ich bin aber schon gespannt auf Ihre und linkey ´s Analyse des Lynchs gestern.
Aber hast du auch vor selbst irgendwas zu analysieren?
Alles anzeigenAlles anzeigenDeadline abgelaufen
Stand Lynchung - Tag 1
Lumpi (5): Skylark, Ente, Jewel*2, Chrono Trigger
Pazifismus (2): Helena, Lisandah
Ente (2): Lumpi, linkey
linkey (2): Nia, NachtregenVerlauf Lynchung - Tag 1
Spoiler anzeigen
Skylark stimmt auf Lumpi (29. Jun 25 17:45)
Ente stimmt auf Lumpi (29. Jun 25 17:50)
Jewel stimmt auf Lumpi (29. Jun 25 18:02)
Helena stimmt auf Pazifismus (29. Jun 25 20:00)
Lumpi stimmt auf Ente (29. Jun 25 20:03)
linkey stimmt auf Ente (29. Jun 25 20:04)
Lisandah stimmt auf Pazifismus (29. Jun 25 20:16)
Nia stimmt auf linkey (29. Jun 25 20:20)
Nachtregen stimmt auf linkey (29. Jun 25 20:58)
Chrono Trigger stimmt auf Lumpi (29. Jun 25 20:59)
Die Pazifismus Stimmen sind irrelevant. Ich persönlich finde es wölfisch, aber naja.
nicht abgestimmt haben: Schlendi und Fayks.
Heißt 4 von 12 Stimmen sind nicht mehr üblich abgegeben worden.
Denke es ist 1-2 Wölfe auf Lumpi. (mMn am ehesten Ente)Der Rest dürfte verteilt sein. Wenn Ente Wolf ist, ist denke ich kein Mitwolf auf Ente.
Denke (mindestens) einer von Nia und Nachtregen kann gut Wolf sein.
Und womöglich halt ein Wolf bei den Nichtabstimmern/Pazifisten.
Ich fühl mich grade mit dem lumpilynch nich so wohl. Kommt mir zu einfach vor.
hmmmm
Pazifismus hilft immer nur den wölfen, da wir weder nen Wolf lynchen, noch infos bekommen.
+1
lso mehr als ich bisher schon so geschrieben hab, hab ich grade nicht wirklich.
Kann dir aber sagen, dass ich den Post von Ente auch eher meh fand
Das fand ich nicht teamig Skylark u.A
sorry. man darf ja nicht lügen. War das go fest denn erfolgreich?
Ente als Wolf sehr gut möglich.
Wenn dann mMn mit lisandah. Einer ohne den anderen sehe ich in dem Spiel nicht. Muss aber auch sagen, dass ich da nicht so zustimme xD Finde ente explizit nicht passig
Kannst du das ausführen? Ich hatte das Gefühl er schreibt das um seine Aktivität vom anderen Spiel abzugrenzen, da er da ja schon recht gut dabei war/ist
Also den ersten Teil fand ich ein bisschen meh - iwie überreagiert hatte ich das gefühl - Aber was fandest du nicht gut?
Das ist übrigens das einzige, mit skylark.
Sehr neutral ^
Wenn dann mMn mit lisandah. Einer ohne den anderen sehe ich in dem Spiel nicht. Muss aber auch sagen, dass ich da nicht so zustimme xD Finde ente explizit nicht passig
Warum das?
Warum nicht? Ich finde gerade unter den Umständen, dass Fayks dann doch gefressen wurde, das schon passend.
Also meinst du Ente hat fayks als Fraß ausgesucht, weil sie ihn negativ hatte?
Okay verstehe ich. Das ist nen Punkt.
Fayks hatte mich negativ. Vllt sollte ich mal das Game lesen![]()
Wie ich Fayks kenne:
und mit pistole auf der Brust, was sagst du inhaltlich?
Ich fand den nämlich iwie sehr selektiv ausführlich?
Linkey Dorf.
