ok, den Punkt mit linkey sehe ich schon eher. Könnte aber immer noch ein Seher sein, der nicht so schnell erkannt werden will
Spiel 210 | Sonder/Siam/Partnerspiel | Spielleiter Sky | Düsterwald | 2/11
-
-
ich sehe da einen Unterschied was Engagement angeht und auch wie Torge ans Spiel ran geht, kann natürlich auch ein Zeit Thema sein, aber so mies es immer klingt, erwartet habe ich da mehr

Leichter TA M&M's und Tolly
Wobei es mMn sogar eher so sein würde, dass FMLii das vor allem dann als Böser macht, wenn Lumpi/linkey sowie Bobbie/Rock gut sind.
Zumindest die beiden letzten Bedingungen wurden jetzt ja erfüllt...
Ja, anber wenn du einen Dorf hast, dann schätzt du den anderen doch nicht mehr ein, oder? Oder??
Doch. Ich hätte jetzt gesagt: Genau darum geht es doch?! Ich könnte höchstens aufhören, wenn ich eine Hälfte als Wolf eingestuft habe - denn dann hätte ich einen Lynchkandidaten. Aber dafür müsste ich beim Lesen und Denken ja aktiv unterscheiden nach: "Ach ne, der Partner ist ja X, den brauche ich gar nicht mehr lesen." Käme mir seltsam vor.

Beim groben Drüberlesen hatte ich heute übrigens einen kurzen Moment von "Jewel ist Wolf
"Bei irgendeinem Beitrag dachte ich das auch ganz, ganz kurz (habe den gerade nicht mehr zur Hand). Aber insgesamt steht sie bei mir auf der Dorfliste, da sie einfach bei ganz, ganz vielen Beiträgen dieselben Fragen gestellt hat, wie sie mir auch durch den Kopf gingen und dann (als Bonus) auch zu ähnlichen Schlussfolgerungen gekommen ist. Das sagt überhaupt nichts über ihre Partnerin Alo aus (die ich aktuell wiederum nur schwer einschätzen kann), hier sehe ich aber auch keinen Wolf.
Aber da du jetzt nicht mit torge im Team bist, heißt das nicht, dass ich dich deswegen positiver sehe, weil du nicht bei meinem lynch Kandidaten im Team bist, weil ich geh nicht nach Teams sondern nur Personen. Heißt, wenn ich deinen Team Partner positiv habe, würde ich dich trotzdem lynchen.
Inzwischen leider irrelevant, aber das erscheint mir doch sehr dorfig.
(Auch der Rest des Beitrags verstärkt das)Glaubst du eine Person spielt dorfig, weil ihre Rolle Dorf ist, obwohl sie trotzdem im Rudel steckt? Das will ich sehen, wie man unterscheiden will, wer aus dem Team der Wolf/Dorfi ist, wenn es nur einer ist. Wenn eine Person also ansatzweise save dorfig spielt, dann meint das die Gesinnung, nicht die Rolle. Und damit ist die Person dann gut.
Spannend. Das sehe ich tatsächlich anders. Klar würde ich meine Sonderfertigkeiten als "gute Hälfte" in einem bösen Team nicht für die Rettung der guten Teams einsetzen. Aber vom Schreib- und Argumentationsstil her?
Ich weiß was du meinst, aber ich behaupte, dass dies nicht immer passt.Stilzchen würde aber nicht ihr Dorfspiel spielen, wenn sie Wolf wäre, weil Ling es ist. Oh Mann. Ich bin echt grade verzweifelt, weil ihr das nicht verstehen wollt.
Ne, es geht eigentlich vor allem darum, dass eine Person, die "save" ihr Dorfspiel spielt, das halt nicht tut, wenn die Partnerin oder der Partner Wolf ist. Man spielt ja Gesinnung und nicht Rolle.
Das würde ja nur zutreffen, wenn man tatsächlich bewusst den Spielstil anpasst. Die Frage ist nur, ob das Ziel nicht eher wäre, einen immer gleichen oder zumindest nicht durchschaubaren Stil zu spielen. Aber ich weiß jetzt zumindest, worauf du/ihr hinauswollt.
Kurzer Interrupt: Welchen Mehrwert hat diese Diskussion jetzt eigentlich fürs Spiel? Haben wir aktuell keine größeren Probleme?
Weiterer kleiner positiver Punkt. Als Wolf würde ich mich über unnütze/nichts-bringende Diskussionen freuen und stillschweigend zuschauen (außer ich als Wolf wäre unmittelbar betroffen).
das ist teilweise ein wenig problematisch - du und Nachtregen solltet euch unbedingt mal austauschen

