Spiel 207 | Standardspiel | Leon | 6/13 | Wolfssieg

• ich hätte den Fraß gevetot nicht weil ich Fayks so mag, obwohl ich als wolf gerne mal die leben lassse, die mich dorfig haben or allem wenn noch nicht klar ist ob es einen Helfer gibt. Ich hätte für einen Skylark Fraß gepusht. Die einzeigen Möglichkeiten die ich seh, warum das nicht passieren würde ist, wenn Skylark mein Mitwolf wäre oder Jewel die bei Skylark womöglich ein Veto eingelegt hätte.

Ich warte übrigens noch auf deine Lynchanalyse. ich findewenn man so viel Wert aufs lynchen legt kann man da sich auch ein bischen Mühe geben, nicht wahr.

Nias Posts von wegen sie könne einfach nicht so gut schreiben wie Chrono, klingen für mich ziemlich nach Frust darüber, dass sie als Wolf verdächtigt wird. Ob dieser Frust daher stammt, dass sie keiner ist und einfach Chrono für viel verdächtiger hält, oder daher, dass sie sehr wohl einer ist und dass sie recht schnell verdächtigt wurde(eventuell noch zusätzlich mit Mitwolf Chrono, aber dem Gefühl, er könnte sich viel besser rausreden/erst gar nicht in Verdacht geraten), weiß ich nicht. Ich persönlich bin eher der Überzeugung, dass sie es nicht ist, aber in diesem Fall kann es wirklich auf beide Weisen ausgelegt werden.

Ich versteh, was du meinst, vielleicht sehe ich mich da auch zu sehr in Nia selbst wieder. Aber ich denke sowas kann man als beides schreiben.

VOTE: linkey, Ente würde ich wohl auch noch mitgehen, aber auch irgendwie nur, weil ich ihn nicht einschätzen kann

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Ente (1): Skylark
    Helena (1): linkey
    linkey (1): Helena

Verbleibende Zeit: 08:04:53
  • Achso, ich habe generell zum Günstling noch eine Frage(vielleicht auch speziell zu Fayks besser zu beantworten): Würde man als Günstling eher gegen die Wölfe reden, um sie dann im Falle seines Todes eher in besseres Licht zu rücken, dafür aber eher riskieren, dass man dann halt schnell von den Wölfen gefressen wird, oder würde man sie als gut darstellen, was sie dann halt wieder in schlechteres Licht rücken würde im Falle seines Todes, oder würde man einfach nichts bis wenig zu ihnen sagen in der Hoffnung, dass dann auch eher auf die anderen, die man erwähnt hat, eingegangen wird, wenn man stirbt? Oder würde man am ehesten mischen, einen Wolf als gut, den anderen als schlecht, den nächsten gar nicht betiteln?

Ich hoffe du hast/hattest einen schönen Tag :)

• Ich warte übrigens noch auf deine Lynchanalyse. ich findewenn man so viel Wert aufs lynchen legt kann man da sich auch ein bischen Mühe geben, nicht wahr.

Was willst du denn analysieren, wenn nen Großteil sich enthält :ugly:

• Achso, ich habe generell zum Günstling noch eine Frage(vielleicht auch speziell zu Fayks besser zu beantworten): Würde man als Günstling eher gegen die Wölfe reden, um sie dann im Falle seines Todes eher in besseres Licht zu rücken, dafür aber eher riskieren, dass man dann halt schnell von den Wölfen gefressen wird, oder würde man sie als gut darstellen, was sie dann halt wieder in schlechteres Licht rücken würde im Falle seines Todes, oder würde man einfach nichts bis wenig zu ihnen sagen in der Hoffnung, dass dann auch eher auf die anderen, die man erwähnt hat, eingegangen wird, wenn man stirbt? Oder würde man am ehesten mischen, einen Wolf als gut, den anderen als schlecht, den nächsten gar nicht betiteln?

das macht sicherlich jeder anders. aber letztendlich muss man als Günstling beachten, dass man ohne wölfe nicht gewinnen kann. Man kann es sich also nicht leisten zu sehr gegen sie zu schießen aber auch nicht zu offensichtlich machen. Am Ende ist es ein Balanceact

• Was willst du denn analysieren, wenn nen Großteil sich enthält :ugly:

War es denn ein Großteil? Ich zähle zehn Leute, die abgestimmt haben.

das macht sicherlich jeder anders. aber letztendlich muss man als Günstling beachten, dass man ohne wölfe nicht gewinnen kann. Man kann es sich also nicht leisten zu sehr gegen sie zu schießen aber auch nicht zu offensichtlich machen.

Eine Meinung dazu, wie Fayks es gehandhabt haben könnte?

