Totenchat zum WWO-Rekordspiel

• Es würde mich dieses Spiel nicht mal mehr wundern, wenn sie 'nen Scan lynchen. Dieses Spiel hat mein "Vertrauen" in WWO-Skills erschüttert.

Na ja, du sagst WWO-Skills. Es sind die Skills von Nicht-Nachlesenden Leuten, die keine Übersicht haben und sich einfach irgendwo dranschließen. Ich finde es schwierig, das zu verallgemeinern, wenn 10 Leute aktiv und schon über 30 Leute tot sind.

Aber ne, mich auch nicht. Was auch so ziemlich all unsere strategischen Diskussionen obsolet macht, weil selbst wenn alles durchgescannt wäre, würden sie ja immer noch nicht runterlynchen, weil sie es gar nicht mitbekämen.

• Gibt eben nicht ewig viele aber schon einige die auch gerne classic spielen aber die meisten davon sind tot oder inaktiv

Diese Signatur ist für dich auf Grund von Privatsphäreeinstellungen nicht sichtbar

• Am massivsten stört mich gerade neben der Nachlesesache wirklich, dass niemand sich auch nur die Mühe gemacht hat, Data zu pingen. Das ist kein Zeitaufwand. Das ist kein Gedankenaufwand. Die haben teilweise (natürlich halb im Spaß) propagiert, Sky als geouteten Wolf noch zwei Wochen leben zu lassen, weil er mal 3 Wochen für dem 17. damit gepingt wurde, dass das sein Termin sein würde und jetzt pingt man nicht mal mehr, wenn man die Person in ein paar Stunden lynchen will?

• Es würde mich dieses Spiel nicht mal mehr wundern, wenn sie 'nen Scan lynchen. Dieses Spiel hat mein "Vertrauen" in WWO-Skills erschüttert.

Na ja, du sagst WWO-Skills. Es sind die Skills von Nicht-Nachlesenden Leuten, die keine Übersicht haben und sich einfach irgendwo dranschließen. Ich finde es schwierig, das zu verallgemeinern, wenn 10 Leute aktiv und schon über 30 Leute tot sind.

Aber ne, mich auch nicht. Was auch so ziemlich all unsere strategischen Diskussionen obsolet macht, weil selbst wenn alles durchgescannt wäre, würden sie ja immer noch nicht runterlynchen, weil sie es gar nicht mitbekämen.

Gibt ja noch mehr, beispielsweise der J_D Lynch hätte so auch nie passieren dürfen. Dass eine aktive Seherin gelyncht werden kann, ist halt definitiv ein Spielfehler auf Dorfseite. Der Jan-Lynch statt Alex war auch Bullshit. Dass Bobbie bei ihrem Outing ihren anderen Scan nicht sagt - aber auch nicht danach gefragt wird.
    Der Shadow-Fraß war nicht gut. Dass Jugo trotzdem so lange noch gelebt hat, war aber auch erstaunlich.

Also da lief auch schon in den ersten Tagen einiges schief.

• Wobei es natürlich auch ein paar starke Moves gab, z.B. das Cover von -L- und die Scanangabe von Ente (sowohl das verschlüsseln als auch das entschlüsseln)

• Gibt ja noch mehr, beispielsweise der J_D Lynch hätte so auch nie passieren dürfen. Dass eine aktive Seherin gelyncht werden kann, ist halt definitiv ein Spielfehler auf Dorfseite.

Ich glaube das Problem bei JD waren die Alternativen. Ich kannte ja z.b. die Gesinnung von FMlii und da irgendwie ne halbe Stunde vor lynchung das noch groß zu wenden, dafür war das Spiel zu undynamisch. Ein Classic hat da natürlich Probleme - weil genug Dorfis eigentlich dynamisch genug in ihren votes sein müssen, um bei der kleinsten Seher Wahrnehmung einfach umzuvoten, ohne dass die Wölfe das mitkriegen. Das war dieses Spiel bisher kaum möglich. Es hat sich immer irgendwie zwischen zwei Leuten entschieden oder musste zum Outing kommen und ich lynche JD über meinen gescannten Dorfi (auch wenn ich ja noch wirklich Werbung für Lumpi auch gemacht habe)

Bahhhhh8o

Einmal editiert, zuletzt von Ente (8. Juli 2025 um 16:06)

• Gibt ja noch mehr, beispielsweise der J_D Lynch hätte so auch nie passieren dürfen. Dass eine aktive Seherin gelyncht werden kann, ist halt definitiv ein Spielfehler auf Dorfseite.