Du kannst mich wolfig haben, weil ich dich gelyncht habe
Das ist ja zunächst kein wirklicher Grund, insbesondere wenn die Lynchstimme begründet kommt. Die Informationen von Dorfbewohnern sind nunmal deutlich eingeschränkter als die von Wölfen, Fehleinschätzungen daher wahrscheinlich. Ob also tatsächlich als Wolf oder als Dorf abgestimmt wurde, kann man erst im Nachhinein sehen - die Argumentationen für eine Lynchung kann man aber schon direkt interpretieren.
Für mich wirkte es nicht so, als sei die Meinungsänderung organisch entstanden, weil sie für mich nicht nachvollziehbar logisch entstanden ist.
Genau das meine ich.
Zum Glück habe ich morgen frei und kann all euren Mist nachlesen.
Mein Beileid.

Ich glaube ich hab stellenweise auch Torge mit Alo verwechselt
Bei der Argumentation über die Dorf-/Wolf-Spieltaktik im Team habe ich das tatsächlich auch - und dachte erst, dass sie dasselbe Team haben. Aber anscheinend ist es doch einfach der selbe Gedankengang.
Tbh find ich den Lynch jetzt nicht zuuuu schlimm. Also war immerhin ne potenzielle DP.
Oha, gleich eine DP- und keine Wolfsvermutung? Oder war das Wolfswissen, dass es höchstens eine DP sein kann?

Warum findest du, dass solch eine Verhalten ("ohne super Verdacht") eher für nen Wolf als nen Dorf spricht?
Ohne Lynchergebnis und Nacht wäre die Aussage erstmal neutral zu sehen. Aber mit den Ergebnissen ergibt sich mir da ein anderes Bild.
Das liest sich für mich stark danach als wärst du Wolf, der schonmal seine Wolfstendenz gegenüber M&M (die laut diesem gerade entstehenden Aluhut dann Dorfi wären) relativieren möchte. Ist dem so oder wieso gehst du vorausschauend davon aus, dass sich deine Einschätzung zu M&M potenziell noch ändern könnte?
Wo gehe ich da denn von einer möglichen Änderung aus? Das sollte keineswegs eine Relativierung darstellen. Und ich habe ja in meinen Beiträgen immer schön fleißig geschrieben, wie weit ich beim Lesen gerade bin.
Ja, ich vermute woran das liegen könnte und das würde leider auch als Dorfichrono dann Sinn machen, denn in dem Fall hat er Linkey nicht nachgelesen
Verstehe ich gerade nicht ganz. Aber nein, ich hatte zu dem Zeitpunkt nicht speziell nachgelesen/aufgeholt.
[Bin jetzt beim Nachlesen endlich beim heutigen Tag angekommen
]Aktueller Dorfstrahl:
Schluder > Inaktiv > Xavel96.5 > Waldorf & Statler > Tolly > Katzengang > M&M's -
ok, den Punkt mit linkey sehe ich schon eher. Könnte aber immer noch ein Seher sein, der nicht so schnell erkannt werden will
Der den eigenen Wolfsscan als: "empfinde die beiden als gut" bezeichnet? Das war außer Stilzchen die einzige Dorfmeinung in dem Post (ging ja eigentlich nur darum, wer Ente und Shin fressen würde).
Also ne, ich behaupte von mir, ist im Nachhinein aber natürlich leicht, dass ich da keine Seherin vermutet hätte.
Und damit glaube ich auch nicht, dass die L's nur gefressen wurden, weil der Lynch nicht geklappt hat. Denn ich glaube weder bei dir und Data noch bei Alo und Jewel, dass sie da einen Seherverdacht gehabt hätten. Und alle anderen wollten die L's eh nie lynchen. -
Oha, gleich eine DP- und keine Wolfsvermutung? Oder war das Wolfswissen, dass es höchstens eine DP sein kann?

Ist ja auch Rollenwissen, dass eine Schwärmerin halt schnell zu einem Liebespaar (und auch zu einem gemischten LP) werden kann. Und da entstehen halt Drittparteien. Das war aber wohl eher kein Wolfswissen von Fayks.^^
-
Und alle anderen wollten die L's eh nie lynchen.
Bei meinem Wissensstand wäre das zu dem Zeitpunkt durchaus eine Option gewesen - allerdings hatte Nachtregen mich darauf hingewiesen, dass die L-Gang nicht einmal ansatzweise zur Auswahl stand... das hat sich dann durch das Nachlesen aber auch gewandelt.
-
Damit heute von mir schonmal früher eine Lynchstimme kommt:
VOTE: M&M's
--------
Verbleibende Zeit: 11:43:18Stand Lynchung - Tag 2
Tolly (3): Rabe, Waldorf & Statler, Inaktiv
Dunkelwald (1): Xavael96.5
M&M's (1): Dunkelwald -
Na ja, Auswahl ist ja genug.^^ Aus dem Bauch raus hätte ich die HDs oder Inaktiv gesagt, aber sicher bin ich mir da gar nicht. Ich weiß aber auch gar nicht, wie groß die Quote insgesamt ist. Klar, da werden natürlich schon statistisch Wölfe stecken bei 6 von 8 übrigen Teams, aber in den Übrigen (Also M&Ms und Xavael sehe ich jetzt auch nicht gerade schlechte Chancen.)
Vlt spinne ich aber iwie habe ich von Torge eine andere Antwort erwartet xD Das ist ja nichtmal wirklich hilfreich, wenn du mir gar nicht sagst WARUM. Und ja klar sehe ich auch ne Trefferquote in M&M/Xaveal aber sollte ja schon auch mind. 1 Wolf auf den Eichhörnchen gewesen sein? Oh guter Zeitpunkt um nen TA M&M/Xaveal zu setzen, wenn tolly Wolf ist.
Ich frage mich, ob die Aussage dafür spricht, dass Data nicht mit Michael/Xaver im Team ist, weil er sie dann hier vielleicht weniger vergessen würde. Man sucht ja so ein bisschen die Mitwölfe in so einer Lynchliste.
Naaah, er hat mit 'stimmberechtigte' ja sogar extra erwähnt dass er Xavael in der Betrachtubg rausnimmt und dann kann ich seine Schlussfolgerung auch total verstehen.
Weiterer kleiner positiver Punkt. Als Wolf würde ich mich über unnütze/nichts-bringende Diskussionen freuen und stillschweigend zuschauen (außer ich als Wolf wäre unmittelbar betroffen).
fand das auch n Positivpunkt für Data. Glaube Dorfdata grätscht da eher rein, damit das aufhört.

also jetzt willst mich auch komplett verarschen, das war NACH dem Lynch....
Ohne Lynchergebnis und Nacht wäre die Aussage erstmal neutral zu sehen. Aber mit den Ergebnissen ergibt sich mir da ein anderes Bild.
Also einerseits finde ich du bist einfach übel Michaels Frage ausgewischen und andererseits verheimlichst du auch noch die ergebnisse? Ja was isn jetzt das andere Bild?
-
Vlt spinne ich aber iwie habe ich von Torge eine andere Antwort erwartet xD Das ist ja nichtmal wirklich hilfreich, wenn du mir gar nicht sagst WARUM.
Wen hast du erwartet?

Aber das hat vor allem mit den Alternativen zu tun. Dich und Helena finde ich recht dorfig, Chrono und Nachtregen allgemein recht konsistent im Spiel (und zumindest heute auch nicht so passend zu M&M, wenn die Wolf sein sollten (auch wenn es gestern wohl gepasst hätte) und bei Jewel und Alo wäre ich schon sehr aufs Glatteis geführt worden, wenn sie das als Wolf so spielen. Auch wenn ich sie nicht endgültig saven kann.Naaah, er hat mit 'stimmberechtigte' ja sogar extra erwähnt dass er Xavael in der Betrachtubg rausnimmt und dann kann ich seine Schlussfolgerung auch total verstehen.
Ah ja, das habe ich irgendwie überlesen. Dann streich meine Aussage am besten.^^
-
Hilfe, es gibt aktuell kein Team, das ich nicht aus dem ein oder anderen Grund lynchen will. Michael97 (oder sonst wer) kannst du mir schnell ein paar dorfige Dorfis zuwerfen?
Teamausschluss Torge-Fredo wegen der sinnlosen SCan-Diskussion auf den letzten zwei Seiten?
Was halten eigentlich die Leute, die Rock besser kennen von dem Post nach der Nacht? Also ja, den Post selbst kann man doof finden (Merry fand das ja vor allem), aber ist er explizit wolfig?
Diese Frage klingt für mich eher dorfig.
Wie einfach gestrickt ist Chrono? Ich frage, weil die Aussage von Torge hier definitiv nichts ist, wofür ich Dorfpunkte verteilen würde. Besonders nichts an Torge. Also Wolf hast du bei so einem Post wie dem Rock halt drei Optionen: Ignorieren, Draufhauen (wie Merry es getan hat) oder kritisch hinterfragen, um die Lage zu sondieren und ggf. ein paar Kritisch-Hinterfragen-Punkte einzusammeln.
Frage auch für den Fall, dass Dunkenwald sich als böse entpuppt und ich mich fragen muss, ob Chrono ein Wolf ist, der seinen Mitwölfen gerne Dorfpunkte zuschiebt.
mein Kopf sagt, dass wir heute eigentlich M&M lynchen müssten... weil sonst gestern alle stimmberechtigten Wölfe auf Bobbie/Rock waren...
Würde ich tatsächlich nicht ausschließen, dass alle Wölfe auf Oachkatzlschwoaf waren. Besonders nicht, wenn die Alternative Tolly Wolf ist, oder z.B. Dunkenwald Wolf ist und schnell noch auf dem Kandidaten mit den bereits meisten Stimmen sein Vote hinterlässt. (Oder eins der Wolf-Teams keine Stimme hatte
)Ich hätte sie als potenziellen Lynch heute gesehen, deswegen das Folge. Aber scheinbar habe ich nicht mitbekommen, wie ihr alle die L Gang gar nicht mehr gelyncht hättet, lol.
Fayks nicht für den Fraß verantwortlich

Spannend. Das sehe ich tatsächlich anders. Klar würde ich meine Sonderfertigkeiten als "gute Hälfte" in einem bösen Team nicht für die Rettung der guten Teams einsetzen. Aber vom Schreib- und Argumentationsstil her?
Ich weiß was du meinst, aber ich behaupte, dass dies nicht immer passt.Wieder, wie ist Chrono gestrickt? Würde er, wenn er der gute Part ist und Nachtregen der böse in einem "gemischten" Team, das tun, was er hier beschreibt? Also sich selbst als quasi gut sehen, und versuchen sein Dorfspiel so gut es geht zu imitieren?
Oh guter Zeitpunkt um nen TA M&M/Xaveal zu setzen, wenn tolly Wolf ist.
Ich erhöhe auf einen Teamausschluss zwischen M&M und Xavael96.5, unabhängig von Tollys Gesinnung!
-
Michael97 (oder sonst wer) kannst du mir schnell ein paar dorfige Dorfis zuwerfen?
Stilzchen, Fredo, Fayks, vielleicht?
Teamausschluss Torge-Fredo wegen der sinnlosen SCan-Diskussion auf den letzten zwei Seiten?
+1
-
Ahja Fayks

Ich würde Fredo und Stilzchen ins Dorf geben -
Stilzchen habe ich ehrlich gesagt nur wegen der Monarchie Sache etwas Paranoia (und weil sie noch leben). Fredo/Data finde ich tatsächlich etwas sus. Fayks/Helena kein Plan, aber wenn du es sagst, vertraue ich dir

