Spiel 206 | Classic & Spezialspiel | Alohomora & Daro & David | WWO-Rekordspiel | Wolfssieg

• Es werden in diesem Spiel halt auch bisher kaum klare scans angegeben.

Ja, weil bei Scanangabe in den ersten Tagen sehr viele Leute als Seherin raus fallen würden und der Kreis dann sehr schnell sehr klein wird.

Aber lass mal bitte nicht darüber diskutieren, woran man Seher am besten erkennt. Das ist einfach kein gutes Gesprächsthema.

• Ach so. Für Dentisterina ist ja sowieso kein sonderlich starker Grund oder? Das wäre ja am ehesten die Nacht gewesen, wo das Cover ja jetzt eher bei Alexa war. Gibt vielleicht einen Mini-Grund mehr für die Wölfe, -L- zu fressen, sollte Denti Wolf sein, aber keinen allzu großen. Also wenn man eh inaktiv lynchen, sehe ich es, Denti vorzuziehen. Aber wenn es mehr um die -L- Sache geht, fände ich andere Lynchs passender. Ob nun Jan oder Alex.
    Oder halt wen ganz anders aus ganz anderen Gründen.

Man könnte noch überlegen, warum Lexi über zB Leon gefressen wurde, aber gerade da ihre ersten Cover am ehesten wohl eh sich mit Dorfsscans überschneiden, war das wohl sowieso eine nachvollziehbare Wahl der Wölfe, um sie aus der Auswahl zuerst zu fressen. Man könnte jetzt interpretieren, ob weitere Aussagen von ihr stimmen (sie fand ja zum Beispiel Lumpi wolfig), aber in diesem Fall ist Lexi ohnehin ein guter Fraß und das jetzt auch nicht massiv angegeben. Deshalb würde ich das weniger stark gewichten. Kann man trotzdem im Hinterkopf behalten.

• Akira Ich seh weder einen Mehrwert fürs Dorf, noch für eine angenehme Spielatmosphäre, demnach kann er weg.

Ling Wen meinst du konkret mit den guten classic Spielenden?

Akira, Alex, Xaver und Skylark.

War allerdings nach der Classic Zeit aktiv, also habe ich auch nicht so viel Ahnung.

• Was hat eigentlich Ziege so krasses getan, dass der gerade über Alex gelyncht wird? Noira  Jopnu  Fredo  Funo  linkey  ChunkShark

Er ziegt rum :ugly: und vor allem dass er bei meinem :!: sofort an einen Fraß gedacht hat. Ich hatte schon halb vergessen, dass die Wölfe hier so über das Nachtopfer abstimmen, aber ein Wolf weiß das natürlich.
    Ich bin aber auch bereit auf Alex oder Dentisterina zu gehen. Am liebsten stimme ich wieder mit den Dorfis zusammen ab

Naja, das steht a) im Startpost, b) ist das eine gängige Methode und c) halte ich das bei einem Dorfi eigentlich sogar für naheliegender als Angelshoot, als für einen Wolf der weiß dass es falsch ist.

Akira Ich seh weder einen Mehrwert fürs Dorf, noch für eine angenehme Spielatmosphäre, demnach kann er weg.

Dann kannst du ihn aber ja auch erstmal einfach ignorieren, oder? Oder findest du momentan weder Jan/Alex als Lynch sinnvoll noch sonst irgendeinen anderen Spieler?

• Auch Shadow hatte ja schon keinen klaren Scan. Wobei man sich vielleicht schon fragen kann, ob dann tatsächlich die Classic-affinen (und aktiven) Spieler einfach nicht so wolf sind? :thinking: Weil von gewissen Leuten würde ich es wirklich erwarten, dass die das vernünftig nachlesen.

Das sind mir ehrlich gesagt zu viele, um davon realistisch auszugehen, dass alle Dorfis sind. Ich halte es gerade bei Shadow auch noch durchaus für möglich, dass das Rudel davon ausging, dass sowieso die meisten kaum Scans angeben. Oder nur sehr sporadisch. Shadow wäre dann vermutlich trotzdem nicht meine erste Fraßwahl, aber auch nicht total unrealistisch.

