Spiel 208 | Extremspiel | Kjeks | Mario Kart World | 3/14 | Dorfsieg

• Der Moment, wo Nachtregen besser unvote machen kann, als man selbst :ugly:

Also eigentlich habe ich nur im Wiki nach unvote gesucht und ausgeführt, was da stand - war mir aber nicht sicher, ob das klappt, weil ja anscheinend nicht alle damit klarkommen.

Mich hat damals nur die Vorschau irritiert und seit dem benutze ich es einfach nicht wer. Wie eine Katze, die einmal nass geworden ist o: :katze:

• Der Moment, wo Nachtregen besser unvote machen kann, als man selbst :ugly:

Also eigentlich habe ich nur im Wiki nach unvote gesucht und ausgeführt, was da stand - war mir aber nicht sicher, ob das klappt, weil ja anscheinend nicht alle damit klarkommen.

Oder ist das bloß eine Ausrede für seltsame Votes?

Ich hoffe du hast/hattest einen schönen Tag :)

• Mich würde aber die Spiellösung/Gedanken von Chrono und Michi grad interessieren, wenn sie sich partout nicht gegenseitig drin haben wollen ^^

Gedanken zum Lynch sind da auch gern gesehen

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Wie eine Katze, die einmal nass geworden ist o:

Du benutzt eine nasse Katze nicht mehr? :thinking: Kein streicheln, kein füttern, nichts? Die arme...

Mich würde aber die Spiellösung/Gedanken von Chrono und Michi grad interessieren, wenn sie sich partout nicht gegenseitig drin haben wollen ^^

Inwiefern gegenseitig drin haben wollen? In einem (Wolfs-)Team?

Aber ja... eine Lösung muss her. Und im Zweifelsfall muss ich meinen Hals selbst aus der Schlinge ziehen... und das hoffentlich rechtzeitig vor der Lynchung morgen.

こんにちはございます。

• Du benutzt eine nasse Katze nicht mehr? :thinking: Kein streicheln, kein füttern, nichts? Die arme...

Sie wiederholt es nicht, obwohl sie aus einem anderen Grund nass geworden ist (mein Code war richtig aber Vorschau falsch)

Meinen Katzen geht es gut :katze:

• Ich kann dir versichern, dass ich nicht in einem Wolfsteam bin. Und auch in keinem anderen Team mit Michael.

Das seh ich auch so. Überlegt euch doch bitte mal eine Alternative in der nicht Chrono Wolf ist. Kann doch nicht sein, das das Dorf sich genauso wie letzte Runde wieder gegenseitig fertig macht.

Vor der Nacht war ich gerade am überlegen, was wäre wenn Sky Wolf wäre,.... aber das hat sich ja nun definitiv erledigt.

Ich glaub vielleicht brauchen wir dorfler einen Gedankelichen Reset.

Wen haben wir denn noch,

Fayks - sehe ich eher Dorf, schreibt viel und seine Überlegungen die hin und her gehen klingen für mich sehr nach Dorf.

Micha - ist mir suspekt. Vielleicht brauch ich auch einfach nur noch mal eine Erklärung warum er Rock lynchen möcht und warum er Chrono so sicher ins Dorf schiebt. Wobei ich letzteres auch mache

Tayro - eigentlich ein gutes Bauchgefühl, aber auf der anderes Seite könnte ich mir bei ihm auch ein Wolfsteam mit Leon vorstellen - muss da aber noch mal drüber lesen, nur so eine Idee gerade, wenn man verscuht alles in Betracht zu ziehen.

Leon - siehe bei Tayro, allerdings bei ihm auch kein gutes Bauchgefühl vorhanden

Chrono - sehe ich im dorf, aus meiner Sicht versucht er in der wenigen Zeit, die er neben Arbeit und anderen Verpflichtungen, hat noch etwas hinzubekommen, steht unter Streß und macht halt Fehler - ich glaube als Wolf würde er diese Rollen/Regel-Nachfragen nicht machen, die Mühe würd er sich nicht machen.

Helena - da sagte ich schon, im Gegensatz zur letzten Runde sehr still - kann genau wie bei Chrono Zeitmangel sein, oder aber es ist vielleicht doch ihr Wolfsspiel - da müssten sich Leute die sie schon länger kennen Gedanken zu machen. Nachtregen, Chrono, wie seht ihr das?

Rock - bisher eher unauffällig für mich, allerdings finde ich seine Reaktion auf Michael interessant: "Alter, was ist eigentlich dein Problem mit mir? XD" Regt er sich da evtl. über seinen Mitwolf auf, der gerade auf ihn geht?

Nachtregen - so leid es mir tut, finde ich das sie diese Runde anders ist als letzte, allerdings hat sich das wie ich ja auch schon meinte gebessert. Nun ist die Frage, ist es einfach Zufall, oder hatte sie am Anfang dopch damit zu kämpfen Wolf zu sein? finde ich persönlich gerade sehr schwer einzuschätzen, vielleicht auch gerade weil ich sie persönlich kenne und sie eigentlich im Dorf sehen will.

Bobbie - auch krank - gute Besserung dir noch. Hier hoffe ich das es wieder aufwärts geht und noch ein bischen mehr kommt. Kann ich noch nciht wirklich einschätzen.

• Die Spielweise nicht unbedingt - aber insgesamt ihre Art und Ausdrucksweise.

Und da überlege ich gerade, ob sie als Wolf anders argumentieren würde. Möglicherweise. Vielleicht müsste ich sie also eher auch etwas mehr im Dorf sehen.

[zu meinen Rückfragen wegen Nachtregen]
    kannst du das konkret festmachen wo du den Unterschied siehst oder war das ne Bewertung nach Gefühl?

Vielleicht sollte ich einfach auf Fayks hören - die scheint bessere Einschätzungen zu haben als ich ;( Wobei ich MichaelCR97 immer noch nicht als Wolf sehe, ich weiß nicht :(

Das klingt nach nem Dorfi Fayks Meinung? Bin ich zu naiv?

Lass mal Michi noch halb außen vor

Weiß nicht ob er da als Wolf heute oben stand, würde zumindest andere potentiell erst mal vorziehen

Neeein, er wollte sich mir annähern :(

Chrono vor allem der Unterschied zum letzten Spiel. Habe grade auch extra nochmal da über die lynchungen gelesen was chrono angeht und ich bleib dabei: meilenweiter unterschied. Da war er SOOOO viel deutlicher im Spielgeschehen, Interaktion Einschätzungen, die Gedanken dahinter sieht man etc.

Ja sehe den Unterschied auch. Ich komme weiter unten nochmal darauf zurück.

Da ich den Unterschied bei Chrono Trigger auch sehen kann, erstmal VOTE: Chrono Trigger

Spannend.

Eine Frage, was sagt Chrono Wolf aus über Michael?

Ich finde immer, die mächtigste Waffe des Dorfes ist der Lynch und den zu verstehen, fast am wichtigsten.

Nicht viel denke ich. Jopnu Wolf hätte aber was anders über mich aussagen können, als es Jopnu Dorf tut.

Gestern gab es definitiv mehr Dynamik als Tag 1. Sprich die Wahrscheinlichkei ist hoch, dass ein Wolf auf der Liste stand. Muss nochmal nachlesen, wann wo die Aktion losging, aber ich wär erstmal bei

VOTE: MichaelCR97

D.h. du gehst davon aus, dass die Wölfe großteils Jopnu gevotet haben?

Was soll ich sonst tun, wenn ich dich nunmal wolfig finde :ugly:

Also jetzt will ich chrono und michi doch nicht mehr im team sehen oder sind die grad einfach DREIST

Ich bin nie dreist :love:

Hm, vielleicht doch erstmal UNVOTE (geht so ein unvote? Ich hoffe)

Hmm Nachtregen Warum genau wieder der Unvote?
    - Warum nicht die Stimme einfach mal auf Chrono lassen, kann zu Reaktionen etc. führen?
    - Warum hast du dich doch wieder umentschieden, obwohl du ja die großen Unterschiede von Chronos Spiel zum letzten siehst?

M würde wegen Lynch spieltechnisch aber wohl mehr sinn ergeben.

Weil du auch davon ausgehst, dass die meisten Wölfe Jopnu gevotet haben nehm ich an?
    Aber angenommen ich bin auch Dorfi - warum hätte die Lynchung dann nicht so verlaufen sollen (sogar unabhängig davon ob C nun Wolf oder Dorf ist)?

Lynch von Jopnu könnte für ein Rudel mit Leon vorteilhafter gewesen sein, als ein Lynch von mir. Weil Jopnu so überzeugt gegen Leon ging.
    Bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich das Leon negativ auslegen will :thinking: würde ja nur Sinn ergeben das anhand der Lynchdynamik herzuleiten, wenn zumindest ein 2. Wolf auf Jopnu war.

Schmeiß ruhig Nia aus der Liste, da habe ich tatsächlich ein relativ sicheres Gefühl.

Kannst du das Gefühl konkretisieren / begründen?

Mich würde aber die Spiellösung/Gedanken von Chrono und Michi grad interessieren, wenn sie sich partout nicht gegenseitig drin haben wollen ^^

Gedanken zum Lynch sind da auch gern gesehen

Versuche mich weiter unten daran.

Chrono - sehe ich im dorf, aus meiner Sicht versucht er in der wenigen Zeit, die er neben Arbeit und anderen Verpflichtungen, hat noch etwas hinzubekommen, steht unter Streß und macht halt Fehler - ich glaube als Wolf würde er diese Rollen/Regel-Nachfragen nicht machen, die Mühe würd er sich nicht machen.

Nia Erklärst du dir damit (Zeitmangel) also die großen Unterschiede zum letzten Spiel? Hatte er da noch mehr Zeit?

Nachtregen - so leid es mir tut, finde ich das sie diese Runde anders ist als letzte, allerdings hat sich das wie ich ja auch schon meinte gebessert. Nun ist die Frage, ist es einfach Zufall, oder hatte sie am Anfang dopch damit zu kämpfen Wolf zu sein? finde ich persönlich gerade sehr schwer einzuschätzen, vielleicht auch gerade weil ich sie persönlich kenne und sie eigentlich im Dorf sehen will.

Chrono Trigger Siehst du das ähnlich?
    Den Schlusssatz von Nia finde ich btw. nen Hauch dorfig denke ich.

Gehen wir es mal anhand der Votes von gestern durch (Helena werte ich als "Michael"-Voterin):

Stand Lynchung :( - Tag 2
    MichaelCR97 (6): Fayks*2, Tayro, Jopnu, Sky, Rock
    Jopnu (6): Chrono Trigger, Bobbielinchen, Leon, Nia, Nachtregen, MichaelCR97
    Leon (1): Helena

Fayks => für mich mittlerweile doch sehr klar im Dorf. Vor allem um das Lynchende herum, muss das ihr Dorfspiel sein, sonst fress ich wirklich nen Besen.
    Tayro => finde ich auch eher positiv, wirkt so als würde er "frei" spielen. Sky Read + Fayks Read auf ihn sind auch was wert
    Rock => der Sus-Moment hängt leider immer noch nach und dass er ebenso gegen mich geht, hilft da nicht wirklich. Lynchbar, aber muss ich unbedingt nochmal nachlesen
    Helena=> keien Tendenz leider, muss ich auch mal nachlesen

Dann die Jopnu-Voter:
    Chrono => Sehr schwierig. Einerseits sehe ich die Unterschiede ja zum letzten Spiel, andererseits habe ich dennoch immer wieder recht dorfige Momente bei ihm (wie auch um das Lynchende herum oder die Art, wie er gegen Dorfi Jopnu vorgegangen ist).
    Bobbie => Hab leider weiterhin keine Tendenz zu ihr, also lynchbar
    Leon => hätte mir mittlerweile schon bisschen mehr erwartet. Kann am Zeitmangel liegen, ist aber auch noch nicht positiv hängen geblieben. Lynchbar.
    Nia => Hat immer wieder kleinere Dorfmomente für mich und sonst noch nichts, das mir negativ hängen geblieben ist. Wolf aber natürlich dennoch gut möglich.
    Nachtregen => Auf mich wirkt ihr Spiel nach wie vor äußerst dorfig.

Dorfig: Fayks > Tayro > Nachtregen

Leicht positiv: Chrono > Nia

Neutral / Lynchbar: Bobbie, Leon, Helena, Rock

Wenn ich ein 4er-Wolfsteam drauß basteln müsste, wäre das z.B.:
    Leon, Rock, Nia, Bobbie (einer von denen könnte durch Helena oder Chrono ersetzt werden)

Fayks Wenn ich dein Wolfsteam richtig deute, hast du Leon/Nia/Bobbie nicht im gleichen Team? Wieso?