Alsp Chrono mag ich - wirkte ehrlich refklektiert und nicht auf Zwang (vor allem da seine Meinung ja eh schon tendenz neg. War)
Chrono gut als Wolf möglich
Weiß grade nicht, ob ich sagen würde der Gedanke kommt eher aus Dorf- oder Wolfsmindset? mhmm vlt eher Dorf...?
Lisandrah Dorf
jetzt aus der Perspektive Fayks kennt ja ihr Team und Dorfis, dass da kein großes Blabliblup kommt
Kleinen Jewel - ich korrigiere dich TA.
Kann mir btw auch einfach gut Skylark vorstellen als Wolf - einfach dadurch, dass sie die kaum erwähnt.
Also aktuell seh ich nur 2 potentielle Gründe für den Fayks Fraß.
1. sie hat gegen ihr Team gespielt und hatte explizit Wölfe wolfig. - da seh ich mich aber als Counter part tbh.
2. zu viele Gute Spieler hatten Fayks Dorfig. Würde das jetzt nochmal nachlesen und anhand dessen vllt ein paar Dorfis finden ![]()
Linkey Dorf.
Warum? Weil sie da ne Nachfrage stellt? Dabei ging es ja nicht mal um Linkey.
Kann mir btw auch einfach gut Skylark vorstellen als Wolf - einfach dadurch, dass sie die kaum erwähnt.
Sie erwähnt so gut wie keine Spieler. Linkey erwähnt sie gar nicht und den hast du ins Dorf gestellt.
. zu viele Gute Spieler hatten Fayks Dorfig. Würde das jetzt nochmal nachlesen und anhand dessen vllt ein paar Dorfis finden
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgendjemand ne ausgeprägte Meinung zu Fayks hatte.
Ich finde die Nachfrage unnatürlich an einen Wolf
Bisher drängt sich mir bei dir immer noch eher etwas wölfisches auf.
Du kannst deine Gedanken diesbezüglich gerne konkretisieren, damit ich alle Klarheiten beseitigen kann xD
Genau daher.
VOTE: linkey
Bist du der Meinung, dass ich als Wolf dazu tendieren würde, so zu antworten? Du kennst mich natürlich nicht, aber allgemein auf Spieler bezogen?
Nun und welche Infos ziehen wir nun daraus,.....
Wie gehst du hier ran? Hast du dir den Lynch schon angeschaut und ist dir schon klar, was du daraus ziehst?
Fayks hatte ich mit seinen Beiträgen eher im Dorf gesehen...
Welche Beiträge waren das, die du dieser Gesinnung zuordnen würdest?
Also beim ersten überfliegen ist nein Schluss... sieht nicht gut für mich aus
Das könnte vielleicht noch ein Hinweis Richtung linkey und oder Jewel sein idk. Das ist so das erste was mir ins Auge gestochen ist
Muss Fayks noch nachlesen, aber stimme hier mit Skylark überein. Hatte vorletzte Runde selbst als Helfer gespielt und ich hätte das so zumindest nicht gespielt.
Wieso sieht es nicht gut für dich aus, dass Fayks Helferin war?
sorry. man darf ja nicht lügen. War das go fest denn erfolgreich?
Das Sorry kannst du streichen :') Das Herz war ernst gemeint, mochte die Einschätzung.
Kann man so sagen. Waren 2x Shiny Zacian dabei, wodurch ich hier jetzt endlich auch eines mit meiner ID habe (ich sammel so nebenbei einen living Shiny Dex xD). Leider hab ich auf dem Main Account (war so richtig Cringe mit 2 Handys unterwegs) kein gutes gefangen, weshalb ich jetzt vom 2. und 3. Account einmal täglich eins rübertausche in der Hoffnung ein besseres zu bekommen :')
Schaue mir gleich auch mal Fayks an, wenn ich mit dem Meeting durch bin und einkaufen war
Bin ich bei Skylark, sehe nicht wieso die das nicht zu einem Wolf sagen würde. Jewel dadurch dorfiger, ich nicht.
