Spiel 209 | Classic | Leon 2/12

• Linkey <> Chrono TA mMn
    Chrono passt auch nicht zu Sky (wegen der Sache mit dem Pluspunkt).
    Chronos Aussage zu mir ist verständlich.

kA, wäre derzeit gegen nen Chrono Lynch.

linkey Wie bist du davon jetzt zu dem Chrono Lynch gekommen oder fandest du ihn vorher auch schon sus?

Yeah, eh, mit Weißbier und overdressed
    Hock' ich zuhaus und gucke Livestream Oktoberfest
    Ich hab' vor'm Rausgehen noch zu viel Schiss
    Denk' ich mir und esse abgelaufenen Kugelfisch
    Terrorverdachte wegen Bärten und Rasse
    Skeptischer Blick zu meiner persischen Katze
    Mann, und genau deshalb geh' ich nicht zur Party des Jahres
    Denn auf den Reklameplakaten steh'n arabische Zahlen

• Chrono Trigger Hast du schon ne Tendenz zu Sky?

• linkey Wie bist du davon jetzt zu dem Chrono Lynch gekommen oder fandest du ihn vorher auch schon sus?

Ich habe ja bei einer Stimme gegen mich nichts gesagt. Bei der zweiten auch noch nicht. Aber langsam kommt mir das doch eher seltsam vor...

Chrono Trigger Hast du schon ne Tendenz zu Sky?

Es ging doch gerade um Sky? :hallo: Aber ja: auch abgesehen davon, dass er mich zunächst nicht lynchen möchte, sehe ich ihn im Dorf.

こんにちはございます。

• Das liegt daran, dass ich heute Nachmittag froh in den Feierabend und in den Urlaub gestartet bin.
    Da darfst du gerne eine positive Dorftendenz draus ziehen. Wölfe machen keinen Urlaub. :P

Schönen Urlaub! :)

Witzigerweise das, was du scheinbar im ziemlich gleichen Moment als positiv geschrieben hast. Ich finde ihn zu euphorisch, herumtänzelnd um alle und er gibt mir momentan daher aus allen Personen, die bisher gepostet haben, am meisten Vibes.

SPannend, dass wir das so anders werten. Siehst du sowas generell eher als Wolfsverhalten oder nur in dem Fall? :thinking:

Denke Skylark, Mokka und Helena will ich heute nicht unbedingt gelyncht sehen, Nachtregen sowieso nicht...

Warum Helena?

Aber hier im Forum war ich bisher ja noch keiner. ;)

:bunnyteeth::D

Da würde ich erst einmal zustimmen. Ich sehe da durchaus parallelen. Auch in ihren späteren Posts bis gerade eben würde ich sagen, dass das zu den bisherigen Dorfrunden passt.

[zu Skylark]
    Hmm, was ist für dich konkret die Parallele, woran erkennst du das?
    Und warum gehst du davon aus, dass das nicht auch eine Skylark Wölfin so spielen würde? :thinking:

Es ging doch gerade um Sky? :hallo: Aber ja: auch abgesehen davon, dass er mich zunächst nicht lynchen möchte, sehe ich ihn im Dorf.

Soooorrry, ich meinte linkey ^^

Für welchen Lynch wärst du denn so offen? Sehe bisher fast nur Dorfstellungen von dir.

Das ist tatsächlich meistens mein Problem an T1/T2 (war es auch schon früher und das hat sich leider wohl noch nicht gelegt :ugly:)
    Deshalb lynche ich da meist die am wenigsten dorfigen Spieler...

Eher nicht lynchen heute: Linkey, Sky, Mokka, Chrono, Skylark
    Suuurprise, das sind die Leute mit den meisten Posts :ugly:

Lynchbar der Rest, z.B. VOTE: Ente

--------

Stand Lynchung - Tag 0

Chrono Trigger (3): -L-, Mokka, linkey
    MichaelCR97 (1): Sky
    Mokka (1): Skylark
    Ente (1): MichaelCR97

Verbleibende Zeit: 21:08:11

• Soooorrry, ich meinte linkey

Kann ich noch nicht so richtig einschätzen. Ich finde nur etwas bedenklich, dass linkey bereits die dritte Stimme gegen mich gesetzt hat. Ansonsten stünde sie eher neutral.