• Nachtregen falls es einen Wolf bei eurer 4er Truppe gibt, wer wäre es aus dem Bauch heraus?

Ich warte übrigens noch auf deine Lynchanalyse. ich findewenn man so viel Wert aufs lynchen legt kann man da sich auch ein bischen Mühe geben, nicht wahr.

Kenne dieses Mindset aus dem Forum, wo ich meine ersten Runden hatte. Und am Ende hilft es immer nur den Wölfen, wenn man nicht lyncht. Gar nicht wählen um einen möglichen Fehllynch nicht zu riskieren ist halt nicht die Lösung. Selbst aus einem Fehllynch nehmen wir was mit.

Zu welcher Analyse kommst du bei der Lynchung gestern? Als ich on gekommen bin war der Lynchstand gestern einige Stimmen auf Lumpi + deine auf Pazifismus. Lumpi Wolf eher unwahrscheinlich, wenn da echt gar keine Alternative ist - war auch schon relativ spät, als ich vom Go Fest kam.

Schlendi war ja scheinbar auch schon auf Lumpi (ohne Vote) hat. Chrono ist sehr spät noch auf Lumpi gegangen, wo Lumpi bereits feststand. Würde bei Chrono Wolf eher vermuten, dass er auf mich gestimmt oder gar nicht gestimmt hätte, was nicht unplausibel gewesen wäre.

• Nachtregen falls es einen Wolf bei eurer 4er Truppe gibt, wer wäre es aus dem Bauch heraus?

Uff, tue mich mit der Einschätzung momentan schwer. Nia ist bei mir ziemlich sicher Dorf. Bei Chrono Trigger bin ich mir sehr unsicher. Lisandah wirkt auf mich nicht wie ein Wolf, was aber anhand der wenigen Beiträge nicht allzu aussagekräftig ist. Am ehesten würde ich letztendlich wohl bei Chrono Trigger auf einen Wolf tippen.

• Die zwei Aussagen zu Jewel, weiß ich nicht ob man das so bringt, wenn man weiß, dass die Person Wolf ist. Ich schließe es nicht komplett aus, aber denke eher nicht.

joa, würde plus in klammern geben

Das waren Aussagen zu Nachtregen ... weiß ich nicht was ich von halten soll. Würde sagen muss man nicht unebdingt bei nem Wolf machen, aber kann man schon.

siehe oben. Finde Nachtregen eh grad sehr offen

Hier würde Nia mMn auch besser passen als Lisandah, einfach wegen der Art der Formulierung, obwohl beides nicht wirklich positiv ist.

jepp

Hier wird Nachtregen dann doch wieder eher positiv gesehen. Interessant, weil da schon mehr Kritik in ihre Richtung kam.

hierzu wollte ich was sagen, weiß aber nicht was

Das war über Schlendi. Sagt jetzt nicht viel aus, versucht aber die Dorfstellung hier etwas abzuschwächen.

joa, da wollte ich auch rausfinden, was das macht, ob das meine Stellung angreifen oder Ente vorbereiten soll, war aber wenig erfolgreich

Wie ich Fayks kenne:

magst du die einzelnen Sachen ausführen? also was genau zu den Urteilen führt?

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgendjemand ne ausgeprägte Meinung zu Fayks hatte.

skylark plus, jewel leichtes plus. Ente war das nur ne theorie ohne zu überprüfen? No shade, aber liest du mit?

Bist du der Meinung, dass ich als Wolf dazu tendieren würde, so zu antworten? Du kennst mich natürlich nicht, aber allgemein auf Spieler bezogen?

Finde ihre Reaktion auf level 0 sehr passend

ich vermute dass, eine Person auf deiner Nichts Liste Wolf ist, wäre da galube momentan bei Linkey>Schlendi>Chrono

weswegen vermutest du dort einen Wolf?

und zwischen Nachtregen und Lisandah ist denke ich auch einer.

auch hier gern das warum?

Jeder spielt das Spiel, wie er mag. Wie findest du Wölfe? inwiefern wäre Pazifismus gestern besser gewesen?

Achso, ich habe generell zum Günstling noch eine Frage(vielleicht auch speziell zu Fayks besser zu beantworten): Würde man als Günstling eher gegen die Wölfe reden, um sie dann im Falle seines Todes eher in besseres Licht zu rücken, dafür aber eher riskieren, dass man dann halt schnell von den Wölfen gefressen wird, oder würde man sie als gut darstellen, was sie dann halt wieder in schlechteres Licht rücken würde im Falle seines Todes, oder würde man einfach nichts bis wenig zu ihnen sagen in der Hoffnung, dass dann auch eher auf die anderen, die man erwähnt hat, eingegangen wird, wenn man stirbt? Oder würde man am ehesten mischen, einen Wolf als gut, den anderen als schlecht, den nächsten gar nicht betiteln?

beides möglich, glaube da hat jeder Spieler seine Vorlieben und Ideen

VOTE: Nia

bisher aber mit niemand auf der Lynchliste unzufrieden

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Nia (1): Schlendrian

Verbleibende Zeit: 06:02:23

Be curious, not judgemental.

