Spiel 202 | Sonderspiel | Ente | Camp-Halfblood-Hill | Camp zerstört (Überlebende entkommen)

• Also ich bin jetzt tendenziell im Wald und bräuchte relativ viel Verteidigung und ein bisschen Geschick dazu, dann sollte das klappen.

• Ich lese gerade nach, wird ab jetzt schwierig für mich so aktiv zu sein wie die letzten Tage, da ich heute heute den ganzen Tag unterwegs bin und die nächsten 2 Tage nach München fahre :')

Ich würde wieder in den Wald gehen, passt von meinen Stats her am besten

• Ich lese gerade nach, wird ab jetzt schwierig für mich so aktiv zu sein wie die letzten Tage, da ich heute heute den ganzen Tag unterwegs bin und die nächsten 2 Tage nach München fahre :')

Ich würde wieder in den Wald gehen, passt von meinen Stats her am besten

hast du viel Geschick und Gerissenheit Mittel?

• ich habe Stärke und Gerissenheit als stärkste Werte. Naturverbundenheit und Ruhm am schwächsten (also wirklich mies) und den Rest mittel. Ich würde eigentlich auch ganz gerne zu euch an den Fluss. Würde das von den Werten her gehen?

Warst du bei der ersten Flussmission mit all deinen Truppen dort?

Also Noira ist für mich Hauptverdächtig - die geht bei mir garantiert nicht unter. Schlendi finde ich schon dorfig.

Spannend. Warum bin ich denn genau Hauptverdächtige?

geht's mit Schlendi gerade so wie mit dir Tag 1, ich habe ein sehr gutes Gefühl und Gedanken, die mich weiter bringen.

Dazu denke ich nicht, dass die Sache im Camp so gelaufen wäre, wenn da zwei Wölfe gewesen wären. Sowohl Jan als auch Skylark sehen Schlendi ja auch dorfig.

Und Punkt 3 fällt mir auf, dass ich den nochmal über denken muss, weil ich Tayro inzwischen als Dorfi habe. Da war was mit der Stimme von Merry

Interessant. Freust du dich, dass du mich verdächtigen und Schlendi schützen kannst? #verbohrtedorfioderwolf

Hatte bei dem Post ein ziemlich wolfiges Gefühl weil: du verlässt dich auf tote Dorfis, obwohl Schlendi am Anfang von vermutlich anderen Dorfis auch stark verdächtigt wurde unf immer noch wird. Und aktell auch von Tayro und immer noch Daro, die du dorfig hast. Dann war da immer noch dieser Kronos Vote im Camp, und ich denke der kam aus dem Camp. Hinzu die Möglichkeit, dass Merry geopfert wurde, um für Repu zu sorgen, da Schlendi mit im Fokus war.

Mir ist vor allem wichtig, dass Noira und Helena nicht an einem Ort sind.

Linkey halte ich für einen Dorfi. Er wurde vermutlich von Alexa angegriffen. Zumindest passt es mit den Fähigkeiten und es hat sich keiner sonst gemeldet, dass er Probleme hat.
    Dazu die Art wie er seit Tagen schreibt.

Und Schlendi und Helena zusammen? Wie findest du das?

Be kind to your mind.

• Also ich bin jetzt tendenziell im Wald und bräuchte relativ viel Verteidigung und ein bisschen Geschick dazu, dann sollte das klappen.

Verteidigung ok aber Geschick nüscht wirklich aber Gerissenheit Pack ich

dann bringt es trotzdem nichts, wenn wir beide dort sind
    Wir müssen ja 4 Werte erfüllen, aber wir hätten vermutlich nur 3

• hast du viel Geschick und Gerissenheit Mittel?

Gerissenheit ist mein schwächster Stat (daher auch Wald am besten, da Ruhm auch nicht hoch), über Geschick müssen wir uns keine Gedanken machen. Ich alleine erfülle schon knapp 3 Werte im Wald.

• Hab heute auch nen langen Tag, aber vielleicht sollten passende Leute auch mal schauen, dass sie fürs Camp und das Dazugehörige (Wall, NV) geeignet sind. Könnte mich da jedenfalls auch anbieten, aber würde das sicher nicht alleine schaffen.

Be kind to your mind.

Dazu könnte ich auch einen ansehnlichen Beitrag leisten.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Bezüglich Linkey: Ente meinte jetzt mehrfach, dass Medizin keine Spieler heilt.

Lies dir bitte nochmal die Beschreibung von Alexas Fähigkeit bis zum Ende durch. Mehr werde ich dazu nicht sagen xD

Stich des Skorpions (Missionsaktion - einmal aktiv): Wähle einen Spieler aus dem Wald, der von einem Skorpion angegriffen wird. Er wird vergiftet und verliert jede Nacht einen Lebenspunkt (bis zum Ende des Spiels). Sollte der Spieler nach 3 Nächten noch leben, erfahre wie viele Lebenspunkte er noch hat und ob die Vergiftung noch wirkt.

