Spiel 206 | Classic & Spezialspiel | Alohomora & Daro & David | WWO-Rekordspiel | Wolfssieg

• Und dann sind wir schon beim Zwischengedicht und ich bin so irritiert.
    Alles passt hervorragend mit den Scans. Außer Akira, die nicht angegeben wurde. Klar, Wölfe erst mal nicht angeben, aber im Prinzip wurde Alexa angegeben und ich verstehe nicht warum. So sehr, dass ich mich Frage, ob Ente sich vertippt/verguckt hat und statt der 4 für Alexa eine 3 für Akira geschrieben hat. Die sind ja direkt untereinander.

Gehen wir jetzt von der Theorie aus, in der Ente für Akira einfach nur eine "3" in der Ziffernfolge geschrieben hat? Wenn ja, davon halte ich ziemlich wenig. Hätte gedacht Ente ist schlau genug, da eine 03 zu schreiben, statt plötzlich mittendrin eine einstellige Zahl, was null zum restlichen Muster passt.

Aber vlt hab ich auch was verpasst, hab manches bisher nur überflogen.

Davon gehen wir schon die ganze Zeit aus.

Wenn du nicht davon ausgehst, behauptest du übrigens auch, dass Alex kein Scan von Ente war. Oder wenigstens nicht in den ersten 5 Scans. Denn 05 kam auch nicht vor. Nur 5.
    Wir (also Noira und ich) gehen ja davon aus, dass die letzte 5 die Nummer von Alex ist.

• Also ich hoffe einfach mal das Torge und Noira keine Wölfe sind und geh bei euch einfach von dorfis aus wenn ihr wölfe seid habt ihr verdient gewonnen xD Ich lynch euch nicht mehr xD

Leicht dorfig

Yeah, eh, mit Weißbier und overdressed
    Hock' ich zuhaus und gucke Livestream Oktoberfest
    Ich hab' vor'm Rausgehen noch zu viel Schiss
    Denk' ich mir und esse abgelaufenen Kugelfisch
    Terrorverdachte wegen Bärten und Rasse
    Skeptischer Blick zu meiner persischen Katze
    Mann, und genau deshalb geh' ich nicht zur Party des Jahres
    Denn auf den Reklameplakaten steh'n arabische Zahlen

• VOTE: Akira

--------

Stand Lynchung - Tag 10

Akira (6): Noira, FMLii, Stilzchen, MichaelCR97, Naws, Kjeks
    Stilzchen (2): Jopnu, Xaver
    Jugolas (2): Fredo, Lumpi
    abby (1): Tayro
    *Anfangennamezutippen* (1): Leon
    Venturo (1): Akira

Verbleibende Zeit: 04:09:45

On yö, sydän lyö - Hän loveen lankeaa

• Bei dir hätte er aber zum Zeitpunkt der Angabe gar keinen Grund gehabt. Oder zumindest wüsste ich keinen. Er hatte dich ja nicht mal wolfig zu dem Zeitpunkt. Wenn er dich einfach als Scan angibt, weil er dich so wolfig hatte, hätte er dich mMn vorher als Wolf gehabt.

Entweder er hatte dich als Scan und wollte das nicht stark angeben oder er hatte dich nicht/erst später, aber zu dem Zeitpunkt auch nicht wolfig genug, um dich als Scan zu verkaufen.

Stimmt, Ente hat ja auch betont, dass er Akira spielerisch dorfig findet (ich finde sie auch dorfiger als in unserer letzten gemeinsamen Runde als sie Wauwi war), aber dennoch davor gewarnt, Akira nicht zu voreilig ins Dorf zu schieben. Für mich ist das kein Beweis, dass er da Akira gescannt hatte, aber wenn er bereits Wölfe (Alex, Alexa) gescannt hatte und Akira den/die gescannten Wölfe "half", dann kann seine Warnung auch gut passen, ohne, dass Ente Akira zu diesem Zeitpunkt gescannt hat.
    Es wäre auch nicht das erste mal, dass erfahrene Spieler als Seherinnen kurz ihre Rolle vergessen und Dinge schreiben, wo man erst im Nachhinein merkt - das hätte man besser nicht schreiben sollen. Von daher sind die Aussagen von Ente zu Akira zwar sehr eindeutig und wenn eine tote Seherin so etwas schreibt, schreit das schon nach Wolfscan aber komplett sicher können wir uns da trotzdem nicht sein.
    Ich habe bei der Interpretation jetzt mal die Telefonnummer-Analyse außer Acht gelassen, hier geht es wirklich nur um die Interaktion von Ente zu Akira

Also ich wüsste nicht, in welcher Welt ich als Wolf davon ausgehen würde, dass jemand von 130 Leuten ausgerechnet die Person scannt, die Nacht 1 gefressen wird und ich deswegen die Person dann auf Seherverdacht fresse. Ist für mich ziemlich absurd.

