Spiel 202 | Sonderspiel | Ente | Camp-Halfblood-Hill | Camp zerstört (Überlebende entkommen)

• Fredo so als Endboss, den wir am Ende besiegen müssen? Das wäre zumindest echt witzig xD Bin aber erstmal eher von nem Geist, der hier umher wandern oder so ausgegangen wie im Hogwarts Spiel.

Aber das mit der Spiellänge ist tatsächlich spannend, wenn es ja trotzdem jeden Tag eine Lynchung und vermutlich auch nen Nachtfraß gibt:thinking:

doko?

• Ich habe Dinge angeklickt. Hoffe ich verletzte damit keine Outingverbot. Ich dachte am Anfang wär gammeln, haha. Ist jetzt schon viel zu verstehen, also drücke ich einfach Knöpfe, bis ich was besseres hier lese.

Be curious, not judgemental.

• Ich glaube aus dem Anfangsgeplänkel halte ich mich eher raus. Lese aber mit, und mach mir so meine Gedanken. :hallo:

Schlendi Wenn du die Abstimmungen meinst, dann sicherlich nicht, Camp/Fluss ist nicht anonym, die Umfrage zum Bataillon schon.

Be kind to your mind.

• werwolf-online.com/attachment/3758/Einfach, weil ich gerade noch keine Idee habe, wie ich hier bereits irgendwas sinnvolles beitragen kann, mal ein Screenshot, wie bisher die Verteilung der Einheiten ist.

Außerdem erste Gedanken zur HD-Wahl:
    Ich kann es übernehmen, aber eigentlich glaube ich, dass der HD anderswo besser aufgehoben wäre.

Meine Kandidaten sind:

Favoriten: Skylark, Schlendrian, Daro

Starke Kandidaten: Leon, Lumpi, Akira

Kandidaten: Noira, Alexa, Bobbielinchen

Vielleicht: Merry Lamb, Jan, Tayro

Aktuell sehe ich zwei Möglichkeiten, wie man das Spiel angehen könnte:

1. Man versucht eher über Missionen zu spielen und darüber zu gewinnen.

2. Man behandelt das hier als normales WWspiel und versucht WW zu finden (oder genügend DB, dass das die Reste wahrscheinlicher WW sind.)

Ich werde den 2.Ansatz verfolgen, da ich aktuell noch nicht einschätzen kann, ob und in weit Kooperation bei Missionen möglich ist.

• Bild_2025-04-18_161647492.png

Bisher auf jeden Fall recht ausgeglichen. Mal schauen, wie es dann wird.

Mir würde es aber auf jeden Fall wichtig sein, dass genügend Dionysos Halbgötter verfügbar sind.

Dionysos Halbgötter: 1 Verteidigung, 3 Naturverbundenheit. Kinder von Dionysus stellen die Nahrungsversorgung für das ganze Bataillon sicher – wurde die Nahrungsversorgung bereits ohne sie sichergestellt, finden sie Kräuter oder verarbeiten Kräuter, sofern sie schon Kräuter haben, zu Medizin, die Verletzungen und Vergiftungen von Soldaten entgegenwirkt

Nahrung: Wird jede Runde in jeder Kampftruppe benötigt, damit keine schlimmen Dinge passieren

Aktuell sehe ich außer Dionysos Halbgötter keine Möglichkeit, Nahrung zu bekommen und wir werden in Zukunft ja 4 Orte haben, also auch an jedem Ort Nahrung brauchen. Daher würde ich mich da eine Reserve wünschen.

• 1. Man versucht eher über Missionen zu spielen und darüber zu gewinnen.

Darüber können wir glaube ich nicht gewinnen.

Aktuell sehe ich außer Dionysos Halbgötter keine Möglichkeit, Nahrung zu bekommen und wir werden in Zukunft ja 4 Orte haben, also auch an jedem Ort Nahrung brauchen. Daher würde ich mich da eine Reserve wünschen.

So wie ich das verstehe hat Demeter auch ne Chance auf Nahrung, aber ka

doko?

• 1. Man versucht eher über Missionen zu spielen und darüber zu gewinnen.

Darüber können wir glaube ich nicht gewinnen.

So wie ich das verstehe hat Demeter auch ne Chance auf Nahrung, aber ka

Ja. Hast bei beidem recht. Danke fürs Klarstellen.

• Dionysos und Demeter klingen gut. Schön naturverbunden :love:

Schon mal ein bisschen WW spielen und Wölfe suchen, ist auch ein guter Plan, finde ich

:!: Jan

:katze:

• Schandeeee!!! *tut so als würde er es selbst kennen*

Schandeeee!!! *tut so als würde sie es schon lange und gut kennen*

Pff ist mir zu billig, das ist doch einfach nur Bestechung mit den Apfelringen, damit du Helena nicht frisst..

