Spiel 206 | Classic & Spezialspiel | Alohomora & Daro & David | WWO-Rekordspiel | Wolfssieg

• Nee, sehe ich komplett anders. Zumindest ein "Warum das jetzt?" oder "Was soll das?" hätte ich erwartet, wenn Interesse am Spiel besteht.

Wenn ich noch nichts beitragen habe, glaube ich nicht, dass ich nach dem "Warum" fragen würde. Aber gut, müssen wir nicht ausdiskutieren. Ich fand die Frage einfach komisch.

Leon Shadow was sagt ihr zu Torge? Mir ist er zu mathematisch, das kann ich nicht wirklich lesen und verarbeiten… zu warm hier! :/

Ich habe Torge noch nicht wirklich gründlich gelesen, finde einige Dinge ganz spannend, weil ich mir dann selbst nicht darüber Gedanken machen muss. Ich bezweifle aber, dass das etwas über seine Gesinnung aussagt. Ich denke das wird noch kommen. Ein negatives Gefühl habe ich da noch nicht.

Soo ich spring jetzt mal in den Pool :P 8)

Ich will auch :(

Ja, ich mag Sunny und möchte zu Skylark eine zweite Meinung. 8o

Was sagst du denn zu Lings Meinung über Skylark?

Ich mag Sunny auch. Ansonsten scheinen unsere Einschätzungen derzeit ziemlich konträr.

Shadow hast du eigentlich schon einen Read auf Sunny?

Wie bereits gestern geschrieben, finde ich Sunny bislang recht dorfig. Vielleicht kommt das auch ein bisschen, weil ich mir bei ihr als Wolf vorstellen könnte, dass sie aktuell besseres zu tun hat, als sich mit dem Spiel zu befassen. Für mich wirkt sie aber authentisch motiviert.

Warum soll es keine gute Idee sein? Ich habe immer gerne mit dir gespielt.

Hallo LB! Liegt eher an der Spielart und meinen persönlichen Ansprüchen an mich. Aber ich sehe das hier jetzt mal locker :)

VOTE: Jugolas

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Ente (3): Leon, Sunset, Lumpi
    Ziege (3): Ente, Skylark, Merry Lamb
    Jan (2): -L-, SheWolf
    Shadow (1): Xaver
    Bluemchen (1): Alexa
    Merry Lamb (1): Ziege
    Apollo (1): Bobbielinchen
    SheWolf (1): FMLii
    Jugolas (1): Shadow

Verbleibende Zeit: 06:43:44
  • Jewel Dorf

"The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

• Und bevor mir jetzt jemand sagt "Aber das hast du gestern schon geschrieben mimimimimi" - gab keinen Pre Game Peek. :P

"The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"

• Jewel Dorf

Aber das hast du gestern schon geschrieben

internet pra GIF

-------------------------------------------------------------------------------------

Wenn wir mehrere Tage in die Zukunft springen, wer wäre von denen die sich zu Wort gemeldet haben eher Wolf oder eher Dorf? Nur vom Gefühl her ohne großartige Erklärung 3x Dorfis/ 3x Wolfis.

• Ich finde inaktive zu lynchen, die auch nicht reinschauen werden unproduktiv. Besser sind inaktive die einfach nicht mitspielen aber noch regelmäßig ins Forum schauen, weil die most likely auch noch sinnvolle fräße bestimmen, wenn es keinen anderen aktiven Wolf mehr gibt.

Leute, die ich aktuell nicht lynchen möchte: Noira, Torge, FMlii, Raphii, Fayks, Skylark, Lexi

Leute, die ich aus unterschiedlichen Gründen lynchen mag: Ziege, Shadow, Stilzchen, Jan

Bahhhhh8o

• ja - bringt eigentlich nur den Wölfen was, wenn er das zusammenfasst. :D

• Bekannte Scans - Nacht 1
    Sleeping Dragon - Dorfscan von Loopy
    Niko - Dorfscan von Noira
    Jewel - Dorfscan von Data
    Kaeru - Dorfscan von FMLii

Ich glaube damit hilfst du nur den Wölfen.

Spätestens an Tag 4 schließen sich 95% der Dorfis aus und über bleiben die Seher.

Scans sinnvoll verstecken/coden (gerade als DBs auch) und hinterher isoliert nachlesen.

Bahhhhh8o

• Ich glaube damit hilfst du nur den Wölfen.

Du denkst das selbe wie ich? Ich muss erstmal abwiegen, wie ich das richtig einordne. :P

• Nur wenn die Wölfe allesamt faul sind, wo ich doch mal denke, dass da schon jemand mitschreiben wird. Aber dann update ich nicht mehr, wenn das nicht gewünscht ist.

