Helena Wolf = gute Wahrscheinlichkeit auf Noira Wolf und da keiner Helena einschätzen kann, ist der Lynch zumindest diskutierbar.
Da wäre ich aber trd der neuen Erkenntnisse (für mich) eher bei noira als bei Helena
Helena Wolf = gute Wahrscheinlichkeit auf Noira Wolf und da keiner Helena einschätzen kann, ist der Lynch zumindest diskutierbar.
Da wäre ich aber trd der neuen Erkenntnisse (für mich) eher bei noira als bei Helena
Ich kann Ente nicht lesen, wenn du das kannst, darf er rein.
Also können vlt etwas hochgegriffen aber versucht hab ichs xD also ich find den zum. Dorfig und möchte ihn stückweise auch positioniert haben, damit sein chaos nicht so viel chaos bei mir macht xD
Es fühlte sich so an, allerdings mehr von der Art, wie Stilzchen auf Leon agiert hat. Da kam mir w/w in den Sinn
hat sich da was geändert durch deren erneute Interaktion darüber?
Mein Problem in diesem Spiel ist hauptsächlich, dass ich bei dir Dinge häufig lese und fühle, dass die unterschwellig die Stellung einer Person aufweichen
uhhh, da würden mich Stellen interessieren, wenn du Zeit hast.
Problem Noira ist: mir gefällt nicht wie sie im Bezug auf mich spielt. Ich finde da zu viel avoiding - im letzten Wolfspiel wo die Dorf war, hatte ich da schon mehr hin und her in den Gedanken gefühlt. Dieses differenzieren und Unsicherheit, die ich erwarten würde, also dass sie sich einfach schwer tut damit, kommt bei mir dieses Spiel nicht an. Sie schiebt es eher vor sich hin und auf andere.
Ansonsten unabhängig von mir:
Nach nem kurzen motivierten Einstieg fand ich sie uninspiriert (das haben andere ja auch gemerkt), keine wirkliche Interaktion mehr - sie kam nicht gut ins Spiel (T0-T1) , das ist für mich eher Wolfsnoira tbh.
Heute ist aber schon mehr lösungsorientierte Noira.
also tbh das mit dem avoidibg Gefühl hatte ich auch. Meine Erinnerung sagt mir aber auch, dass das in den Wolfsspielen tatsächlich nicht so war.
aber witzigerweise hatte ich exakt den Gedanken zu dir und Fayks, dass ihr euch da eher aus dem Weg geht und vermeidet euch gegenseitig einzuschätzen.
war eig. Auch 1:1 mein Plan ![]()
Jedenfalls die Konstellation, dass es eine Wolfsfähigkeit war und Lumpi selbst Wolf ist würde ich ausschließen.
seh ich gar nicht so. Ist für mich der wahrscheinlichste fall 🫣
Fayks wo ist eig deine Stimme? Oo
wow, dachte echt ich komm mal durch nen Tag ohne nen Kommentar dazu![]()
Nach Gefühl wäre ich bei Leon Alo Noira...evtl fayks oder linkey, die gehen mir komplett unter xD
schlnes team ngl, aber PFUI
Dann lynchen wir doch heute einfach Helena
1. Post von FMLii heut den ich nicht schräg finde xD. Dachte mir auch nur so jooooooa Helena könnten wir auch lynchen.
Sowas kommt halt imm super drauf an wie das abgesprochen wird im team. Da redet man meisten schon darüber
Da wäre nen vote vorteilhaft blah blah. Machen wir so.... und Helena ist schon auch ne Person da gewesen, die auch gerne absprechen möchte
Das wirft jetzt meine teams wieder übern Haufen
Das heißt nicht, dass es zwngsweise so sein muss. kann natürlich trotzdem sein, dass sie da als dorfi das so spielt. klar, aber wenn ich mir sonst ihre beiträge so durchlese schon sehr deffensiv und kA mit dem effort kann man sie auch gut lynchen xD
Ne aber ich behalte es mal im Hinterkopf 👌🏼
Von gestern. Warum werde ich nicht das Gefühl los, dass ich dir da nach einer Einschätzung zu deinem Mitwolf gefragt habe.