Mit Apfelringen kann man bei mir viel erreichen

Ich weiß btw nicht wie viel Zeit ich am Montag und Dienstag haben werde. Also Montag Abend hab ich fix Zeit und am Dienstag während der Zugfahrt aber sonst. Aber iwie jetzt erst realisiert wie spät es wirklich erst los geht

• Meine Kandidaten sind:

Favoriten: Skylark, Schlendrian, Daro

Starke Kandidaten: Leon, Lumpi, Akira

Kandidaten: Noira, Alexa, Bobbielinchen

Vielleicht: Merry Lamb, Jan, Tayro

Mkay. Ich fühle mich gedisst :ugly:

• Schon mal ein bisschen WW spielen und Wölfe suchen, ist auch ein guter Plan, finde ich

Wilde Idee in einem Werwolfspiel. Hast du vor auch noch was produktives zu tun oder bleibt's bei der Ankündigung?:!:

du kannst meinen Platz haben :3

:!: Alexa

Jan ungewohnt, dass so leicht Fehler in deiner Strategie stecken. Wie kommt's?
    Und wieso war das für dich überhaupt ein entweder oder? Ich meine selbst wenn es möglich wäre über X erfolgreiche Missionen zu gewinnen, wäre es ja sinnvoll dafür Böse zu enttarnen, um das bei der Planung zu berücksichtigen.

Nochmal Jan wieso siehst du dich als so ungeeignet als HD? Wenn ich es richtig verstehe, dann verteilt die Camp-Leitung ja auch die Ausrüstung. Strategische Entscheidungen sind doch schon eher dein Ding.

• :imp::hug: Apfelring-Buddy for live

ich denke ein Mix aus beidem wird die Lösung bringen.

Aber letztendlich gibt es sicher keine universal Lösung was die batallione betrifft.

Allerdings hat jan wahrscheinlich schon recht das es gut wäre einen Dionysos halbgott mitzunehmen :thinking:

Ich denke ich warte erstmal die erste Mission ab und hoffe dann mehr zu wissen, was ich bezüglich des battalions machen will.

du bist doch nur neidisch, dass ich vor alexa sicher bin und du nicht :tz:

Aktuell sehe ich zwei Möglichkeiten, wie man das Spiel angehen könnte:

1. Man versucht eher über Missionen zu spielen und darüber zu gewinnen.

2. Man behandelt das hier als normales WWspiel und versucht WW zu finden (oder genügend DB, dass das die Reste wahrscheinlicher WW sind.)

Ich werde den 2.Ansatz verfolgen, da ich aktuell noch nicht einschätzen kann, ob und in weit Kooperation bei Missionen möglich ist.

Wir werfen ganz normal die Wölfe töten müssen aber die Missionen können wir such nicht vernachlässigen, da wenn wir zu oft scheitern wir ja auch verlieren.

• Mkay. Ich fühle mich gedisst :ugly:

Sorry, aber ich kann mich an deine Spielweise überhaupt nicht erinnern. Ich glaube, dass wir schonmal gespielt haben, aber ich weiß nicht mal mehr, wann.

Nochmal Jan wieso siehst du dich als so ungeeignet als HD? Wenn ich es richtig verstehe, dann verteilt die Camp-Leitung ja auch die Ausrüstung. Strategische Entscheidungen sind doch schon eher dein Ding.

Ich sehe mich nicht als ungeeignet. Ich glaube nur, dass andere besser geeignet sind. Außerdem hatte ich nicht auf dem Schirm, dass die Camp-Leitung Ausrüstung verteilt. Außerdem habe ich persönlich immer Angst, dass mich der HD überfordert. Wenn ich HD bin, habe ich erst recht das Bedürfnis, alles zu geben und das hasse ich. Ich sehe es dann als meine Pflicht, das Spiel alleine voranzutreiben und zu lösen und verliere dadurch leicht den Spielspaß aus dem Augen und überarbeite mich. Da ich mittlerweile aber schon weiß, dass dies meine Probleme als HD sind, bin ich nicht unbedingt begeistert, diese Aufgabe zu übernehmen. Es ist zugegebenermaßen aber auch schon Jahre her, dass ich zuletzt HD war und es kann durchaus sein, dass ich mittlerweile besser damit klarkomme, daher würde ich es nicht komplett ausschließen, den HD zu machen, bin aber ehrlich gesagt nicht begeistert von der Verantwortung.

ungewohnt, dass so leicht Fehler in deiner Strategie stecken. Wie kommt's?
    Und wieso war das für dich überhaupt ein entweder oder? Ich meine selbst wenn es möglich wäre über X erfolgreiche Missionen zu gewinnen, wäre es ja sinnvoll dafür Böse zu enttarnen, um das bei der Planung zu berücksichtigen.

Bin gerade erstmal damit beschäftigt, mich für eine Rolle zu entscheiden und zu überlegen, welche Helden dazu passen würden. Das muss ich ja heute fertig machen. Andere Regeln kann ich auch morgen noch lernen. Außerdem wird es hoffentlich immer jemanden geben, der mich auf Denkfehler hinweist und wer weiß, vielleicht hilft mir das sogar beim einschätzen.^^

• Außerdem hatte ich nicht auf dem Schirm, dass die Camp-Leitung Ausrüstung verteilt.

Spannend, das habe ich übersehen, gut, dass du das erwähnst. Bekommt der Leiter/die Leiterin auch zwei Stimmen Ente und was bedeutet das konkret mit der Ausrüstung, also alles an Ausrüstung wird von Camp-Leitung verteilt, oder ist das gesonderte Ausrüstung?

Be kind to your mind.

• Sorry, aber ich kann mich an deine Spielweise überhaupt nicht erinnern. Ich glaube, dass wir schonmal gespielt haben, aber ich weiß nicht mal mehr, wann.

Wenn du Emmet warst, kennst du mich als Yoshi.

Chaotisch aber durchaus treffsicher :ugly: