Spiel 209 | Classic | Leon 2/12

• -L- PGP war ja sehr deutlich und Sky hab ich doch direkt angegeben:

Fanden wir halt gar nicht so. Weil du halt Mokka auch sehr stark verteidigt hast Tag 1 und dann auch öfters da nach Sachen gefragt hast, zusammen abstimmen und so.

Also wir dachten uns, dass du L angegeben hattest, war uns aber als Seher nicht so wahrscheinlich.

Chrono hatten wir als Seher übrigens eher ausgeschlossen, weil er nach seinem PGP dann noch Sky für irgendwelche Sachen Dorfpunkte gegeben hat, obwohl er ja wusste Sky ist Dorf ^^

• Also ich bin dmfroh gefressen geworden zu sein, hatte eh nicht die Energie für endgame :rofl:

Ich habe auch verzweifelt versucht, Nachtregen als so unsicher hinzustellen, dass ich einfach gefressen werde. Leider sind sie nicht drauf reingefallen :ugly:

• Also ich bin dmfroh gefressen geworden zu sein, hatte eh nicht die Energie für endgame :rofl:

Ich habe auch verzweifelt versucht, Nachtregen als so unsicher hinzustellen, dass ich einfach gefressen werde. Leider sind sie nicht drauf reingefallen :ugly:

Ne also, als du als Jäger geoutet wurdest, war klar, dass du dieses Spiel nicht mehr gefressen wirst :D

• Chrono hatten wir als Seher übrigens eher ausgeschlossen, weil er nach seinem PGP dann noch Sky für irgendwelche Sachen Dorfpunkte gegeben hat, obwohl er ja wusste Sky ist Dorf ^^

Spätestens da warst du raus als Wolf. Hätte 100% gedacht, dass du Chrono fressen würdest.

Vor allem weil wir vor kurzem noch eine Runde mit Helena hatten, wo ich als Wolf sie als Seher hatte und sie es nicht war xD

• Ne also, als du als Jäger geoutet wurdest, war klar, dass du dieses Spiel nicht mehr gefressen wirst :D

Ich war auch mega angenervt, als ich die Rolle bekommen habe. Erst dachte ich mir schön, kein Wolf, weil ich nicht im Wolfschat war. Dann lese ich die Konvo und da schreibt er eiskalt, dass ich Jäger bin :/ Ich und SR…nene. Das funktioniert nur, wenn ich Wolf bin.

• Also ich war ganz zufrieden als Wolf, obwohl ich auch gerne Seher gewesen wäre mal.

Seher hätte ich auch weniger schlimm gefunden. Jäger ist halt zu viel Stress, wenn man daneben schießt, vor allem wenn dann in den ersten 2 Spieltagen gleich mal 4 Dorfis weg waren xD Und wie gesagt, wenn ich gestorben wäre, hätte ich zu 100% einen Dorfi mitgenommen nach meiner Auswahl.

• War eine schöne Runde, sorry für das schlechte Spiel, aber ich bin halt inkompetent

Sollte mir wohl angewöhnen bei meinem Anfangsverdacht zu bleiben, konnte mir Skylark mit der Begründung vom Anfang schon als Wolf gut vorstellen, weil ich es komplett nicht nachvollziehen konnte, war dann aber im Gegensatz zum letzten mal als ich ihn als Wolf erkannt habe, doch später von Dorfi ausgegangen, weil er etwas eingelenkt hat und sich auf den Prinzipien Lynch berufen hatte.

Das war Skylark Dorf möglich für mich, beim letzten mal, hatte er auf seiner Lynch Begründung dann behaart, wo er Wolf war.

Michael kann mich meistens sowieso mehr oder weniger bequatschen :ugly:

Wegen Ente, eigentlich war ich mit dem Lynch nicht glücklich, hatte aber in dem Moment keine Alternative, als Cover sollte man ihn nicht lynchen und Ente ist laut meinem read als dorfi Lustloser unterwegs, wie wenn er Wolf ist.

