Warum eig Jopnu ?
Spiel 206 | Classic & Spezialspiel | Alohomora & Daro & David | WWO-Rekordspiel | Wolfssieg
-
- Classic
-
Daro -
19. Juni 2025 um 15:51
-
-
Dann muss ich wohl für Fayks einspringen
Weshalb hast du Fotos von Fayks Katzen? Hast du sie etwa gefressen und heimlich ein paar Fotos mitgehen lassen?????
VOTE: Stilzchen weiterhin
VOTE: Stilzchen bin dabei, wenn wir danach Lumpi lynchen können.
--------
Verbleibende Zeit: 21:53:06Stand Lynchung - Tag 10
Stilzchen (2): Jopnu, Xaver
Akira (1): Noira -
Lasst doch stilzchen in ruhe oO
-
Weshalb hast du Fotos von Fayks Katzen? Hast du sie etwa gefressen und heimlich ein paar Fotos mitgehen lassen?????
Na offensichtlich hat doch jeder hier Fotos vom Fayks Katzen🤷♂️ Und du hast wohl sogar Fotos vom Fayks selbst, du stalker! (Aber Technologien wie Discord existieren natürlich). Und jetzt her mit deinen Enten-Theorien!

-
Hey, ich habe mich entschlossen, die Scanangabe von Ente nicht länger als mein Problem zu betrachten. Ich nehme die genannten Namen bei der Lynchung erstmal raus (außer ich bin die Alternative) und nutze die verbleibende Zeit lieber zum Nachlesen und einschätzen.
In diesem Sinne: hat jemand Fragen an mich? Ich werde jetzt erstmal Alex nachlesen, aber gehe auch gerne nochmal auf Fragen ein. Auch wenn ihr gerne zu Leuten außerhalb der vermuteten Scans eine Meinung haben wollt.
-
Guten Morgen,
Alex nachlesen hat ergeben, dass er früh gegen Ziege mehrfach gelyncht hat - und das bei Lynchständen, die nicht ungefährlich für Ziege waren, ähnlich war es bei Alexa, also da wurde ordentlich gegen die Mitwölfe ausgeteilt.

VOTE: Xaver - kein Plan warum aber so richtige Dorfvibes habe ich da bisher auch net.
--------
Verbleibende Zeit: 12:32:03Stand Lynchung - Tag 10
Akira (1): Noira
Xaver (1): FMLii -
Gleich vorweg: Alex nachlesen war nicht so spannend. War ja seit dem -L- Fraß klar, dass er draufgehen wird. Das wird er natürlich auch bei seinen Beiträgen bedacht haben. Bzw. viel war dann auch einfach Troll und OT.
Inaktive verlieren am Ende das Spiel, weshalb es für mich zu Spielbeginn keinen Sinn ergibt, nur mittelmäßig verdächtige Personen über jene zu lynchen, die am Ende garantiert nicht auftauchen? Was ist daran unverständlich.
Aktive Wölfe verlieren am Ende das Spiel, weshalb es keinen Sinn ergibt, Personen ohne jeglichen Read über denjenigen mit Read zu lynchen? Was ist daran unverständlich.
Meine Erinnerung ans letzte Rekordspiel war, dass damals mit derselben Taktik reingestartet wurde und es am Ende unverhältnismäßig knapp war, insbesondere wenn man berücksichtigt, dass ein einzelner Dorfakteur die bis heute unangefochten beste Spielleistung im deutschsprachigen Internet hinlegte. Daraus ergibt sich für mich die Überlegung, ob man nicht probieren muss, das aktive Spiel zu gewinnen, um den NK möglichst zackig zu randomisieren.
+
Das kombiniert für mich das schlechteste aus Torges und meiner Welt. Etwaige spätaktive Dorfis weglynchen ohne zur Lösung des aktiven Spiels beizutragen, na super.
+
Hilfe 59 Grad in meinem Zimmer wie soll man hier sein Dorf finden
Jetzt die inaktiven killen führt zu einem normalen spiel in der zukunft
Ein schönes, normales Spiel mit absolut dorffeindlicher Rollenverteilung

