht absprechen, aber das Argument, dass ich mich als Wolf da eher über das Troll Spiel beschwere würde ich nach wie vor nicht sehen. Als Dorfi wäre ich vermutlich noch genervter gewesen, weil ich dann alles auch noch vielfach lesen muss. Ich bleibe da auch dabei. Das was Fayks gemacht hat war ein Troll, aber nur off Topic schreiben ist halt keiner. V.a. weil Leon da echt einen coolen Troll vorbereitet hatte. Dann kam das "lasst uns doch alle off topic schreiben". Das Ding ist halt, dass es dann nach dem "off topic Troll" auch nur mit off topic weiter ging. Das hat mich schon auf vielen Ebenen genervt. Also ich fand das in letzter Zeit schon recht oft störend, aber diese Runde hat es meine Grenze einfach etwas gesprengt.
Das war halt in kombi mit meinem Gefühl
Und übrigens ich war noch nie SO locker wie diese Runde :p
Nochmal ein paar Sachen von mir zum Spiel:
Erstmal danke an alle die mitgespielt haben und sich das angetan haben xD Wollte mich da einfach mal austoben.. Ein paar kleinere Fehler sind mir im Spiel auch passiert, z.B. hätte Stilzchen eventuell den Ring des Todes als Todesursache haben müssen und nicht die Vergiftung der Hexe (je nachdem wann der Ring triggert (?)), paarmal Gegenstände im Nachtpost vergessen (Fayks' Ring der Zeichensprache hat übrigens natürlich nicht existiert xD) und wahrscheinlich hätte Helena z.B. auch ihren Sündenblob noch ein zweites Mal weitergeben können, sodass es dann 3 davon gibt xD Da sie aber schon in der Totenkonvi war und mir das eh zu viel gewesen wäre hab ichs mal sein lassen.
Dem Schauspieler z.B. nen Schmied gegeben zu haben war im Nachhinein auch etwas dumm, da die Verräter damit theoretisch ihre Kills "aufsparen" könnten und dann in einer Nacht 2 Leute killen, was recht mies wäre.
Ansonsten gab's gerade mit Testrollen/Gegenständen recht viele unklare Interaktionen, hier mal auch als Feedback dazu die, die mir noch einfallen.
Ring des Erbes:
- Zu welchem Zeitpunkt werden Fähigkeiten vererbt? Können Sie nur sofort vererbt werden oder auch etwas Zeitversetzt? Wenn ersteres wäre es wohl nötig immer ein Noterbe mit anzugeben.
- Wurde zwar schon kurz angesprochen als der Gegenstand vorgeschlagen wurde, aber wie genau ist die Regelung mit anderen Gegenständen? Können sie mit vererbt werden? Müssen sie mit vererbt werden? (In diesem Spiel hab ich das übrigens flexibel gehandhabt)
- Die Interaktion mit dem Flötenspieler finde ich auch nicht ganz klar, ob a) die "Siegbedingung" mit vererbt wird und b) ob der alte Flötenspieler seine Siegbedingung noch behalten würde. Mag man jetzt sagen, dass eh niemand einem Flötenspieler einen Ring des Erbes gibt, aber wenn ein Flöti/Jason durch Geisterbeschwörerin zum Geist wird hat man fast das gleiche Problem.
- Generell viele Unklarheiten, wenn Fähigkeiten an einen Spieler einer anderen Gesinnung vererbt werden.
Juwelier:
- Siehe Spielende. Das gleiche Problem tritt aber auch auf, wenn jemand einen Ring des Lebens bekommt und in der selben Nacht stirbt. Und ich nehme an wenn z.B. ein Seher einen Ring der Armut 1 in Nacht 2 bekommt, dann kann er danach in Nacht trotzdem noch einmal seine Fähigkeit benutzen?
- Ich fände es auch nach wie vor cool, wenn er nicht nur Ringe weitergeben könnte, sondern auch andere Gegenstände. So viele sind das ohnehin nicht.
Pest:
- Da waren/sind wohl mehr als genug Unklarheiten oder komische Regelungen, die hätte ich am liebsten komplett überarbeitet, falls es überhaupt noch einen Sinn hat damit (vermutlich nicht)
Sonstiges:
- Funktioniert die Interaktion eigentlich wirklich so, dass wenn ein Auraseher in einem Siam bzw. einen Verräter mit Siamrollen scannt, er potenziell sowohl rot, als auch grün erfahren kann?
Das war jedenfalls der ursprüngliche Grund, weshalb ich den Flöti bei nem Verräter haben wollte, damit sowas passieren kann (wird ja als Dorfi gescannt xD)
- Könnte jetzt noch die ganzen anderen Interaktionen auflisten, die ich gebastelt hab im Setting, aber die gibt's eh nur in Trollspielen.
- Die Interaktion mit dem Flötenspieler finde ich auch nicht ganz klar, ob a) die "Siegbedingung" mit vererbt wird und b) ob der alte Flötenspieler seine Siegbedingung noch behalten würde. Mag man jetzt sagen, dass eh niemand einem Flötenspieler einen Ring des Erbes gibt, aber wenn ein Flöti/Jason durch Geisterbeschwörerin zum Geist wird hat man fast das gleiche Problem.
Dazu noch (Hatte ich in unserer konvi auch angemerkt): Kann der flöti seine Fähigkeit an verzauberte Spieler vererben? Weil der Sinn dahibter dass er sich nicjt selbst verzaibern kann ist ja, dass man uhn erkennt und in dem fall könnten es plötzlich doch wieder alle sein. (Über neu verzauberte könnte man dann nach und nach wieder leute ausschließen aber er kann ja auch einfach die alten Leute neu verzaubern)