Ich sags wie es ist.... Ich denke, wir werden morgen verlieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die bösen gestern ihr komplettes pulver schon so krass verschossen haben, dass zwei Missionen scheitern. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Wölfe so spielen würden, dass der sieg so schnell an sie gehen würde. Also das denk ich jetzt rein von den Spielern und deren mindsets her..... Ich muss auch sagen, dass ich momentan das Balancing iwie komplett fürn arsch finde. Wir Dörfler wissen eigentlich gar nix und outing inaktiv, aber die bösen gefühlt alles, weil ich denke im wolfchat dürfen sie komplett alles outen und sie hatten ja schon drei Tage Zeit sich ne komplette Strategie zu überlegen..... Ich bin grad maximal frustriert, weil ich das Spiel iwie als unfair empfinde..... sry....
Spiel 202 | Sonderspiel | Ente | Camp-Halfblood-Hill | Camp zerstört (Überlebende entkommen)
-
- Sonderspiel
-
Ente -
17. April 2025 um 16:07 -
Geschlossen
-
-
Echt? Der ganze post klang für mich eher wie ein getroffene Hund aber ich hab gut reden, reagiere manchmal auch so als dorfi.
Also ich meinte den ursprünglichen Post bei dem sie allein in die Luft gehen wollte.Ja ich fand die Begründung zumindest recht komisch für die Aufteilung. Aber andererseits warum überhaupt zugeben, dass er aufgeteilt hat. Wir wissen nur das truppen geschickt wurden, nicht von wem. Er hatte also keinen Zwang dieses zuzugeben
Ja es gibt ihm aber halt auch nen Grund warum er eher nicht Schuld war, dass es am Camp nicht geklappt hat.
-
Alles anzeigen
So. Bin wach.
Bevor ich nachlese, was heute alles geschrieben wurde, meine Gedanken:
Die Rechnung im Camp kommt meiner Meinung nach ohne Wölfe auch hin, dass es fehlgeschlagen ist.
Neben den Ruhm, welchen wir durch 3 Leute mit vollen Battallion erhalten haben sollten, solange nicht zu viele Hermes Halbgötter da waren, gab es noch:
8 Stärke 8 Verteidigung 8 Gerissenheit 10 Geschick 12 Naturverbundenheit, die wir erreichen müssen. Die Helden können ohne Ausrüstung maximal 5 Attribute geben. (Ich rechne der einfachheitshalber Spieler auch mit 5 Attributen ein.)
Dann hatten wir vor Ort:3 Spieler mit vollen Einheiten, also 3*1+3*6= 18 Helden
1 Spieler mit ca. halben Einheiten (mich) 2,5+1=3,5 Helden
+ einige Helden von anderen Spielern. Ich vermute mal 4 von Bobbie.
Macht insgesamt eine Anwesenheit von 25,5 Helden.
25,5 Helden * 4,5 Attribute pro Held ergibt insgesamt 114,75 Attributpunkte.
Sagen wir mal übertrieben, dass 14,75 Punkte darauf auf Ruhm enthalten würden.
Dann hätten wir eigentlich immer noch durchschnittlich 20 Punkte pro anderem Attribut.
Hm. Das ist ehrlich gesagt nicht das Ergebnis, dass ich erwartet hätte. Ich hatte geglaubt, dass der Wert niedriger ist und dadurch, dass wir nicht genaue Werte miteinander kommunizieren müssen, einfach beispielsweise bei Stärke oder Verteidigung zu wenig war, weil wir uns verschätzt haben, wie viel wir brauchen und eigentlich wollte ich mit diesem Post das Argument vertreten, dass höchstens ein WW unter den Campgängern ist, weil auch mit ehrlichen Angaben das hinkommen könnte.
Nun zweifle ich an meiner Annahme:
"Die Rechnung im Camp kommt meiner Meinung nach ohne Wölfe auch hin, dass es fehlgeschlagen ist."
Scheinbar führt mein Beweis, dass es auch ohne Werwolf klappen würde, zu einem Widerspruch. Tja. Glücklicherweise ist in der Mathematik ein Beweis durch Widerspruch auch erlaubt.^^
Natürlich kann ich mir nicht absolut sicher sein, dass wir Campgänger einfach einen Wert nicht voll bekommen haben, aber so, wie ich diese Zahlen jetzt vor mir sehe, muss ich leider auch davon ausgehen, dass mindestens ein Wolf anwesend war.
Denn selbst, wenn wir negative Helden vor Ort hätten und unsere Werte unglücklich verteilt worden sind, haben wir insgesamt eigentlich mehr als genug Attribute gehabt.
Vorerst gehe ich also auch von einem WW unter den Campgängern aus. Werde mir dazu nochmal Gedanken machen müssen.
Wobei ich vielleicht erwähnen sollte, dass es einen Stat in unserer Konvi im Camp gab, wo am Ende 3 von 4 Leuten zugegeben haben, dass dies ihr schwächster Wert sei und die vierte Person meinte, dass sie zwar ein bisschen was hat, aber nicht genug, um den Stat alleine zu füllen. Es ist leider doch noch im Bereich des möglichen, dass es am Ende einfach an diesem Stat gescheitert ist und doch kein WW unter den Campgängern war.
Bobbielinchen Von den Truppen, die du gestern zum Camp geschickt hattest, was war der schwächste Wert, den sie am wenigsten hatten (oder die wenigsten Attribute, wenn du das verraten willtst. Vielleicht auch, welches Attribut du am meisten hattest. Verrate vielleicht nicht zu viel, aber etwas könnte mir helfen, beim Einschätzen, ob unter den Campgängern ein WW ist oder ob wir einfach Pech hatten, was ein Attribut angeht.)
VOTE: Jan
--------
Verbleibende Zeit: 06:49:04Stand Lynchung - Tag 2
Merry Lamb (3): Schlendrian, Alexa, Skylark
Tayro (2): linkey, Akira
Schlendrian (1): Tayro
Helena (1): Bobbielinchen
Jan (1): Leon -
Ich sags wie es ist.... Ich denke, wir werden morgen verlieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die bösen gestern ihr komplettes pulver schon so krass verschossen haben, dass zwei Missionen scheitern. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Wölfe so spielen würden, dass der sieg so schnell an sie gehen würde. Also das denk ich jetzt rein von den Spielern und deren mindsets her..... Ich muss auch sagen, dass ich momentan das Balancing iwie komplett fürn arsch finde. Wir Dörfler wissen eigentlich gar nix und outing inaktiv, aber die bösen gefühlt alles, weil ich denke im wolfchat dürfen sie komplett alles outen und sie hatten ja schon drei Tage Zeit sich ne komplette Strategie zu überlegen..... Ich bin grad maximal frustriert, weil ich das Spiel iwie als unfair empfinde..... sry....
Das waren meine Gedanken gestern auch so ein bisschen bin ich ehrlich.
Aber Naja Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
-
Ich finde es spannend dass sich über die Leute aus den geglückten missionen keine Gedanken gemacht werden (sogar mit ansage) DAS perfekte versteckt für Wölfe und mitwölfe

