Spiel 210 | Sonder/Siam/Partnerspiel | Spielleiter Sky | Düsterwald | 2/11

• Morgähn :D

Guten Morgen Fayks, der Rest ist noch verschollen, was da los. :thinking:

Bin ja schon da :hallo: Jetzt fehlt nur noch Lumpi in unserem Früher-Vogel-Club

nur zu gerne eventuell blöde Entscheidungen hier - vielleicht ganz gut, dass ich diesmal zumindest eine zweite Meinung habe

Kenn ich, beim Mitlesen der letzten Spiele lag ich bei fast allen falsch

Ich kenne Helena jetzt natürlich weniger, aber ist ihr HD-Fokus rollenunabhängig, oder ist sie als Wolf weniger gern im Fokus mit der Selbsteinschätzung, als Wolf recht gut erkennbar zu sein

In ihren ersten Spielen war sie als Wolf zurückhaltender, aber das hat sich dann gelegt, wenn ich es recht in Erinnerung habe

Sehr spekulativ aber da Lumpi wohl mit der blauen Farbe eine Drittpartei meint, könnte sie wissen, dass eine Drittpartei im Spiel ist und aktuell dürfte nur die Drittpartei wissen, dass eine existiert

Naja, aufgrund des Startposts gehe auch ich davon aus, dass es eine gibt. Dich finde ich übrigens dorfig.

Jeder Spieler hat 1 Stimme, ihr dürft euch im Team besprechen natürlich

Stimmen wir geheim oder öffentlich ab? 🎶

Also ich glaube da gibt es deutlich gefährlichere Team, bei denen ein Wolf sitzen könnte

Erzähl!

• Stimmen wir geheim oder öffentlich ab? 🎶

Steht doch im Post von Sky?

Jeder Spieler hat 1 Stimme, ihr dürft euch im Team besprechen natürlich

Absprache der Wölfe untereinander über die Songs ist nicht gestattet

"The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

• Kenn ich, beim Mitlesen der letzten Spiele lag ich bei fast allen falsch

Schonmal die Einschätzung umkehren Strategie probiert? XD

Erzähl!

Naja ist jetzt glaub nich so die spannendste Meinubg wenn ich sage, dass Team Schluder oder Team Tolly z.B. def. Die gefährlicheren Wölfe wären als Helena und ich xD

wobei ich grade Alo eher mag.

ich habe festgestellt, dass ich voll mit Data D'accord ging, vor allem der "wenn heute Lynchubg wäre, dann nich lyncheb liste". Nur dem zu Helena natürlich nicht :P

Hatte ich halt nicht eindeutig so verstanden. Klar spricht man sich im Team ab, aber die Entscheidung kann man ja trotzdem (wie die HD-Wahl auch) öffentlich verkünden.

Ich glaube öffentlich riskiert, dass Leute outen welcher Song von ihnen ist :thinking:

Sag mal Stilzchen, wann kommt dein Partner und trägt was besseres bei als "Katzen sind doof"? :D

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Nur dem zu Helena natürlich nicht :P

Du weißt, dass ich mich in erster Linie auf den spielrelevanten Part fokussiere... und der ist mit bei der Menge an Beiträgen einfach zu niedrig. Unterm Strich ist sie inhaltlich bisher minimal relevanter fürs Spiel als Torge oder linkey... die bisher "Blubb" beigetragen haben... :upside_down::katze:

"The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"

• Sodala ...

Spielerliste

1. L-Gang (linkey/Lumpi)
    2. Tolly (chilly/Torge)
    3. M&M's (FMLii/Merry Lamb)
    4. Xavael96.5 (Michael97/Xaver)
    5. Waldorf & Statler (Ling/Stilzchen)
    6. Katzengang (Fayks/Helena)
    7. Schluder (Alohomora/Jewel)
    8. Dunkelwald (Chrono Trigger/Nachtregen)
    9. Inaktiv (Data/Fredo)
    10. d'Oachkatzlschwoaf (Bobbielinchen/Rock)
    11. Captain Enter (Ente/Shin)

Rest Dorf - Sky spiel vorbei, bitte danke :D

Und was bin ich dMn? Musst schon genauer sagen :ugly:

ich glaube da gibt es deutlich gefährlichere Team, bei denen ein Wolf sitzen könnte :ugly:

Naja...

Fayks mag HD nicht so und ich mag Fayks ärgern.... xD Aber ich bin mir sicher, sie würden das gut machen, also da habe ich keine Bedenken.

Hört sich brutalst gespielt an. Auch dieses "bedachter" schreiben, weil Team, machst iwie selber.

„I hob alles gsehn“, sagte er bedeutungsvoll. „Der Dachs war unschuldig. Der Käse hat sich selbst gegessen.“

Aiaiai desch sollscht scho gscheid machn. So halbläbig isch des it authentisch. "D'Dachs woars it. Dr'Käs isch gfressa. "

• SL Post

Die Auswertung, die Zuordnung der Songs und auch der Sieger werden erst nach dem Spiel bekanntgegeben, damit man aus dem Event nicht versucht irgendetwas herauszulesen.

Dachte daraus geht es hervor, es wird privat abgegeben, würde man öffentlich Voten, wäre ja die Auswertung und der Gewinner bekannt.

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Guten Morgen :D

Du zählst in dem Fall tatsächlich nicht. :P

+

Damit kommst du bei mir nicht weit. xD

+

Aber - jetzt bekomm ich keine brauchbare Antwort mehr von FMLii. Spielverderber. :P

Erste Stelle wo ich in Kombination sagen würde Data eher dorfig als wolfig. Angeleshoot sagt erstens als Wolf wäre er... nicht so motiviert, wenn er aufs Spielen eh schon so semi Bock hat. 2. sagt Data wäre auch weniger frech. ist auf jeden Fall schön wieder von ihm zu Lesen.