-
Wen hast du erwartet?
Aber das hat vor allem mit den Alternativen zu tun. Dich und Helena finde ich recht dorfig, Chrono und Nachtregen allgemein recht konsistent im Spiel (und zumindest heute auch nicht so passend zu M&M, wenn die Wolf sein sollten (auch wenn es gestern wohl gepasst hätte) und bei Jewel und Alo wäre ich schon sehr aufs Glatteis geführt worden, wenn sie das als Wolf so spielen. Auch wenn ich sie nicht endgültig saven kann.Nicht wen. Was. Es gibg mir um die ganze Formuöierung und die Aussage dahibter. Für die Antwort auf wen war ich erstmal offen.
Mhmm joa
Ahja Fayks
Ich würde Fredo und Stilzchen ins Dorf gebenAber unsere HDs hab ich schon reingepackt
aber gut sind wir uns da ja immerhin einig. Ich zähl inaktiv mal als paar, dann wären wir bei 4 Paaren, da fehlt mind. Noch eins. (Btw denken wir 2+1 oder 3?) Naja jedenfalls wirds da jetzt auch schon schwer. Gestrige Fayks hätte die Schluder vorgeschlageb, heutige Fayks ist zu unsicher, vlt doch eher M&Ms? -
Vielleicht, Michi?
Und Fredo darfst du uns gerne näher erklären.
Wenn ich an meine Dorfis Fayks, Helena und Alo, Jewel* festhalte, bleiben fünf Teams übrig für sehr wahrscheinlich drei Wölfe-Slots.
Nehmen wir an, Stoffel ist Dorf, das meinen ja fast alle Teams inklusive tote Lumpi, da sind sich wohl die Wölfe und Dorfis einig, dann verbleiben noch vier Teams. Bei Dunkelwald ist man schon etwas zwie gespaltener aber da ist sich Stilzchen sehr sicher und ua. auch Fredo, dann verbleiben in der einfachen Rechnung die Teams Xaver, inaktiv und Tolly als Wölfe. Sollte einer meiner Dorfreads falsch sein, was ich nicht komplett ausschließe, oder warum auch immer Stoffel doch Wolf sein oder ihr Dunkelwald read ist falsch, kann man da noch etwas switchen.*Da werde ich aber nochmal nachlesen, wenn ich das heute schaffe, sicher ist sicher.^^
-
Würde ich tatsächlich nicht ausschließen, dass alle Wölfe auf Oachkatzlschwoaf waren. Besonders nicht, wenn die Alternative Tolly Wolf ist, oder z.B. Dunkenwald Wolf ist und schnell noch auf dem Kandidaten mit den bereits meisten Stimmen sein Vote hinterlässt. (Oder eins der Wolf-Teams keine Stimme hatte
)Da war ich gedanklich heute morgen auch schon.

