Totenchat zum WWO-Rekordspiel

• Ich glaube das Dorf wird verlieren, weil zu viele Dinge vertrödelt werden.

Ja der Sky Lynch ist jetzt nicht nötig, aber die Diskussion darüber auch nicht und führt dazu, dass über andere wichtige Dinge nicht mehr gesprochen wird. Plus es wird wieder kurz vor knapp nur so eine notdürftige Alternative gewählt.

Bahhhhh8o

• Ich würde sogar sagen, der Lynch ist absolut nötig.

Ein quasi geouteter, aktiver Wolf, der durchaus ins Wolfsspiel involviert sein kann und gleichzeitig die Dorfdiskussion einschränkt, weil sich gerade der Großteil darum dreht. Dazu haben sie gerade keine herausstechende Alternative. Vor allem welche, wo möglichst eine sehende Rolle ausgeschlossen werden kann.

Verstehe auch die ganze Argumentation, warum der Sky-Dorf bedeuten sollte, dass es kaum aktive Wölfe gibt. Weil niemand die blöde Idee ausgeredet hat? Weil Sky deshalb keine Lust mehr hat? (Wobei er davor ja nicht mal da war.)

• Mich persönlich interessiert vor allem, ob es irgendwann zu einem Punkt kommen wird, wo nur noch Inaktive leben.

Dann hätten die Wölfe wohl gewonnen, oder?

• Also wenn ich das Spiel noch so lese (eher überfliege) bin ja sogar ich froh tod zu sein. Dachte mir die letzten Seiten ernsthaft ob irgendwer das spiel noch ernst ninmt ☠️ und ich hab nur Katzenbilder gepostet ☠️

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Also wenn ich das Spiel noch so lese (eher überfliege) bin ja sogar ich froh tod zu sein. Dachte mir die letzten Seiten ernsthaft ob irgendwer das spiel noch ernst ninmt ☠️ und ich hab nur Katzenbilder gepostet ☠️

+ Bei Naws letzten Beiträgen bin ich wirklich extra froh nicht mehr dabei zu sein. Wie unangenehm.

Be kind to your mind.

• Ein quasi geouteter, aktiver Wolf, der durchaus ins Wolfsspiel involviert sein kann und gleichzeitig die Dorfdiskussion einschränkt, weil sich gerade der Großteil darum dreht. Dazu haben sie gerade keine herausstechende Alternative. Vor allem welche, wo möglichst eine sehende Rolle ausgeschlossen werden kann.

sehe ich genauso. Sky leben lassen hilft nur den Wölfen.
    Das einzige was dem Dorf gutes passieren könnte, ist dass die Wölfe zu übermütig werden und noch mehr total dämliche Aktionen bringen... Dafür müsste man die Situation aber später wieder einfangen und zurück auf eine sinnvolle Richtung lenken können.

+ Bei Naws letzten Beiträgen bin ich wirklich extra froh nicht mehr dabei zu sein. Wie unangenehm.

Same.

• Ich verstehe halt auch nicht wie man es gut finden könnte, wenn sky die Aktion als Dorfi bringen würde.

• Also wenn ich das Spiel noch so lese (eher überfliege) bin ja sogar ich froh tod zu sein. Dachte mir die letzten Seiten ernsthaft ob irgendwer das spiel noch ernst ninmt ☠️ und ich hab nur Katzenbilder gepostet

Als ich mich gestern mit Ling stritt und leicht fassungslos war, hielt ich seine Einstellung noch für einen Einzelfall...

• Ich glaube nicht, dass die Anfangstage schrecklich relevant sind. Also abgesehen von den noch lebenden Scans toter Seher, die dir Ling zitiert hat. Von dem her ist es schon ganz in Ordnung nur im Hier und Jetzt zu leben.

Das ist halt auch sowas. Also Cover sollte man halt auch nicht außer Acht lassen.

• Meine Lynchliste mittlerweile: Sky, Fredo, Naws, Tayro, Sunset, Michael, Helena, Kjeks

Vllt hab ich wen vergessen :ugly:

Bahhhhh8o

Einmal editiert, zuletzt von Ente (5. Juli 2025 um 12:32)

• Ich glaube nicht, dass die Anfangstage schrecklich relevant sind. Also abgesehen von den noch lebenden Scans toter Seher, die dir Ling zitiert hat. Von dem her ist es schon ganz in Ordnung nur im Hier und Jetzt zu leben.

Das ist halt auch sowas. Also Cover sollte man halt auch nicht außer Acht lassen.

Ja, definitiv. Vor allem, weil ja bekannt ist (vor allem durch -L-, dass die Wölfe zumindest teilweise auf Seherverdacht hin gefressen haben. Bei -L- ist ja bekannt, dass das Cover korrekt war.