Ich denke halt, dass es zumindest für heute sinnvoll ist es sich darauf zu konzentrieren wo man eben schon etwas einen Ansatz hat.
Wir wissen ja nicht ob es ein Ansatz ist

-
Die Rechnung im Camp kommt meiner Meinung nach ohne Wölfe auch hin, dass es fehlgeschlagen ist.
LOL
Natürlich kann ich mir nicht absolut sicher sein, dass wir Campgänger einfach einen Wert nicht voll bekommen haben, aber so, wie ich diese Zahlen jetzt vor mir sehe, muss ich leider auch davon ausgehen, dass mindestens ein Wolf anwesend war.
Muss zugeben so ein Zahlenchaos lese ich erst gar nicht, ist mir eh schon zu viel Rumgerechne mit meinem eigenen Kram xD. Ich finde das auch super schwer zugänglich damit zu argumentieren und frage mich wie uns das bei der eigentlichen Wolfssuche helfen soll?
Wobei ich vielleicht erwähnen sollte, dass es einen Stat in unserer Konvi im Camp gab, wo am Ende 3 von 4 Leuten zugegeben haben, dass dies ihr schwächster Wert sei und die vierte Person meinte, dass sie zwar ein bisschen was hat, aber nicht genug, um den Stat alleine zu füllen. Es ist leider doch noch im Bereich des möglichen, dass es am Ende einfach an diesem Stat gescheitert ist und doch kein WW unter den Campgängern war.
Warum verwendest du eigentlich deine Zeit lieber dir Stats auszurechnen, als nach dem oder den WW im Camp zu suchen? Ich finde das langsam ziemlich verwirrend deine Posts und tue mir da echt schwer mir das durchzulesen, hätte da gern mal ne konkrete Einschätzung von dir.
-
Von den Truppen, die du gestern zum Camp geschickt hattest, was war der schwächste Wert, den sie am wenigsten hatten (oder die wenigsten Attribute, wenn du das verraten willtst. Vielleicht auch, welches Attribut du am meisten hattest. Verrate vielleicht nicht zu viel, aber etwas könnte mir helfen, beim Einschätzen, ob unter den Campgängern ein WW ist oder ob wir einfach Pech hatten, was ein Attribut angeht.)
Natur und geschick war am schwächsten und Gerissenheit und Verteidigung am stärksten.
-
Was vielleicht auch noch interessant ist, in unserer konvo ist fredo mit drin, welcher angibt er hätte uns unterstützt.

