Spiel 206 | Classic & Spezialspiel | Alohomora & Daro & David | WWO-Rekordspiel | Wolfssieg

• Ich glaube, es waren doch potenziell sehr viel "potenziell" aktive Wölfe auf 60 Schreibern.

Dorf hat glaube ich ganz gut angefangen und dann waren da auch nicht mehr super viele Chancen. Dass Fredo nicht gelyncht wurde, hat mich doch sehr auch aufgeregt. Das hätte das Dorf mMn machen können auch Michael. Sunset hatte ich persönlich noch auf der Schirm alles andere wäre nur mit Scans gelaufen denke ich. Und den Mut halt auch wirklich in potenziell aktive Leute reinzulynchen :)

Trotzdem auch hut ab an die Wölfe, dass sie trotz Gemetzel am Anfang dran geblieben sind. Aber bei 60/130 aktiven Spielern ist es vermutlich eher ein abwarten.

Bahhhhh8o

• Das hätte das Dorf mMn machen können auch Michael.

Wieso hätte ich sollen? Ich hab lieber inaktive Wölfe geopfert :D

Edit: Ah, du meinst wsl, dass das Dorf auch mich hätte lynchen können/sollen. Ja dann verstehe ich was du meinst.

Yeah, eh, mit Weißbier und overdressed
    Hock' ich zuhaus und gucke Livestream Oktoberfest
    Ich hab' vor'm Rausgehen noch zu viel Schiss
    Denk' ich mir und esse abgelaufenen Kugelfisch
    Terrorverdachte wegen Bärten und Rasse
    Skeptischer Blick zu meiner persischen Katze
    Mann, und genau deshalb geh' ich nicht zur Party des Jahres
    Denn auf den Reklameplakaten steh'n arabische Zahlen

Einmal editiert, zuletzt von Michael97 (22. Juli 2025 um 21:17)

• Das hätte das Dorf mMn machen können auch Michael.

Wieso hätte ich sollen? Ich hab lieber inaktive Wölfe geopfert :D

Ne einfach dich lynchen. Spätestens als du den Data Scan ignoriert hast xD

Wrlchen Data-Scan? :ugly:

Ich fands auch spannend, dass der Sama-NK nicht analysiert wurde. Das war damals mein ehester Seherverdacht - hätte dem Dorf zwar nich viiel gebracht, weil seine Covers hauptäschlich inaktive Spieler waren (1 Scan konnte ich bisher nicht auflösen) - aber dennoch^^ (und vor paar Tagen hab ich bemerkt, dass einer seiner Covers ja Wolf war..)

Einmal editiert, zuletzt von Michael97 (22. Juli 2025 um 21:21)

• Coole Idee :D

Ne einfach dich lynchen. Spätestens als du den Data Scan ignoriert hast xD

Wir haben mehrere Scans/Cover gelyncht, hat aber keinen lebenden Dorfi interessiert :ugly:

:katze:

• Rückblickend betrachtet war glaub ich tatsächlich auch das Outing von Sky sehr wichtig für uns und kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Einerseits hat es uns Zeit für weitere NKs erkauft, andererseits verschob es den Fokus ausreichend genug, weil das Dorf da echt gut unterwegs war.

Ein möglicher Kipppunkt war für mich dann noch nach dem NK von SheWolf - deshalb hab ich mich da auch sehr ins Zeug gelegt, dass Fredo nicht gelyncht wird.

• Wir haben mehrere Scans/Cover gelyncht, hat aber keinen lebenden Dorfi interessiert :ugly:

Welcher Dorfscan wurde gelyncht?

Vielleicht doch keiner :thinking: aber es war zumindest ein UE mit Anivia und Raidho war Cover von chilly, die gut auf Seherverdacht gefressen worden sein könnte

:katze:

• Linkey und Ripper waren auch Wölfe?

Das heißt ja, seitdem Xaver ausgeschieden war, also Nacht 25, und nurnoch Michael, Fredo, Raphii und ich wirklich aktiv waren, war schon bei den Lynchstimmen ein Unentschieden zwischen Dorf und Wölfen vorhanden. Später als Linkey wieder aktiv wurde gab es dann die Wolfsmehrheit, seit ungefähr einer Woche insgesamt, richtig? Ja, das Spiel war schon etwas länger rum, glaube ich. Ich hab sowieso nie abgestimmt, ihr hättet das vor ner Woche schon beenden können, indem ihr einfach Raphii und mich gefressen oder gelyncht hättet, wäre locker durchgegangen :d

Wolltet ihr euch das Spiel noch spannend halten weil es Spaß gemacht hat, oder wart ihr davon überzeugt, dass es noch schiefgehen könnte?

• Wir haben mehrere Scans/Cover gelyncht, hat aber keinen lebenden Dorfi interessiert :ugly:

Welcher Dorfscan wurde gelyncht?