Also das ist die Stelle? FMLii Wegen der Aussage von Noira?
Yes Jewel
hat sich da was geändert durch deren erneute Interaktion darüber?
es war ein Momentgefühl, habe es aufgeschrieben weil es mir kam, ohne konkreten Zeck dahinter. Solange kein Wolf tot ist, denke ich nicht in teams bis deutlich später
uhhh, da würden mich Stellen interessieren, wenn du Zeit hast.
Ich kann es probieren, wofür ist dir das wichtig?
also tbh das mit dem avoidibg Gefühl hatte ich auch. Meine Erinnerung sagt mir aber auch, dass das in den Wolfsspielen tatsächlich nicht so war.
Die Folgefrage: hat sie dich als Wolf da einfach irgendwo hingepackt und des dabei gelassen. Weil das find ich potentiell das andere zu erwartende Verhalten.
So zu tun als wär die Einschätzung einfach
FMLii habe noch Fragen an dich gestellt, würde mich über Antworten freuen ![]()
Ich gehe mich jetzt mal nen bisschen mit schlenny beschäftigen peoplez, wenn der dorf ist wird er hier nämlich ausgegrenzt und ich brauch den dann mog i net. Hab aber selbst wenig von ihm im häd.
VOTE: Helena achja war noch was
--------
Leon (4): Stilzchen, linkey*2, Lumpi
Stilzchen (3): Alohomora, Leon, Ente
Helena (3): Gegenstimme, FMLii, Jewel
Lumpi (1): Schlendrian
FMLii (1): Fayks
Schlendrian (1): Helena
Noira (-1): Minusstimme*-1
Stimme zurückgezogen: Strafstimme, Anti-Strafstimme, Anti-Strafstimme*-1
Wenn ich mir den Stand anschaue möchte ich aber auch vielleicht Stilzchen voten immer noch. I see i see muss noch vieles überdenken.
VOTE: Helena
--------
Helena (4): Gegenstimme, FMLii, Jewel, Ente
Stilzchen (2): Alohomora, Leon
Lumpi (1): Schlendrian
VOTE: Stilzchen
Bin aber auch weiterhin sehr gerne für Lumpi zu haben
--------
Helena (4): Gegenstimme, FMLii, Jewel, Ente
Stilzchen (3): Alohomora, Leon, Schlendrian
Ich habe alles vong schlenny gelesen und ich bin am Grübeln, schwierig, auf der einen Seite finde ich, dass schlenny als wolfig schmieriger unterwegs ist, wie son böser böser Mafiaboss
andererseits fehlt erklärbär. Wobei den hat er letztes Spiel imo auch nicht so rausgelassen, also maybe eher dorf als wolf, aber auf der anderen Seite fehlt mir trotzdem was konsequent so eigeninitiative, also worauf er reagiert... hmmm macht alles kopfschmerzen.
Immer dieser Schlenny.... Bestimmt deswegen skylark gefressen.
Itt iz de similahrSouts ried. änd kehrfuhl
Schlenny wie sieht das aktuell aus? Zwischendurch eierst du immer bei ja und nein. Was sind eigentlich deine gründe für reads auf mich.
Dorf dürfte sowas sein wie Daro, Fayks, (Noira, Tayro) sein. vorsichtiges Dorf sind Skylark und Jewel
.....
VOTE: Jewel
Warum dann die hd stimme?
Uff, alo darf auf den wolfsstapel
Das habe ich beim nachlesen nicht verstanden
du gehst nicht auf den wolfsstapel deswegen, sondern weil ich nicht sehe, wie du als dorfi aus diesen sachen ich=wolf ziehst.
vor allem die Begründung nicht, da würde ich mir als dorf schlendi fast eher denken, dass er da anders reagiert? keine ahnung vorher hat es mich wenig gejuckt, aber wenn er das dauraus zieht, warum macht er nicht bei alo weiter und versucht ihre gesinnung zu verstehen.
Ich würde heute gerne Leons Dorf/Wolfsspuel besser verstehen.