Bist du der Meinung, dass ich als Wolf dazu tendieren würde, so zu antworten? Du kennst mich natürlich nicht, aber allgemein auf Spieler bezogen?
Ich denke, es ist durchaus möglich, dass ein Wolf so antworten würde. Vielleicht täusche ich mich ja, aber dann hätte ich gerne eine Begründung deinerseits, wieso du keine Einschätzungen geben wolltest.
Würde hier also ein bisschen was ändern, wenn ich grob aufteilen würde:
Tendenz zu Mitwolf: Helena, Ente
Nichts: Linkey, Chrono, Schlendi
Tendenz zu kein Mitwolf: Jewel, Lisandah
Schwankend: Nachtregen, Nia
ehrlich gesagt, sehe ich Ente eigentlich nicht als jemand, der Faxks fressen würde, nur weil diese ihn #verdächtig hat. Außer er hätte da einen Seherverdacht oder ähnliches gehabt. ich vermute dass, eine Person auf deiner Nichts Liste Wolf ist, wäre da galube momentan bei Linkey>Schlendi>Chrono
und zwischen Nachtregen und Lisandah ist denke ich auch einer.
Nummer 3 weiß ich noch nicht.
Alles anzeigenAlles anzeigenDeadline abgelaufen
Stand Lynchung - Tag 1
Lumpi (5): Skylark, Ente, Jewel*2, Chrono Trigger
Pazifismus (2): Helena, Lisandah
Ente (2): Lumpi, linkey
linkey (2): Nia, NachtregenVerlauf Lynchung - Tag 1
Spoiler anzeigen
Skylark stimmt auf Lumpi (29. Jun 25 17:45)
Ente stimmt auf Lumpi (29. Jun 25 17:50)
Jewel stimmt auf Lumpi (29. Jun 25 18:02)
Helena stimmt auf Pazifismus (29. Jun 25 20:00)
Lumpi stimmt auf Ente (29. Jun 25 20:03)
linkey stimmt auf Ente (29. Jun 25 20:04)
Lisandah stimmt auf Pazifismus (29. Jun 25 20:16)
Nia stimmt auf linkey (29. Jun 25 20:20)
Nachtregen stimmt auf linkey (29. Jun 25 20:58)
Chrono Trigger stimmt auf Lumpi (29. Jun 25 20:59)
Die Pazifismus Stimmen sind irrelevant. Ich persönlich finde es wölfisch, aber naja.
nicht abgestimmt haben: Schlendi und Fayks.
Heißt 4 von 12 Stimmen sind nicht mehr üblich abgegeben worden.
Denke es ist 1-2 Wölfe auf Lumpi. (mMn am ehesten Ente)Der Rest dürfte verteilt sein. Wenn Ente Wolf ist, ist denke ich kein Mitwolf auf Ente.
Denke (mindestens) einer von Nia und Nachtregen kann gut Wolf sein.
wenn es Ente nicht wäre, wer wäre aus deiner Sicht dann am ehesten der Wolf auf Lumpi
Mal schauen ob ich lust habe, versprechen tue ich nichts ![]()
Lisandrah Dorf
seh ich ehrlich gesagt nicht so.
Muss Fayks noch nachlesen, aber stimme hier mit Skylark überein. Hatte vorletzte Runde selbst als Helfer gespielt und ich hätte das so zumindest nicht gespielt.
Wieso sieht es nicht gut für dich aus, dass Fayks Helferin war?
Siehe SkylarksAnnalyse, die kommt zu dem selben Schluss den ich gekommen bin XD
wenn es Ente nicht wäre, wer wäre aus deiner Sicht dann am ehesten der Wolf auf Lumpi
Kann ich ehrlich gesagt nicht sagen.
