Spiel 206 | Classic & Spezialspiel | Alohomora & Daro & David | WWO-Rekordspiel | Wolfssieg

• Ganz ehrlich wenn Ente seine peaks in den Gedichten versteckt hat dann krieg ich ne kriese XD

Hätte ich mal im Deutschunterricht bei gedichtsanalyse besser aufgepasst.

• Ganz ehrlich wenn Ente seine peaks in den Gedichten versteckt hat dann krieg ich ne kriese XD

Hätte ich mal im Deutschunterricht bei gedichtsanalyse besser aufgepasst.

Tja, eine Interpretation, was der Autor uns damit sagen wollte, ist hier wichtig wie selten.

• VOTE: Alexandroz

Rätsel entschlüsseln ist schon interessant normalerweise. Wir sind so viele, da sollte das doch drin sein. Einige kennen Ente doch ganz gut

--------

Stand Lynchung - Tag 9

Alexandroz (6): Fayks, Funo, Helena, Noira, Lumpi, linkey

Verbleibende Zeit: 22:43:11
  • VOTE: Alexandroz

Rätsel entschlüsseln ist schon interessant normalerweise. Wir sind so viele, da sollte das doch drin sein. Einige kennen Ente doch ganz gut

--------

Stand Lynchung - Tag 9

Alexandroz (6): Fayks, Funo, Helena, Noira, Lumpi, linkey

Verbleibende Zeit: 22:43:11

Sagst du so. Ich sitze da inzwischen schon länger dran... ich habe einige Ideen, aber so richtig passen sie nicht ultra schön zusammen...

• Das Problem ist halt auch, dass man bei verschiedenen Interpretationsmöglichkeiten sich kaum sicher sein kann. Und dann danach zu spielen ist nicht einfach.

• Btw. ich würde sogar ein Team Torge-Ente nicht ausschließen.
    Das mag jetzt zwar sehr verrückt klingen, aber ich hab mir Daten angeschaut retrospektivisch angeschaut.
    Würde ich übrings allen anderen Dorfis alle vergangen Lynchungen genau zu beobachten. Das ist leider der Nachteil bei solchen datengetriebenen Runden für Wölfe, man kann sich auf Dauer dadurch nicht verstecken.

Ente will gerade jeden aus den Weg räumen, der zuvor einen Wolf gelyncht hat. Torge hat bis jetzt noch keinen Wolf gelyncht. Leon übrings auch nicht.
    Es wurden auch die Leute gefressen, die zuvor auf einen Wolf gestimmt haben. Spricht auch gegen Ente.

Kenne Funos Spielweise nicht, finde ich aber dorfig. Das klingt mir mehr nach Dorf mit Verdacht/Aluhut/Para/wie auch immer man es nennen mag, als nach nem Wolf der den Lynch auf die 2 aktivsten Spieler umlenken mag ^^

Yeah, eh, mit Weißbier und overdressed
    Hock' ich zuhaus und gucke Livestream Oktoberfest
    Ich hab' vor'm Rausgehen noch zu viel Schiss
    Denk' ich mir und esse abgelaufenen Kugelfisch
    Terrorverdachte wegen Bärten und Rasse
    Skeptischer Blick zu meiner persischen Katze
    Mann, und genau deshalb geh' ich nicht zur Party des Jahres
    Denn auf den Reklameplakaten steh'n arabische Zahlen

• Entes Gedichte bzw die Tiere, die darin vorkommen

Giraffen sind groß

Die Giraffe ist klein

Fast so wie ein Schwein

Das Nilpferd isr schwer

Ich freu mich ein Bär

Der Gorilla ist stark

Ich fresse ne Magd

Der Gorilla ist schwach

Was eine Pracht

Zwischenmeldung, wen er im Dorf sieht

Aktuell mag ich: FMlii, Noira, Leon, Alexandroz, Ling, Lumpi, Fredo, Skylark, Torge, Akira, (Arne), Xaver, Chilly

Lynchbar: Jan, Fayks, Jopnu

Das Gedicht des Tages:

Das Reh springt hoch

ich bin so froh

ein Wolf ist Tod

komm gib mir Brot

Das Gedicht des Tages:

Das Reh springt tief

Das ist sehr mies

Das heisst es regnet

der Weg ist geebnet

Ich werde nicht schlau daraus 😫

• Ja, es muss irgendwas mit den Tieren/Gegensätzen und der Metrik zu tun haben, ggf. eine Kombi aus beiden :thinking: Hab aber auch noch nichts passendes dszu gefunden

