Spiel 206 | Classic & Spezialspiel | Alohomora & Daro & David | WWO-Rekordspiel | Wolfssieg

• Akira Warum hat dir der Stand gestern nicht gefallen, als du dann auf Lump gestimmt hast?

Naja, ich fand Lumpi sehr verdächtig. Das würde aber auch bedeuten, dass der -L- Fraß ein Ablenkungsmanöver wäre, was wieder nur hilft wenn unter Alexa, Alex, Jan kein Wolf ist oder maximal einer. Deshalb fand ich Alexa nicht so geil. Haben ja auch schon Leute gesagt, dass die "Peeks" nur als Antwort auf FMLii waren und so.
    Und Ente habe ich ja sowieso schon eine ganze Weile im Dorf.
    => Nicht happy, wenn aus meiner Sicht zwei Dorfis ganz oben stehen.

• Skylark eher wolfig, aber ich glaube das Problem hab ich bei ihr immer - da muss ich nochmal genauer in mich gehen

Denkst du Alexa hätte den Post zu mir geschrieben am Ende, wenn ich ihr Mitwolf wäre.

• Haben ja auch schon Leute gesagt, dass die "Peeks" nur als Antwort auf FMLii waren und so.

Na ja, was heißt "nur"? Die Art und Weise ist ja das Hauptargument dafür, dass es Peeks waren.
    Klar, wenn du Lumpi verdächtig findest, siehst du natürlich andere eher, das verstehe ich. Aber das nur passt hier meiner Meinung nach nicht so wirklcih. FMLii hat ja nicht gefragt, was -L- zu Alex und Lumpi meint. Um genau zu sein hat er nicht mal eine Frage gestellt.

Skylark eher wolfig, aber ich glaube das Problem hab ich bei ihr immer - da muss ich nochmal genauer in mich gehen

Denkst du Alexa hätte den Post zu mir geschrieben am Ende, wenn ich ihr Mitwolf wäre.

Würdest du aus neutraler Sicht sagen, dass man das werten sollte, anstatt es einfach zu ignorieren?

• Würdest du aus neutraler Sicht sagen, dass man das werten sollte, anstatt es einfach zu ignorieren?

Ich finde man sollte es werten. Wenn mein MW sowas mir gegenüber bringen würde, dann wäre ich schon angepisst.

Ist ja unnötiges Lenken von Verdächtigungen. Geh von Skylark Dorf und falschen „Scans“ aus tbh.

Bahhhhh8o

• Würdest du aus neutraler Sicht sagen, dass man das werten sollte, anstatt es einfach zu ignorieren?

Kann ich nicht sagen. Bin da halt nicht neutral.

Ich finde halt an sich auch, dass ich nicht wirklich zu Alexa passe von meinem Verhalten ihr gegenüber, aber der Post hat mich sehr verwirrt.

• Also bist du der Meinung, dass J_Ds letzter Post den Seher deutlich gemacht hat? Seit wann das?

Für Leute die scans lesen können auf jedenfall. Wie gesagt, ich war den ganzen Abend nicht da, habe den Post nicht mal gesehen 🤷‍♀️

• Ente finde ich btw auch eher dorfig durch die angesprochene Lynchung.

Warum heute Alex Ente ? Sorry, falls du das schon erläutert hast..

Yeah, eh, mit Weißbier und overdressed
    Hock' ich zuhaus und gucke Livestream Oktoberfest
    Ich hab' vor'm Rausgehen noch zu viel Schiss
    Denk' ich mir und esse abgelaufenen Kugelfisch
    Terrorverdachte wegen Bärten und Rasse
    Skeptischer Blick zu meiner persischen Katze
    Mann, und genau deshalb geh' ich nicht zur Party des Jahres
    Denn auf den Reklameplakaten steh'n arabische Zahlen

• Na ja, was heißt "nur"? Die Art und Weise ist ja das Hauptargument dafür, dass es Peeks waren.
    Klar, wenn du Lumpi verdächtig findest, siehst du natürlich andere eher, das verstehe ich. Aber das nur passt hier meiner Meinung nach nicht so wirklcih. FMLii hat ja nicht gefragt, was -L- zu Alex und Lumpi meint. Um genau zu sein hat er nicht mal eine Frage gestellt.

Zugegebenermaßen habe ich nicht auch noch FMLii nachgelesen. Irgendwo habe ich auch noch RL. Aber ohne den @ FMLii Bezug hätte ich es eindeutiger gefunden. Und ich kann auch die Argumentation für den Jan-Wolf nachvollziehen, auch wenn ich inzwischen Alex für die wahrscheinlichere Option halte.

• Ente finde ich btw auch eher dorfig durch die angesprochene Lynchung.

Warum heute Alex Ente ? Sorry, falls du das schon erläutert hast..

ich antworte mal stellvertretend, weil das sehr zentral ist: -L- wurde im Classic ja vermutlich auf Seherverdacht gefressen (gerade weil Safe-Dorfis verschont wurden). Schau dir vielleicht einfach mal die Posts von -L- an und suche nach möglichen "Scans". Alexa wurde ja schon als Wolf gelyncht.