Nämlich bei Tolly, Dunkelwald & einem der beiden Teams Alo/Jewel oder Xaver/Michael. Dunkelwald wäre mMn nicht das Team, dass den NK angibt... und schon gar nicht diese NKs...
-
Fredo/Data finde ich tatsächlich etwas sus.
Warum?
Aber unsere HDs hab ich schon reingepackt
aber gut sind wir uns da ja immerhin einig. Ich zähl inaktiv mal als paar, dann wären wir bei 4 Paaren, da fehlt mind. Noch eins. (Btw denken wir 2+1 oder 3?) Naja jedenfalls wirds da jetzt auch schon schwer. Gestrige Fayks hätte die Schluder vorgeschlageb, heutige Fayks ist zu unsicher, vlt doch eher M&Ms?Hmm 2+1 oder 3 ist auch ne gute Frage - ging von 3 aus, aber 2+1 natürlich gut möglich.
Warum bei Schluder unsicherer als gestern?
Vielleicht, Michi?
Und Fredo darfst du uns gerne näher erklären.Viel leichter als das wirds nicht..
Ich finde Fredo halt anders als im Rekordspiel (kommt für den Vergleich wieder ein kleiner Aufschrei?
).
Da hat Fredo zwar auch ab und zu nen Post abgesetzt, finde es hier aber inhaltlich und auch vom Stil her anders. Bei Bedarf les ich 1-2 Beispiele nach, dann kann ich das ggf. konkretisieren.Xaver Hast du bei Chilly beim Nachlesen auch kein dorfiges Gefühl?
Unabhängig davon fände ich einen Torge Lynch heute auch ganz gut -
Warum bei Schluder unsicherer als gestern?
Also teilweise wegen dir, teilweise weil Gesamtsituation gestern und das L's und die eichhörnchen dorf waren und teilweise einfach geberelle Ubsicherheit grad TT
-
Alles anzeigen
Guten Morgen!
Jewel hat sich heute morgen sehr geärgert. Jewel hat bei der Anmeldung gelesen KEINE events. Jewel hat sich nach dem letzten Event nämlich gesagt: Nie wieder mit Events spielen. Falsch gelesen, selbst Schuld. Dann hat Jewel gesehen, dass es Hoffnung gibt, da Event Songcontest kein Standardevent gewesen ist. Jewels Hoffnung leider enttäuscht. Schade.
dass die beiden auch von einem Heiler oder so gewählt werden, falls vorhanden.
Lumpi-Vote kann ich jedenfalls gut verstehen.
Warum was hat das Nachlesen da ergeben?
Denke das anpassen der Posts wegen dem Event schadet dem Dorf auch eher, als das es hilft.
Warum würdest du das sagen? oO
Rock ist Wolf
Warum ist das die Schlussfolgerung?
Merry ist wsl ein Alpace.
Warum findest du das? Kann Jewel nicht nachvollziehen.
Zu den "argumenten" wird geschwiegen... das ist ein Deja-vu und wieder ein leichtes Spiel von den fellträgern 🥱
Jewel muss dazu sagen: Jewel und Alo haben gestern lange über Lumpi debattiert. Viele Kopfschmerzen und hmmmmmmms. Alo meinte, dass das sehr schwach ist. Dann Jewel Lumpi nachgelesen und es ist inhaltlich leider sehr viel sassy kommentieren und viel verteidigen. Darüber hinaus halt einfach bare minimum ehrlicherweise. Nicht böse gemeint, aber warum sollte man dann andere vor dir erhängen zum Beispiel?
Überraschend kam der fraß... sollte man mal nachlesen
Jewel würde vorschlagen: Das wäre zum Beispiel etwas für dich, wenn du es vorschlägst?

Stilzchen lumpi gut Xaver Helena auch eher positiv.
Das kann Jewel auch nicht nachvollziehen. Was sind da deine Gründe?
Stilzchen fand wie Merry und Michael Rocks Post böse
Warum sind diese Posts eher böse?
Alle anderen Paare auch noch sehr gemischt
Kannst du die vielleihct auch noch aufschlüsseln

Fayks Das war der Post bei dem ich kurz den Wolfsmoment gestern hatte bei Jewel.
Ja, sie hinterfragt genau die Sachen die ich (und Chrono
) an vielen Stellen auch fragen würde.
Aber mir fehlt so bisschen das tiefergehende Interesse an den Antworten die sie bekommt und das Ziehen von Schlüssen / Tendenzen daraus. Sie macht das ja durchaus auch, würde mir aber bei der Summe an Fragen/Posts da bisschen mehr davon erwarten wenn Jewel Dorf ist
Und gefühlt hat sie es an T0 noch stärker gemacht als mittlerweile.
Ist das so verständlich? -
aber gut sind wir uns da ja immerhin einig. Ich zähl inaktiv mal als paar, dann wären wir bei 4 Paaren, da fehlt mind. Noch eins. (Btw denken wir 2+1 oder 3?) Naja jedenfalls wirds da jetzt auch schon schwer. Gestrige Fayks hätte die Schluder vorgeschlageb, heutige Fayks ist zu unsicher, vlt doch eher M&Ms?Wieso willst du M&Ms ins Dorf packen?
-
aber gut sind wir uns da ja immerhin einig. Ich zähl inaktiv mal als paar, dann wären wir bei 4 Paaren, da fehlt mind. Noch eins. (Btw denken wir 2+1 oder 3?) Naja jedenfalls wirds da jetzt auch schon schwer. Gestrige Fayks hätte die Schluder vorgeschlageb, heutige Fayks ist zu unsicher, vlt doch eher M&Ms?Wieso willst du M&Ms ins Dorf packen?
Von den 4en die übrig bleibeb halt abseits von den Schludern noch irgebdwie irgendwo dorfgefühl gehabt.
-