Spiel 206 | Classic & Spezialspiel | Alohomora & Daro & David | WWO-Rekordspiel | Wolfssieg

• Huhu, bin auch da :) Also so halb. Ab übermorgen wird's besser, schätze ich. Freut mich, dass hier schon relativ viele Leute geschrieben haben, such solche, die ich gar nicht kenne. Die motivierte Akira gefällt mir, ebenso Jewel mit ihrem tollen Gedicht :love:

Ich hoffe übrigens, dass nach diesem Spiel rasch der Begegnungscounter aktualisiert wird. Der wird dann richtig sinnig sein. :ugly:

Was ist ein Begegnungscounter?

Lumpi Ich erwarte in den nächsten Tagen deine übliche Bauchgefühl-Wolfsliste. Die hat bisher immer geholfen 8o

• Habt ihr Erwartungen oder persönliche Wünsche an das Spiel?

Pures Chaos ist die einzige Erwartung, die ich habe.

Wie viel Zeit habt ihr so?

Nicht sehr viel, aber wer braucht schon Zeit, wenn er 129 Mitspieler hat, die Dinge für einen übernehmen können. Z.B. LB123 einschätzen, wer will das für mich übernehmen.

Mastersplan: Jeder nimmt den Spieler über und unter sich in der Spielerliste und passt besonders gut auf die beide Personen auf. Hallo Xantenius und Xsí , seid ihr Wolf?

Dritte?!

VOTE: Sunset Offensichtlich können Wölfe nicht zählen.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Ziege (6): Leon, Merry Lamb, Lumpi, FMLii, Ente, Noira
    Name (2): LexiTargaryen, Torge
    Akira (1): sarius
    Leon (1): Shadow
    Noira (1): SheWolf
    Sunset (1): Xaver

Verbleibende Zeit: 22:36:48
    Code
    -----BEGIN PUBLIC KEY-----
    MIIBGzANBgkqhkiG9w0BAQEFAAOCAQgAMIIBAwKB+wDVpCRaIhEgDzDUi6wbAzZd
    5GD45DB17O5WwTqKrJ2924ljs2vsDvoW0H3nh4/xpp/SfNGRc+zbr9RyNNVItIMa
    0jCJm0mUsxyISSSCxLqSZ8reeTHmL4eC+k7MVR7P5+Gl02RjqinwTDKWxszdM99d
    XORkJlPLepxoj5Rhsml+VIynuqbhxJ4rQxhktUN+YIAz6yVv2CEskhpQUt6SC3Hi
    NaM/5Q7Iq9Qlk4HCjcSjWKn8c6kYKyH9bGgp2HUMhrQIvwXNHU2oxUcu4vmP3x14
    QKvagBJe/X0DbMc3/XHBvrdB6u3umf97IDGu6YhyLJqi1h8sDKqScCM7AgMBAAE=
    -----END PUBLIC KEY-----

https://devglan.com/online-tools/rsa-encryption-decryption

• Habt ihr Erwartungen oder persönliche Wünsche an das Spiel?

Wie viel Zeit habt ihr so?

Mit welchen Dingen wollt ihr anders umgehen als sonst (z.B. Inaktive, Einschätzungslisten)?

Ja hab ich :)

So 10 bis 50 Minuten aber immer nur mit dem Handy :/

Ich werde eher Inaktive lynchen aber keine Ahnung

Es wird auch eher keine Einschätzungen von mir geben und wenn dann nur 10 Leute oder so xD

Das war voll lame Leon!

Naja vier ist die Perfekte Zahl zum Doko spielen!

Wie gut, dass wir keinen HD wählen müssen, ich könnte mich glaub nicht entscheiden.