Spoiler anzeigen

Verlauf Lynchung :( - Tag 2
    Fayks stimmt auf MichaelCR97 (7. Jul 25 21:57)
    Leon stimmt auf Kjeks (7. Jul 25 22:47)
    MichaelCR97 stimmt auf Leon (8. Jul 25 0:00)
    Tayro stimmt auf MichaelCR97 (8. Jul 25 8:33)
    Jopnu stimmt auf Leon (8. Jul 25 8:46)
    Helena stimmt auf Leon (8. Jul 25 12:07)
    Leon stimmt auf Jopnu (8. Jul 25 13:13)
    MichaelCR97 stimmt auf Rock (8. Jul 25 13:38)
    Jopnu stimmt auf Chrono Trigger (8. Jul 25 14:27)
    MichaelCR97 stimmt auf Leon (8. Jul 25 15:23)
    Leon stimmt auf MichaelCR97 (8. Jul 25 15:28)
    Chrono Trigger stimmt auf Jopnu (8. Jul 25 16:14)
    Sky stimmt auf Chrono Trigger (8. Jul 25 19:01)
    Bobbielinchen stimmt auf Jopnu (8. Jul 25 19:46)
    MichaelCR97 stimmt auf Bobbielinchen (8. Jul 25 19:59)
    Leon stimmt auf Jopnu (8. Jul 25 20:00)
    Nia stimmt auf Jopnu (8. Jul 25 20:02)
    Jopnu stimmt auf Leon (8. Jul 25 20:13)
    Jopnu stimmt auf MichaelCR97 (8. Jul 25 20:14)
    Nachtregen stimmt auf Jopnu (8. Jul 25 20:23)
    Sky stimmt auf MichaelCR97 (8. Jul 25 20:52)
    Rock stimmt auf MichaelCR97 (8. Jul 25 20:57)
    MichaelCR97 stimmt auf Jopnu (8. Jul 25 20:59)

Yeah, eh, mit Weißbier und overdressed
    Hock' ich zuhaus und gucke Livestream Oktoberfest
    Ich hab' vor'm Rausgehen noch zu viel Schiss
    Denk' ich mir und esse abgelaufenen Kugelfisch
    Terrorverdachte wegen Bärten und Rasse
    Skeptischer Blick zu meiner persischen Katze
    Mann, und genau deshalb geh' ich nicht zur Party des Jahres
    Denn auf den Reklameplakaten steh'n arabische Zahlen

• Hmm Nachtregen Warum genau wieder der Unvote?
    - Warum nicht die Stimme einfach mal auf Chrono lassen, kann zu Reaktionen etc. führen?
    - Warum hast du dich doch wieder umentschieden, obwohl du ja die großen Unterschiede von Chronos Spiel zum letzten siehst?

Weiß ich doch auch nicht ;( Ich bin die ganze Zeit am hin und her Überlegen, ob ich annehmen möchte, dass Chrono Triggers Spielunterschied tatsächlich daran liegt, dass er nun Wolf ist, oder doch eher daran, dass er tatsächlich sehr viel weniger Zeit hat - zumindest jetzt, wo Wochenende vorbei ist, und davor war ja bloß HD-Wahl. Hätte vielleicht trotzdem beim Vote bleiben können, hab einen Unvote gestern Nacht aber irgendwie für logischer gehalten, weil ich halt wirklich unsicher bin, eigentlich aber auch nicht glauben möchte, dass dies sein Wolfsspiel sein soll - ich dachte immer, es wäre sehr viel schwerer, ihn als Wolf zu enttarnen, vielleicht habe ich da auch eine zu hohe Meinung von ihm, weiß ich nicht.

• Nachtregen - so leid es mir tut, finde ich das sie diese Runde anders ist als letzte, allerdings hat sich das wie ich ja auch schon meinte gebessert. Nun ist die Frage, ist es einfach Zufall, oder hatte sie am Anfang dopch damit zu kämpfen Wolf zu sein? finde ich persönlich gerade sehr schwer einzuschätzen, vielleicht auch gerade weil ich sie persönlich kenne und sie eigentlich im Dorf sehen will.