Yeah, eh, mit Weißbier und overdressed
    Hock' ich zuhaus und gucke Livestream Oktoberfest
    Ich hab' vor'm Rausgehen noch zu viel Schiss
    Denk' ich mir und esse abgelaufenen Kugelfisch
    Terrorverdachte wegen Bärten und Rasse
    Skeptischer Blick zu meiner persischen Katze
    Mann, und genau deshalb geh' ich nicht zur Party des Jahres
    Denn auf den Reklameplakaten steh'n arabische Zahlen

• Dumme Frage, aber es würde uns eigentlich absolut nichts kosten, Alex noch 2-3 Tage (oder gar mehr) am Leben lassen. Mit dem unwahrscheinlichen, aber nicht unmöglichen Gewinn, dass er noch gefressen wird und/oder wir noch ein paar mehr Scans bekommen.
    Weshalb stürzen wir uns dann so auf ihn, oder habe ich etwas verpasst?

Ziege (13): Jewel, Alexandroz, Noira, Jopnu, Ziege, Funo, linkey, ChunkShark, Akira, Ente, MichaelCR97, Stilzchen, Merry Lamb

Es ging um Lynch an Tag 1.

Stilzchen ist übrigens ziemlich sicher Wolf, aber das hat nicht mit Ziege zu tun.

Mit was hat es zu tun? Denkst du eigentlich noch an Lumpi-Wolf, oder hat sich das geändert mittlerweile?

Oh, dass Tag 1 gemeint war, habe ich verpasst, da sieht man, wie aufmerksam ich mitlesen. Sorry dafür.

Tag 1: Ziege (9): Merry Lamb, Ente, Noira, Jewel, linkey, Buchzauber, Skylark, FMLii, Leon

Aber eigentlich ändert das jetzt nicht so viel. Ich traue den meisten der Leute auf dieser Liste eigentlich auch zu, schon Tag 1 gegen einen Mitwolf zu schießen. Vielleicht Buchzauber am wenigsten von allen. Bei linkey weiß ich nicht.

Ja, ich bin noch immer sauer auf J_D-Lynch :ugly: Und ich fand Stilzchen bislang nicht dorfig, reicht mir.

Code
    -----BEGIN PUBLIC KEY-----
    MIIBGzANBgkqhkiG9w0BAQEFAAOCAQgAMIIBAwKB+wDVpCRaIhEgDzDUi6wbAzZd
    5GD45DB17O5WwTqKrJ2924ljs2vsDvoW0H3nh4/xpp/SfNGRc+zbr9RyNNVItIMa
    0jCJm0mUsxyISSSCxLqSZ8reeTHmL4eC+k7MVR7P5+Gl02RjqinwTDKWxszdM99d
    XORkJlPLepxoj5Rhsml+VIynuqbhxJ4rQxhktUN+YIAz6yVv2CEskhpQUt6SC3Hi
    NaM/5Q7Iq9Qlk4HCjcSjWKn8c6kYKyH9bGgp2HUMhrQIvwXNHU2oxUcu4vmP3x14
    QKvagBJe/X0DbMc3/XHBvrdB6u3umf97IDGu6YhyLJqi1h8sDKqScCM7AgMBAAE=
    -----END PUBLIC KEY-----

https://devglan.com/online-tools/rsa-encryption-decryption

• Ja, es muss irgendwas mit den Tieren/Gegensätzen und der Metrik zu tun haben, ggf. eine Kombi aus beiden :thinking: Hab aber auch noch nichts passendes dszu gefunden

Ja, 1x Giraffe groß, am nächsten Tag klein. 1x Schwein , 1x Nilpferd, 1x Bär, 1x Gorilla stark, dann 1x Gorilla schwach, dazwischen ne gefressene Magd(?), dann Yoda, Tonne und Tube mit Größenvergleichen, zum Schluss ein hoch- und tiefspringendes Reh plus Wolf.

Ähm...ja.

• Ja. Deswegen gibt es hoffentlich einen Seher, der nur aktive Leute durch scannt und irgendwann sagt, wer Wolf ist :)

Ich frage mich auch, ob uns das irgendwie einen kleinen Hinweis gibt.
    Hat Ente selbst diese Taktik verfolgt? Oder wollte er gerade, dass es sich gut ergänzt?

• Ja. Deswegen gibt es hoffentlich einen Seher, der nur aktive Leute durch scannt und irgendwann sagt, wer Wolf ist :)

Ich frage mich auch, ob uns das irgendwie einen kleinen Hinweis gibt.
    Hat Ente selbst diese Taktik verfolgt? Oder wollte er gerade, dass es sich gut ergänzt?

Ich würde eher denken letzteres