Chrono fand ich schon gut unterwegs, kenne aber seinen Spielstil nicht so. Jewel fand ich bisher nicht so dörfisch, wie in anderen Spielen, aber explizit wölfisch hab ich sie nicht. Wahrscheinlich trotzdem momentan Jewel über Chrono.
Lisandrah Dorf
Hattest du ja vorher schon, liest sich etwas so, als würdest du hier mit der grundsätzlichen Einstellung drangehen. Was würdest du sagen spricht für und gegen sie?
2. zu viele Gute Spieler hatten Fayks Dorfig. Würde das jetzt nochmal nachlesen und anhand dessen vllt ein paar Dorfis finden
Wer denn?
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgendjemand ne ausgeprägte Meinung zu Fayks hatte.
+1
Das Sorry kannst du streichen :') Das Herz war ernst gemeint, mochte die Einschätzung.
Kann man so sagen. Waren 2x Shiny Zacian dabei, wodurch ich hier jetzt endlich auch eines mit meiner ID habe (ich sammel so nebenbei einen living Shiny Dex xD). Leider hab ich auf dem Main Account (war so richtig Cringe mit 2 Handys unterwegs) kein gutes gefangen, weshalb ich jetzt vom 2. und 3. Account einmal täglich eins rübertausche in der Hoffnung ein besseres zu bekommen :')
Klingt gut. Ich spiele so gut wie gar nicht mehr, seitdem ich level 40 erreicht habe xD Und wenn dann sammel ich auch nur shinys.... aber das ist so... ja alle paar monate gucke ich rein. Aber 2. und 3. account noch ist wild xD
ehrlich gesagt, sehe ich Ente eigentlich nicht als jemand, der Faxks fressen würde, nur weil diese ihn #verdächtig hat.
Wieso sollte er das nicht tun?
und als Dprf nicht?
Nur eigene Verteidigung oder auch Verteidigung von Helena - ich weiß es nicht
Alsp Chrono mag ich - wirkte ehrlich refklektiert und nicht auf Zwang (vor allem da seine Meinung ja eh schon tendenz neg. War)
Auf seine Meinung zu Nachtregen. Die war vorher schon tend. Negativ, dann hab ich was angemerkt und dann hat Chrono refklektiert, kam aber sogar (so kam es zum. Rüber) noch negativer raus.
Eventuell gezielte Nachfrage, um dann Chrono in besseres Licht zu rücken?
Ich sehe nicht warum nicht.
Zur Frage ob man das, was Nia mit dem Ente Fressen geschrieben hat, als Wolf schreiben würde - eventuell dementsprechend Nia positiv anzurechnen
Weiß grade nicht, ob ich sagen würde der Gedanke kommt eher aus Dorf- oder Wolfsmindset? mhmm vlt eher Dorf...?
Eventuell Versuch, Lisandah trotz wenigen Aussagen als Dorf darzustellen? Andererseits sonst eher weniger gute Meinung zu ihr, also vielleicht auch nicht
Nachtregens Absätze zu linkey & Chrono mochte ich - die Gedanken schienen echt & gut
Jetzt hab ich das Gefühl, dass es vielleicht genau umgekehrt ist als ich es geschrieben habe, linkey doch eher Dorf und Chrono eher Wolf, und ihr meine Darstellung deswegen gefällt. Kann aber auch zu weit interpretiert sein.
Ich habe nochmal deinen langen Gedanken Post gelesen und gesehen, dass du da auch schon eine Wolfstendenz hast. Allerding ist mir nicht klar geworden warum? Also was das ausschlaggebende 'Argument' da ist.
Vielleicht Versuch der Verteidigung linkeys, vielleicht auch Hilfestellung gegenüber Nia, um sie besser darzustellen, wie gegenüber Chrono?
Hier würde Nia mMn auch besser passen als Lisandah, einfach wegen der Art der Formulierung, obwohl beides nicht wirklich positiv ist.
Ich würde vielleicht sogar sagen, dass Fayks da angefangen hat, Argumente gegen Nia aufzubauen, weil Nia eben nicht den Wölfen angehört, gestützt halt auf der Verteidigung von mir und der Annahme, dass ich mich vielleicht weiter wolfig verhalte.