Vielleicht doch keiner :thinking: aber es war zumindest ein UE mit Anivia und Raidho war Cover von chilly, die gut auf Seherverdacht gefressen worden sein könnte

Jopnu war auch Cover iirc. Im Totenchat war das durchaus leichtes Thema :ugly:

• t, ihr hättet das vor ner Woche schon beenden können, indem ihr einfach Raphii und mich gefressen oder gelyncht hättet, wäre locker durchgegangen :d

Ich wollte schon deutlich früher die Strategie "Erlösung" einschlagen.

Verstehe aber auch den Zugang zuerst noch potenziell aktive Spieler wegfressen zu wollen, für mich war dee Sack aber auch schon spätestens seit dem Xaver-NK zu

Das heißt ja, seitdem Xaver ausgeschieden war, also Nacht 25, und nurnoch Michael, Fredo, Raphii und ich wirklich aktiv waren, war schon bei den Lynchstimmen ein Unentschieden zwischen Dorf und Wölfen vorhanden. Später als Linkey wieder aktiv wurde gab es dann die Wolfsmehrheit, seit ungefähr einer Woche insgesamt, richtig? Ja, das Spiel war schon etwas länger rum, glaube ich. Ich hab sowieso nie abgestimmt, ihr hättet das vor ner Woche schon beenden können, indem ihr einfach Raphii und mich gefressen oder gelyncht hättet, wäre locker durchgegangen :d

Wolltet ihr euch das Spiel noch spannend halten weil es Spaß gemacht hat, oder wart ihr davon überzeugt, dass es noch schiefgehen könnte?

Ripper hatte nicht mal die Konvi gelesen. Der wusste zwar dass er Wolf war, wenn er die Konvi gesehen hat, aber der hat den Post glaube ich ohne Mehrwissen gemacht xD Sein Beitrag war echt top - einer von uns wusste nicht mal (warst du das Michael?), dass Ripper Wolf ist xD

Ripper hatte nicht mal die Konvi gelesen. Der wusste zwar dass er Wolf war, wenn er die Konvi gesehen hat, aber der hat den Post glaube ich ohne Mehrwissen gemacht xD Sein Beitrag war echt top - einer von uns wusste nicht mal (warst du das Michael?), dass Ripper Wolf ist xD

Ja meine Erstreaktion war, dass es doch noch ein Seher-Outing gibt xD

• Meld mich auch mal ich war quasi seit Tag dabei nur nicht hier. Das ist mein erster Beitrag.

Gegengerade zu ein inaktiver aktiver Wolf gewehsen zu sein.

Hab aber versucht aktive Dörfler nach Ling am Leben zu lassen weil der Thread hier immer leerer wurde. Aber nicht so weit das ich frass vorgegeben hätte. Ich glaub einigen Wölfe ging ich sogar damit auf dem Sack… tut mir leid ich wollte das die Runde bisschen mehr Entertainment hat…

Über mich dürft ihr ruhig reden. Erlaubnis erteilt. Über mich wussten auch nur Stilzchen und -L- Bescheid aber erst nachdem sie tot waren.

• Interessante Runde, echt starkes Dorf am Anfang, und mit Stimmzwang oder Beitragszwang hätten wir Wölfe keine Chance gehabt da es zu einfach war einfach abzutauchen, wäre natürlich für das Dorf am Anfang auch ein Massaker gewesen :D und vorallem war es nicht Ziel des Spiels, oder Idee, möchte damit nur loben wie gut das Dorf am Anfang war.

Hab denk ich so 3/4 mitgelesen, aber unseren aktiven Wölfe Akira und Alex und später dann Michael haben das auch super gemacht, Fredo auch super überlebt :D linkey, Sunset, Mos und wen ich auch grade vergesse, war sher schön mit euch im Wolfsbau :D

Vielen Dank an die Spielleitung, wie gesagt interessante Idee, und sicherlich war jedem vorher klar was es für Schwierigkeiten geben wird, aber ihr habt das super und souverän gemacht, war ein Fest.

• Mos ich hatte dich super gerne mit dabei als Wolf :schmieg: War schön mit dir!

Und danke auch generell an alle, die sich dieses Spiel angetan haben :ugly: War interessant das mal zu erleben. :D

• Merkwürdiges Spiel.

Mann Leute...ich musste mich sooooo aufregen weil keiner Michael oder Fredo gelyncht hat. Die waren seit meinem Mitwirken glasklare Wölfe. Offensichtlicher gings doch nimmer ^^

Leider zu wenig aktive DB ^^

Hätte gern eher und länger gespielt, aber keine Zeit ^^

• Aww auch hier danke. Nun weis ich nicht mehr wieso überhaupt auf die Idee gekommen bin.

Wolfchat hat übrigens ganze 83 Seiten. Da ist einiges zusammen gekommen.