Spiel 204 | Einfaches Sonderspiel | Ling & Alexa | 2025: Mai | 6/14

• Ach die Beute, ja xD

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Lynchpost:

Ihr lyncht Stilzchen, sie war...

Maikäfer

Die bekannteste Art des Maikäfers ist der Feldmaikäfer (Melolontha melolontha), auch als Gemeiner Maikäfer bekannt.

Maikäfer waren früher gefürchtet, weil sie in manchen Jahren in großen Mengen auftraten. Und weil die Käfer und Engerlinge einen gewaltigen Appetit haben, konnten sie große Schäden in den Wäldern und in der Landwirtschaft anrichten. Engerlinge können ganze Gemüseäcker und Getreidefelder vernichten, weil sie alle Pflanzenwurzeln abknabbern. Erwachsene Käfer können sogar ganze Bäume kahl fressen.

Bei jedem Dorfbewohner wurde eine zufällige Pflanze gesät, jede Nacht kannst du dich dazu entscheiden, die Wurzeln einer dieser Pflanzen anzuknabbern und die zugehörige Pflanze zu vernichten – dies löst einen Effekt aus.

Zugehörigkeit: Wolf

Ihr habt es erfolgreich geschafft, euren Maibaum zu schützen! FMLii verlässt daher beleidigt, ohne einen Sieg zu erlangen, das Spiel

Maibaum

Der Maibaum wird traditionell in der Walpurgisnacht geschlagen (mittlerweile aber oft schon früher) und anschließend entastet, entrindet und geschmückt. Bis zum großen Tag wird er dann bewacht, denn ein alteingesessener Brauch ist nämlich das Maibaumstehlen. Hier gibt es je nach Region unterschiedliche Regeln, mal muss der Baum über die Gemeindegrenze gebracht werden um als „erfolgreich gestohlen“ zu gelten, mal reicht ein Umlegen des Baumes schon aus. Mal darf der stehende Baum nicht mehr entwendet werden, mal darf er nur während der ersten und letzten drei Tage im Monat gestohlen werden.

Du bist ein Maibaum. Allerdings war deine Gemeinde nicht nett zu dir, also möchtest du dich an ihr rächen. Wirst du innerhalb der ersten drei Tage des Spiels – inkl. HD Wahl – geklaut (aka gelyncht), so ist deine Rache erfolgreich gewesen und du gewinnst das Spiel. Schafft es deine Gemeinde jedoch, dich zu schützen, hast du keine Möglichkeit mehr, Rache zu nehmen und verlierst das Spiel. Aus Wut bringst du dich dann selbst um.

Zugehörigkeit: Solopartei

Fayks wird HD.

Es wird Nacht

2 Mal editiert, zuletzt von Ling (22. Mai 2025 um 00:00)

• Warum stilzchen? Oo

Deswegen:

doko?

• Wtf?! Oo

• Können wir mit linkey weitermachen?

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Shuut Shuut ins Nimmerland. :imp:

Nur fürs Protokoll. Wölfe und Dorfis haben sich vereint; anders mag ich mir das nicht mehr erklären xD - außer Fayks und Leon, sie sind cool. :love:

Haha, es war mir trotzdem ne Freude mit dir:D

Und ja, was Schlendi sagt, jetzt ergibt's schon irgendwie Sinn^^

doko?

• Ich habe das erste mal ein kleines Dorfgefühl bei Lumpi. Sie wäre doch bitte nicht so dreist um 20:57 so ne Frage zu stellen, wenn Sie das ergebnis weiß, oder? 8|

Be curious, not judgemental.

• Ich habe das erste mal ein kleines Dorfgefühl bei Lumpi. Sie wäre doch bitte nicht so dreist um 20:57 so ne Frage zu stellen, wenn Sie das ergebnis weiß, oder? 8|

Ich dachte Alo hat uns vorhin schön erklärt, dass Lumpi als Wolf dreist ist xD

doko?

Ich dachte Alo hat uns vorhin schön erklärt, dass Lumpi als Wolf dreist ist xD

Und das war der Grund, warum ich Lumpi letzte Runde bis zum Schluss als Wolf hatte, obwohl sie es nicht war.

Kaufe das Lumpi aber definitiv mit Stilzchen ab, hätte drauf gewettet dass sie Dorf ist.

Alohomora  Jewel macht meinetwegen mit mir, was ihr wollt.