Spiel 206 | Classic & Spezialspiel | Alohomora & Daro & David | WWO-Rekordspiel | Wolfssieg

• Wieso?

War auf offen covern bezogen, nur um das klarzustellen.
    Wenn dein Cover nicht stimmt, bist du als Seher raus*. Die Wahrscheinlichkeit für einen Fehler im Cover nach einer Handvoll Scans ist bereits sehr gross, aber übers ganze Spiel gesehen ist das immer noch sehr früh. Wenn die Wölfe die Frassauswahl schon nach wenigen Tagen stark eingrenzen können, ist das definitiv suboptimal.

*Von der Strategie, als Seher falsche Scans anzugeben, halte ich nichts. Da ist mir die Variante, an Tag 10 aufzutauchen und eine Liste mit Dorfis und einer Liste mit Wölfen in den Raum zu werfen, deutlich lieber.

'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

I got a cat food sponsor deal.

- TBD, 2winz²

• Aktivität ist eine sehr grosse Voraussetzung. In der Realität werden mMn die Wölfe ein leichtes Spiel haben, wenn im Rudel nur schon 2-3 Leute sind, die als Inaktiv abgestempelt werden aber trotzdem mitlesen und fressen. Da kann uns eigentlich nur Alexandroz helfen, der uns dann mit seinem Doppelaccount Premium Scans direkt aus dem Wolfsrudel übermittelt.

Dafür müssen die Wölfe nicht mal aktiv sein. Solange am Ende inaktive Wölfe leben, wäre es ja trotzdem reiner Zufall, ob wir gewinnen, sobald nur noch inaktive Dorfis leben. Inaktive Wölfe fressen ja auch. Und sei es zufällig. Deshalb müssen wir recht gut mit Lynches und Scans filtern und eigentlich müssen wir genug Leute aktiv werden lassen, dass es am Ende kein Zufallsspiel wird, was die Wölfe dann gewinnen. Also realistisch müssten wir vermutlich schaffen ein gutes Stück über die Hälfte der Leute zumindest insofern aktiv zu kriegen, dass sie in einem Monat mal reinschauen und eine Zusammenfassung lesen.

Ich würde jetzt sogar schon dafür plädieren, dass etwa einmal wöchentlich eine Spielzusammenfassung von einem Dorfi geschrieben wird, an dem sich jene einmal langhangeln können, die wirklich quasi nichts lesen wollen, aber vielleicht am Ende notfalls abstimmen.

Den könnte man zum Beispiel passend beschriften, damit man ihn mit der Suchfunktion finden kann.

Ich schreibe das mal hier und in der Hoffnung, dass der Anfang des Spiels von manchen gelesen wird.

Vorschlag: Man benennt den Beitrag mit einem signifikanten Wort, was sonst nicht häufig vorkommt.

Ich sage mal einfach: Spielzusammenkleisterungsliste

In ein paar Wochen einfach mal nach dem Wort suchen, vielleicht schreibt dazu ja jemand eine Zusammenfassung, wenn noch mehr geplant wird.

• For thousands of years I lay dormant...
    Vegeta awakensDragon ball abridged is owned by, Team Four StarPlease support the official, unofficial release.
    www.youtube.com

Ich bin dafür, alle aktiven Spieler zu lynchen, bis nurnoch einer übrig ist. Der letzte aktive Spieler voted sich dann selbst. Danach leben nurnoch die Karteileichen, und das Spiel dauert ewig, oder alternativ solange, bis irgendein inaktiver Spieler zufälligerweise mal ins Forum schaut und bemerkt, dass er hier angemeldet wurde.

... Leider ist das wohl wegen dem Fresszwang wo ausgelost wird nicht möglich. Verdammt : /

Alo, Daro, ihr zwei hattet die Chance das längste Spiel der Weltgeschichte zu hosten, wenn der Fresszwang einfach nicht existieren würde. Naja, schade. Vielleicht klappt das mit dem Rekord ja trotzdem, würde mich für euch freuen : D

• 🕯️ Die Vollständige Ballade der 130 von Düsterwald 🕯️ (1)

In Düsterwald, da tobt der Wahn,
    wo Schatten fallen, fängt’s grausam an.
    Ein Spiel mit Masken, Blut und Gier,
    und 130 Spieler*innen sind heute hier.

