Spiel 204 | Einfaches Sonderspiel | Ling & Alexa | 2025: Mai | 6/14

• Bin ehrlich, Stilzchen gibt mir zunehmend ein schlechtes Gefühl und ich hass mich selbst dafür.

Was erlaube Leon?? Ich geb hier alles!

Stilchen finde ich wolfig, weil sich irgendwie bei ihren Äußerungen so absolute Formulierungen einschließen, bei denen ich sie irgendwie so einschätze, dass sie anders denken würde, wenn sie gerade frisch ins Spiel startet

Nee, grad andersrum. Wir haben Tag 1, und es steht ne Lynchung an. Den Vorlauf, den ihr hattet, mit abwägendiesdas hab ich nicht, deshalb mag das durchaus absolut klingen.

Bin jetzt unterwegs bis 22.00h. Schaue aber zwischendurch rein, so gut es geht.

• VOTE: Lumpi

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Lumpi (5): Daro, Schlendrian, Leon, Noira, Jewel
    Leon (2): Helena, Lumpi
    linkey (1): Alohomora
    Alohomora (1): linkey
    Ente (1): FMLii
    Daro (1): Stilzchen
    FMLii (0): Ente*0

Verbleibende Zeit: 03:48:27
  • linkey ja war es. Aber du hast mir irgendwann auf meine Frage geantwortet, sodass das so oder so sein kann. Ursprünglich hätte ich dich aber für einen Spieler gehalten oder tue das eigentlich immer noch, der wirklich faszinierend überdurchschnittlich solche Details aus Spielen im Kopf hat. Daher hat mich an dieser Stelle diese Unsicherheit verwundert. Im Team mit Schlendi oder alternativ mit Schlendi als dir bekanntem Dorfi ergäbe das zusätzlich für mich beides Sinn. Als Mitwolf das Argument nicht zu auffällig entkräften. Als Wolf ohne Schlendi die Dorfstellung unsicher darstellen um ihn in theoretischer Lynchrange zu halten.

Für die, die noch zweifeln - genau solche Posts sind der Grund dafür, dass ich Alo für Stadt halte. Finde solche Gedankengänge gehen schon deutlich tiefer, als in ihren Waldbewohner-Spielen. Dazu nichtmal irgendwas faken, was positiv wirkt, sondern einfach die richtigen Fragen stellen und später erfährt man dann den Hintergrund. Gerade am Anfang war da auch einiges dabei, wo ich fand, dass man recht schön den Gedankengang dahinter nachvollziehen kann.

doko?

• VOTE: Helena

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Lumpi (4): Daro, Schlendrian, Leon, Noira
    Leon (2): Helena, Lumpi
    Daro (1): Stilzchen
    Helena (1): Jewel
    FMLii (0): Ente*0

Verbleibende Zeit: 03:47:53
  • linkey ja war es. Aber du hast mir irgendwann auf meine Frage geantwortet, sodass das so oder so sein kann. Ursprünglich hätte ich dich aber für einen Spieler gehalten oder tue das eigentlich immer noch, der wirklich faszinierend überdurchschnittlich solche Details aus Spielen im Kopf hat. Daher hat mich an dieser Stelle diese Unsicherheit verwundert. Im Team mit Schlendi oder alternativ mit Schlendi als dir bekanntem Dorfi ergäbe das zusätzlich für mich beides Sinn. Als Mitwolf das Argument nicht zu auffällig entkräften. Als Wolf ohne Schlendi die Dorfstellung unsicher darstellen um ihn in theoretischer Lynchrange zu halten.

Für die, die noch zweifeln - genau solche Posts sind der Grund dafür, dass ich Alo für Stadt halte. Finde solche Gedankengänge gehen schon deutlich tiefer, als in ihren Waldbewohner-Spielen. Dazu nichtmal irgendwas faken, was positiv wirkt, sondern einfach die richtigen Fragen stellen und später erfährt man dann den Hintergrund. Gerade am Anfang war da auch einiges dabei, wo ich fand, dass man recht schön den Gedankengang dahinter nachvollziehen kann.

+1000

• Wollen wir wetten?

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• naja/weiß noch nicht: Leon, Helena, Lumpi, Jewel, Fayks, Noira

Gibts da auch ne unterscheidung, wer eher so naja und wer eher so weiß nicht?

Tippe auf Jewel Ente Helena Daro Wolf :love:

Ersetz mich durch FMlii und du hast es

Dieser Satz kam übrigens original auch im letzten Spiel von Ente-Fellträger. Nur mal so reingeworfen.

Gute Beobachtung/Gedächtnis!

Wat du ju fink abaut de Hd et se moment?

Joa nich wirklich dorfig aber auch nicht wolfig, kann man vlt in paar Tagen Lynchen :P

Ist das sehr sir preising in dies forum 4 you my grill ? Whei not se grüne Kapuze?

Ähm k.a. ich finds nur immer nich so dolle wenn viele leute jemanden lyncheb wollen ohne dass mir ersichtlch ist warum.

Und warum nicht linkey hatte ich schonmal ausgeführt.

Was

Das er halt gefühlt gar nicht anwesend ist

weicht Fragen von Lumpi und FMLii aus, indem er mit Gegenfragen antwortet

Das Gefühl hatte ich auch schon

stilzchen fand ich eig. Ganz nice

noira war auch ganz nice azf den letzten Seiten ^^

ich bau ne stadt für dich....🎵*

Uhh, endlich mal n Banger!

Bin

Neeee

Stoffel nach ein paar Beiträgen einzuschätzen, Respekt.^^ Da würde ich abwarten.

uupsi xD

Also meine aktuelle Einschätzung:

Dorf: Leon, Ente, Schlendi, Jewel, Alo, Noira

Neutral: linkey, Fayks, Helena

Wolf: Lumpi, FMLii, Stilzchen

never ever sind die alle Dorf da oben nach Spielgefühl

Alo bekommt nen Pluspunkt für ihren letzten Post, fand vieles sehr nachvollziehbar. Leon marschiert bei mir aktuell auch Richtung Stadt.

Fühl ich nicjt

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Dann kennst du halt meinen Ansatz nicht. Du willst nicht wissen, was mein Argument für Fayks-Dorf ist :P

Doch! :katze:

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Eine Spezialität aus der Region, wenn wir uns das 1. Mal sehen?

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Und wer ist unsere Jury?

(Otto von Bismarck)

• Ich hätte ja gesagt, gerade Fayks.

Regelvorschlag: Banalitätsrating von 1-100 und eine Begründung, die mind. 50. Worte beinhaltet.

Deal?

(Otto von Bismarck)

• Ich versteh nur noch Bahnhof? :D

VOTE: Daro

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Lumpi (4): Daro, Schlendrian, Leon, Noira
    Daro (2): Stilzchen, Lumpi
    Leon (1): Helena
    Helena (1): Jewel