• Ich glaube zwar auch eher an den Alex fake Scan, als an Dentisteria + Jan, aber eigentlich fände ich es sogar noch sinnvoller etwas zu warten, einfach weil ich die guten classic Spieler nicht so schnell raus haben will. Zeit haben wir ja ansich noch genug.

VOTE: Dentisterina

--------

Stand Lynchung - Tag 6

Ziege (9): Jewel, Alexandroz, Noira, Jopnu, Fredo, Ziege, Funo, linkey, ChunkShark
    Alexandroz (5): Leon, Ente, Akira, SheWolf, Helena
    Jan (2): chilly, Samaraner
    Lumpi (1): Xaver
    Nia (1): Lumpi
    Tayro (1): Skylark
    Helena (1): FMLii
    Dentisterina (1): Ling

Verbleibende Zeit: 05:09:14
  • Ich glaube zwar auch eher an den Alex fake Scan, als an Dentisteria + Jan, aber eigentlich fände ich es sogar noch sinnvoller etwas zu warten, einfach weil ich die guten classic Spieler nicht so schnell raus haben will. Zeit haben wir ja ansich noch genug.

Naja, wenn Alex Wolf ist, dann wird er den Wölfen mehr helfen als dem Dorf.

• Also bist du der Meinung, dass J_Ds letzter Post den Seher deutlich gemacht hat? Seit wann das?

Für Leute die scans lesen können auf jedenfall. Wie gesagt, ich war den ganzen Abend nicht da, habe den Post nicht mal gesehen 🤷‍♀️

Na ja, ich finde den Post jetzt nicht so deutlich, dass man da auf keinen Fall drauf voten darf. Und auch du kamst ja erst jetzt damit an. Wenn du es beim Nachlesen so deutlich findest, dass die ersten Minuten ausgereicht haben müssten, um es zu erkennen und nicht darauf zu voten. Warum hast du dafür nicht schon früher Wolfspunkte vergeben?

Na ja, was heißt "nur"? Die Art und Weise ist ja das Hauptargument dafür, dass es Peeks waren.

Zugegebenermaßen habe ich nicht auch noch FMLii nachgelesen. Irgendwo habe ich auch noch RL. Aber ohne den @ FMLii Bezug hätte ich es eindeutiger gefunden. Und ich kann auch die Argumentation für den Jan-Wolf nachvollziehen, auch wenn ich inzwischen Alex für die wahrscheinlichere Option halte.

Der Kontext des FMLii war ja, dass -L- zunächst sich ein bisschen darüber lustig gemacht hat, dass ein paar Leute covern, aber niemand gefressen wurde. Daraufhin hat FMLii das zitiert und Mokka-Dorfi gecovert und -L- hat dann an FMLii gerichtet halt stumpf Lumpi Dorf, Alex Wolf gesagt (Was für mich in dem Bezug halt ein Cover wäre).
    Das Problem ist am ehesten, dass es ja scheinbar so wenig Leute gleich als Cover gesehen habe, dass ich selbst bei 32 Wölfen inzwischen für möglich halte, dass keiner von ihnen Lust hatte, -L- konkreter nachzulesen. Und diesen einfach gefressen haben, weil es von den Votes und Einschätzungen grob passte. Und dann müsste es nicht zwingend Alex sein. Dann wäre auch wieder zB Jan möglich. Oder dass ihre Sehersuche generell etwas schleppend ist.

• Was hat eigentlich Ziege so krasses getan, dass der gerade über Alex gelyncht wird? Noira  Jopnu  Fredo  Funo  linkey  ChunkShark

Er ziegt rum :ugly: und vor allem dass er bei meinem :!: sofort an einen Fraß gedacht hat. Ich hatte schon halb vergessen, dass die Wölfe hier so über das Nachtopfer abstimmen, aber ein Wolf weiß das natürlich.
    Ich bin aber auch bereit auf Alex oder Dentisterina zu gehen. Am liebsten stimme ich wieder mit den Dorfis zusammen ab

:katze:

• Das Problem ist am ehesten, dass es ja scheinbar so wenig Leute gleich als Cover gesehen habe, dass ich selbst bei 32 Wölfen inzwischen für möglich halte, dass keiner von ihnen Lust hatte, -L- konkreter nachzulesen. Und diesen einfach gefressen haben, weil es von den Votes und Einschätzungen grob passte. Und dann müsste es nicht zwingend Alex sein. Dann wäre auch wieder zB Jan möglich. Oder dass ihre Sehersuche generell etwas schleppend ist.

ich bin ganz ehrlich, seit dem J_D Lynch halte ich diese Runde für alles möglich.
    Auch Shadow hatte ja schon keinen klaren Scan. Wobei man sich vielleicht schon fragen kann, ob dann tatsächlich die Classic-affinen (und aktiven) Spieler einfach nicht so wolf sind? :thinking: Weil von gewissen Leuten würde ich es wirklich erwarten, dass die das vernünftig nachlesen.