Würde eigentlich so gut wie alle Spieler*innen, die bislang gefressen wurden
Joa, aber einige schon aus Zeitgründen weniger bspw. Und die verbleibenden hätte ich dann auch anders sortiert (-;
Würde eigentlich so gut wie alle Spieler*innen, die bislang gefressen wurden
Joa, aber einige schon aus Zeitgründen weniger bspw. Und die verbleibenden hätte ich dann auch anders sortiert (-;
also ich war def. keiner
Ich wäre wenn sie mich nicht gefressen hätten vermutlich inaktiv geworden, also da auch kein guter Dorfmotor ![]()
Ich finde es irgendwie witzig, wie viel hier über Strategie gesprochen wird und wie viel Mist im Spiel selbst passiert und passiert ist (ich nehme mich da selbst nicht aus).
Es war nicht nur gespielt, dass mich dieses Spiel zumindest in Teilen erschüttert hat, was strategische Entscheidungen auf WWO angeht. Und ein bisschen Frage ich mich, ob im mtg Forum auch so viele unsinnige Entscheidungen getroffen wurden ![]()
Ich würde große Classics tatsächlich auch mal wieder reizvoll finden ![]()
Und ein bisschen Frage ich mich, ob im mtg Forum auch so viele unsinnige Entscheidungen getroffen wurden
Auch, aber weniger, würde ich jetzt mal pauschal behaupten. Das blieb auf jeden Fall auch im späteren Spiel relativ koordiniert und strukturiert.
Das Classic mit 2 Sehern war cool ![]()
Ansonsten spiele ich den Spieltyp lieber im MTG Forum. Bzw. Hier bräuchte man halt mal alle classicfreudigen Leute in einem Spiel. Ansonsten kommt halt meiner Meinung nach der Reiz von diesem Spieltyp nicht so durch.
Ich würde auch gerne mehr classic spielen, aber ja hier war es meist eher frustrierend
Also ich mag Classic, aber ich finde es meist zu Seher-dominiert und strategisch, um dann bei nur einer Seherin, was ja meist der Fall ist, eine so große Varianz abhängig davon zu haben, wie früh die Seherin stirbt oder wie die Rollenverteilung dahingehend ist.
Deshalb mochte ich die jetzige Runde strategisch deutlich mehr. Aber natürlich nur in der Theorie, weil es praktisch nur so von den Inaktiven dominiert ist. Mit ausschließlich aktiven Personen (gar nicht mal krass aktiv, aber zumindest auf Dauer ein wenig verlässlich) wäre es schon cool, auch wenn dann vermutlich die Zahl der Seherinnen reduziert werden müsste.
Gerade weil die Varianz so hoch war, fand ich ja auch mehrere kürzere Classic-Turbos ganz cool.
Aber ich glaube, mittlerweile wären die meisten im Forum noch weniger classic-affin als früher, weil einfach noch mehr nach Gefühl und weniger strategisch gespielt wird. Aber liegt natürlich auch daran, was gespielt wird. Wer es nie spielt, lernt es auch nicht.
Also ich mag Classic, aber ich finde es meist zu Seher-dominiert und strategisch, um dann bei nur einer Seherin, was ja meist der Fall ist, eine so große Varianz abhängig davon zu haben, wie früh die Seherin stirbt oder wie die Rollenverteilung dahingehend ist.
Deshalb mochte ich die jetzige Runde strategisch deutlich mehr. Aber natürlich nur in der Theorie, weil es praktisch nur so von den Inaktiven dominiert ist. Mit ausschließlich aktiven Personen (gar nicht mal krass aktiv, aber zumindest auf Dauer ein wenig verlässlich) wäre es schon cool, auch wenn dann vermutlich die Zahl der Seherinnen reduziert werden müsste.
Gerade weil die Varianz so hoch war, fand ich ja auch mehrere kürzere Classic-Turbos ganz cool.
Aber ich glaube, mittlerweile wären die meisten im Forum noch weniger classic-affin als früher, weil einfach noch mehr nach Gefühl und weniger strategisch gespielt wird. Aber liegt natürlich auch daran, was gespielt wird. Wer es nie spielt, lernt es auch nicht.
Classic wurde in letzter Zeit auch nur ziemlich schlecht angenommen tatsächlich.
Theoretisch könnte man auch ein bisschen variieren z. B. mit nem Seher-Lehrling und einer Zaubermeisterin.
Classic wurde in letzter Zeit auch nur ziemlich schlecht angenommen tatsächlich.
Woran liegt das? Weil es einen strategischeren Fokus hat?
Ich weiß es nicht genau. Ich vermute aber, dass durch sowas wie die Chroniken und Alexas Sondersspiele tendenziell die Leute, die in der Zeit aktiv worden, eher an andere Spieltypen gewöhnt sind.
Und ein bisschen auch daran, dass mtg und co nicht mehr existieren, wo halt sehr strategieaffine Menschen aktiv waren und gelegentlich rüber kamen ![]()
Ich weiß es nicht genau. Ich vermute aber, dass durch sowas wie die Chroniken und Alexas Sondersspiele tendenziell die Leute, die in der Zeit aktiv worden, eher an andere Spieltypen gewöhnt sind.
Und ein bisschen auch daran, dass mtg und co nicht mehr existieren, wo halt sehr strategieaffine Menschen aktiv waren und gelegentlich rüber kamen
Wobei mir persönlich Classic hier auch immer nur so bedingt Spaß gemacht hat, weil diese komische Strategie mit recht offen kommunizierten Peeks recht weit verbreitet war und das fand ich schon immer ein bisschen unterkomplex ![]()
Ich muss sagen ich mag Classics auch lieber, ich denke deswegen hat mich das Spiel aus der Resvere gelockt, aber bei mir passt es mit der Zeit oft nicht mehr
Tante Edith sagt, dass ihr zudem auch die Zeiten inzwischen meist zu spät sind, weil ich halt um 05:20-40 aufstehe^^
Ich lese hier als Konsens raus, dass das echte Online-Werwolf mit dem mtg gestorben ist.
Tante Edith sagt, dass ihr zudem auch die Zeiten inzwischen meist zu spät sind, weil ich halt um 05:20-40 aufstehe^^
Ist jetzt ein wenig OT, aber wenns schon um Zeiten geht: Nachtruhe für die tatsächliche Nacht würde für mich auch einen großen Anreiz darstellen, mal wieder auch so mitzuspielen.
Ich lese hier als Konsens raus, dass das echte Online-Werwolf mit dem mtg gestorben ist.
Ist jetzt ein wenig OT, aber wenns schon um Zeiten geht: Nachtruhe für die tatsächliche Nacht würde für mich auch einen großen Anreiz darstellen, mal wieder auch so mitzuspielen.
So weit würde ich glaube ich nicht gehen. Gab auch schon sehr spannende Spiele in anderen Spieltypen hier ![]()
what is dead may never die
what is dead may never die
But rises again harder and stronger
Ich hab mich heute mehrfach gefragt ob Ling Wolf ist ![]()
Also ich mag den 17. Juli plan. Einfach weil es so ein random Zeitpunkt ist
Ich bin ja dafür, dass wir heute erst VOTE: Venturo lynchen, dann wenn Sky nicht gefressen wird, lynchen wir morgen SheWolf. Und unabhängig von SheWolfs Gesinnung lynchen wir übermorgen Sky. Plan?
Muss ich diese Reihenfolge verstehen?