• ChunkShark find ich gut. Hat starke Bon ( Naws) vibes, auch wenn seine Bilder nochmal eine andere Qualität haben xD

Was hat eigentlich Ziege so krasses getan, dass der gerade über Alex gelyncht wird? Noira  Jopnu  Fredo  Funo  linkey  ChunkShark

Mag sein, dass ich da nicht objektiv bin und würde auch nicht meine Hand ins Feuer legen, dass er Wolf ist. Finde ihn lynchbar und bei seinem Einstieg fand ich nicht, dass ich den Lynch lassen sollte. Wollte ihn gerade kurz überfliegen, hab bei seinem Beitrag aufgehört, wo er die Spielleitung belehrt, was man hier machen besser machen sollte :rofl:

• Auch Shadow hatte ja schon keinen klaren Scan. Wobei man sich vielleicht schon fragen kann, ob dann tatsächlich die Classic-affinen (und aktiven) Spieler einfach nicht so wolf sind? :thinking: Weil von gewissen Leuten würde ich es wirklich erwarten, dass die das vernünftig nachlesen.

Das sind mir ehrlich gesagt zu viele, um davon realistisch auszugehen, dass alle Dorfis sind. Ich halte es gerade bei Shadow auch noch durchaus für möglich, dass das Rudel davon ausging, dass sowieso die meisten kaum Scans angeben. Oder nur sehr sporadisch. Shadow wäre dann vermutlich trotzdem nicht meine erste Fraßwahl, aber auch nicht total unrealistisch.

Wer fällt für dich denn da alles drunter? Für mich hauptsächlich Leute aus dem MTG-Forum, die gleichzeitig auch aktiv hier mitspielen. Also z.B. bei dir und Skylark würde ich sehr sicher davon ausgehen, dass ihr das ordentlich macht, auch unter diesen Umständen. Aber danach wird es glaube ich schon dünn.

• Bezüglich des -L- Fraßes eine Frage:

Würde man ihn fressen, wenn man denkt dass er Seher ist und er mehrere Wölfe gescannt hat? Damit wäre die Wölfe ebenfalls direkt tot oder?

Hab da beim Nachschauen gerade Lumpi Dorf + Alexandroz Wolf als Scan in dem einen Beitrag gelesen. Und Alexa in dem längeren.

Alexandroz les ich raus, ist ein guter Classic Spieler? Wie ist das mit Alexa?

• Dann kannst du ihn aber ja auch erstmal einfach ignorieren, oder? Oder findest du momentan weder Jan/Alex als Lynch sinnvoll noch sonst irgendeinen anderen Spieler?

Das sind meine Alternativen von vorhin:

Lynchbar heute: Ziege, Alex, Jan, Nia, (Jugo?)

Be kind to your mind.

Wer fällt für dich denn da alles drunter? Für mich hauptsächlich Leute aus dem MTG-Forum, die gleichzeitig auch aktiv hier mitspielen. Also z.B. bei dir und Skylark würde ich sehr sicher davon ausgehen, dass ihr das ordentlich macht, auch unter diesen Umständen. Aber danach wird es glaube ich schon dünn.

Kommt drauf an, in wie weit. Ich glaube bei einigen, dass sie aktiv auf Seher-Suche gehen, wenn sie Wolf sind. Vor allem, wenn sonst keine Seher-Suchwölfe da sind.
    Generell würde ich das bei vielen so sehen, manche davon sind aber natürlich gerade kaum oder gar nicht aktiv.
    Wie ausführlich und genau variiert dann von den Personen. Aber ja, Skylark und mich selbst würde ich dazu zählen. Ich glaube, dass Alex zumindest in Grundzügen genug suchen würde, wenn es im Rudel sonst absolut niemand macht. Ente sucht Seher generell als Hobby und ist aktiv genug. Du würdest die Seher vernünftig suchen. Bei einigen sonst ist es eine Zeit- und/oder Lust-Sache. Aber selbst mit wenig Zeit würden sicher einige noch zumindest den geplanten Fraß ansehen und auf Scans schauen. Wie sorgfältig das wird, kann ich natürlich nicht sagen. Aber davon ausgehen, dass bei 1/4 Wölfen bei einigen Ja's und vielen Vielleicht's niemand sucht, würde ich eher nicht.
    Also vielleicht wird nicht alles perfekt gelesen. Aber meiner Meinung nach ist ein Fraß wie der von Shadow nicht ausreichend, um ein mangelhaftes Seher-Suchinteresse zu vermuten.