Autsch. Würde jetzt gerne lang und breit erklären, wieso ich nicht so gut reinkam, weiß ich aber selbst nicht, also kann ich eigentlich nur versichern, dass es nicht daher kommt, dass ich Wolf bin. Versuchen wir es vielleicht mal damit, dass es erst mein zweites Spiel ist und die Taktik, die ich letztes Mal genutzt habe, um mir ins Spiel zu helfen und mit Leuten zu agieren - namentlich einige nicht ernst gemeinte Beiträge - nach hinten losgegangen ist und mich sofort verdächtig gemacht hat. Also wollte ich es nicht wieder so machen (wobei das mit Yoshi da wohl wenig geholfen hat) Also habe ich es mit erstmal still Bleiben und langen Beitrag Verfassen versucht, da der lange Beitrag letztes Spiel gut angekommen war - den hab ich aber versaut und stand/stehe wieder in Verdacht. Jetzt bin ich aber wenigstens wieder im Spiel drin.

• Nachtregen - so leid es mir tut, finde ich das sie diese Runde anders ist als letzte, allerdings hat sich das wie ich ja auch schon meinte gebessert. Nun ist die Frage, ist es einfach Zufall, oder hatte sie am Anfang dopch damit zu kämpfen Wolf zu sein? finde ich persönlich gerade sehr schwer einzuschätzen, vielleicht auch gerade weil ich sie persönlich kenne und sie eigentlich im Dorf sehen will.

Autsch. Würde jetzt gerne lang und breit erklären, wieso ich nicht so gut reinkam, weiß ich aber selbst nicht, also kann ich eigentlich nur versichern, dass es nicht daher kommt, dass ich Wolf bin. Versuchen wir es vielleicht mal damit, dass es erst mein zweites Spiel ist und die Taktik, die ich letztes Mal genutzt habe, um mir ins Spiel zu helfen und mit Leuten zu agieren - namentlich einige nicht ernst gemeinte Beiträge - nach hinten losgegangen ist und mich sofort verdächtig gemacht hat. Also wollte ich es nicht wieder so machen (wobei das mit Yoshi da wohl wenig geholfen hat) Also habe ich es mit erstmal still Bleiben und langen Beitrag Verfassen versucht, da der lange Beitrag letztes Spiel gut angekommen war - den hab ich aber versaut und stand/stehe wieder in Verdacht. Jetzt bin ich aber wenigstens wieder im Spiel drin.

Das klingt sehr ehrlich - echt wenn du doch Wolf sein solltest, dann weiß ich auch nicht mehr.

• Dorfig: Fayks > Tayro > Nachtregen

Leicht positiv: Chrono > Nia

Neutral / Lynchbar: Bobbie, Leon, Helena, Rock

Schaut, deswegen (und weil ich ihn wirklich für Dorf halte) möchte ich MichaelCR97 nicht lynchen. Man tausche mich mit ihm aus und man erhält meine momentane Einschätzung.

• Nia Erklärst du dir damit (Zeitmangel) also die großen Unterschiede zum letzten Spiel? Hatte er da noch mehr Zeit?

Definitiv

Insgesamt gefällt mir dein Beitrag sehr, aber ich weiß nicht irgendwie, ich denke ich muss später nochmal an rechnet nachlesen

• Stand Lynchung :( - Tag 3
    Chrono Trigger (3): Fayks*2, Helena
    MichaelCR97 (2): Tayro, Rock
    Rock (1): MichaelCR97

Stimme zurückgezogen: Nachtregen

Ok.....

Nachtregen und chrono sind bei mir abgerutscht.... Vorallem Nachtregen Eiert iwie a weng für mich und einige Sachen klingen bei beiden iwie wölfisch. Rock tayro michi werde ich nicht voten. Bei Leon Han ich das Gefühl, dass er wieder zu einer Baustelle wird, die nie beendet wird.

• Ich glaub vielleicht brauchen wir dorfler einen Gedankelichen Reset.

Weiß nicht, bin mit meinem Dorf eigentlich recht zufrieden^^

Problem ist iwie, dass 50% der Spieler jeweils ne andere Lösung haben. Kann mir auch nicht vorstellen, dass alle Wölfe eine gemeinsame haben xD

Aber den Reset sollten dann bitte mal die Jopnu-Lyncher anfangen:D

Micha - ist mir suspekt. Vielleicht brauch ich auch einfach nur noch mal eine Erklärung warum er Rock lynchen möcht und warum er Chrono so sicher ins Dorf schiebt. Wobei ich letzteres auch mache

Rock - bisher eher unauffällig für mich, allerdings finde ich seine Reaktion auf Michael interessant: "Alter, was ist eigentlich dein Problem mit mir? XD" Regt er sich da evtl. über seinen Mitwolf auf, der gerade auf ihn geht?