Hast du von ihm wolfs/dorfspiele gelesen? war es effektiv bisher?
genau das ist es. Genau das fand ich recht früh, als daro das anmerkte, gab ich ihm ne leichte dorfstellung dafür. Ich habe seitdem auch weiterhin nichts gefunden, was lumpi dörfisch macht und normalerweise habe ich da meist was.
Schlendi , ja kommt noch, bin noch unterwegs
Fayks, Noira, Jewel, (linkey) würd ich grad in mein Dorf setzen, denke ich
Schlenny könntest du bei dem Rest vielleicht auch noch sagen wer neutral oder eher wolf.
Warum wärst du bei helena nicht dabei?
Ich kann es probieren, wofür ist dir das wichtig?
Schauen ob ich das Gefühl verstehen kann -> hilft mir vlt im Endeffekt selber bei der Einschätzung.
Die Folgefrage: hat sie dich als Wolf da einfach irgendwo hingepackt und des dabei gelassen. Weil das find ich potentiell das andere zu erwartende Verhalten.
Mhm das müsst ich nachlesen. Kopf sagt sie hat sich eher meine Einschätzung zurechtgelegt wie es ihr grade passt (zum. In dem Intrigantin Spiel). Da war sie aber anfangs generell interaktionsfreudiger mir ggü.
Alles anzeigenSolide. Hab tatsächlich auch Lust auf Entenbraten im Dorf, was sagst du dazu?
Ich kann Ente nicht lesen, wenn du das kannst, darf er rein.
Weil ich ihm aktuell gar nicht folgen kann und beim überfliegen kam er jetzt nicht so gut weg
Welchen Dingen kannst du nicht folgen? Welche Fragen sind dir offen geblieben? An welchen Stellen kam ich nicht gut weg?
Wie kommst du darauf?
Es fühlte sich so an, allerdings mehr von der Art, wie Stilzchen auf Leon agiert hat. Da kam mir w/w in den Sinn
Lynchung gestern. 2 meiner Wölfe saßen da relativ früh. Auf Daro die anderen beiden
können wir bitte, bitte aufhören reads auf unsicheren Reads basieren zu lassen? Falls nur zwei deiner Wölfe falsch sind, kann der komplette lumpiread einfach in die tonne
Sonst springt einen lumpis dorfgkeot mNn (genau wie bei stilzchen) sehr plakativ konstant von Tag 0 ins Gesicht. Das fehlt mir gänzl
genau das ist es. Genau das fand ich recht früh, als daro das anmerkte, gab ich ihm ne leichte dorfstellung dafür. Ich habe seitdem auch weiterhin nichts gefunden, was lumpi dörfisch macht und normalerweise habe ich da meist was.
also sowohl Schlendi, als auch Stilzchen und Lumpi machen mir hart ein schlechtes Gewissen. Wollt ihr mir jetzt erzählen, dass ihr alles keine Wölfe seid? Aber ja, wahrscheinlich bin ich einfach das Probl
Ich habe nicht vor dir ein schlechtes Gewissen zu machen. Du machst für mich Dinge, die ich als wöflsich empfinde und in diesem Spiel finde ich keinen großen Zugang zu deinen Ideen. Da kannst jetzt du das Problem sein oder ich oder halt wir beide.
Mein Problem in diesem Spiel ist hauptsächlich, dass ich bei dir Dinge häufig lese und fühle, dass die unterschwellig die Stellung einer Person aufweichen
da für mich Lumpi klar kein Wolf
Bitte zeig mir die Lumpi Dorfstellen. Ich würde auch gern wissen wie die Kehrtwende bei mir zustande kommt. Brauche da grad mal deine Gedanken
Schlendi war deutlich aktiver als Leute in wolfig fanden und als das wieder mehr gegessen war (haha Skylark) , wurd es auch wieder ruhiger um ihn.
