Totenchat zum WWO-Rekordspiel

• Ich mochte dein Cover btw auch sehr gerne Alexandroz

Danke! Dachte mir aber zwischenzeitlich, dass es etwas offensichtlich wird, weil es dann doch nur begrenzt Ideen gab gerade Zahlen im höheren zweistelligen und dreistelligen Bereich fließend in die Konversation mit einzubringen

• Hallo :)

Ich frage mich ja doch, ob die Wölfe jetzt generell keine Lust mehr haben, Seher zu fressen. Ich hätte mich zumindest nicht als Seher gesehen.^^ Habe ja echt nur hin und wieder was fallengelassen. Und meine -L- Dorf Angabe war sicher zu konstruiert, dass sie eh keiner gesehen hat xD Aber ich war mir so sicher, dass -L- Dorf ist, dass ich das nicht verstreichen lassen wollte.

• Hallo an alle neuen Toten

Fayks weiter Katzenbilder posten :katze:

Ente na immerhin bin ich nun mein Abo los :P

Torge also mindestens gut gespielt hast du. Und immerhin haben sie mit Ente ja mal wieder einen Seher getroffen. Aber ich habe mich auch schon gefragt, was genau die Strategie ist. :D Bestimmt auch nicht allzu einfach in der Runde.

• Und wofür frisst man dann mich Oo

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Torge ziemlich crazy dass du sogar herausgefunden hast, dass mein Akira Scan eigentlich N7 war. Mir ist mein Tippfehler erst zu spät aufgefallen, aber es hat ja trotzdem gestimmt. (hatte Akira dann wie du herausgefunden hast N7 gehabt)

Bahhhhh8o

• Aktive Leute mit funktionalen Covern hitten. Aber Torge war jetzt wohl nicht auf Seher, wenn ich das mit einem Auge richig mitverfolgt habe.

Klingt auch sinnvoll. Da hätte ich dann sogar fast erwartet, dass Torge noch früher stirbt (vor Fayks jedenfalls). Aber wenn da eh kein Seherverdacht war, okay. Fayks kann ja jederzeit damit kommen.

• Ich finde Torge und Noira auch gerade die MVP im Dorf.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Torge ziemlich crazy dass du sogar herausgefunden hast, dass mein Akira Scan eigentlich N7 war. Mir ist mein Tippfehler erst zu spät aufgefallen, aber es hat ja trotzdem gestimmt. (hatte Akira dann wie du herausgefunden hast N7 gehabt)

Ja, dachte ich mir. Ergibt so schon am meisten Sinn. Vor allem weil du beim Tippfehler ja nicht einfach rückblickend sagen kannst: Wait Leute, die Nummer meiner Oma ist doch anders.
    Und dass du dann Akira sicherheitshalber nachscannst, wenn es dir auffällt, passt ja durchaus.

Bin mir aber nach wie vor nicht sicher, was dein 6. Scan war.

• Ich finde Torge und Noira auch gerade die MVP im Dorf.

Ich fand krank wie gestern beide unabhängig voneinander in denselben 30min auf das Ergebnis gekommen sind.

Noira hatte da auch schon die Gesinnung richtig ausgearbeitet.

In der Seherkonvi wurde daran ja schon gezweifelt xD

Bahhhhh8o

• Und wofür frisst man dann mich Oo

Naja, du hast gezeigt, dass du mitliest und hast an ein zwei Stellen reingegrätscht, wo man es so lesen kann, als ob dir das besonders wichtig ist, weil du da Wissen hast. Die generelle Idee "Anwesenheit zeigen ohne irgendetwas zu machen" ist ja etwas, was man in dem Spiel als Seherin so machen hätte können.

Klingt auch sinnvoll. Da hätte ich dann sogar fast erwartet, dass Torge noch früher stirbt (vor Fayks jedenfalls). Aber wenn da eh kein Seherverdacht war, okay. Fayks kann ja jederzeit damit kommen.

Torge hatten wir quasi T0 als unwahrscheinlich für den Seher, deswegen haben wir den zurückgestellt, solange wir Seherideen hatten.

Ich finde Torge und Noira auch gerade die MVP im Dorf.

Find ich auch beide sehr stark, Torge hats ja dann jetzt auch geschafft, dass er wegmusste :)

• Ich dachte übrigens ich wäre relativ früh ausgeschlossen worden, vor allem durch Alexas Post.

