Spiel 206 | Classic & Spezialspiel | Alohomora & Daro & David | WWO-Rekordspiel | Wolfssieg

• J_D lynchen fänd ich wie erwähnt hart unnötig.

Alex find ich ganz dorfig. Fand die Diskussionsbeiträge schön authentisch und so viel shade wäre hier als Wolf gerade nicht nötig.

Skylarks Aussage, Einschätzungen seien zu diesem Zeitpunkt nicht so relevant, war schon ziemlich wild. Also ich denke ein Dorf, dass sich halbwegs Mühe gibt sich zu finden, macht damit auch in einem 130 Personen Spiel an Tag 1 ordentlich Druck auf die Wölfe.

Ansonsten würde ich Daves Tag 0 Vibes bei Shew nicht vergessen, wäre ehrlich gesagt überrascht, wenn Dave an der Stelle mit falschem Gefühl NK1 wird, aber wer weiß wie hier NK Wahl abläuft.

• aktiv genug, um uns seine Scans noch mitzuteilen, falls er Seher ist

Ja, der ist mit Sicherheit Seher 🤡. Hat er ja mit seinem Bobbie-Vote eindrücklich bewiesen.

also ich spiel ja ungern Devils Advocate aber...

bei 130 Spielern kann J_D Seher sein und Bobbie nicht gescannt haben. :huh:

Hm, ja. Aber angenommen, das stimmt - mit so ner Rolle belasse ich es bei zwei Posts in vier Tagen??

• Ja, der ist mit Sicherheit Seher 🤡. Hat er ja mit seinem Bobbie-Vote eindrücklich bewiesen.

Hm, ja. Aber angenommen, das stimmt - mit so ner Rolle belasse ich es bei zwei Posts in vier Tagen??

Ist doch die perfekte Taktik um lange zu überleben:P

doko?

• Kann bitte jemand Stilzchen für den Clown lynchen? Danke.

Haha, süß von dir Leon, aber seit Tagen wird an mir gezerrt, ist schon okay. Interessanter sind da Punkte, ob zb. Xaver, der schon viele classics gespielt hat, so als Dorfi das Spiel wirklich vorhat zu lösen.

Bitte erklär mir ausführlicher, wie ich deiner Meinung nach gerade vorhabe, das Spiel zu lösen? Ich weiß es nämlich selbst nicht.

Was genau ist eigentlich hier los, wollt ihr reden?

Ich lynche random Leute durch die Gegend. Rede aber in der Zwischenzeit gerne mit dir. Irgendein bestimmtes Thema, das dir am Herzen liegt?

Hab gerade auf meiner Spiel-MindMap wie manisch meine vorherigen Dorfstellungen von Xaver durchgestrichen

Xaver votet Shadow weil Züge -> Ok

Xaver votet Leon weil Spammer -> Ok

Xaver votet FMLi, weil er keine Seherin sein kann -> *manische durch die Gegend schrei, dass Xaver nicht dorfig ist* ... kann man dir irgendwie helfen Alex?

Wollen wir uns nicht viel lieber auf die Leute konzentrieren, die z.B. J_D lynchen wollen? Das finde ich nämlich aktiv dorffeindlich zu diesem Zeitpunkt.

Die einzige Rolle, die als Karteileiche etwas tut, ist ein Wolf.

Kann der Jäger nicht auch jemanden random erschießen?

hätte es mir egal sein können, weil [Apollo] eh nicht aktiv werden wird.

In Anbetracht der Tatsache, dass Apollo mit einigen mehr oder weniger aktiven Personen auf WWO bekannt oder gar befreundet ist, die ihn durchaus hätten kontaktieren können, muss ich das hier leider als Lüge enttarnen.

Code
    -----BEGIN PUBLIC KEY-----
    MIIBGzANBgkqhkiG9w0BAQEFAAOCAQgAMIIBAwKB+wDVpCRaIhEgDzDUi6wbAzZd
    5GD45DB17O5WwTqKrJ2924ljs2vsDvoW0H3nh4/xpp/SfNGRc+zbr9RyNNVItIMa
    0jCJm0mUsxyISSSCxLqSZ8reeTHmL4eC+k7MVR7P5+Gl02RjqinwTDKWxszdM99d
    XORkJlPLepxoj5Rhsml+VIynuqbhxJ4rQxhktUN+YIAz6yVv2CEskhpQUt6SC3Hi
    NaM/5Q7Iq9Qlk4HCjcSjWKn8c6kYKyH9bGgp2HUMhrQIvwXNHU2oxUcu4vmP3x14
    QKvagBJe/X0DbMc3/XHBvrdB6u3umf97IDGu6YhyLJqi1h8sDKqScCM7AgMBAAE=
    -----END PUBLIC KEY-----

https://devglan.com/online-tools/rsa-encryption-decryption

• Ich weiß nicht, ob es besonders hilfreich ist, darüber zu diskutieren, wer Seher sein könnte oder welche Taktiken man selbst für einen Seher (nicht) effektiv fände. Zumindest sind das die Art Informationen, bei denen ich als Wolf meinen imaginären Notizblock zücken würde.

• aktiv genug, um uns seine Scans noch mitzuteilen, falls er Seher ist

Ja, der ist mit Sicherheit Seher 🤡. Hat er ja mit seinem Bobbie-Vote eindrücklich bewiesen.

Also sorry das ist doch Käse.. Es fällt nur ein! Name und dass ist bobbie, die nachweislich dorfi war... sehen absolut keinen Grund JD den Seher anzudichten

• Wollen wir uns nicht viel lieber auf die Leute konzentrieren, die z.B. J_D lynchen wollen? Das finde ich nämlich aktiv dorffeindlich zu diesem Zeitpunkt.