Ich stimme dir aber überein: die meisten, die sich an den Gesprächen beteiligt haben, würde ich auch erst einmal nicht lynchen wollen. Ein paar allerdings wie -L- (oder ja, auch Ente) wären da eher lynchbar. Ich hoffe, dass morgen über den Tag noch ein paar Aussagen unserer bisher ruhigen Nachbarn kommen (und dass die Stimme von mir verschwinden).

こんにちはございます。

• Warum nur an Nachtregen?

Ich mag Regen in der Nacht. Und Leon hat es null verdient btw.

Ansonsten leichten TA: Skylark/ Mokka

Leichtes teamig: Michael/ Chrono

Ich werd mit Sky noch nicht warm - da mir zu viele "Lynchschutz" genieße - aber Wolfvibes bekam ich auch nicht. Ich würde stand jetzt, höchstens Skylark und Nachtregen nicht-lynchen. Mit Abstriche vllt noch Mokka. Rest neutral bis lynchbar. Apropos Wolfvibes/lynchbar: spielt Michael grundsätzlich so? Oder laufe ich Gefahr in nem Tunnel rein zu laufen? In jedem Fall würde mir der Stand grundsätzlich gefallen VOTE: MichaelCR97

--------

Stand Lynchung - Tag 0

MichaelCR97 (2): Sky, -L-
    Chrono Trigger (2): Mokka, linkey
    Mokka (1): Skylark
    Ente (1): MichaelCR97

Verbleibende Zeit: 19:05:44
  • Ich bin heute über den Tag übrigens genauso wenig hier, wie Chrono Trigger, weil wir als Familie etwas unternehmen, sollte aber wie er vor der Lynchung wieder da sein.

Die Konversation zwischen Chrono Trigger und MichaelCR97 finde ich interessant zur Analyse für beide, hab aber noch nicht genauer drüber nachgedacht, was es heißt.

Bei Skylark hab ich bisher ein dorfiges Gefühl, bei den meisten habe ich sonst noch kaum ein Gefühl in irgendeine Richtung, vielleicht Mokka und Sky auch im Dorf. Ich werde später dann aber natürlich schauen, was ich sonst so sagen kann.

Ich hoffe du hast/hattest einen schönen Tag :)

• Heyho alle zusammen :)

Freu mich auf das Spiel mit euch! Hab lange kein Classic mehr gespielt und freue mich, dass mal wieder ne große Runde zustande kommt.
    WIllkommen im Spiel Flouris
    Nach aktuellem Stand habe ich Montag nur wenig Zeit.

Ich werte es als gutes Zeichen, wenn Skylark im Startbeitrag ankündigt, erst ab morgen dazu sein und sie dann die meisten Posts hat :D Das war im Rekordspiel auch schon so.
    Ich fand auch insgesamt den Spielstart von der Stimmung her nicht schlecht, sehr kreativ :D

Konstellationen:
    - linkey und L dichten zusammen.
    - Sky und Michael voten einander.
    - Mokka und linkey reden zusammen über Datingshows.

Chrono ist auffällig locker unterwegs - I LIKE :) aber noch unsicher, ob ich daraus ne leicht positive Tendenz ziehen mag

Was würde ich nur dafür geben, in die Zukunft blicken zu können… :rolleyes:

VOTE: Chrono Trigger

Das kam direkt hintereinander. Chrono Trigger triggert also sehr unterschiedliche Reaktionen. Fand ihn persönlich aber auch recht entspannt bislang.

Flouris bleib ich bei meiner ganz schwachen Dorftendenz. Genieße es aber mit Vorsicht.

Woher kommt die?