Ist vermutlich teilweise etwas zu stark interpretiert.
Ansonsten bin ich weitestgehend bei der Analyse von Skylark.
Etwas anderes, mir ist heute morgen noch etwas zu Chrono Trigger eingefallen: Lisandah meinte zwar, und ich hatte kommentarlos für mich selbst zugestimmt, dass Chrono, Nia und ich durchaus auf wolfig tun würden, ohne es zu sein, in den letzten paar Runden im rl, an der unter anderem Chrono, Lisandah und ich (nicht aber Nia, weshalb ich zu Nia nichts sagen kann) beteiligt waren, war es meiner Meinung nach aber nicht so, dass er sich wirklich wolfig verhalten hat, obwohl er zum Dorf gehörte. Das könnte dementsprechend gegen ihn sprechen. Wobei ich aber dazu sagen muss, dass es auch am Unterschied rl/online liegen könnte, denn ich habe auch nicht wolfig getan, als ich im rl zum Dorf gehörte, man könnte mich also ebenso beschuldigen, wenn man danach gehen würde. Andererseits sehe ich aber auch nicht, was Lisandah an Chronos bisherigen Aussagen als wolfig bezeichnen würde. Manche Aussagen passen vielleicht nicht ganz in Richtung Dorf, ich habe aber keine entdeckt, die ich wirklich Richtung Wölfe schieben würde.
Nias Posts von wegen sie könne einfach nicht so gut schreiben wie Chrono, klingen für mich ziemlich nach Frust darüber, dass sie als Wolf verdächtigt wird. Ob dieser Frust daher stammt, dass sie keiner ist und einfach Chrono für viel verdächtiger hält, oder daher, dass sie sehr wohl einer ist und dass sie recht schnell verdächtigt wurde(eventuell noch zusätzlich mit Mitwolf Chrono, aber dem Gefühl, er könnte sich viel besser rausreden/erst gar nicht in Verdacht geraten), weiß ich nicht. Ich persönlich bin eher der Überzeugung, dass sie es nicht ist, aber in diesem Fall kann es wirklich auf beide Weisen ausgelegt werden.
Beim Nachlesen von Fayks Beiträgen lese ich es nicht so eindeutig raus, wie das bei Skylark/Ente jetzt gemacht haben. Ju, Helena passt da gut und ja, das mit Ente kann man da auch rauslesen, find ich aber jetzt nicht so stark. Die Frage ist ja nicht nur, was liest man bei Fayks raus, sondern auch, wer da reinfressen würde.
Wieso sollte er das nicht tun?
Sind Ente und Fayks nicht mega buddies? Würde er Fayks so früh fressen bzw. falls der Fraß vorgeschlagen wurde, kein Veto einlegen?
Sind bei mir immer mal so Phasen. Habe 2 Handys+ 1 Ipad mit denen ich Go so 5 Minuten am Tag spiele. Einfach so einen Raid am Tag - durch die 3 Accounts bin ich auch bei schweren Raids nicht auf andere angewiesen. Irgendwie ist Düsseldorf tote Hose, was Raids angeht, finde hier nie jemanden xD
Und ju, spiele das auch oft gar nicht. Go Fest hatte ich am Samstag auch verpasst, ist mir Sonntag erst wieder eingefallen (und Zamazenta/Zacian gab es in den Hauptspielen nie als Shiny, außer per Event, wo die Original Trainer ID aber eine von Nintendo ist. Daher wollte ich die unbedingt für meine Sammlung in Shiny haben :')
Halte VOTE: Helena für am wahrscheinlichsten, sehe aber auch nicht unebdingt, dass sie jemanden aus der Katzengang frisst. Im Gegensatz zu Ente würde ich hier aber kein Veto erwarten.
--------
Ente (1): Skylark
Helena (1): linkey