• Würde man ihn fressen, wenn man denkt dass er Seher ist und er mehrere Wölfe gescannt hat? Damit wäre die Wölfe ebenfalls direkt tot oder?

Was ist die Alternative? Ihn leben lassen, bis er noch mehr gescannt hat? Also ja, wenn sie ihn für den Seher halten, würden sie ihn ziemlich sicher fressen.

• Bezüglich des -L- Fraßes eine Frage:

Würde man ihn fressen, wenn man denkt dass er Seher ist und er mehrere Wölfe gescannt hat? Damit wäre die Wölfe ebenfalls direkt tot oder?

Hab da beim Nachschauen gerade Lumpi Dorf + Alexandroz Wolf als Scan in dem einen Beitrag gelesen. Und Alexa in dem längeren.

Alexandroz les ich raus, ist ein guter Classic Spieler? Wie ist das mit Alexa?

Im Classic ist ein Wolfscan ein ziemlich sicheres Todesurteil. Falls -L- Seher wäre und man ihn leben lässt, würde er weiter Scans sammeln und kann sich einfach outen, wenn er da eine ordentliche Liste zusammen gesammelt hat. Was noch schlimmer ist für die Wölfe.
    Alexa wäre mir bisher nicht als Classic-Spielerin bekannt, ic kann aber nicht sagen was sie so in anderen Foren macht. Alex kommt halt aus einem Forum, das zu 95% Classics spielt und dann vllt noch ein Sonderspiel an Weihnachten oder so.

Dann kannst du ihn aber ja auch erstmal einfach ignorieren, oder? Oder findest du momentan weder Jan/Alex als Lynch sinnvoll noch sonst irgendeinen anderen Spieler?

Das sind meine Alternativen von vorhin:

Lynchbar heute: Ziege, Alex, Jan, Nia, (Jugo?)

Und bei keinem von denen hast du einen explziten Wolfsverdacht? Oder was findest du an Ziege aktiv wolfig?

• Ich habe das gestern im Gespräch mit akira schon gesagt... Ich wiederhole mich ungern hundertmal ^^

• Was hat eigentlich Ziege so krasses getan, dass der gerade über Alex gelyncht wird? Noira  Jopnu  Fredo  Funo  linkey  ChunkShark

Er ziegt rum :ugly: und vor allem dass er bei meinem :!: sofort an einen Fraß gedacht hat. Ich hatte schon halb vergessen, dass die Wölfe hier so über das Nachtopfer abstimmen, aber ein Wolf weiß das natürlich.
    Ich bin aber auch bereit auf Alex oder Dentisterina zu gehen. Am liebsten stimme ich wieder mit den Dorfis zusammen ab

Das finde ich überaus logisch aus seiner Sicht. Mich hat es auch stutzig gemacht aber du hattest dich bereits erklärt

• Bin da was Classics angeht vielleicht wohl zu unerfahren, aber über der Hälfte hier ist inaktiv, kann man da nicht theoretisch einen Seher aussitzen?

Aber ju, wenn das so gemacht wird, soll ich dann auf Alexandroz umstimmen?

• Ist es schlimm, wenn ich einfach blind meiner Dorftendenz Ente vertraue und Akiras Scananalyse, die wiederum auch Ente eher im Dorf hat?

VOTE: Alexandroz

Wurde eigentlich schon abgestimmt/definiert, wie man damit umgeht, dass potenziell (fast) nur inaktive übrigbleiben?

--------

Stand Lynchung - Tag 6

Ziege (9): Jewel, Alexandroz, Noira, Jopnu, Fredo, Ziege, Funo, linkey, ChunkShark
    Alexandroz (6): Leon, Ente, Akira, SheWolf, Helena, MichaelCR97
    Jan (2): chilly, Samaraner
    Lumpi (1): Xaver
    Nia (1): Lumpi
    Tayro (1): Skylark
    Helena (1): FMLii
    Dentisterina (1): Ling

Verbleibende Zeit: 04:26:17

Yeah, eh, mit Weißbier und overdressed
    Hock' ich zuhaus und gucke Livestream Oktoberfest
    Ich hab' vor'm Rausgehen noch zu viel Schiss
    Denk' ich mir und esse abgelaufenen Kugelfisch
    Terrorverdachte wegen Bärten und Rasse
    Skeptischer Blick zu meiner persischen Katze
    Mann, und genau deshalb geh' ich nicht zur Party des Jahres
    Denn auf den Reklameplakaten steh'n arabische Zahlen