Tut mir leid, aber wen man jemandem dorfschädigendes Verhalten vorwirft mit der hanebüchensten Begründung ever - die aktuelle Rekordrunde ist aufgrund der Vielzahl an Sehern absolut nicht mit dieser Runde hier zu vergleichen - dann aber guten Gewissens diesen Spieler lyncht, den man eher nicht für einen Wolf hält, dann ist man selber alles andere als dorffreundlich (ps. ich bräuchten nen facepalm emoji)

Skylark - Mokka wohl eher kein Team. Kann die Reaktion versehen, die Schlussfolgerung nicht unbedingt.

Ich denke die Reaktion von Skylark passt ganz gut zu ihrem Dorfspiel, hat da noch jemand ne Meinung zu?

Finde Mokka mit der Reaktion tatsächlich auch ziemlich dorfig gerade

War auch mein Eindruck

achso -L- und Mokka Wie gut kennt ihr euch?

Nebenbeobachtung zu Mokka: Er schrieb im Rekordspiel als Wolf gar nicht, wobei er die Rolle schon gesehen hatte. Hier ist er recht aktiv. Keine Ahnung, ob das vergleichbar ist, aber aufgefallen ist es mir auf jeden Fall.

Eher nicht lynchen heute: Linkey, Sky, Mokka, Chrono, Skylark
    Suuurprise, das sind die Leute mit den meisten Posts :ugly:

Sehe ich hier recht ähnlich. Wobei ich linkey vielleicht durch L austauschen würde. Er hat imo noch nicht so viel gebracht, was ich ihm nicht auch als Wolf zutrauen würde.

Woher kommt das?

Ich werd mit Sky noch nicht warm - da mir zu viele "Lynchschutz" genieße - aber Wolfvibes bekam ich auch nicht. Ich würde stand jetzt, höchstens Skylark und Nachtregen nicht-lynchen. Mit Abstriche vllt noch Mokka. Rest neutral bis lynchbar. Apropos Wolfvibes/lynchbar: spielt Michael grundsätzlich so? Oder laufe ich Gefahr in nem Tunnel rein zu laufen? In jedem Fall würde mir der Stand grundsätzlich gefallen VOTE: MichaelCR97

Was meinst du mit so? So Zeug wie das vorgetäuschte Nichtwissen bzgl. dem PGP? Es ist ewig her, dass ich mit Michael gespielt habe, aber ich habe schon im Kopf, dass er da auch sehr aktiv war und das Spiel vorangetrieben hat. Meistens sehr konstuktiv, gelegentlich auch mal abwegig.

Ich wünsche euch allen viel Spaß am Spiel! ^^

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Ente na wie gehts? Schon ein paar Wölfe gefunden?

• Stelle gerade btw fest, dass ich L deutlich präsenter hatte als er es de facto war.

• ziehst du da Rückschlüsse draus?

Wohl den Rückschluss, dass ich noch ein bisschen mehr Input haben will, bevor ich ihn auf eine Nichtlynchenliste setze.

Seinen letzten Beitrag fand ich recht aufschlussreich.

• SPannend, dass wir das so anders werten. Siehst du sowas generell eher als Wolfsverhalten oder nur in dem Fall? :thinking:

Aus den Erfahrungen vom PB war es eben oft eher Wolfsverhalten. Meine, weil es dort eben Runden waren, in denen die meisten eher DB waren und daher immer eher enttäuscht waren, wenn sie nur DB wurden. Daher war mehr Aktivität und ne gewisse Freude dran ein ziemlicher Indikator dafür, dass da mehr hinter der Rolle steckt. Wobei es natürlich auch einige Spieler gab, die als Wolf eher inaktiv wurden.

Hatten nur eine Runde bisher zusammen soweit ich weiß.

• Kommen Sie, kommen Sie, ein Raubtier betrachten
    Ich werd' Sie staunen lassen mit unglaublichen Fakten
    Im Safaribus erleben Sie den Habitus
    Einer Spezies, die ist stark genug, sie steht nicht unter Artenschutz
    Breitet sich aus mit dem Ehrgeiz einer Schachfigur
    Man sucht nicht lang, man folge der Plastikspur
    Täuscht euch nicht wie in der guten alten Zeit
    Hier ist die Natur gewaltbereit

Nochmal zur Auflistung (und spätere Suche per TA00):

TA00 Mokka<>Skylark (Diskussion fand ich recht unteaming)
    TA00 Linkey <> Chrono (dem möchte ich nochmal nachdruck verleihen; das wäre sehr ungewöhnlich gespielt als Team; bei dem TA bin ich mir am sichersten)
    TA00 Chrono <> Sky (wegen der Sache mit dem Pluspunkt).