Sehr unwahrscheinlich, aber wenn ich überlege wie wahrscheinlich es war, dass mein Mokka Cover auf den Seher-Scan trifft (T2) trifft.:hau:

• Stimmt, Ente hat ja auch betont, dass er Akira spielerisch dorfig findet (ich finde sie auch dorfiger als in unserer letzten gemeinsamen Runde als sie Wauwi war), aber dennoch davor gewarnt, Akira nicht zu voreilig ins Dorf zu schieben. Für mich ist das kein Beweis, dass er da Akira gescannt hatte, aber wenn er bereits Wölfe (Alex, Alexa) gescannt hatte und Akira den/die gescannten Wölfe "half", dann kann seine Warnung auch gut passen, ohne, dass Ente Akira zu diesem Zeitpunkt gescannt hat.
    Es wäre auch nicht das erste mal, dass erfahrene Spieler als Seherinnen kurz ihre Rolle vergessen und Dinge schreiben, wo man erst im Nachhinein merkt - das hätte man besser nicht schreiben sollen. Von daher sind die Aussagen von Ente zu Akira zwar sehr eindeutig und wenn eine tote Seherin so etwas schreibt, schreit das schon nach Wolfscan aber komplett sicher können wir uns da trotzdem nicht sein.
    Ich habe bei der Interpretation jetzt mal die Telefonnummer-Analyse außer Acht gelassen, hier geht es wirklich nur um die Interaktion von Ente zu Akira

Das war alles später. Ente sagte auch nicht, dass er Akira spielerisch dorfig findet, aber davor warnt sie ins Dorf zu schieben.
    Er meinte, dass sie zwar dorfig spielt, er sie sich da aber gut als Wolf vorstellen kann. Vor allem wenn Alex Wolf ist (was er sehr wahrscheinlich wusste). Und dass es Akira explizit deshalb gefährlich findet, weil sie strategisch und dorfig zu gleich spielen könne. Das war übrigens die Aussage, um Akira und mich zu unterscheiden. Also bei mir hat er gesagt, dass ich dorfig sei, wegen Sachen wie der Zusammenfassung, und er mich bis zu den letzten 20 Spielern nicht lynchen würde. Akira dagegen sei ebenfalls dorfig, aber sie kriegt das auch als Wolf hin. Ich glaube schon, dass Ente gerade diesen Unterschied zwischen Akira und mir stärker setzt, wenn er sie gescannt hat. Und auch sonst hat er die Unterschiede gemacht.

Aber wie gesagt: Das kam alles erst nach der 7. Nacht.

Vor seinem Zwischengedicht hatte er folgende Sachen zu Akira:

Das ist nicht herausgepickt: Das ist der einzige Beitrag, in dem er Akira vor dem Zwischengedicht jemals erwähnt. Abgesehen von der Liste, wo er Spielerliste kopiert und die ersten 34 (außer sich selbst) alle als Wolf nennt.

Danach kommt noch das:

Akira ich würde den „sicheren“ Wolf bevorzugen. Gerade nachdem der wahrscheinlich gestern auch gelyncht worden wären (wenn Ziege nicht dazwischen gekommen wäre)

Hab das Gefühl das wird sonst verdrängt und vergessen. Über Jan redet man schon seit 5 Tagen und das wird sich auch nicht ändern.

Jans Infos bringen uns aktuell gar nichts und Jan liest auch nicht wirklich mit. Find Alex hier gefährlicher wenn er Wolf ist. Und sein Verhalten vor dem Lynch wo es unausweichlich schien, dass er stirbt , spricht mMn gegen ihn

Wo er Alex gegenüber Jan vorziehen würde, aber auch keinerlei Meinung zu Akira äußert.

Das ist alles bis zu Nacht 7.

Und danach dann sehr viel:

ich weiss immer noch nicht was ich von dir halten soll Blacky... der Jan Lynch war meh und ich gebe Akira und Torge die Schuld.