Alex spicht sich sehr Vehement dafür aus, aktive Spieler zu lynchen. Die vielen Inaktiven-Votes hätten dem Rekordspiel im MTG-Forum geschadet.
=> Level 0 viele Wölfe tendenziell unter den InaktivenDen Schritt einfach skippen und direkt nach Wölfen suchen. Wen findest du denn aktuell am verdächtigsten?
Will da im Sinne der Sportlichkeit niemanden auf ein Podest heben, aber halbwegs chronologisch sind mir bislang du, Torge, Buchzauber, linkey, jopnu, Raphii, Alexa und -L- ausschließlich negativ aufgefallen.
Frühe Einschätzung. Leider etwas viele Namen, um da wirklich was sinnvolles drauß zu ziehen, fürchte ich

Was genau ist eigentlich hier los, wollt ihr reden?
+
Hab gerade auf meiner Spiel-MindMap wie manisch meine vorherigen Dorfstellungen von Xaver durchgestrichen
Neues Lieblingsthema: FMLii verteidigen, weil er als Nicht-Seher angegangen wird.
Bei aller Schadenfreude über lustige Zitate von Lumpi sollten wir nicht vergessen, dass es genauso lustige Zitate von Stilzchen gibt. Warum genau bekommt Lumpi alle Votes der Welt und Stilzchen gar keine? Haben sie etwa unterschiedliche Rollen?
Vorsichtiger TA zwischen Lumpi und Stilzchen.
Wie sehr Alex hier levelt, bin ich mir aber unsicher.Fia99 Wolfscover, weil man es so lesen kann, als ob -L- die Janwolfsstellung deshalb vornimmt, weil er sofort weiß, dass Jan lügt und deshalb Wolf sein muss -> bobbielinchen type situation
Auch wieder schwer zu interpretieren: noch schnell einen weiteren Fehllynch durchboxen oder doch der Versuch, durch das Opfern eines Mitwolfs aus der Nummer raus zu kommen?
dann hier nach der gebotenen kreativität, die gebotene extase:
wolf: eigentlich akira, buchzauber, torge, linkey, jopnu, stilzchen, raphii, arne nym
dorf: ling, leon, chillys cover, nia, shew, fmlii, stilzchen, sunset, lb123, eigentlich xaver, eigentlich ente, lumpi, tayro
obligatorisches "aber das sind nicht meine cover". seit gestern wenig berücksichtigt.
Das waren die Einschätzungen von Alex auf Nachfrage von Sama. Zu dem Zeitpunkt dürfte Alex-Wolf klar gewesen sein, dass er sterben wird.
Samaraner was machst du mit der Antwort?Die da wären Noira, Levante, Riida, Mensch XY, Pablita und Funo.
Machen wir damit irgendwas? Ich halte es für wahrscheinlich, dass Alex nicht direkt beim ersten Cover lügt, um sich glaubwürdig als Seher outen zu können. Allerdings fällt mir gerade auf, dass mir die "Peeks" beim Überfliegen gar nicht aufgefallen sind. Mag das mal wer prüfen, ob die angegeben waren?
Princess of Pandalia ist Dorfbewohnerin und ich befinde mich in einer unausweichlichen Situation
Hier würde ich erwarten, dass Alex tatsächlich den Zufall entscheiden lässt, a) um möglichst glaubwürdig genau das verkaufen zu können und b) damit niemand etwas daraus lesen kann.
Fazit: ich glaube ich wäre heute bei einem Inaktivenlynch
-
-
Xaver wirkt auf mich auf wie ein dauerbeleidigtes Kleinkind, dem man sein Eimerchen (JD) weggenommen hat. Weiß nicht, ob ich das auf Dauer dorfig finde.
-
Ling hat sie gefressen, der Katzen-hater!!
Dann muss ich wohl für Fayks einspringen
Alle Katzenhater sind Wölfe! Wir sollten jetzt umso mehr Fotos Posten

-
Ist Lumpi jetzt Dorf wegen -L-?
VOTE: Jugolas ?
Warum Stilzchen? (Auch gestern)
Was sind nochmal die Ergebnisse der verschiedenen Theorien bei Ente?
--------
Verbleibende Zeit: 11:53:56Stand Lynchung - Tag 10
Xaver (1): FMLii
Jugolas (1): Fredo -
FMLii was ist deine Meinung zu Entes Scans? Wer sind die für dich?
-
Ohhhhh VOTE: Jugolas habe ich ja komplett vergessen. Mit Alexa + Alex Wolf könnte das tatsächlich ganz gut passen
Jugolas ich glaube du wurdest schon gepingt, aber doppelt hält besser. Schau mal in deine DM, ob da Scans drin stehen