War mir aber auch nicht sicher mit ihm und wollte es letztlich durchziehen, so das es aussieht, als wäre ich selbst Seher und würde deshalb das Cover ignorieren, was zumindest scheinbar geklappt hat dann am Ende.

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Naja das bei Mokka war auch wie gesagt einfach weil keiner sie als PGP hatte und sie sich mit dem Post als Seher für mich ausgeschlossen hatte. Aber wollte das halt nicht so ins Spiel schreiben.

Also als Dorfi wäre mein Lynch wahrscheinlich auch auf Mokka da gelandet.

• Sollte mir wohl angewöhnen bei meinem Anfangsverdacht zu bleiben, konnte mir Skylark mit der Begründung vom Anfang schon als Wolf gut vorstellen, weil ich es komplett nicht nachvollziehen konnte,

Same.

Irgendwie ist der Anfangsverdacht meistens doch richtig. Bei Skylark hingegen fand ich sie anders als Michael zuerst Dorfig. Erst als sie anfing nicht das große Ganze zu validieren, sondern in eine Richtung/Einbahnstraße zu denken, war dann die Möglichkeit eines Skylark-Wolf geboren. Dennoch stark gespielt von ihr, um da drauf zu kommen und konsequent lynchen.

Was anderes: Irgendwie kommt der Jäger nie zum Schuss - kann das sein xD

• Sollte mir wohl angewöhnen bei meinem Anfangsverdacht zu bleiben, konnte mir Skylark mit der Begründung vom Anfang schon als Wolf gut vorstellen, weil ich es komplett nicht nachvollziehen konnte,

Same.

Irgendwie ist der Anfangsverdacht meistens doch richtig. Bei Skylark hingegen fand ich sie anders als Michael zuerst Dorfig. Erst als sie anfing nicht das große Ganze zu validieren, sondern in eine Richtung/Einbahnstraße zu denken, war dann die Möglichkeit eines Skylark-Wolf geboren. Dennoch stark gespielt von ihr, um da drauf zu kommen und konsequent lynchen.

Was anderes: Irgendwie kommt der Jäger nie zum Schuss - kann das sein xD

Doch, letzte Runde. Da hat Jäger Ente, Hexe Skylark mitgenommen xD

Keine Ahnung -L-, aber das was Skylark meinte passte halt voll. Frag mich auch in welcher Welt ich hätte anders auf deinen Lynch reagieren sollen, wenn du mein PGP bist xD

• Keine Ahnung -L-, aber das was Skylark meinte passte halt voll.

Ne passt schon. Was zählt ist eher dass du nicht sofort "Wolf" gerufen hast = eher Dorfi der sich nicht sicher ist [wie ich es bei Michael nicht war] und i-wo in Frage stellen ob sie vllt falsch liegen.

Ging mir eher um das sofortige Festlegen ohne wenn und aber - das kommt zwar auch bei Dorfis vor, aber typisch ist es für Wölfe. Einfach weil Diese glaubhafte Lynches brauchen und sich an alles was nicht dörfisch klingt festklammern. Aus Wolfsicht war es natürlich logisch so zu handeln fürn Fehllynch.

Btw deine Reaktion mit dem Lachflash war gut xD

Wenn man bedenkt dass du Dorfi warst.

• Naja das bei Mokka war auch wie gesagt einfach weil keiner sie als PGP hatte und sie sich mit dem Post als Seher für mich ausgeschlossen hatte. Aber wollte das halt nicht so ins Spiel schreiben.

Will jetzt keine Garantie dafür abgeben, weil ich eher eine intuitive Spielerin bin. Wenn ich den Seher bekommen hätte, hätte ich vermutlich auch keinen pgp benannt, sondern erstmal gewartet, bis alle geschrieben haben, damit die Einschätzung planloser wirkt. Klar, hatte nicht die seherrolle, aber trotzdem nicht ne Rolle, mit der ich gleich gelyncht oder gefressen werden wollte.

Finde es aber witzig, wie stark mich viele ins Dorf sogar vor meinem outing gecalled haben. Tendenziell lagen sie nicht falsch, aber dennoch etwas verwunderlich. 🫣