Ich hab kein Grund mich groß aufzuregen. Ich war halt gestern so - ja lass uns lieber Alex lynchen und ich hab mich ignoriert gefühlt, eher von Akira tbh. , aber du warst auch da xD

Also von Funo, dir und Akira (weil erster hier gerade Stress macht), würde ich Funo am ehesten ins Dorf packen. Er wäre nicht so ahnungslos unterwegs als Wolf.

Dich fand ich auch dorfig. Allein deine Zusammenfassung. Vllt bin ich naiv, aber bis in den letzten 20 Spielern werde ich dich nicht lynchen.

Akira spielt dorfig - aber kann mir sie da auch gut als Wolf vorstellen tbh. , vor allem wenn Alex Wolf ist. Ziegerettungdmanöver , evtl. Alex wenn der Wolf ist. Bei Alexa muss ich nochmal nachlesen. Find bei Akira muss man das auch differenzieren, weil sie sehr strategisch und gleichzeitig dorfig spielen kann. Find sie da potentiell auch gefährlicher.

Ente Wo du bei Akira und Torge bist, machst du aus #760 mit Akiras Reaktion darauf irgendwas?

Nix. Das ist mir zu lang her :ugly:

Wann kommt eigentlich deine spielllösung?

Akira woher soll ich wissen, dass du nach 17:58 um 18:01 meine Antwort nicht mehr liest.
    Für mich war es halt so, dass gefühlt du und torge sehr von dem Jan Lynch begeistert wart und da auch viele Leute überzeugt habt/Mitgeher gefunden habt. Ich fand das, wo du am Tag davor halt noch auf Alex gepocht hast unreasonable vorallem wo Jan dann nach 3 1/2 Posts wolfig sein sollte.

Danach noch sehr viel, schon durch die Diskussion über den mathematischen Hintergrund unserer Strategien.

• Und dann sind wir schon beim Zwischengedicht und ich bin so irritiert.
    Alles passt hervorragend mit den Scans. Außer Akira, die nicht angegeben wurde. Klar, Wölfe erst mal nicht angeben, aber im Prinzip wurde Alexa angegeben und ich verstehe nicht warum. So sehr, dass ich mich Frage, ob Ente sich vertippt/verguckt hat und statt der 4 für Alexa eine 3 für Akira geschrieben hat. Die sind ja direkt untereinander.

Gehen wir jetzt von der Theorie aus, in der Ente für Akira einfach nur eine "3" in der Ziffernfolge geschrieben hat? Wenn ja, davon halte ich ziemlich wenig. Hätte gedacht Ente ist schlau genug, da eine 03 zu schreiben, statt plötzlich mittendrin eine einstellige Zahl, was null zum restlichen Muster passt.

Aber vlt hab ich auch was verpasst, hab manches bisher nur überflogen.

Davon gehen wir schon die ganze Zeit aus.

Wenn du nicht davon ausgehst, behauptest du übrigens auch, dass Alex kein Scan von Ente war. Oder wenigstens nicht in den ersten 5 Scans. Denn 05 kam auch nicht vor. Nur 5.
    Wir (also Noira und ich) gehen ja davon aus, dass die letzte 5 die Nummer von Alex ist.

Also ich für meinen Teil hab Alex wegen -L-s fake Scans gelyncht, nicht wegen Ente:saint: Ob Ente den auch nochmal gescannt hat ka, wenn ich ehrlich bin hätte ich sogar nein gesagt, einfach wegen sowas im Bezug auf den Alex lynch:

Ich lynche Ziege morgen mit. Gerade bin ich zu curious ob Leon heute schlau war.

Und weiß auch nicht, ob man danach dann nochmal da rein scannt, wirkt für mich wie Verschwendung.

doko?

• Sehr unwahrscheinlich, aber wenn ich überlege wie wahrscheinlich es war, dass mein Mokka Cover auf den Seher-Scan trifft (T2) trifft. :hau:

Also dass es sehr unwahrscheinlich ist und trotzdem mal passiert kann ja gut sein. Aber dass ich als Wolf ausgehend von so einer Wahrscheinlichkeit jemanden fresse halte ich für Schwachsinn.

doko?

• Und weiß auch nicht, ob man danach dann nochmal da rein scannt, wirkt für mich wie Verschwendung.

So gelesen wäre der Alex Scan bereits in der Nacht davor gewesen.
    Meinst du nicht, dass Ente ein bisschen sehr tilted war, dass Jan über Alex gelyncht wurde, wenn er der Meinung nur wegen -L- war. Vor allem, wenn er diesbezüglich gar nicht krass überzeugt, sondern bloß neugierig war?

