Totenchat zum WWO-Rekordspiel

• Meiner Meinung spielst du die Runde bisher komplett vorbei. Ich habe mir das lange angeschaut, VOTE: Xaver.Wie wäre es mal, wenn du jetzt wirklich mal das bringst, was du wirklich kannst. Da kam diese Runde bisher erschreckend wenig.

Finde Xaver mehr im Spiel als die meisten, ngl

Finde FMlii aber def. besser zu 90% der Zeit

Xaver trollt halt teilweise mit Einschätzungen, aber nicht umsonst hat er irgendwann einfach Nägel mit Köpfen gemacht und die Inaktiven-Liste aufgestellt. Er hat gerade am Anfang sehr strategisch richtige Dinge gesagt, wie dass ein Vote auf FMLii zumindest keinen Seher treffen würde und ein Vote auf J_D bescheuert ist. Er war auch bzgl Sky sehr deutlich.
    Klar, er hat sich lange wegen des J_D-Lynchs aufgehangen, aber das finde ich persönlich okay. Ich würde nicht mal sagen, dass sein Spiel massiv mit der Gesinnung zu tun hat. Ich würde aber so einigen anderen eher vorwerfen, nicht im Spiel zu sein als ihm.
    Und ich habe ja nie einen Vergleich zu FMLii gemacht. Würde sie da aber tbh recht ähnlich sehen bisher.

• Wie gesagt ich finde es immer noch eine dumme Idee inaktive zu lynchen… jeder inaktiven Lynch ist mAn ein Fehllynch unabhängig von der Gesinnung. Fand ihn gerade deswegen heute auch meh

Bahhhhh8o

• Oh ein Lob :imp:. Dabei war es ne spontane Reaktion auf die Cover davor + Trigger durch FMLii xD.. Da hab ich meine "Instinkte" ebenfalls so verpacken wollen. Alexa gab mir generell Wolfvibes (als Dorfi trägt sie zur Lösung bei auch ohne Lust oder Zeit).

Hätte ich gewusst, dass ich mich dadurch unbeliebt mache beim Rudel, hätte ich's vllt anders gemacht XD

• 75% von mir möchte Ling auch im Dorf haben aber er schafft es auch immer wieder zu schreiben, was mich zögern lässt.

Können sie bitte einfach jeden Tag eine Liste von allen Bekannten scans und den Covers von den Leuten am Anfang posten? In so einem Spiel sollte man sich halt Notizen machen, wenn man noch lebt ._.

• Nur fürs Protokoll, ich halte es für ne dämliche Idee Sky heute schon zu lynchen (selbst wenn er gut Wolf sein kann). Hab das nur geschrieben in der Hoffnung, dass Sky, falls er wirklich Seher ist, noch ne weitere Nacht am Leben bleibt xD Lynchen kann man ihn immernoch in 2-3 Tagen falls er dann immernoch lebt. Auch wenn ichs im Gefühl hatte, dass dann gerade sowas meine letzten Worte bleiben und ichs nichtmehr auflösen kann :joy:

:joy:

• Also so vom Gefühl her sehe ich potenzielle Wölfe unter diesen Kandidaten hier:

- Michael

- Tayro

- Fredo

- Raphii

Mindestens 2x aber eigentlich gar minimum 3x

• A.1.b) Man frisst nicht Naws, sondern versucht ihn am nächsten Tag zu lynchen (ja, das macht auch bei Seherverdacht Sinn).

Ich jedenfalls fände A.1.b sinnvoller als A.1.a.

Was ich da jetzt dooferweise nicht bedacht habe: Naws könnte sich dann natürlich "offiziell" als Seher outen. Ich glaube, vor allem wenn es wenig aktive Wölfe gibt, hätte ich trotzdem eher Variante A.1.b gewählt. 1. weil Risiko notwendig ist und 2. weil Naws keinen guten Stand hatte und Seher-Outings in Lynchgefahr eh nicht immer abgekauft werden.

Michael hält es für sinnvoller, wenn die Wölfe versuchen, den Seher zu lynchen statt zu scannen, obwohl er die Outingmöglichkeit sieht?
    Also wenn die Wölfe konkret an Naws-Seher gedacht haben, sollten sie sich doch auf keinen Fall am Lynch versuchen.
    Mal ganz abgesehen davon, dass, obwohl Seher-Outings in Lynchgefahr eh nicht immer abgekauft werden, Alex nach seinem Outing auch noch einen Tag bekommen hat, ist das doch gar nicht der Hauptfaktor. Der Hauptfaktor ist, dass ein Naws Seher, der gelyncht wird dem Dorf seine bis zu 16 Scans präsentieren kann. Bei einem Fraß werden vermutlich nicht alle gefunden, da ja jetzt nicht massiv deutlich angegeben wurde.

• Also wenn die Wölfe konkret an Naws-Seher gedacht haben, sollten sie sich doch auf keinen Fall am Lynch versuchen.