Die Glocke läutet, die Meute ruft,
    wer wird gelyncht, wer bleibt ungesucht?

abby flüstert leis im Wind,
    Akira fragt: "Wo sind wir hier, Kind?"
    Alexa hört schon Wölfe heulen,
    Alexandroz will’s lieber mit Logik besäuseln.
    Amanda streut Charme wie Blumenduft,
    doch Anivia schleicht durch Mitternachtsluft.
    Apollo posiert im heroischen Glanz,
    Arduinna wiegt Worte wie ein tödlicher Tanz.

Arne Nym denkt viel, schreibt nichts,
    Arthur erzählt Geschichten – doch was ist echt?
    benedikt1 zählt Stimmen in rauer Schrift,
    Benno von Achimboldi spricht wie ein Adelsgift.
    Blacklands schweigt, Bluemchen postet süß,
    Bobbielinchen sorgt für Chat-Genuss.
    Bratscheistcool spielt mit Stil,
    Buchzauber hat den Lynchplan im Profil.

Celice, chilly, ChunkShark – drei in Ruh,
    doch keiner gibt zu, wer was tat im Nu.
    Chrissi macht Listen, Circia baut Druck,
    Data jedoch thront über allem – welch Glück!

David redet mit seinem Zeh,
    fragt ihn, was er heute seh.
    Dentisterina – ein Zahn der Zeit,
    Doscho träumt sich durch Nebelbreit.
    Doubter zweifelt wie stets am Spiel,
    Dragondestiny schaut nach dem Dorfziel.

einhornlasagne bleibt mysteriös,
    Ente wie immer... sexuell nervös.
    Fayks, Feles, Fia99 – ein Trio leise,
    doch hinter Schweigen liegt oft die Reise.
    FMLii schreit "lost", doch wer hört’s?
    Fredo, der Wolf? Das wär gestört.

Funo denkt analytisch klar,
    FuriusCamillus macht’s Forum rar.
    Glotka beißt nicht, er reißt verbal,
    Helena bleibt stets neutral.
    Iroh trinkt Tee mit weiser Miene,
    J_D schreibt schnell – doch ohne Routine.

Jadio ruft: "Lynch jetzt den Torge!",
    Jan und Janhold nicken besorge’.
    Jewel, das bin ich – fürs Dorf bereit,
    Jopnu sucht Meta-Gelegenheit.
    Jugolas schießt mit Elfenblick,
    Jules spielt’s sauber – was für ein Glück.

Kaeru hüpft durch Post für Post,
    Kaiyan schweigt – war das ein Trost?
    Kate bringt Listen, kentoxio Meta,
    Kev4000 sagt: "Ich bin Beta."
    Kimberly, Kjeks, LB123,
    lesen viel – doch handeln eher zart.

Leon, Levante, LexiTargaryen,
    wollen den Thron – doch das wird gefährlich.
    Ling, Linkey, Little_Wolf_Lila,
    das Trio bleibt leise, wie bei Thriller.

lucy – du weißt, wir brauchen bald Klarheit,
    Lumpi, Lunafé: Für euch wird’s auch Zeit.
    Luziese, Lyria, Machiavelli,
    wer von euch ist Wolf und wer nur verspielt?

Mad-Eye, Mai Mitternacht, MalloN,
    sie alle schreiben – doch keiner mit Zorn.
    Marceldavvis reimt sich nicht,
    doch Maro fragt: "Was denkt ihr, ist Pflicht?"

Marvin_96, mEEmcO, Meliha, Melody Maxime,
    die Stimmung dreht, das Blatt ist schlimm.
    Merry Lamb wirkt friedlich, fast zu sehr,
    MichaelCR97 postet analytisch und mehr.
    Midna erinnert an alte Zeiten,
    Mina, Mokka, die lassen sich leiten.