• Außerdem hast du doch gestern noch Alex unter anderem mit der Begründung gevotet, dass du da bei einigen Aussagen von Ente einen Scan für gut möglich hältst?

• Und weiß auch nicht, ob man danach dann nochmal da rein scannt, wirkt für mich wie Verschwendung.

Meinst du nicht, dass Ente ein bisschen sehr tilted war, dass Jan über Alex gelyncht wurde, wenn er der Meinung nur wegen -L- war. Vor allem, wenn er diesbezüglich gar nicht krass überzeugt, sondern bloß neugierig war?

Ich sollte mir gleich erstmal die Analysen dazu durchlesen, bevor ich jetzt eine Aussage treffe, die ich nachher eh wieder zurück ziehe..

Prinzipiell halte ich jedenfalls nicht viel davon den Zahlenblock einfach so zu unterteilen, wie es am besten passt, da muss doch was besseres hinter sein. Aber gut, Ente macht auch einige Sachen, die ich nicht ganz verstehe und bin noch nicht 100% drin.

doko?

Ich sollte mir gleich erstmal die Analysen dazu durchlesen, bevor ich jetzt eine Aussage treffe, die ich nachher eh wieder zurück ziehe..

Prinzipiell halte ich jedenfalls nicht viel davon den Zahlenblock einfach so zu unterteilen, wie es am besten passt, da muss doch was besseres hinter sein. Aber gut, Ente macht auch einige Sachen, die ich nicht ganz verstehe und bin noch nicht 100% drin.

Naja, wenn ich das richtig verstanden habe, ist Ente aus Dortmund?

Von daher finde ich es sehr plausibel, dass die 31 für Ente selbst steht und er 02 davor ergänzt hat, damlt die Vorwahl aus Dortmund ein Hinweis darauf ist. Und die restlichen Zahlen so zu unterteilen, wie sie von Noira unterteilt wurden, ist dann auch sehr stimmig mMn

Yeah, eh, mit Weißbier und overdressed
    Hock' ich zuhaus und gucke Livestream Oktoberfest
    Ich hab' vor'm Rausgehen noch zu viel Schiss
    Denk' ich mir und esse abgelaufenen Kugelfisch
    Terrorverdachte wegen Bärten und Rasse
    Skeptischer Blick zu meiner persischen Katze
    Mann, und genau deshalb geh' ich nicht zur Party des Jahres
    Denn auf den Reklameplakaten steh'n arabische Zahlen

• VOTE: Akira

--------

Stand Lynchung - Tag 10

Akira (7): Noira, FMLii, Stilzchen, MichaelCR97, Naws, Kjeks, Funo
    Stilzchen (2): Jopnu, Xaver
    Jugolas (2): Fredo, Lumpi
    abby (1): Tayro
    *Anfangennamezutippen* (1): Leon
    Venturo (1): Akira

Verbleibende Zeit: 02:51:48

• Ändert ja nichts daran, dass Akira vermutlich Wolf ist bzw so oder so dieses Spiel unmöglich überlegen darf, aber die Alexa Angabe finde ich schon merkwürdig.
    Ich halte inzwischen Akira als Wolfsscan in Nacht 7 für nicht unrealistisch.

Ich geb dir da teilweise schon Recht mit der Alexa Sache, aber ich dachte mir gerade: Er hat mich in Nacht 1 gescannt und ins Dorf gepackt. Da werden die Wölfe ja schon hellhörig geworden sein. D.h. er muss sich überlegen, wie er danach wieder aus dem Seher-Pool fällt. Angenommen: Er scannt Akira, behält das bis zum passenden Zeitpunkt für sich, und blufft mit Alexa. Akira hier ins Dorf zu packen wäre auch irgendwo fatal gewesen, wenn die Wölfe strategisch gefressen hätten und nicht auf Seherverdacht, das danach aber hätten behaupten können.

Dabei hält er Alexa aber trotzdem vage genug, hast du ja auch schon erwähnt.

Mir geht gerade noch eine Sache mit Alexa durch den Kopf ...

Klingt nach "ist das deine Scan" Angabe.

Hab sie ins Dorf gepackt zu Beginn des Tages -> find ich wolfig.

Aber vllt überinterpretiere ich das auch...

Dann beim Lynch von Alexa ist seine Stimme auf Stilzchen und nicht auf Alexa, was in meinen Augen dafür sprechen könnte, dass er ihre Gesinnung nicht kannte. Er hätte ja auch allein schon für sie stimmen können, um sich zu retten.

Ab wann vertrauen wir einem Seher?