• Naja das ist ja einfache spielmechanik.

Also ja es hilft nur den Wölfen das auszuführen, wenn die Leute noch leben. Aber die aktiven Wölfe werden sich so oder so Listen führen.

• Xavi find ich nicht wolfig bislang, eher angenehm trollig. Du?

Angenehm trollig trifft es gut. Sonst finde ich ihn eher nervig trollig. Ist also evtl. kein gutes Zeichen. :ugly:

Was sagst du denn zu Lings Meinung über Skylark?

Hab ich nicht gelesen. Was hat Ling denn gesagt?

Ansonsten scheinen unsere Einschätzungen derzeit ziemlich konträr.

Okay. Was sagt dir das jetzt?

Welche Einschätzungen wären das denn?

VOTE: FMLii

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Ziege (3): Ente, Skylark, Merry Lamb
    Jan (1): -L-
    Jugolas (1): Shadow
    FMLii (1): SheWolf

Verbleibende Zeit: 06:03:03

~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

• Nur wenn die Wölfe allesamt faul sind, wo ich doch mal denke, dass da schon jemand mitschreiben wird. Aber dann update ich nicht mehr, wenn das nicht gewünscht ist.

Ja genau.. als ob du dich hier hinstellst und mit nem "Hi ich bin Seher und habe XY gescannt - friss mich" Schild dich von deiner besten Seite zeigst XD

Ich denke du hast klar andere Absichten. Entweder Wölfe trollen, jedoch zu nem hohem Preis oder Dorfis trollen einfach weil du's kannst. Ich wünsche es ist Option 3 = zu hoch für mich diesen Schachzug gedanklich nachzuvollziehen :joy:

Was hat das Dorf denn deiner Meinung nach von dieser Liste?

Ich finde inaktive zu lynchen, die auch nicht reinschauen werden unproduktiv. Besser sind inaktive die einfach nicht mitspielen aber noch regelmäßig ins Forum schauen, weil die most likely auch noch sinnvolle fräße bestimmen, wenn es keinen anderen aktiven Wolf mehr gibt.

Finde ich für den Anfang nicht so cool. Einerseits, weil ich ihnen gerne die Chance geben würde noch ins Spiel einzusteigen (sind ja heute zum Beispiel auch noch paar neue Gesichter aufgetaucht) und andererseits ist es auch irgendwie gegen den Sinn davon:

Jeder Spieler ist absolut frei in der Entscheidung, wie er am Spiel teilnehmen möchte. Manche möchten gerne wie üblich teilnehmen, manche wollen vielleicht ab und zu einmal reinschauen, manche haben überhaupt keine Lust. Wir möchten es nicht sehen, dass dies in irgendeiner Weise im Spiel thematisiert wird. Erlaubt wäre es zwar, letzte Online-Zeiten zu recherchieren (z.B. "User X war seit 3 Jahren nicht mehr auf WWO angemeldet"), aber wir bitten euch, dass die Art der Teilnahme am und das Engagement im Spiel einfach nicht diskutiert wird. Das ist ein sehr spezielles Spiel, und der Spaß sollte im Vordergrund stehen.

Wie bzw. ob die inaktiven Leute sinnvoll Fräße bestimmen, wage ich aber ohnehin zu bezweifeln.

doko?

• Wie bzw. ob die inaktiven Leute sinnvoll Fräße bestimmen, wage ich aber ohnehin zu bezweifeln.

Beispiel: Amanda ist einfach inaktiv und wird auch niemals reinschauen. Der Lynch war also unnötig

Arne Nym kann plötzlich in 2 Wochen da sein und sagt dann einfach nichts, frisst aber weiter alle aktiven runter -selbst wenn es nur noch Dorfis sind.

Und jetzt sehr aktive Spieler zu Lynchen die ja unser Limit sind. Also die Ressource von der wir wirklich eigentlich zu wenig haben, macht nur Sinn wenn da ein ernster Verdacht ist. -> Alle aktiven Seher haben die Aufgabe das in den nächsten 5-10 Tagen durch zu Forsten.

Ich meine halt wirklich nicht die Leute, die einmal am Tag ihren Post schreiben und potenziell noch Voten würden, die sind wichtig, sondern wirklich Spieler wie Anivia, Sareon, Arne, Furius die vllt in 2 Wochen merken, dass es dieses Spiel gibt und es dann lustig finden heimlich weiter aktive Leute zu fressen (wobei ich das schon sehr unrespektierlich fände)

Bahhhhh8o

• VOTE: Sareon lynchen klingt lustig.

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Ziege (2): Ente, Merry Lamb
    Jan (1): -L-