Hallo Xaver  Shadow  David  sarius  Michael97  Kimberly  SheWolf  chilly  Torge

Und viele andere - ich freu mich mal wieder mit euch zu spielen! (No pressure ;) )

Darf ich jetzt beleidigt sein das ich nicht markiert worden bin ? Ja ich bin beleidigt...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

• VOTE: Sunset Offensichtlich können Wölfe nicht zählen

Nee, das beißt sich jetzt aber mit deinem Vorschlag, auf seine beiden Nachbarn aufzupassen. Du kannst nicht einfach hier reinspazieren und einen davon weglynchen :tz:

(jaaa, ich weiß, dass dann halt der Nächste nachrückt, aber ich will nicht ständig wechseln. Ich bin für geordnete Verhältnisse. )

• Moin,

mein erstes Spiel und mein erster Beitrag.

Erster Read des Spiels: Nia Dorf.

Vielleicht ist es im Gegensatz zu normalen Spielen auch gar nicht so schlau zu covern.

Sag jetzt nicht, dass du kein Seher bist 8o

Darf ich jetzt beleidigt sein das ich nicht markiert worden bin ? Ja ich bin beleidigt...

Zweiter Read: Raphii Dorf. Also in dem Tempo habe das Spiel in einem Monat gelöst.

ee, das beißt sich jetzt aber mit deinem Vorschlag, auf seine beiden Nachbarn aufzupassen. Du kannst nicht einfach hier reinspazieren und einen davon weglynchen :tz:

(jaaa, ich weiß, dass dann halt der Nächste nachrückt, aber ich will nicht ständig wechseln. Ich bin für geordnete Verhältnisse. )

Ok, dann fangen halt wir damit an, Leute zu lynchen, die zwischen zwei Inaktiven stehen, damit niemand seine Nachbarn wechseln muss. Aber sag mal was hältst du bislang so von Sunset auf einer Skala von 1 bis 12.

Code
    -----BEGIN PUBLIC KEY-----
    MIIBGzANBgkqhkiG9w0BAQEFAAOCAQgAMIIBAwKB+wDVpCRaIhEgDzDUi6wbAzZd
    5GD45DB17O5WwTqKrJ2924ljs2vsDvoW0H3nh4/xpp/SfNGRc+zbr9RyNNVItIMa
    0jCJm0mUsxyISSSCxLqSZ8reeTHmL4eC+k7MVR7P5+Gl02RjqinwTDKWxszdM99d
    XORkJlPLepxoj5Rhsml+VIynuqbhxJ4rQxhktUN+YIAz6yVv2CEskhpQUt6SC3Hi
    NaM/5Q7Iq9Qlk4HCjcSjWKn8c6kYKyH9bGgp2HUMhrQIvwXNHU2oxUcu4vmP3x14
    QKvagBJe/X0DbMc3/XHBvrdB6u3umf97IDGu6YhyLJqi1h8sDKqScCM7AgMBAAE=
    -----END PUBLIC KEY-----

https://devglan.com/online-tools/rsa-encryption-decryption

• Wer schneidet hier Zwiebeln 🥹

• Werde deshalb vermutlich auch zu Beginn massiv in voraussichtlich bis Spielende Inaktive reinlynchen, wenn ich keinen massiven Wolfsread oder Scan bekomme.

Erklär mal.

Da kann uns eigentlich nur Alexandroz helfen, der uns dann mit seinem Doppelaccount Premium Scans direkt aus dem Wolfsrudel übermittelt.

Ich bin da an was Großem dran, wartets nur ab, bald platzt die Bombe.

• Erklär mal.

Inaktive verlieren am Ende das Spiel, weshalb es für mich zu Spielbeginn keinen Sinn ergibt, nur mittelmäßig verdächtige Personen über jene zu lynchen, die am Ende garantiert nicht auftauchen? Was ist daran unverständlich.

Hast du vor, an den ersten paar Tagen aktive zu lynchen? Wenn ja, erklär du das bitte

• Inaktive verlieren am Ende das Spiel, weshalb es für mich zu Spielbeginn keinen Sinn ergibt, nur mittelmäßig verdächtige Personen über jene zu lynchen, die am Ende garantiert nicht auftauchen? Was ist daran unverständlich.