• Zwischengedicht der Woche:

Ode an die Ente - Achtet auf die Metrik:

Ein Gedicht oh ein Gedicht
    Das ist kein Gesicht
    Yoda oder Yoweg
    Wo hast du dich versteckt?
    Eine fette Tonne
    Eine leichte Tonne
    Eine große Tube
    Eine kleine Tube
    Was passt besser?
    If you know the answer
    Dial this number:
    023189335655
    Aber bitte klingelt nicht bei meiner Oma

Bahhhhh8o

• Kommt drauf an, in wie weit. Ich glaube bei einigen, dass sie aktiv auf Seher-Suche gehen, wenn sie Wolf sind. Vor allem, wenn sonst keine Seher-Suchwölfe da sind.
    Generell würde ich das bei vielen so sehen, manche davon sind aber natürlich gerade kaum oder gar nicht aktiv.
    Wie ausführlich und genau variiert dann von den Personen. Aber ja, Skylark und mich selbst würde ich dazu zählen. Ich glaube, dass Alex zumindest in Grundzügen genug suchen würde, wenn es im Rudel sonst absolut niemand macht. Ente sucht Seher generell als Hobby und ist aktiv genug. Du würdest die Seher vernünftig suchen. Bei einigen sonst ist es eine Zeit- und/oder Lust-Sache. Aber selbst mit wenig Zeit würden sicher einige noch zumindest den geplanten Fraß ansehen und auf Scans schauen. Wie sorgfältig das wird, kann ich natürlich nicht sagen. Aber davon ausgehen, dass bei 1/4 Wölfen bei einigen Ja's und vielen Vielleicht's niemand sucht, würde ich eher nicht.
    Also vielleicht wird nicht alles perfekt gelesen. Aber meiner Meinung nach ist ein Fraß wie der von Shadow nicht ausreichend, um ein mangelhaftes Seher-Suchinteresse zu vermuten.

Also gar nicht Seher-Suchen halte ich auch für unwahrscheinlich, aber der Punkt ist halt wirklich wie weit. Und man darf natürlich auch den Zeitfaktor nicht unterschätzen bei der Menge an Beiträgen. Wenn da der J_D Lynch dazwischen kam mit Scan-Diskussion und so weiter, mit 30 Wölfen stelle ich mir das auch sehr chaotisch vor. :thinking:
    Auch wenn ich eigentlich darauf hinaus wollte, ob man einzelnen Leuten Dorfpunkte verteilen kann. Und ich glaube das kann ich bei Skylark und Ente schon guten Gewissens tun an dem Punkt.
    Und Alex ist auch klar Team Seher-Suche, nur mit möglichem Wolfspeek auf ihm würde ich das deutlich schwächer gewichten als bei den anderen.

• Ich habe das gestern im Gespräch mit akira schon gesagt... Ich wiederhole mich ungern hundertmal

Hast du bei Akira nicht gestern nur gesagt (direkt vor dem Lynch) sie solle doch lieber die späteren Voter angreifen und nicht dich?

Dass du da schon geschrieben hättest, dass du die Votes von denen selbst wolfig findest, habe ich nicht gesehen. Bis halt zu diesem Spieltag, also 1,5 Tage nach dem Lynch. Davor hattest du eher gesagt, dass du davon ausgehst, den Wölfen wäre der Lynch eh eher egal gewesen, weil deiner Meinung nach eh zwischen Dorfis gelyncht wurde. Wenn es zu diesem Zeitpunkt bereits für Dorfis quasi klar sein müsste, dass J_D zum Tagesende Seher war, hätten die Wölfe das ja erst recht gewusst. Also so richtig verstehe ich noch nicht, wieso du damit erst so spät kamst (selbst das an Akira war ja gestern erst direkt vor dem Lynch). Davor klang es weniger so.

Ich meine, ich bin all for it, besagte Leute negativ zu sehen, zum Teil vielleicht auch, weil ich J_D keinen guten Lynch fand, aber sein Post hat da für mich nicht so viel Aussagekraft.