• ich war mir so sicher, dass -L- Dorf ist, dass ich das nicht verstreichen lassen wollte.

Tatsächlich hatte ich das auch gedacht, als ich gesehen hatte, wie er auf meinen ersten Post reagiert hatte.

Ich frage mich ja doch, ob die Wölfe jetzt generell keine Lust mehr haben, Seher zu fressen

Naja: Wenn es keine aktiven Spieler mehr gibt, wird es keine Lynchungen mehr geben und die Wölfe können in Ruhe fressen.

Könnte sein, dass das eine Strategie der Wölfe ist.

Oder du bist einfach zu gut in diesem Spiel gewesen.^^

• Ich fand krank wie gestern beide unabhängig voneinander in denselben 30min auf das Ergebnis gekommen sind.

Das fand ich persönlich auch lustig. Vor allem weil wir ja, zumindest gehe ich bei Noira davon aus, ja ein Weilchen daran gesessen haben und lange vor dem Post des jeweils anderen angefangen haben.^^

Torge hatten wir quasi T0 als unwahrscheinlich für den Seher, deswegen haben wir den zurückgestellt, solange wir Seherideen hatten.

Oh Tag 0 tatsächlich schon? Da würde mich ja schon interessieren, aus welchem Grund, wenn du mir das sagen kannst.^^ (Kann ich aber auch verstehen, wenn nicht; man will ja seine Tellreads nicht unbedingt verraten, selbst wenn es nicht um Wolf- sondern Sehertells geht.)

• Oh Tag 0 tatsächlich schon? Da würde mich ja schon interessieren, aus welchem Grund, wenn du mir das sagen kannst.^^ (Kann ich aber auch verstehen, wenn nicht; man will ja seine Tellreads nicht unbedingt verraten, selbst wenn es nicht um Wolf- sondern Sehertells geht.)

Es war einfach die Tatsache, wie sehr du dich in den Vordergrund gespielt hast. Dave und du haben sich ja beim ersten Fraß ohne Peek als Dorfmotoren quasi aufgedrängt als erster NK, da bin ich jedenfalls von ausgegangen, dass man das als Seher eher nicht macht. Es war also kein personenbezogener Read :) Dave hatten wir ebenso nicht wirklich auf Seher, aber wollten dann einfach direkt nen Dorfmotor wegnehmen, wenn wir eh keine Peeks haben.

• Oh Tag 0 tatsächlich schon? Da würde mich ja schon interessieren, aus welchem Grund, wenn du mir das sagen kannst.^^ (Kann ich aber auch verstehen, wenn nicht; man will ja seine Tellreads nicht unbedingt verraten, selbst wenn es nicht um Wolf- sondern Sehertells geht.)

Es war einfach die Tatsache, wie sehr du dich in den Vordergrund gespielt hast. Dave und du haben sich ja beim ersten Fraß ohne Peek als Dorfmotoren quasi aufgedrängt als erster NK, da bin ich jedenfalls von ausgegangen, dass man das als Seher eher nicht macht. Es war also kein personenbezogener Read :) Dave hatten wir ebenso nicht wirklich auf Seher, aber wollten dann einfach direkt nen Dorfmotor wegnehmen, wenn wir eh keine Peeks haben.

Ah okay.^^ Ich bin actually gar nicht sicher, wie ich das als Seher gespielt hätte. Also außer dass ich mir Gedanken darüber gemacht hätte, wie ich die Peeks angeben natürlich. Aber so richtig kann man sich da ja nie reinversetzen.

Aber das heißt, Shadow war auch auf Seherinnenverdacht?

• Aber das heißt, Shadow war auch auf Seherinnenverdacht?

Spoiler anzeigen

Ja, das ist auch der NK, den ich rückblickend am schlechtesten finden, weil das Jugocover nicht so deutlich war und ihn halt unnötig verkauft. Wir sind aber zu dem Zeitpunkt davon ausgegangen, dass er nicht mitspielt, weil er zwar die PN gelesen hat, sich aber nicht gemeldet hat, Akira hatte ihn glaube ich auch noch angeschrieben. Hätten wir gewusst, dass er mitspielt wären wir da wohl nicht ins Risiko gegangen.