Spiel 202 | Sonderspiel | Ente | Camp-Halfblood-Hill | Camp zerstört (Überlebende entkommen)

• auch an Schlendrian Alexa und Daro - geht ihr alle komplett oder splittet ihr euch?

ich habe nicht erwartet, dass dieses Spiel soviel Zeit vorher braucht. Hätte ich das gewusst, hätte ich mich abgemeldet. Nervt mich grad auch etwas, aso klicke ich Knöpfe und schaue dann was passiert. Ab Dienstag spiele ich einfach Werwolf und lasse den Rest andere Leute tun.

Ich fang mal an mit (mal wieder) Tayro, der Dorfi sein sollte ^^

Trotz Pfote heben?

Ich vermute dass auch nicht immer alle Sammler an den Ort sinnvoll können, wo sie die Sachen ohne Malus bekommen.

Was ist hier der Malus? Wo kann ich das lesen?

Angenommen, dass das hier alle Charaktere wären und das nur Gute hier was angegeben haben, dann hätten wir insgesamt bei den Helden (In Klammern stehen nur die negativen Werte/unsichere Werte), da die egal wären, wenn alle negativen Helden an anderen Orten wären als die positiven):

Meine Abstimmungen sind inkorrekt, habe mehrere Fehler gemacht => mehrere kleine Abweichungen sind da eh

Habe definitiv nicht das, was ich angeklickt habe (Gründe werden hier nicht ausgeführt)

Be curious, not judgemental.

• VOTE: Leon hatte ich glaube ich gewählt, Jan find ich aber auch gut

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Leon (4): Helena, Merry Lamb, Alexa, Schlendrian
    Jan (4): Bobbielinchen, Akira, Jan, Arne Nym
    Tayro (2): linkey, Noira
    Akira (2): Daro, Skylark

Verbleibende Zeit: 00:46:27

Be curious, not judgemental.

• Ente 20. April 2025 um 20:00

Hat das Label Sonderspiel hinzugefügt.
  • Ich würde VOTE: Jan als HD unterstützen, Leon oder Akira sehe ich ähnlich dorfig.

Ab morgen wirds wichtig sein, dass sich bitte alle bei den Missionen eintragen. Auch Lumpi , so sind jetzt beim Fluss nur 3 statt 5 möglichen. Auch wenn das jetzt noch keine Konsequenzen hat (obwohls sicherlich Ente beim evtl. Balancing geholfen hätte...)

Be kind to your mind.

• Ente könntest du bitte die Umfragen iwie auf Seite eins verlinken.... Ich such mich dumm und dämlich jedesmal

Verlinken kann nicht schaden. Du kannst aber übrigens auch einfach unten auf Entes Namen klicken, dann siehst du nur die Beiträge von ihm, das ist zumindest schonmal um einiges schneller^^

Bisher sind wir btw nur zu zweit am Fluss, wenn das jetzt eine echte Mission wäre, würde ich lautstark um Hilfe rufen:ugly:

Ne ich hab doch auch

• VOTE: Leon weil ich traurig wäre, wenn ich kein HD werd, weil Ente meine Stimmen klaut:ugly:

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Leon (5): Helena, Merry Lamb, Alexa, Schlendrian, Leon

Verbleibende Zeit: 00:23:24

doko?

• Nach meinen Berechnungen brauchen wir noch sehr viele Steinmetze... 6x Schmied + 6x Hephaitos, der zum Schmied wird => Bedarf von 12 himmlichen Bronze pro Tag

Wir haben bis zu 4 (plus ggf 10x Demeter, die Rohstoffe finden - vermutlich aber auch andere Dinge bekommen und haben möchten als Bronze)

• VOTE: Leon weil ich traurig wäre, wenn ich kein HD werd, weil Ente meine Stimmen klaut:ugly:

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Leon (5): Helena, Merry Lamb, Alexa, Schlendrian, Leon

Verbleibende Zeit: 00:23:24

Das wäre ja auch was :katze:

• Eventuell wäre es auch gut, wenn 1-2 Taktiker zum Steinmetz wechseln. Die Schmiede wollen vermutlich Schmiedemeister werden und daher ungern wechseln wollen. Allerdings haben wir dann viel zu wenig Bronze, weil die sogar 2 Bronze pro Tag bräuchten, um ihre Fähigkeiten optimal zu nutzen.

Und ich vermute auch da, dass es Synergien zu den Helden gibt. Allerdings gibt es circa doppelt so viele Taktiker wie Orte zum Wall errichten.

• ich habe nicht erwartet, dass dieses Spiel soviel Zeit vorher braucht. Hätte ich das gewusst, hätte ich mich abgemeldet. Nervt mich grad auch etwas, aso klicke ich Knöpfe und schaue dann was passiert. Ab Dienstag spiele ich einfach Werwolf und lasse den Rest andere Leute tun.

Ja, so ging es mir auch. Hab ich auch direkt zu meiner Frau gesagt, dass ich mir natürlich das zeitintensivste Spiel rausgesucht habe xD

Aber finde es toll, was Ente (+ Helfer) da auf die Beine stellen!

Glaube damit war gemeint, dass bspw. ein Holzfäller beim Camp/Wald auf 50% seiner Attribute verzichten muss, damit er Holz fällen kann

• ich habe nicht erwartet, dass dieses Spiel soviel Zeit vorher braucht. Hätte ich das gewusst, hätte ich mich abgemeldet. Nervt mich grad auch etwas, aso klicke ich Knöpfe und schaue dann was passiert. Ab Dienstag spiele ich einfach Werwolf und lasse den Rest andere Leute tun.

Ja, so ging es mir auch. Hab ich auch direkt zu meiner Frau gesagt, dass ich mir natürlich das zeitintensivste Spiel rausgesucht habe xD

Aber finde es toll, was Ente (+ Helfer) da auf die Beine stellen!

Glaube damit war gemeint, dass bspw. ein Holzfäller beim Camp/Wald auf 50% seiner Attribute verzichten muss, damit er Holz fällen kann

Nur wenn er an einen anderen Ort geht als was vorgesehen ist.

• Holzfäller: Fällt im Wald 1 Holz. Überall sonst können sie auch 1 Holz finden, aber ihr Attribute müssen dafür halbiert werden.

Steinmetz: Findet am Fluss 1 Himmlisches Bronze. Überall sonst können sie auch 1 Himmlisches Bronze finden, aber ihre Attribute müssen dafür halbiert werden

Helena hat recht. Hier die Info, Schlendi.

• Es fühlt sich an wie eine hängengebliebene Schallplatte, aber ich verstehe nicht wieso nochmal wer den Schmied wählt, wenn wir eh schon zu wenig Bronze haben.