Genau das obere ist mein Problem. Michi lyncht mich, weil er einen Beitrag von mir falsch gelesen hat. Gibt das später sogar zu und bleibt trotzde auf mir. Vorher hatte er mich eher neutral. Darum versteh ich seinen Lynch nicht. Riecht ja schon fast nach Wolf, der nen Lynchgrund sucht.

Wäre er Mitwolf hätte ich so nen Satz btw im Wolfschat gebracht. So dumm bin ich nun auch wieder nicht xD

Fayks  Bobbielinchen lest mal bitte Michis neueste und seine gestrige Dorfliste durch. Boah, Fayks von seltsam auf Dorfi Platz 1. Chrono rutscht ab. Plus das hier:

Leon => hätte mir mittlerweile schon bisschen mehr erwartet. Kann am Zeitmangel liegen, ist aber auch noch nicht positiv hängen geblieben. Lynchbar.

Hmm? Hattest du ihn nich schon länger wolfig? Und nun ist er lynchbar, weil er "mehr erwartet hat".

Nia => Hat immer wieder kleinere Dorfmomente für mich und sonst noch nichts, das mir negativ hängen geblieben ist. Wolf aber natürlich dennoch gut möglich.

Weiß nicht, was ich davon halten soll. Hat sie denn auch Wolfsmomente, oder woher die Möglichkeit auf Wolf? Klingt nach warmhalten von nem Lynch.

Weiß echt nicht, was ich von einigen Begründungen halten soll. Wirken halt teils schon an den Haaren herbeigezogen bzw unschlüssig - also Nia und Leon.

Was ist eigentlich die Meinung dazu, dass sich Jopnu bei Leon so sicher war? Wie gut ist da sein read auf ihn?

• Ich kann dir versichern, dass ich nicht in einem Wolfsteam bin. Und auch in keinem anderen Team mit Michael.

Alsoooo auch nicht im Dorfteam? :P

wobei ich ehrlich bin, gestern abend im Bett dachte ich ihr seid zu 90% ein LP

Inwiefern gegenseitig drin haben wollen? In einem (Wolfs-)Team?

Aber ja... eine Lösung muss her. Und im Zweifelsfall muss ich meinen Hals selbst aus der Schlinge ziehen... und das hoffentlich rechtzeitig vor der Lynchung morgen.

ja im Wolfsteam. Ich hätte gern entweder so nen Strahl von dir oder eben wo du aktuell das böse Team sitzen siehst.

Das seh ich auch so. Überlegt euch doch bitte mal eine Alternative in der nicht Chrono Wolf ist. Kann doch nicht sein, das das Dorf sich genauso wie letzte Runde wieder gegenseitig fertig macht.

also dann ist es mMn Michi :ugly:

also ehrlich ich komm gedanklich nicht auf eine Welt in der beide Dorf sind. Dann kann ich mir das Spiel wenig erklären. Vor allem den Lynch. Also dann müssten schon Tayro UND Rock Wolf sein, sonst seh ichs wirklich nicht das sich das Dorf so hart irrt.

Das klingt nach nem Dorfi Fayks Meinung? Bin ich zu naiv?

ja schon, fühl ich. Auch eben paar Beiträge. (Nur den Unvite fandich auch wieder eher meh) bisher würd ich NR auch nicht so super dreist einschätzen immer auf total unsicher zu tun.

Ich bin nie dreist :love:

jajajajjajaja.

Weil du auch davon ausgehst, dass die meisten Wölfe Jopnu gevotet haben nehm ich an?
    Aber angenommen ich bin auch Dorfi - warum hätte die Lynchung dann nicht so verlaufen sollen (sogar unabhängig davon ob C nun Wolf oder Dorf ist)?