Ich glaube das Problem bei JD waren die Alternativen. Ich kannte ja z.b. die Gesinnung von FMlii und da irgendwie ne halbe Stunde vor lynchung das noch groß zu wenden, dafür war das Spiel zu undynamisch. Ein Classic hat da natürlich Probleme - weil genug Dorfis eigentlich dynamisch genug in ihrem votes sein müssen, um bei der kleinsten Seher Wahrnehmung einfach umzuhören, ohne dass die Wölfe das mitkriegen. Das war dieses Spiel bisher kaum möglich. Es hat sich immer irgendwie zwischen zwei Leuten entschieden oder musste zum Outing kommen und ich lynche JD über meinen gescannten Dorfi (auch wenn ich ja noch wirklich Werbung für Lumpi auch gemacht habe)

Ja okay, für dich war das natürlich eine blöde Situation, das verstehe ich.

Gibt ja noch mehr, beispielsweise der J_D Lynch hätte so auch nie passieren dürfen. Dass eine aktive Seherin gelyncht werden kann, ist halt definitiv ein Spielfehler auf Dorfseite. Der Jan-Lynch statt Alex war auch Bullshit. Dass Bobbie bei ihrem Outing ihren anderen Scan nicht sagt - aber auch nicht danach gefragt wird.
    Der Shadow-Fraß war nicht gut. Dass Jugo trotzdem so lange noch gelebt hat, war aber auch erstaunlich.

Also da lief auch schon in den ersten Tagen einiges schief.

Hmm bei allem zum Bobbie-Outing stimme ich dir zu. Das Outing war generell natürlich zu früh. Fand eigentlich alle Outings zu früh.

J_D war halt generell kein guter Lynch, aber dass er dann als Seher noch gelyncht wurde, lag ja auch daran, dass das Outing jetzt kein richtiges Outing war. Das war jetzt kein: "Lyncht mich nicht, ich bin Seher, das sind meine Scans." Natürlich auch, weil es zeitbedingt ein Stück vor dem Lynch war.

Den Jan-Lynch finde ich nach wie vor voll okay. Da ging es ja nicht darum, wer besser in ein -L- Cover passt, sondern auch, dass er realistisch im chilly-Cover war. Also selbst wenn Alex als Wolf zuerst gelyncht worden wäre, hätte ich Jan trotzdem noch als nächstes gelyncht, weil chilly und -L- mit Jan Wolf halt noch häufiger gefressen werden als mit Jan-Dorfi.

Was ich einen tatsächlichen Fehler fand war der Lynch von Denti. Man hätte eine bessere Alternative für das erwartete Alex-Outing vorbereiten müssen als Denti, die ja nur deshalb als erste Inaktive im Rennen war, weil sie irgendwie noch notfalls zu -L- gepasst hätte, wenn Alex doch Dorfi gewesen wäre. Aber da hätte man mMn da nicht reinlynchen sollen. Ansonsten waren aber meiner Meinung nach ziemlich lange keine Fehler von der Dorfgemeinschaft dabei, sondern eher von einzelnen, die halt passieren können.

Das ist gar kein Vergleich dazu, dass seit Tagen halt von allen, egal ob aus Inaktivität oder fehlendem Nachlesewillen (was ich gar nicht kritisiere, nicht allein haben Zeit oder Lust) absolut niemand auf offenes Wissen geht. Stattdessen wird ab und zu alibimäßig auf die Stände geschaut und entweder nichts damit gemacht oder gesagt, wie oft man selbst oder wie selten andere auf Wölfe gelyncht haben. Von gefühlt allen.

• Also mein Outing fand ich nicht zu früh :ugly:

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Also mein Outing fand ich nicht zu früh :ugly:

Du hättest es bringen können, wenn die Wölfe Stimmmehrheit gehabt hätten. Dann wäre es vielleicht noch okay. Und wenn ihr tatsächlich einen Fehllynch gebraucht hättet und den so hättet durchbringen können. :ugly:

• Aber ich wollte gar nicht mitspielen und bevor ich gar nichts mache, dann halt so :ugly:

Der fehllynch war ja auch nicht das einzige Ziel :)

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Aber ich wollte gar nicht mitspielen und bevor ich gar nichts mache, dann halt so :ugly:

Der fehllynch war ja auch nicht das einzige Ziel :)

Obv wurden lebenden Wölfe damit geschützt und dürfen jetzt frei drehen…

Bahhhhh8o

• Wieso rennen die eigentlich wirklich alle nur noch Michael nach, hab ich was verpasst?

Nothing is true ~ Everything is permitted

• Ich verstehe auch nicht warum sie ausgerechnet Michael hinterherrennen, aber wahrscheinlich wirkich nur aus Spaßgründen. Aber ein bisschen enttäuscht davon, dass wirklich niemand (!!) den Data-Scan hervorholt. Also selbst zu diesem Zeitpunkt finde ich das tatsächlich überraschend - ist halt so das Einfachste und kaum Zeitinvest. Dagegen war der unnötige Lynch von gestern ja nichts (das war immerhin nur ein Cover).