Mos, Naws, NewMetaKnight,
    sie schreiben zwar, doch geben kein Licht.
    Nia, Niko, Noira, Nyth,
    seid ihr beim Dorf? Wir brauchen euch mit.

Pablita, Princess of Pandalia – traumhaft wie Klang,
    doch ist euer Spiel ebenso lang?
    Raidho, Raphii, Riida, Ripper Roo,
    Wölfe verstecken sich auch im Ruh.

Rock, Samaraner, Sareon,
    wo ist eure Argumentation?
    sarius, Schlendrian, Shadow, Shatala,
    gebt uns Klarheit – oder lala?

SheWolf, Shin, siLenCe_w,
    so leise, als wärt ihr im Off.
    Skabar, Sky, Skylark – wie Licht,
    doch Skylark bleibt klar, verlässt uns nicht.

Sleeping Dragon, Stilzchen, Sunset – Moment!
    Letztere kämpft, dass das Dorf nicht verbrennt.

tanelmi, Tayro, Thoradin,
    sagt, wo eure Stimmen hinzieh’n?
    Tilgarial, Tine, Tobi, Torge
    der Letzte davon ist Wolf, wir sorgen!
    User7Gaming – du bist jetzt dran,
    valtl, Venturo, Viking – fangt an!

whitesparrow, Xantenius, Xaver, Xsí,
    seid ihr fürs Dorf? Oder schweigt ihr wie nie?

Zerschmetterling, Ziege, Zulixe,
    was sagt ihr zur Werwolf-Taktik-Premixe?

Und so ist es vollbracht – mit Reim und List,
    wo 130 Namen nun verewigt sind im Twist.
    Ein Dorf, ein Spiel, ein Schattenplan,
    doch wer wird leben? Wer muss dann geh’n?

Kniet nieder vor Data.
    Vertraut Jewel.
    Lyncht Torge.
    Und befragt Davids Zeh.

MEIN WERK IST FÜR HEUTE NUN VOLLBRACHT.
    Gebt auf euch acht – der Wald ist launisch, und die Schatten schweigen nicht.

Ich blicke hoffnungsvoll auf basti und Shatala
    mögen eure Beiträge so hell sein wie der Vollmond in finsterer Nacht.
    Eure Stimmen könnten das Dorf retten... oder stürzen.

Und doch lastet ein stiller Schmerz auf meinem Herzen:
    Dass Arcardy es nicht auf die Liste geschafft hat,
    ist ein Verlust, den selbst 130 Stimmen nicht füllen können.

– Jewel, Wächterin der Worte und Freundin des Dorfes

• Was meinst du mit verschwendet? Keinen guten Scan oder keinen? Denn im Zweifel wird ja eh gelost.

Ich glaube, ansonsten muss da gar keine dramatische Vorkehrung getroffen werden, außer dass sich Leute nicht massiv als Seher selbst ausschließen.

Ich habe mir auch Gedanken gemacht bzgl des Schlüssels, ab wann man wohl theoretisch rein stategisch spielen und scannen könnte, aber in der Regel umfasst das die Voraussetzung, dass man Aktivität voraussetzen kann. Theoretisch kann man bestimmt eine einfache verlangte Scanreihenfolge festlegen, sodass Seher, die andere Seher scannen deren Reihenfolge erkennen und überspringen können, um Dopplungen zu vermeiden. Das führt aber zum einen dazu, dass die Wölfe auch bewusst fressen können, welche Seher ihnen am gefährlichsten werden können und zum anderen glaube ich tatsächlich, dass man das Spiel dadurch (bei Aktivität) recht schnell nahezu ungewinnbar für die Wolfis machen kann und ein bisschen täten sie mir dann doch leid.