Zusätzlich zu den Dorfscans Anivia, Data, FMLii, Iroh, Lumpi, Thoradin und Zerschmetterling
    hätte man dann zumindest gute Chancen auf Jopnu, Kaeru, Melody, Raidho, Shin, Sleeping Dragon und Tilgarial. Klar, da kann man immer noch ein bisschen hinterfragen, aber ignorieren finde ich absurd. Mal ganz abgesehen davon, dass natürlich auch das Nicht-Fressen von manchen einen Grund haben kann.

• Willst du uns irgendetwas mitteilen?

Schlendi hat ja angekündigt raus zu sein und ist damit die leichigste Karteileiche von allen.

Seher finden ist nicht mehr relevant in meinen Augen, da es zu dem Zeitpunkt nur noch abwartende oder inaktive Seher gibt und keine aktiven Covers mehr so weit ich das sehe.

Michis Gedanken, dass Skys Aktion dafür spricht, dass es auch nicht mehr wirklich aktive Wölfe gibt hatte ich zwar auch, aber denke nicht, dass Sky und Naws die letzten sind.

Also wenn ihr denkt, dass wir eine realistische Chance haben, dass die Wölfe nicht mehr dazu in der Lage sind aktive Dorfis zu fressen, wenn Fredo, Sky und Naws tot sind, bin ich bei dem Vote schon dabei, aber dann ist bald noch ruhiger und die Moral des Dorfs bricht.

Ich finde jede Aussage an diesem Beitrag quatschig außer dass Sky und Naws wohl nicht die letzten aktiven Wölfe sind.

Schlendi ist bei weitem nicht die leichigste Karteileiche.
    Seher finden ist sehr relevant, wenn auch schwierig, da die übrigen abwartenden Seher wohl die einzige Chance für's Dorf darstellen.
    Ich glaube, dass man die Moral des Dorfes nicht vor dem Brechen schützt, in dem man geoutete Wölfe nicht votet.

• Ich bin im Dorf und ich denke der letzte Post von Sky ist ehrlich. Es macht als Wolf 0 Sinn.

Da hat er natürlich Recht. Als Dorfbewohner hingegen würde es wahnsinnig viel Sinn ergeben, sich random ein Cover zu erstellen, welches einen lebenden Wolf und sieben lebende Dorfis umfasst, die alle zufällig richtig sein müssen, damit die Wölfe ihn zufällig fressen. Das würde er natürlich auch nicht auflösen, nachdem er zwei Mal nicht gefressen wurde, sondern lieber weitere Scans erfinden, anstatt dann direkt darauf hinzuweisen, dass sein Cover offensichtlich nicht korrekt ist.
    Auch dass er jetzt trollt und meint, dass für den falschen Scan natürlich nur Kaiyan in Frage kommt, ist aus DB-Sicht absolut logisch. Ich sehe keinen Fehler in dieser Argumentation.
    Plötzlich ergibt alles Sinn.

• Ich bin im Dorf und ich denke der letzte Post von Sky ist ehrlich. Es macht als Wolf 0 Sinn.

Da hat er natürlich Recht. Als Dorfbewohner hingegen würde es wahnsinnig viel Sinn ergeben, sich random ein Cover zu erstellen, welches einen lebenden Wolf und sieben lebende Dorfis umfasst, die alle zufällig richtig sein müssen, damit die Wölfe ihn zufällig fressen. Das würde er natürlich auch nicht auflösen, nachdem er zwei Mal nicht gefressen wurde, sondern lieber weitere Scans erfinden, anstatt dann direkt darauf hinzuweisen, dass sein Cover offensichtlich nicht korrekt ist.
    Auch dass er jetzt trollt und meint, dass für den falschen Scan natürlich nur Kaiyan in Frage kommt, ist aus DB-Sicht absolut logisch. Ich sehe keinen Fehler in dieser Argumentation.

Ist schon wild :rofl:

Bei Ling habe ich aber schon das Gefühl, dass er nicht alles so meint wie er es schreibt. Vielleicht Strategie. Vielleicht bin ich aber auch komplett falsch.

Ist schon wild :rofl:

Bei Ling habe ich aber schon das Gefühl, dass er nicht alles so meint wie er es schreibt. Vielleicht Strategie. Vielleicht bin ich aber auch komplett falsch.

Ich hoffe bei allen, dass sie das nur sagen, weil sie entweder trollen oder sich strategisch davon was versprechen. Entweder als Wolf oder als Dorfi. Ich will schwer hoffen, dass das niemand wirklich glaubt.

Und dass Ling Stilzchen post mortem ein wenig aufzieht, spricht ja zumindest bei ihm auf jeden Fall dafür.