Neu darf ich präsentieren:
    TA00 Daro <> -L- (denke Daro hätte das als Mitwolf nicht so gebracht bezüglich -L-)

Ich habe ja bei einer Stimme gegen mich nichts gesagt. Bei der zweiten auch noch nicht. Aber langsam kommt mir das doch eher seltsam vor...

+

Kann ich noch nicht so richtig einschätzen. Ich finde nur etwas bedenklich, dass linkey bereits die dritte Stimme gegen mich gesetzt hat. Ansonsten stünde sie eher neutral.

Spannend, weshalb du da die Stimmen gegen dich anders wertest. Darüber hab ich jetzt schon länger nachgedacht, komme aber zu keinem klaren Schluss.
    Ich vermute aber, dass Chrono als Wolf nicht diese Schiene fahren würde, weils einfach wahnsinnig auffällig / inkonsistent / etc. (mir fehlt das richitge Worte..) ist und ich ihn als Wolf bedachter / logischer einschätzen würde.
    Als Dorf kann es ihn durchaus ehrlich stören und den Eindruck kriege ich hier auch. Obwohl mich ja alle Stimmen gleich stören würden bzw. vermutlich sogar die erste am meisten bzw. auch Abhängig von den Begründungen :D

Hab ich nen TA zw. Linkey und Chrono schon erwähnt? :ugly:

Ich werd mit Sky noch nicht warm - da mir zu viele "Lynchschutz" genieße - aber Wolfvibes bekam ich auch nicht. Ich würde stand jetzt, höchstens Skylark und Nachtregen nicht-lynchen. Mit Abstriche vllt noch Mokka. Rest neutral bis lynchbar.

Wegen dem "leicht teamig": Nicht schon wieder :ugly:
    Ich wär aber mal gerne mit Chrono Wolf :imp:

Interessante Aussage zu Sky. Wie meinst du das mit dem Lynchschutz.
    Das ist so ne Aussage, die man gerne zu nem Mitwolf bringt übrigens - A und B ist verdächtig, allerdings hab ich bei ihm keine Wolfvibes. Einfach weil einem die Sachen beim Mitwolf dann verstärkt auffallen, man ihn aber (noch) nicht zu sehr leveln möchte.
    Hier konkret schöpfe ich aber erstmal keinen Teamverdacht - dafür fehlt es noch, dass ich einen von beiden Wolfig finde.
    Aber können es ja auch mal suchbar notieren:
    TV00 Sky & -L- (Teamverdacht)

Konstellationen:
    - linkey und L dichten zusammen.
    - Sky und Michael voten einander.
    - Mokka und linkey reden zusammen über Datingshows.

Ist das OT oder schließt du aus den Dingen auch was?
    Vor allem die Erwähnung des 1. Punktes würde mich interessieren.

Das kam direkt hintereinander. Chrono Trigger triggert also sehr unterschiedliche Reaktionen. Fand ihn persönlich aber auch recht entspannt bislang.

Schließt du daraus was? Also auf die Spieler die gegenteilig reagiert haben bzw. auf Chrono selbst?

Woher kommt die?

[schwache Dorftendenz zu Flouris]
    Ja ich weiß es ist naiv, aber der Einstieg passt halt eher zu nem Lost Dorfi als nem Wolf.. Denke als Neulingswolf hat man da eher die Hemmung "keine Ahnung" zu posten, als als DB wo es ehrlich so ist.
    Nennt mich naiv - aber laut meiner Erinnerung hat das in der Vergangenheit dann im Endeffekt halt schon auch recht häufig gestimmt.

Skylark - Mokka wohl eher kein Team. Kann die Reaktion versehen, die Schlussfolgerung nicht unbedingt.