--------
Verbleibende Zeit: 11:36:30Stand Lynchung - Tag 10
Jugolas (2): Fredo, Akira
Ist Lumpi jetzt Dorf wegen -L-?
Würde ich von ausgehen.
VOTE: Jugolas finde ich auch weiterhin gut, aber sollten vor allem auch Fayks nachlesen...
--------
Verbleibende Zeit: 11:31:37Stand Lynchung - Tag 10
Jugolas (3): Fredo, Akira, Leon
VOTE: Jules
--------
Verbleibende Zeit: 11:29:23Stand Lynchung - Tag 10
Jugolas (3): Fredo, Akira, Leon
Xaver (1): FMLii
Jules (1): Lumpi -
VOTE: Jugolas xD
--------
Verbleibende Zeit: 11:29:18Stand Lynchung - Tag 10
Jugolas (4): Fredo, Akira, Leon, Lumpi
1.) War nicht gestern die Meinung sogar eher, dass es eine Aufforderung an andere war, genau das zu tun? Wenn er das gleiche macht, erhöht sich ja die Chance auf Doppelscans.
2.) Aus den Gedichten. Ich hatte überlegt, ob das mit der Metrik zusammen hängt (gleiche Metrik = gleiche Gesinnung) oder was ihr da sonst so gefunden habt.Jain, er hat oft genug genau das Gegenteil gesagt und rücklickend wird eh deutlich, dass er nur aktive Leute gescannt hat, weil die in den Einschätzung stehen. Und deinen Wolfsscan hat er eben erst in Kombination mit Alex angegeben:)
Zu 2, wenn wir die Gesinnungen von meiner Theorie auf deine übertragen kommt bei mir Wolf raus. Sag mir gerne wie das mit seiner Dorfstellung bei mir zusammen passt?
Akira würde ich vor Tag 30 eigentlich ungerne lynchen wollen.
Inhalt meldenGute Idee! Lass sie weiter als eine der Aktivsten das Dorf beeinflussen und Seher fressen.
Von dem was ich bisher gelesen habe, finde ich die Theorie, dass die Telefonnummer die Spielernummern der Scans ist, am besten. Denke auch, dass es dann immer 2 Ziffern sind pro Spieler.
Vielleicht gibt die Metrik der Gedichte dann die Gesinnung an?Bin gespannt wie du die Gesinnung zu irgendwelchen Inaktiven ableiten magst, die Ente zuvor nie erwähnt hat. Die Gedichte alleine betrachtet hat niemand entschlüsselt, sondern nur in Kombination mit seinen Einschätzungen und der Nummer, aber sag mir gerne in welcher Gesinnung du die Scans siehst?
-
FMLii was ist deine Meinung zu Entes Scans? Wer sind die für dich?
[0231]89335655
Die Vorwahl macht schon sinn, damit das mit der Telefonnummer passt und nicht sofort ersichtlich wird.
Entes Statement ist auch klar gewesen, dass er die aktiven Wölfe finden wollte, was im Umkehrschluss bedeutet, er scannt aktive Spieler.
Von der Zahlenreihe halte ich dann am sinnvollsten:
89 (Noira), 3 (Akira), 35 (ich), 65 (Lumpi), 5 (Alex) - so geht die Zahlenreihe auch auf.Das ist ja praktisch auch deine Aufschlüsselung, Noira, ich habe mich jetzt auch nochmal an deinen Beitrag orientiert und er macht von allen Theorien schon am meisten Sinn - auch wenn ich glaube wirklich erst sicher bin, wenn es da schwarz auf weiß dasteht. Ein Akira-Wolf Lynch kann das zumindest verifizieren.
VOTE: Akira
--------
Verbleibende Zeit: 11:16:44Stand Lynchung - Tag 10
Jugolas (4): Fredo, Akira, Leon, Lumpi
Akira (2): Noira, FMLii
Stilzchen (2): Jopnu, Xaver -
Ohhhhh VOTE: Jugolas habe ich ja komplett vergessen. Mit Alexa + Alex Wolf könnte das tatsächlich ganz gut passen
Inwiefern hat das mit Alexa und Alex zu tun?
-
Ein Akira-Wolf Lynch kann das zumindest verifizieren.
Wir brauchen auch noch Entes Scans aus Nacht 6 + 7, wenn du da mal schauen magst

-