Habt ihr euch im ww chat gerade abgesprochen?! Oo :rofl:

• Ich weiß nicht, ob es besonders hilfreich ist, darüber zu diskutieren, wer Seher sein könnte oder welche Taktiken man selbst für einen Seher (nicht) effektiv fände. Zumindest sind das die Art Informationen, bei denen ich als Wolf meinen imaginären Notizblock zücken würde.

Also wenn ich Seher bin, dann hab ich meine Wolfscans bisher nicht angegeben in der Hoffnung noch länger zu leben. Meine Dorfscans teils evtl schon;)

doko?

• In Anbetracht der Tatsache, dass Apollo mit einigen mehr oder weniger aktiven Personen auf WWO bekannt oder gar befreundet ist, die ihn durchaus hätten kontaktieren können, muss ich das hier leider als Lüge enttarnen.

Er wäre vllt auch die Woche dazugekommen. Hatte ihm zumindest geschrieben.:ugly:

Bahhhhh8o

Meiner Ansicht nach sollte sich ein Seher nur dann outen, wenn ein gefährlicher, aktiver Wolf die aktiven Spieler um den Finger gewickelt hat. Ansonsten macht es keinen Sinn, die wenig verbleibenden aktiven Seher jetzt schon zu verlieren. Es war zwar schön, dass Bobby Makka erwischt hat, aber nur wenn meiner Ansicht nach Seher 5-10 sichere Calls machen kann, bevor er sich verabschiedet, lohnt es sich wirklich zu dem Zeitpunkt sich zu outen. Nur mein Senf dazu^^

Also wenn ich Seher bin, dann hab ich meine Wolfscans bisher nicht angegeben in der Hoffnung noch länger zu leben. Meine Dorfscans teils evtl schon;)

*scribbles furiously*

• Ja, der ist mit Sicherheit Seher 🤡. Hat er ja mit seinem Bobbie-Vote eindrücklich bewiesen.

Also sorry das ist doch Käse.. Es fällt nur ein! Name und dass ist bobbie, die nachweislich dorfi war... sehen absolut keinen Grund JD den Seher anzudichten

also ich glaube du missverstehst mich. Ich versuche definitiv nicht J_D einen Seher anzudichten. Ich sage nur beide Dinge könne gleichzeitig stimmen. Wie dorfig Bobbie war,, kann ich nicht beurteilen, ich hab nur sehr wenig vom Rest gelesen, den ich verpasst habe und J_Ds Vote auf Boobbie kam vor dem Outing, ich habs gecheckt

• Das einzige Problem ist nur, dass Seher nicht miteinander kommunizieren können, wer wen gescannt hat. Deshalb vermeiden vermutlich die Seher die Scans an aktiven Spielern, weil sie alle gleichzeitig denken, jemand hat sicherlich den aktiven Spieler schon gescannt oder wird schon scannen, weshalb ich mich in der Liste der inaktiven Spieler umschaue. Auf diese Weise könnten die Wölfe sich häufiger melden, um eben nicht auf das Rader der Seher zu kommen. Ob an meinem Gedankengang was dran liegt, lasse ich die Profis beurteilen.

• aber nur wenn meiner Ansicht nach Seher 5-10 sichere Calls machen kann, bevor er sich verabschiedet, lohnt es sich wirklich zu dem Zeitpunkt sich zu outen.

mMn sogar noch mehr als 10 Scans - Wir müssen halt davon ausgehen, dass wir noch so ca. 5 aktive Seher haben. Wenn wir eine Chance haben wollen das Spiel zu gewinnen, brauchen wir halt eigentlich wen davon im Endgame, weil wir sonst nur blöd Wölfe raten können unter den inaktiven (und wie Torge schon vorgerechnet hat, stehen unsere Chancen da ziemlich mies). Wenn wir dann noch doppelte Scans mit einrechnen und so, brauchen wir pro Seher schon so einige Scans um das Spiel zu lösen.

doko?

• also ich spiel ja ungern Devils Advocate aber...

also ich glaube du missverstehst mich. Ich versuche definitiv nicht J_D einen Seher anzudichten. Ich sage nur beide Dinge könne gleichzeitig stimmen. Wie dorfig Bobbie war,, kann ich nicht beurteilen, ich hab nur sehr wenig vom Rest gelesen, den ich verpasst habe und J_Ds Vote auf Boobbie kam vor dem Outing, ich habs gecheckt

Also es könnte natürlich sein aber von seinem Input her kann ich das 0,0 ableiten.. und ich verstehe nicht, dass er von anderen SO geschützt wird oO

*scribbles furiously*

+1 Leon :rofl:

Bahhhhh8o

• Also sorry das ist doch Käse.. Es fällt nur ein! Name und dass ist bobbie, die nachweislich dorfi war... sehen absolut keinen Grund JD den Seher anzudichten

Also es könnte natürlich sein aber von seinem Input her kann ich das 0,0 ableiten.. und ich verstehe nicht, dass er von anderen SO geschützt wird oO

hmm, ja verstehe ich. Was hälst du denn von Xavers Aussage ein J_D Vote wäre aktiv dorffeindlich

• Skylarks Aussage, Einschätzungen seien zu diesem Zeitpunkt nicht so relevant, war schon ziemlich wild. Also ich denke ein Dorf, dass sich halbwegs Mühe gibt sich zu finden, macht damit auch in einem 130 Personen Spiel an Tag 1 ordentlich Druck auf die Wölfe.

Eh … naja. Glaube da haben wir andere Vorstellungen.

• Oha über mich wird ja geredet 😜

Ich werde semi aktiv mitspielen. Ich werde mich nicht aktiv einbringen aber alles überfliegen und aus dem Bauch jemanden voten.