Ja und Grund X, wieso du über C evtl. Sinvoller wäre (nein keine erklärung dazu)

Das Ding ist, ich hatte zumidnest alle Leute die auf dir waren mal dorfig oder habe sie im Dorf. Und ich halte es für sehr unwahrscheinlich dass das Ganze Dorf dann einfach falsch liegt. Also dann weiß ich auch nicht wieso der lynch so spannend war, wenn die Wölfe einfach hätten chillen können, weil eh wieder n dorfi draufgeht. Und da war schon n großer Unterschied zu Lynch 1, wo wir jetzt ja wissen, dass für die wölfe 2 dorfis oben standen. Also wenn du Dorfi bist, dann Mind. Einer aus tayro/rock für mich safe Wolf.

Allerdings bin ich grad auch wieder an dem Punkt wo ich mir denke, können doch nicht wirklich alle auf dir dorfis gewesen sein...sigh. also welches Wolfssteam spielt das so fr, weil die konnten ja auch nix von der taube wissen.

Je mehr ich grad denke, desto eher denke ich wieder es wäre sinvoller dich zu lynchen :ugly:

Lynch von Jopnu könnte für ein Rudel mit Leon vorteilhafter gewesen sein, als ein Lynch von mir. Weil Jopnu so überzeugt gegen Leon ging.
    Bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich das Leon negativ auslegen will :thinking: würde ja nur Sinn ergeben das anhand der Lynchdynamik herzuleiten, wenn zumindest ein 2. Wolf auf Jopnu war.

Also Leon wäre für mich grad als Lynchoption tatsächlich weit oben.

Fayks => für mich mittlerweile doch sehr klar im Dorf. Vor allem um das Lynchende herum, muss das ihr Dorfspiel sein, sonst fress ich wirklich nen Besen.

Wettest du schon wie Xaver mit Besen. Pass auf, dass das nich nach hinten los geht ;P

Fayks Wenn ich dein Wolfsteam richtig deute, hast du Leon/Nia/Bobbie nicht im gleichen Team? Wieso?

Hatte gestern nochmal die votes nachgeschaut und da viel mir auf, dass die alle recht zeitnah kamen und alle halt so kommentarlose votes waren. Sehe aufjedenfall eher nicht, dass alle 3 Wölfe sind. Zwei vlt aber dann auch gefühlt eher mit Nia als Neuling als Bobbie und Leon but idk.

Man Michi macht mich gedanklich fertig. Spiellösung dreht sich grad schon sehr um ihn in meinen Gedanken. Andererseits denke ich, dass er ein wertvoller Dorfi wäre und sooooo weit gehen unsere Einschätzungen auch nicht auseinander. Meeeeeh, ich will nicht mehr, warum leb ich noch und Sky ist tot :ugly:

Aber wenn du dorfi bist Michael97 dann nehm Helena bei dir raus. Du darfst im Gegenzug auch jemanden bei mir ausklammern, der grad evtl. Nicht Chrono ist xD

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Zitatwand jey

Ich fanda auxh dorfig xD (und dachte dann so: aber was wenn leon der wolfsgott das gebau so geplant hat👀 [die Leon Paranoia werd ich in diesem Leben nicht mehr los])

Leon Paranoia ist immer gut zu haben

Wie gut kennt Jopnu eigentlich Leon? Hat der einen guten Read auf Leon? wurde hier von den Wölfen evtl mehr als nut ein Rabe vermutet, ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

[zu mir] Ok, irgendwie finde ich sie gerade irgendwie ruhiger als letzte Runde.

Naja nachdem sich im letzten Spiel über mein gespame beschwert wurde, dachte ich ich lass es ruhiger angehen. aber man kann es wohl nicht allen Recht machen. Meine Wolfinaktivität sieht allerdings anders aus, da hätte ich wahrscheinlich maximal die Hälfte der Posts die ich jetzt habe.

Hmm, das ist jetzt natürlich gut, aber tendenziell alle Yoshi-Liebhaber ins Dorf zu stecken ist sus.

Oder vielleicht ärgerst du dich nur, weil es, auch wenn falsche Methode in diesem Fall richtig ist? :ugly:

Denke ich nicht, dass er das als Wolf so machen würde, halte ihn was das angeht doch glaubwürdig.

Hm okay das werde ich mir im Hinterkopf behalten

Warum? Für Wölfe wäre es doch auch erst einmal einfach kein Wolf und damit lynchbar, oder? also was übersehe ich da?