Data finde ich leicht dorfig, wenn er noch so lesbar ist wie vor ein paar Jahren.

+1 Kannst du mir noch sagen wo du den Unterschied zwischen Data Wolf und Dorf gesehen hast?

Was hältst du von Lumpi bisher so, dass sie wieder den "Ich calle alle Wölfe" Einstieg wählt?

Hat sie das nicht in beiden Rollen bereits gemacht?

Also ja, in dem Fall ist Data wohl eindeutig wolfig.

:huh:

Muss ich hier Data leider auch Rechtgeben. Ich fand das kam dann doch danach herzlich wenig bisher...

1. Aber du sagtest ja, dass man sich am Anfang als neuling ( genau nachtregen) eher schwer tut. Warum wertest du es dann mit nem aber trotzdem?

Hier auch noch anzumerken als Beobachtung, dass Data Helena später als inhaltslos called- leichter dorfpunkt auch wieder, dass data den Punkt ignoriert?

Wieso kennt Fayks deinen Spielstil besser als z.B. Chilly

Fand ich nen interessanten Einwurf von Ente.

Shin hat mir gespoilert, dass er Helena/Fayks, Lumpi/Linkey und Data/Fredo dorfig findet.

Hat Shin n dafür auch ne Begründung genannt? XD

L-Gang und Stilzchen

Was genau hat dir da gefallen?

Helena wäre bei mir gerade eher bei + und Fayks bei -

Warum genau so rum?

Den Gedanken hatte ich nicht, daher finde ich sie als HD auch durchaus wählbar. Ich habe nur gemeint, dass ich eine Wolfskombo unter den beiden böse fände.

immer noch, warum sagst du es genau bei den beiden mit? xD

was war deine Intention dahinter Jewels Partnerin zu fragen?

Fayks mag ich diese Runde xD

Chrono ignoriert unsere Frage btw. (?)

- Xaver/Michael def. keine HD-Kandidaten - auch wenn ich mit Michaels kurz angebundenen Art wesentlich besser zurecht komme als mit seinen Posts in Ebook-Länge...
    - Torge hätte genausogut bisher einfach auch nix schreiben können... wäre genauso wertvoll gewesen.
    - Nachtregen/Chrono-Trigger fallen in erster Linie durch Standardphrasen auf...
    - Helena schreibt zwar viel... am Ende bleibt nix Sinnvolles hängen. Das trifft aber auch noch auf ein paar andere Kandidaten zu.
    - Das Merry schon drei Posts hat, hat mich gerade ebenfalls überrascht.

Datas Liste auch eher dorfig mit den Nachsätzen und frech teilweise :rofl:

Yooo also Data eher Data eher Dorf gehe ich der Allgemeinmeinung mit, auch nen Zeichen mMn, dass es eher stimmt.

Fayks fand ich gestern als ich noch da war schon gut auch jetzt eher.

Rest kA keine großartige Meinung zu.

• Sag mal Stilzchen, wann kommt dein Partner und trägt was besseres bei als "Katzen sind doof"? :D

Das Problem ist, dass ich aus Wahlkampftaktischrn Gründen noch nicht viel sagen kann, außer dass ich Alo und den letzten Post von Bobbie positiv fand.

• Naja ist jetzt glaub nich so die spannendste Meinubg wenn ich sage, dass Team Schluder oder Team Tolly z.B. def. Die gefährlicheren Wölfe wären als Helena und ich xD

Nun. Auch euch beiden traue ich eine Menge zu *hüstel* :hug:

Ich glaube öffentlich riskiert, dass Leute outen welcher Song von ihnen ist :thinking:

Okidoki. (obwohl sowas ja meh wäre)

Schonmal die Einschätzung umkehren Strategie probiert? XD

Bisher noch nicht. Aber dass ich das tun sollte, hab ich vor Spielbeginn tatsächlich gedacht :ugly: Allerdings ist es anstrengend, gegen sein Bauchgefühl zu arbeiten.

Sag mal Stilzchen, wann kommt dein Partner und trägt was besseres bei als "Katzen sind doof"? :D

Ich habe keine Ahnung. Selbst in unserer Konvi herrscht heute Morgen noch Schweigen im Walde :D. Ein Fall für "Bitte melde dich".

• Spiel als Torge oder linkey... die bisher "Blubb" beigetragen haben.

Hast du da an die ne andere Erwartungshaltung, oder warum gerade die zwei? Weil in der Schiene könnte ich doch noch deutlich mehr stecken xD

Hast du da an die ne andere Erwartungshaltung, oder warum gerade die zwei? Weil in der Schiene könnte ich doch noch deutlich mehr stecken xD

Zumindest bei Torge hab ich ganz andere Erwartungshaltungen. Linkey war tatsächlich der Random.

Zumindest bei Torge hab ich ganz andere Erwartungshaltungen. Linkey war tatsächlich der Random.

Okay. Fair linkey hatte mich da nämlich tbh etwas überrascht ^^ Hast mit ihm noch nicht gespielt, oder?

• Sag mal Stilzchen, wann kommt dein Partner und trägt was besseres bei als "Katzen sind doof"? :D

Das Problem ist, dass ich aus Wahlkampftaktischrn Gründen noch nicht viel sagen kann, außer dass ich Alo und den letzten Post von Bobbie positiv fand.

Ähm oke?

Bobbies Post laß sich aber rein vom Gefühl schon anders als in Kjeks spiel - da würd ich sogar zustimmen.

Nun. Auch euch beiden traue ich eine Menge zu *hüstel* :hug:

: *

Ein Fall für "Bitte melde dich"

XD

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"