Ich fürchte wir kommen um einen Wald Lynch nicht mehr rum, wenn fredo die Wahrheit sagt aber... ka.
Es ist einfach unvorstellbar warum das im Wald nicht geklappt hat.
VOTE: Tayro
--------
Verbleibende Zeit: 06:42:05Stand Lynchung - Tag 2
Tayro (3): linkey, Akira, Helena
Jan (1): Leon -
Von den Truppen, die du gestern zum Camp geschickt hattest, was war der schwächste Wert, den sie am wenigsten hatten (oder die wenigsten Attribute, wenn du das verraten willtst. Vielleicht auch, welches Attribut du am meisten hattest. Verrate vielleicht nicht zu viel, aber etwas könnte mir helfen, beim Einschätzen, ob unter den Campgängern ein WW ist oder ob wir einfach Pech hatten, was ein Attribut angeht.)
Natur und geschick war am schwächsten und Gerissenheit und Verteidigung am stärksten.
Ok. Danke für die Info.
Dann ist ein Wolf unter den Campgängern.
-
Ach ja Tayro wo steht eigentlich Merry bei dir? Sehe da eigentlich gar keine wirklichen Gedanken zu.
Mein erster Gedanke war Dorfi, weil sein Beitrag mit der Spielnummer sehr ehrlich/typisch für ihn klang.
Es gab da auch so eine Äußerung zwischendurch, wo er auch meinte, er ist jetzt auch mehr drin.
Kann mich jetzt an kein Wolfspiel erinnern, würde aber von der "Energie" die sein Beitrag ausstrahlt eher von Dorfi sprechen.
-
Ich verstehe dich, aber wir wissen ja gar nicht was noch alles auf Dorfseite möglich ist. Wir können nur weiter versuchen unser Spiel zu spielen. Ich bezweifle, dass Ente so ein Balancing hat, dass es dem Dorf, so wie gestern, schon so schnell um die Ohren fliegt.
-
Die Beiträge haben bisher so ein "Rock-Level". Schwingt immer noch die Umgebung eine Rolle + Frust, wohl "erneut" "abgesägt" zu werden.
Denke. Das ist stimmig.
Finde Schlendrian+ Linkey/Helena passend.
Wenn Linkey kein Wolf ist, weiß ich nicht, wie er sich so sehr selbst ins Bein schießen kann, wenn er mich schon richtig hatte... mich länger kennt... und dann meint Helena, die für ihn fast fremd sein sollte... nach so langer Pause - richtig einschätzen zu können.
Das ist mir zu unflexibel (sage ich, ja
) -
Alles anzeigen
Was vielleicht auch noch interessant ist, in unserer konvo ist fredo mit drin, welcher angibt er hätte uns unterstützt.

Ich fürchte wir kommen um einen Wald Lynch nicht mehr rum, wenn fredo die Wahrheit sagt aber... ka.
Es ist einfach unvorstellbar warum das im Wald nicht geklappt hat.
VOTE: Tayro
--------
Stand Lynchung - Tag 2
Tayro (3): linkey, Akira, Helena
Jan (1): LeonVerbleibende Zeit: 06:42:05
fredo war auch bei uns, aber konnte uns nicht helfen. -
Könnt ihr mal aufhören meinen Top Dorfi zu lynchen? 🙄
-
linkey Zeig mir mal bitte Stellen von Helena, die dich von ihr überzeugt haben.
Und dann bitte Stellen bei mir, die für Tayro-Dorf nicht in Frage kommen
-
Man ignoriere den Post

Bob war da wohl kurz besessen. Aber ja Fredo war auch an anderen Orten aber konnte nicht überall helfen. -
und dann meint Helena, die für ihn fast fremd sein sollte... nach so langer Pause - richtig einschätzen zu können.
Wo hat sie das gesagt, kannst du mir die Stelle raussuchen?
-
und dann meint Helena, die für ihn fast fremd sein sollte... nach so langer Pause - richtig einschätzen zu können.
Wo hat sie das gesagt, kannst du mir die Stelle raussuchen?
Das ist nicht öffentlich sichtbar.
-
Margit das grausam Mal Was hältst du von Skylark?
-
Margit das grausam Mal Was hältst du von Skylark?
Bob denkt nicht, dass Skylark böse ist. Bob findet, dass das hier nicht ihr Wolfspiel ist. -