Eben das meine ich. Wir haben eine böse Rolle gelyncht aber in vielerlei Hinsicht muss man es eigentlich mehr als einen Dorflynch betrachten

Also hier ist Chrono der erste der auf Jopnu votet.

Würde natürlich Sinn machen, wenn Leon und Michael seine Mitwölfe sind, dass er versucht hier eine neue Option hoch zu ziehen. Die Frage ist also:

Machen wir es uns mit einem Team aus Michi, Leon und Chrono vielleicht zu einfach?

Ich muss mir vielleicht auch nochmal den Lynch von gestern anschauen. Da wir jetzt wissen, dass Jopnu Dorfi ist, war ja aus Sicht der Wölfe anscheinend keiner von Ihnen in echter Gefahr.

Die Interaktion mit dem aufeinander voten von Leon und Michi fand ich auch etwas komisch, das wirkte leicht, als wollten die da einen TA erzwingen.

Da ist ja wieder der Gleichstand... ich dachte der sei so böse? :ugly:

Ich weiß nicht irgendwie fand ich den Kommentar ein wenig wolfig

Chrono/michi + Bobbie/Nia/Leon (hab die grad wegen kommentarlosen votes gruppiert) + X? Wobei für X auch nicht mehr viel bleibt, Nachtrecen oder Tayro/Rock

C/M grad schon iwie coinflip für mich. Also C würd ich gerne lieber lynchen wegen einschätzung. M würde wegen Lynch spieltechnisch aber wohl mehr sinn ergeben. Argh i hate it here.

Nach langem hin und her wäre ich glaube ich erst einmal bei VOTE: MichaelCR97 über Chrono. Ich halte Chrono noch immer für möglich, aber ich halte Michi für wahrschenlicher. Ich hab bei Chrono da grade einen Aluhut der ihn ins Dorf schieben würde.

Generell ist mir aber auch aufgefallen, dass alle unsere Neulinge leicht anders zur letzten Runde spielen. Fand ich ganz interessant. :thinking:

Und zum Abschluss noch ein Dorfstrahl

Fayks > Rock > Tayro > NAchtregen = Nia > Bobbie > Chrono > Leon > Michi

--------

Stand Lynchung :( - Tag 3

MichaelCR97 (3): Tayro, Rock, Helena
    Chrono Trigger (2): Fayks*2
    Rock (1): MichaelCR97

Stimme zurückgezogen: Nachtregen

Verbleibende Zeit: 11:58:15
  • Okay, würde so langsam bei Fayks und Daro am Anfang mitgehen und einen TA zwischen Rock und Michi setzen.

Sehe recht häufig Chrono Nia ins Dorf stellen/beschützen.

Nachtregen ordnet sie höher als Chrono ein.

Nia und Nachtregen betonen den Unterschied bei Chrono.

Das wirkt ein bisschen wie ein verflochtetes Netz, was ich schwer aufdröseln kann, weil da jeder zögert/halb schützt aber sie sich am besten einschätzen sollten.

Tendenziell würde bei mindestens einen Wolf bei den 3 dann am wahrscheinlichsten Nia ein Dorfi sein, wenn man von einer guten Einschätzung ausgeht.

☆☆☆

Auch wenn der Beitrag von Michi gestern Nacht mein kleines Herz gequetscht hat (war wegen einem Hund wach) und ich da fast schwach geworden wäre, komme ich immer wieder in einen Gedankenkreisel, was ich aus den letzten Tagen mache.

Jopnu war Dorf, also waren 2 Dorfis oben am Ende = wenig sagend.

Mhmmm.

Würde aber trotzdem behaupten, dass die Beiträge von Michael gestern anders klangen, anders aufgebaut waren, als nach dem Lynch jetzt.

Ich habe beim Lesen der Beiträge immer so eine Erzählerstimme im Kopf und denke mir, wie die Sachen von denjenigem ausgesprochen klingen würden, weil ich dann dahinter Emotionen finden kann x3

Ähm.

Der Sky-Fraß ist etwas seltsam (hätte da Fayks vermute) und wirkt ein bisschen wie: "Sky war für mich und ich hätte ihn nicht gefressen.

Plus, ich brauche für weitere Einschätzungen echt die Gesinnung... also... habe mir Gedanken gemacht aber werde heute nicht mehr wechseln, außer ein Wolf schreit mir ins Gesicht :D