Hmm. Das Problem ist ja, dass jetzt jeder aktive Spieler die Seherbombe droppen könnte. Waren bei Naws überhaupt Hinweise da? Sehe da mehr Andeutungen bei nem anderen Spieler. Aber mal schauen; wenn der noch einmal schreibt, dass er irgendwas nicht sieht und keine aktiven Seher mehr dabei wären, dann glaub ich es ihm vielleicht doch noch xD

• Also wenn die Wölfe konkret an Naws-Seher gedacht haben, sollten sie sich doch auf keinen Fall am Lynch versuchen.

Hmm. Das Problem ist ja, dass jetzt jeder aktive Spieler die Seherbombe droppen könnte. Waren bei Naws überhaupt Hinweise da? Sehe da mehr Andeutungen bei nem anderen Spieler. Aber mal schauen; wenn der noch einmal schreibt, dass er irgendwas nicht sieht und keine aktiven Seher mehr dabei wären, dann glaub ich es ihm vielleicht doch noch xD

Ich sage nicht, dass die Wölfe Naws gefressen haben, weil sie einen Seher vermuten. Aber wenn sie einen Seher konkret vermuten, müssen sie ihn fressen. Bzw es wäre ein Fehler sich stattdessen an einem Lynch zu versuchen.

• Ja, alles besagt, Ente hat mich gescannt, aber wir hatten mal ein cooles Gespräch im Chat. Er fand mich blöd, weil er nie meine Gesinnung erkennt, ich fand Ente toll, weil ich ebenso lost bei ihm war. Dann 3 Stunden später kamen wir zur Entscheidung, wir würden uns niemals gegenseitig scannen, das ist unsere Challenge für immer. Also ist sein vermeintlicher Scan zu mir nur seine Einschätzung (Hoffentlich wird es jetzt wieder interessanter für mich - werde ja eh nicht gefressen xD)

Ich erinnere mich ja nicht mal an Dinge, die vor 3 Monanten passiert sind... Wie soll ich sowas noch im Kopf haben. Keine Ahnung wann das gewesen sein soll

Bahhhhh8o

• Warum war Fredo noch einmal so hoch im Kurs?

Weil, für mich ist der Fredo durch den Fraß eher dorfiger (Was auch wieder gewollt sein könnte aber den Naws-Lynch hätte ich attraktiver als Wolf gefunden)

Kann man auch als Fressen werten, um nichts weiter auszusagen.

Dann muss ich halt wieder das Richtige tun VOTE: abby

Morgen dann wieder unten :ugly:

Momentan habe ich bei keinem aktiveren Spieler ein schlechtes Gefühl. Glaube ich...

Seit wann hat sich eig Naws als potenziellen Wolf kristallisiert? Ist an mir vorbeigegangen. Und wieso wird Fredo "nur" mit Naws in Verbindung gebracht? Wenn Fredo bereits davor nicht gerade als Dorfi glänzte im Lynchverhalten pro Wölfe.

Ich finde Tayro lenkt mir zu sehr ab bzw. ist als Dorfi deutlich aktiver was die Suche der Wölfe anbelangt - als dass er sich an der Spielliste nistet und stumpf von oben nach unten/unten nach oben lyncht.

Dann dieses "Momentan habe ich bei keinem aktiveren Spieler ein schlechtes Gefühl. Glaube ich..." ist wieder typisch Tayro-Wolf wenn er nicht lügen möchte weil er es nicht kann aber halt so als Mittelweg versucht einfach "nicht die Wahrheit zu schreiben"/Aussage zu relativieren

Würde mich also nicht wundern, wenn wir es hier nicht mit nem Wolf zu tun hätten.

• Falls Tayro wirklich Wolf ist, hab ich nur Wölfe gelyncht. Da kann nicht mal Funo mithalten lmao

• War Jopnu ein Scan oder nur in einem Cover? Also unabhängig davon sollte man ihn erst mal nicht lynchen aber naja.

• Jopnu ist Cover von chilly.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Random Bemerkung: Es ist etwas traurig, wie wenig Leute sich genug für das Spiel interessieren, um regelmäßig abzustimmen. Wenn das so weitergeht, hat das Dorf das Spiel in 3 oder 4 Tagen verloren, wenn weiter Aktive gelyncht und gefressen werden

Einerseits logisch, andererseits, wenn das Dorf nur inaktive lyncht werden die Wölfe trotzdem weiterhin aktive Dorfis fressen.

• 75% von mir möchte Ling auch im Dorf haben aber er schafft es auch immer wieder zu schreiben, was mich zögern lässt.

Können sie bitte einfach jeden Tag eine Liste von allen Bekannten scans und den Covers von den Leuten am Anfang posten? In so einem Spiel sollte man sich halt Notizen machen, wenn man noch lebt ._.

Vielleicht noch drauf eingehen wer von den sicheren Scans wie wahrscheinlich aktiv wird und eine potenzielle Gefahr fürs wolfsteam sein kann

Diese Signatur ist für dich auf Grund von Privatsphäreeinstellungen nicht sichtbar