Bahhhhh
![]()
Inhalt meldenDu meinst als ich Pen and paper gespielt habe, war ich hier weniger aktiv? solider Fall, Columbo
Warum kommt eigentlich jedes Mal so eine Reaktion von der anderen Person, wenn ich grad das Gefühl hab, dass sie kaum noch was gegen meine Punkte sagen kann
Leg deine Punkte nochmal deutlich dar, dann zerpflücke ich dir gern jeden einzelnen konstruktiv
Habe wenig Angst vor Austausch
Verstehe übrigens genauso wenig, warum Schlendi gleich so defensiv wird.
Kannst du wirklich keinen Grund finden? Ich habe dich in unseren Spielen, vor allem im Wolfschat als sehr reflektierten, empathischen Menschen kennengelernt. Grad wenn du auf unsere gemeinsamen Spiele zurückblicken, dürften dir da Gründe einfallen.
Ich bin wie ich bin. Manchmal emotional, manchmal defensiv. Es ist rollenneutral, dass muss euch aber nicht daran hindern es in eine Richtung zu wetten.
Zum Abschluss: Ich mag dich sehr gerne, mal hat man spiele, wo man nicht zusammenpasst. Passiert, dann auf morgen oder aufs nächste
Meine Ursprüngliche Frage war doch einfach nur, was Schlendi mit dem einen Post Aussagen will. Ein einfaches "Finde Lumpi dadurch wolfiger" hätte als Antwort genauso funktioniert. Stattdessen ist jetzt sowas draus geworden. Wollte einfach nur den Genkengang dahinter nachvollziehen und jetzt werd ich hier so hingestellt als würde ich dauerhaft auf Schlendi einhacken oder so, was einfach nicht der Fall ist.
Ich empfinde dich schon relativ festgefahren bei mir, weniger einhackend, als mehr aus irgendeinem Grund dabei bleibend. Ich empfand deine Art der Befragung wenig interessegeleitet und mehr unterstellen, dass kann aber natürlich auch an meinem falschen Ohr gelegen haben
Ich geh mal nicht auf jeden Punkt einzeln ein, aber so insgesamt - ich hab kein Problem mit deinem Spiel. Ich halte dich als Wolf immernoch für gut möglich, aber bin mir da alles andere als sicher. Ich hab dich nach dem jetzt auch bewusst nicht gevotet, weil ich solche Situationen tendenziell sogar öfters mit Dorfis habe.
Ich hab auch das Gefühl, dass sowas hier gerne mal (von anderen) dann hochgebauscht wird, dass es gleich nach nem riesen Streit wirkt, obwohl ich eigentlich nur ne simple Frage zu einem deiner Posts stellen wollte. Meh. So wars jedenfalls gemeint.
Mir ist aber auch bewusst, dass ich mich da manchmal vielleicht nicht klar genug ausdrücke, oder jedenfalls wird da gern mal was falsch verstanden.
Leon wollen wir einfach mal andere Sachen abgleichen?
Was denn so?
Schlenny wie sieht das aktuell aus
tja, war wohl richtig, hab ich gut gemacht
Zwischendurch eierst du immer bei ja und nein
haste ne idee warum?
Warum dann die hd stimme?
was sagt dekne Erinnerung wie ich HDs wähle?
Das habe ich beim nachlesen nicht verstanden
Ich habe eine gewisse Idee wie leute mit mir umgehen, wenn sie mich wölfisch finden in abhängigkeit ihrer Reaktion. Ein pet peeve ist, wenn Leute Dinge did ich sage falsch wiedergeben. Das gibt mir den manipulationseindruck, den hatte ich da
? keine ahnung vorher hat es mich wenig gejuckt, aber wenn er das dauraus zieht, warum macht er nicht bei alo weiter und versucht ihre gesinnung zu versteh
Hast du gesehen und verstanden wie unser wortwechsel weiterging? Lies es mal vor allem unter dem emptionalen aspekt und Alos jnd meinem Verhältnis zueinander
Hast du von ihm wolfs/dorfspiele
nein
Schlenny könntest du bei dem Rest vielleicht auch noch sagen wer neutral oder eher wolf.
ja, kommt noch
Warum wärst du bei helena nicht dabei?
habe ich nicht gesagt, meine ehesten Wölfe sind lumpi und stilzchen aktuell. Warum fragst du nicht, ob ich bei Helena dabei wäre?