Aktive Wölfe verlieren am Ende das Spiel, weshalb es keinen Sinn ergibt, Personen ohne jeglichen Read über denjenigen mit Read zu lynchen? Was ist daran unverständlich.

Meine Erinnerung ans letzte Rekordspiel war, dass damals mit derselben Taktik reingestartet wurde und es am Ende unverhältnismäßig knapp war, insbesondere wenn man berücksichtigt, dass ein einzelner Dorfakteur die bis heute unangefochten beste Spielleistung im deutschsprachigen Internet hinlegte. Daraus ergibt sich für mich die Überlegung, ob man nicht probieren muss, das aktive Spiel zu gewinnen, um den NK möglichst zackig zu randomisieren.

• Inaktive verlieren am Ende das Spiel, weshalb es für mich zu Spielbeginn keinen Sinn ergibt, nur mittelmäßig verdächtige Personen über jene zu lynchen, die am Ende garantiert nicht auftauchen? Was ist daran unverständlich.

Huhu Torge, wie gehts, wie stehts?
    Das wäre jetzt aber die Frage, wo ziehst du die Linie zwischen mittelmäßige verdächtige Personen und eine Kategorie darüber?
    Das dürfte diese Runde durch Abwesenheit, anderes Spielgenre allgemein schwerer sein zu bestimmen, aber gerade da fände ich es gut, da mal in diese Kategorie reinzulynchen, denn ein aktver Wolf bringt uns halt mehr Infos und die Auswahl an Lynches ist groß.
    Deine Vorsicht (nur in inaktive zu lynchen [früherer Beitrag von dir] und jetzt die Aussage [nur in klare Verdächtige zu lynchen], kann man auch als als beschwichtigen eines Wolfes interpretieren^^)

• Hallo Sunset :hug: die Idee vom Spiel finde ich schon sehr cool.

Ich habe die ganze Seite 1 geschafft zu lesen und werde es denke ich auch so beibehalte nur das aktuelle zu lesen, wenn es gerade passt. Zeit ist nur dieses Wochenende so gar nicht vorhanden. Mal sehen, denke mal am Anfang wird es eh erstmal nur aufräumen der Inaktiven. Bin gespannt :)

• Daraus ergibt sich für mich die Überlegung, ob man nicht probieren muss, das aktive Spiel zu gewinnen, um den NK möglichst zackig zu randomisieren.

Möglichst zackig?

Ich gehe mal davon aus, dass mindestens die Hälfte der Wölfe zumindest mal reinschauen wird.

Dann wäre zackig immer noch in über 2 Wochen, vorausgesetzt wir lynchen ausschließlich aktive Wölfe. Und ich rede ja auch von den ersten Tagen, nicht davon, einen Monat lang nur Inaktive zu lynchen. Die ersten Tage Aktive zu lynchen, halte ich aber persönlich für falsch, da bei dem Scanpotential des Dorfes die Wölfe fast nur die Option haben, die Aktiven auszuschalten, wobei ich sie zu Beginn ungern unterstützen würde.

Deine Vorsicht (nur in inaktive zu lynchen [früherer Beitrag von dir] und jetzt die Aussage [nur in klare Verdächtige zu lynchen], kann man auch als als beschwichtigen eines Wolfes interpretieren^^)

Meine Ursprungsaussage war bereits die gleiche, nämlich nur bei sehr klarem Wolfsverdacht oder Scan zu Spielstart in eine aktive Person zu lynchen.

Und immer dieses "aus aktiven Wölfen können wir mehr rausziehen". Ja und aus aktiven Dorfis kannst du auch massiv viel herausziehen, nehme ich an. Nämlich die Erkenntnis, dass der Lynch beschissen war. Was ich gerade bei der Spielgröße an den ersten Tagen weniger erwarte, ist eine interessante Lynchdynamik, aber ich lasse mich natürlich gerne überraschen.

Möchte trotzdem noch mal darauf hinweisen, dass in einem Haufen Inaktiver am Ende immer die Wölfe gewinnen.