Eventuell nochmal Hinweis darauf, dass der "echte" Scan zurückgehalten wurde?

Und wie gesagt, das Hauptargument ist halt die 3. Ich halte ihn für zu Zahlen-affin, als dass er das vermasseln würde.

Und zu Scan 7, also er geht ja auch stark gegen Stilzchen und Fredo, das halte ich auch noch für möglich.

Be kind to your mind.

• Naja, wenn ich das richtig verstanden habe, ist Ente aus Dortmund?

Von daher finde ich es sehr plausibel, dass die 31 für Ente selbst steht und er 02 davor ergänzt hat, damlt die Vorwahl aus Dortmund ein Hinweis darauf ist. Und die restlichen Zahlen so zu unterteilen, wie sie von Noira unterteilt wurden, ist dann auch sehr stimmig mMn

Was mir da gerade eingefallen ist er hat doch lange und kurze striche gehabt kann es sein das er damit markiert hat das er jetzt eine 2stellige zahl und eine 1stellige zahl in seiner scans hat ?
    Kann das mal jemand überprüfen der tiefer in der Ente thematik drin ist als ich ?

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

• Ich geb dir da teilweise schon Recht mit der Alexa Sache, aber ich dachte mir gerade: Er hat mich in Nacht 1 gescannt und ins Dorf gepackt. Da werden die Wölfe ja schon hellhörig geworden sein. D.h. er muss sich überlegen, wie er danach wieder aus dem Seher-Pool fällt. Angenommen: Er scannt Akira, behält das bis zum passenden Zeitpunkt für sich, und blufft mit Alexa. Akira hier ins Dorf zu packen wäre auch irgendwo fatal gewesen, wenn die Wölfe strategisch gefressen hätten und nicht auf Seherverdacht, das danach aber hätten behaupten können.

Dabei hält er Alexa aber trotzdem vage genug, hast du ja auch schon erwähnt.

Und erwähnt Akira das ganze Spiel lang erst mal gar nicht, außer sie irgendwann einmal ein bisschen dorfig zu haben?

Dann beim Lynch von Alexa ist seine Stimme auf Stilzchen und nicht auf Alexa, was in meinen Augen dafür sprechen könnte, dass er ihre Gesinnung nicht kannte. Er hätte ja auch allein schon für sie stimmen können, um sich zu retten.

Das wiederum stimmt.

Und zu Scan 7, also er geht ja auch stark gegen Stilzchen und Fredo, das halte ich auch noch für möglich.

Wie gesagt, Stilzchen ist ein bisschen weird, Fredo zwischen Stilzchen und Alex zu schreiben, wenn Fredo kein Scan ist, Alex und Stilzchen aber schon.
    Dafür ging er sonst aber stärker gegen Stilzchen als gegen Fredo, was ich wiederum komisch finde, wenn er Fredo gescannt hat, aber Stilzchen nicht.

Was mir da gerade eingefallen ist er hat doch lange und kurze striche gehabt kann es sein das er damit markiert hat das er jetzt eine 2stellige zahl und eine 1stellige zahl in seiner scans hat ?
    Kann das mal jemand überprüfen der tiefer in der Ente thematik drin ist als ich ?

Ich weiß nicht genau, welche Striche du meinst. Ich hatte mal welche dazu geschrieben, die sich auf die Metrik bezogen haben, glaube aber nicht, dass man was daraus lesen kann.

• Amanda (10): Raidho, Torge, LexiTargaryen, SheWolf, Ziege, Sunset, Fredo, Bobbielinchen, Lumpi, Stilzchen
    Ziege (9): Merry Lamb, Ente, Noira, Jewel, linkey, Buchzauber, Skylark, FMLii, Leon

Finde hier unter den letzten bei Amanda können schon Wölfe sein. Stilzchen kommt da bei mir besonders schlecht weg, weil sie am Ende ja eine der ersten ist, die Ziege dann doch für sein Verhalten weglyncht. (Und tbh war das am ersten Tag ja auch schon nichts anderes) Hab da das Gefühl, dass sie den potenziell da noch retten wollte. FMLii Stilzchen dorfi in dem Spiel?

Sunset/Fredi hier evtl auch noch zu beachten.

Finde das können gut 2 Wölfe unter den dreien sein, vorallem da die schlussvoter sonst wirklich alles Dorfis gewesen wären

Spätestens hier ist der Lumpi-Dorf-Scan übrigens ziemlich klar.

Er klammert sie hier ja komplett aus den Schlussvotern aus.