Kannst du das noch etwas näher erläutern? Welche Schlussfolgerung meinst du genau und warum verstehst du diese nicht ganz?

War auch mein Eindruck

[dass die Diskussion für Mokka und Skylark DB spricht]
    Finde es interessant, dass das von vielen so ähnlich beurteilt wird und hab auch schon länger drüber nachgedacht. :thinking:
    Entweder wars halt wirklich so dorfig von beiden, dass das recht universell erkannt wird - oder Mitwölfe von einem der beiden nutzen die Steilvorlage von Sky um den Mitwolf einfach bisschen weiter ins Dorf zu schieben.
    GS00 (Gedankenstütze für mich :ugly:)

Nebenbeobachtung zu Mokka: Er schrieb im Rekordspiel als Wolf gar nicht, wobei er die Rolle schon gesehen hatte. Hier ist er recht aktiv. Keine Ahnung, ob das vergleichbar ist, aber aufgefallen ist es mir auf jeden Fall.

Spannender Punkt und erinnert mich daran, warum an T0 lynchen so schwer ist :ugly:

Warum genau die Nachfrage? Würde es dir mit ner Einschätzung helfen? :thinking:

Sehe ich hier recht ähnlich. Wobei ich linkey vielleicht durch L austauschen würde. Er hat imo noch nicht so viel gebracht, was ich ihm nicht auch als Wolf zutrauen würde.

+

Wohl den Rückschluss, dass ich noch ein bisschen mehr Input haben will, bevor ich ihn auf eine Nichtlynchenliste setze.

Seinen letzten Beitrag fand ich recht aufschlussreich.

Was fandest du am letzten Beitrag von ihm "aufschlussreich"?

• Flouris Hast du schon erste Vermutungen / Tendenzen?
    Wen würdest du als folgender Gruppe grad am ehesten lynchen: Crono, Mokka, mich ?

• Entweder wars halt wirklich so dorfig von beiden, dass das recht universell erkannt wird - oder Mitwölfe von einem der beiden nutzen die Steilvorlage von Sky um den Mitwolf einfach bisschen weiter ins Dorf zu schieben.

Die „Steilvorlage“ kam aber nicht nur von Sky. Außerdem bleibe ich dabei, dass das von Skylark absichtlich so aufgebaut wurde, dass nachgefragt wird. Mit diesem Eindruck kannst du jetzt machen, was du willst. Ich weiß, dass das lange nur einseitig war, bis ich dann keine Lust mehr auf Selbstbeherrschung hatte.

Ich bleibe auch dabei, dass die Begründung an den Haaren herbei gezogen ist und es wirkt allgemein eher so als wolle da jemand die Chance nutzen, sich als dorffreundlicher hinzustellen als man ist. Ich war nicht die erste Person, die auf PGPs einging. Müsste nochmal nachlesen, aber ich bin mir recht sicher, dass Spieler schon vor mir aktiv auf PGPs anderer eingingen. Wieso ein Spaßpost von mir dann auf einmal so viel schlimmer sein soll, ist ein Rätsel, das man wohl erst aufdecken kann, wenn man die Gesinnungen kennt. Aus meiner Sicht ist es gefakte Dorffreundlichkeit und ich fand schon, dass sich hier sehr oft selbst widersprochen wurde.

Momentan ist mein Fokus erstmal bei Chrono, Skylark und linkey. Der Rest löst bei mir noch nicht viel aus.

• Ich bleibe auch dabei, dass die Begründung an den Haaren herbei gezogen ist und es wirkt allgemein eher so als wolle da jemand die Chance nutzen, sich als dorffreundlicher hinzustellen als man ist.

Teile da Skylarks Ansicht nicht, verstehe sie aber. Aus spieltechnischer Sicht wird sie da schon Recht haben. Ich find bei Spielen halt den Faktor Motivation&Spaß am wichtigsten und da sind es genau solche Beiträge, die ich super gut für die Runde finde xD

Bezüglich Skylark würde ich hier übrigens nicht so tunneln. Kann mich nicht dran erinnern, dass sie so plump so etwas aufbaut.