Das Zitat ist aber interessant. Die Fähigkeit heißt "Missionsaktion" und Alexa war gezwungen jemanden aus dem Wald zu wählen, obwohl sie nicht drin war. Kann also sein, dass Kronos auch nicht im Camp gewesen sein muss.

• Öhm. Ich komme gerade nicht mehr so mit... weshalb ich mich auch nicht fest eintrage.

Könnnt ihr mich anpingen, wenn ihr Mittelmäßig Geschick und gut Natur braucht? :ugly:

• Naja wenn wir aufgrund von Jans Fähigkeit 10 Naturverbundenheit im Camp haben, dann bietet sich doch das Camp an oder?

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• musste Alexa vor Ort sein, um die Gegner zu verstärken? Gab es eine Einschränkung abgesehen von der Formel, um wie viel die Naturverbundenheit hätte erhöht werden können?

Ja.

Naturverbundenheit ist kein Attribut

Bahhhhh8o

• Linkey würde ich heute nicht lynchen wollen. Tayro oder Helena, einer davon muss halt Wolf sein. Tayros Gedanken ähneln meinen überraschend stark, das war aber im März Spiel auch schon so und da war er ja Dorfi. Helena hat gestern nicht abgestimmt und sie war super spät in der Konvi, genauso wie Akira, das Zögern finde ich irgendwie auch bisschen merkwürdig. Aber würde zumindest gegen Akira und Helena zusammen als Wolf sprechen, sonst wärs gestern over gewesen mit den beiden in Kombo.

Be kind to your mind.

• Dazu haben wir dann Bobbie, Daro, Lumpi(?) und mMn Tayro, die recht sicher Dorf sein sollten. Wäre mir lieb, wenn davon auch nicht zu viele an einen Ort gehen.

Rude. Mich gibt es auch noch :ugly:

• Naturverbundenheit ist kein Attribut

Ich bleib dabei, wären wir alle gut gewesen im Wald, wäre auch mit Alexas Fähigkeit die Mission nicht fehlgeschlagen. Die anderen Stats hatten wir so übererfüllt, da hätte sie uns nicht mit 1-2 Punkten scheitern lassen können

• Warst du bei der ersten Flussmission mit all deinen Truppen dort?

Ja.

Spannend. Warum bin ich denn genau Hauptverdächtige?

Ausschluss, hauptsächlich

Dann war da immer noch dieser Kronos Vote im Camp, und ich denke der kam aus dem Camp.

Ich denke, das war diese Fähigkeit von Alexa mit der zweiten Stimme.
    Und ich werte das nicht, weil es durchaus 'ne random Stimme sein könnte. Aber wenn, würde ich es eher dofig sehen.

Hinzu die Möglichkeit, dass Merry geopfert wurde, um für Repu zu sorgen, da Schlendi mit im Fokus war.

Also wenn mehrere Böse im Camp waren, dann hätte man sich vermutlich schon so abgesprochen, dass Jan gar nicht so gut die Schlüsse auf die Attribute ziehen kann.
    Mit dem Fakt, dass die Bösen nicht direkt sabotieren, halte ich es auch riskant, dann zwei Wölfe zu zwei Dorfis zu schicken. Und das an Tag 1. Da ist ja dann die Trefferquote super hoch.

Zu den Dorfis: der Unterschied ist, dass Skylark & Schlendi seit 10 Jahren zusammen Werwolf spielen. Das tut mir Leid für Tayro, aber die Reads gewichte ich nochmal anders. Auch ist da wohl viel in der Ortskonvi passiert, was nur die Leute vom Camp beurteilen können.
    Und mit Daro habe ich gestern extra noch diskutiert, weil mich das auch irritiert hat. Der hat dann aber ja auch gemeint, dass er Schlendi als Wolf aktuell etwas drüber findet und es gut sein kann, dass ich Recht habe.
    Und es ist ja auch nicht nur dieser Punkt. Das ist halt ein Grund von mehreren.

Und Schlendi und Helena zusammen? Wie findest du das?

Wenn du Dorfi sein solltest, dann ist das gut möglich, ja.

• musste Alexa vor Ort sein, um die Gegner zu verstärken? Gab es eine Einschränkung abgesehen von der Formel, um wie viel die Naturverbundenheit hätte erhöht werden können?

Ja.

Naturverbundenheit ist kein Attribut

oh, das vergesse ich ständig.

Ja gut, dann VOTE: Helena

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Noira (1): Athene
    Schlendrian (1): Tayro
    Tayro (1): Helena
    Helena (1): Akira

Verbleibende Zeit: 10:51:25