Das finde ich sowieso spannend, wie die Seherinnen scannen sollen/dürfen/können/ bzw. ihrem Instinkt folgen. Denn unter den Seherinnen werden ja hoffentlich (ich bitte doch drum^^) ein paar Fakes aus beiden Gesinnungen ihre Scans angeben und dann wird der Anfang chaotisch werden. :love:
    Andere potenzielle Seherinnen zu scannen ist zumindest eine solide Option, da man als Seherin dann ein besseren Überblick hat; damit erzeugt man aber natürlich auch eine Fress-Kette für die Wölfe, wenn sich mehrere Seherinnen gegenseitig scannen, die Frage ist aber auch, ob das überhaupt ein großes Problem für uns Dorfis darstellt [ja, ich bin Dorf :D], wenn die Wölfe eh nicht mit dem Fressen hinterher kommen und mit ein paar toten Seherinnen gibt es dann auch 'nen hübschen Spielfaden.

*Von der Strategie, als Seher falsche Scans anzugeben, halte ich nichts. Da ist mir die Variante, an Tag 10 aufzutauchen und eine Liste mit Dorfis und einer Liste mit Wölfen in den Raum zu werfen, deutlich lieber.

Yes, Zustimmung.

• Hallo Xaver Shadow David sarius MichaelCR97 Kimberly SheWolf chilly Torge

Hallo Sunny:hug:

Ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist, aber hey, ich mache auch mal mit :D

Sunny gefällt mir schon mal, ihre Motivation ist so ansteckend, dass sie mich spontan überzeugt hat hier mitzumischen.

Zeit ist natürlich nicht so super, aber ich verspreche euch zumindest mein Möglichstes zu tun :P

Hey, ich wollte dich auch noch pingen und schreiben cool, dass du (natürlich komplett freiwillig) mal wieder ein Spiel mitspielst:imp:

Umso besser natürlich, dass du sogar Postest:D

Naja, auch cool, dass Alexa  David  @Tayro  Mos  Xaver  Little_Wolf_Lila und alle anderen die ich jetzt vergessen hab und lang nicht gespielt haben dabei sind:kissenschlacht:

doko?

• Nia du kannst meinen Namen mit Lexi abkürzen

Torge aber woher weiß ich, ob die Spielzusammenfassung von einem Dorfi ist ^^

Ich merke jetzt schon das mir das zu viel Text wird, SheWolf wollen wir uns gegenseitig lynchen um zu entkommen ? :ugly:

Nothing is true ~ Everything is permitted

• VOTE: Ziege Erster!

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Jugolas (1): Ente
    Akira (1): sarius
    Naws (1): FMLii
    Ziege (1): Leon

Verbleibende Zeit: 25:35:54

doko?

• Torge aber woher weiß ich, ob die Spielzusammenfassung von einem Dorfi ist ^^

Wenn es so früh im Spiel ist, dass überhaupt noch ein Dorfi lebt, hoffe ich, dass selbst ein Wolf etwaig wichtige Strategiebesprechungen korrekt wiedergibt oder ansonsten halt für eine falsche Wiedergabe gelyncht wird.

• Also generell bin ich pro Spielzusammenfassung, muss man dann aber halt irgendwie wiederfindbar machen.

• VOTE: Ziege Erster!

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Ziege (1): Leon

Verbleibende Zeit: 25:35:54

VOTE: Ziege Gute Idee für den Anfang, Zweiter!

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Ziege (2): Leon, Merry Lamb

Verbleibende Zeit: 25:27:46
  • Das Herauszufinden ist doch auch ein schönes Spiel an sich. :ugly:

Daro  Alohomora Also natürlich wird außerhalb vom Thread jetzt nicht explizit über's Spiel geredet, aber ich gehe davon aus, dass erlaubt ist, andere, die selten ins Forum schauen ab und an auf das Spiel hinzuweisen irgendwann im Spiel?

• Es ist erlaubt, andere Personen zu kontaktieren und auf das Spiel hinzuweisen. Wie üblich ist es aber nicht erlaubt, in privaten Konvis andere Dinge zu besprechen als dass das Spiel exisitiert.

Torge denke das fällt hierrunter

• Es ist erlaubt, andere Personen zu kontaktieren und auf das Spiel hinzuweisen. Wie üblich ist es aber nicht erlaubt, in privaten Konvis andere Dinge zu besprechen als dass das Spiel exisitiert.

Torge denke das fällt hierrunter

Ah ja, danke. Ich hatte nur noch im Mal im ersten Post nachgeschaut und da stand es nicht.^^