• bisher aber mit niemand auf der Lynchliste unzufrieden

nehme das zurück, linkey würd ich heute nicht reinnehmen, finde die anderen spannender

Chrono, Skylark, (Nachtregen), ((Jewel))
    wäre grad mein Dorf

Be curious, not judgemental.

• Bist du der Meinung, dass ich als Wolf dazu tendieren würde, so zu antworten? Du kennst mich natürlich nicht, aber allgemein auf Spieler bezogen?

Ich denke, es ist durchaus möglich, dass ein Wolf so antworten würde. Vielleicht täusche ich mich ja, aber dann hätte ich gerne eine Begründung deinerseits, wieso du keine Einschätzungen geben wolltest.

linkey bekomme ich eigentlich eine Begründung?

• Also ich überfliege gerade viel. + Ich würde mir sowas ohnehin nicht merken, also wer wen wie hat.

Spiel fand ich nach dem Einstieg nicht wirklich motivierend. Mir fehlt gerade auch der Read auf den meisten Leuten

Nachtregen und Helena fand ich tendenziell jetzt dorfig. Bei Nachtregen wegen effort und ich fand die zwei Posts heute morgen ziemlich gut. Helena hätte hier als Wolf schon mehr Drama gemacht jetzt, wo sie auch in Lynchgefahr ist.

Schlendis Einstieg fand ich wieder mehr schlendi als in seinen Wolfspielen.

Jewel und Skylark sind literally einfach nur da für mich. Können gut zusammen Wolf sein, würde aber erwarten, dass sie sich dann auch gegenseitig stärker ins Dorf stellen.

Chrono passt für mich ganz gut zu Fayks und theoretisch damit auch gut zu Skylark (der Chrono ja sehr dorfig findet)

lisandah fänd unter der premisse dass ich Dorf bin, da schon einiges merkwürdig gespielt.

Nia fehlt mir auch der Read.

Bahhhhh8o

• VOTE: Chrono Trigger denke ich

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Nia (1): Schlendrian
    Chrono Trigger (1): Ente

Verbleibende Zeit: 05:45:51

Bahhhhh8o

• Chrono passt für mich ganz gut zu Fayks und theoretisch damit auch gut zu Skylark (der Chrono ja sehr dorfig findet)

Ich persönlich finde Chrono ganz gu, andere finden ihn durchaus dörfischer

• Bist du der Meinung, dass ich als Wolf dazu tendieren würde, so zu antworten? Du kennst mich natürlich nicht, aber allgemein auf Spieler bezogen?

Ich denke, es ist durchaus möglich, dass ein Wolf so antworten würde. Vielleicht täusche ich mich ja, aber dann hätte ich gerne eine Begründung deinerseits, wieso du keine Einschätzungen geben wolltest.

linkey bekomme ich eigentlich eine Begründung?

Warum ich keine Einschätzung abgeben wollte? Glaube nicht, dass das groß was gebracht hätte, war mehr an euren Meinungen interessiert. Auch, was ihr daraus gemacht habt :')

Uff, tue mich mit der Einschätzung momentan schwer. Nia ist bei mir ziemlich sicher Dorf. Bei Chrono Trigger bin ich mir sehr unsicher. Lisandah wirkt auf mich nicht wie ein Wolf, was aber anhand der wenigen Beiträge nicht allzu aussagekräftig ist. Am ehesten würde ich letztendlich wohl bei Chrono Trigger auf einen Wolf tippen.

find ich dorfig

nehme das zurück, linkey würd ich heute nicht reinnehmen, finde die anderen spannender

Chrono, Skylark, (Nachtregen), ((Jewel))
    wäre grad mein Dorf

Warum 2 Klammern bei Jewel?

Ente auf die Neuen bezogen glaube ich Lisandah+Nia > Chrono > Nachtregen

Chrono las sich solide und ich weiß nicht, ob ich als Neuling in einer Runde kurz vor knapp noch auf das sichere Lynchopfer vote. Wurde das nicht hier noch angesprochen, dass Ninja Votes negativ wirken?

• Geninja'ed von Ente. Dann seh ich, dass ich 15 Minuten fürs Tippen gebraucht habe xD

Bin jetzt ab 16 Uhr im Go-Live, ist geplant bis ca. 19 Uhr +- halbe Stunde. Bin auf jeden Fall vor 20 Uhr wieder da