Spiel 211 | Standardspiel | Shadow & Leon | Sterne, Blut und Vollmond | 2/11 | Dorfsieg

• So, endlich zu Hause.

Death Note Cake GIF

Ich fand Sama Wolf eher ausschweifend und etwas unverständlicher, weniger nachvollziehbar

Füge noch hinzu: blockierend (im Sinne von der Versuch dass das Dorf sich nicht findet -> immer nen "aber" zwischen geäußerte Gedanken a la "Xy kann Dorf sein"; Wenig Einschätzung teilen..und wenn, dann auf Nachfrage. Hier ist übrigens das Spiel 188, wo all diese Elemente vorkommen. https://werwolf-online.com/forum/thread-u…rfsieg/?users=3

Kann schon noch dorfi sein, finde aber nicht, das er das als Wolf nicht könnte, zumindest Aussagen wie 1 Wolf unter uns, finde ich ähnlich wie in der Runde wo Skylark Wolf war und uns als Wolf hinstellen wollte...

Ich erinnere mich, meine aber das Skylark da voll ernst und forcierend unterwegs war. Bei Sama hatte ich dieses Gefühl nicht. Ich geh sogar soweit zu schreiben dass er es nicht ganz so ernst meinte, vorausgesetzt dieses Gefühl verweilt nicht.

Interessanter Nightkill. Michael hatte Doubter/Daro Dorf, Sky erst wolfig dann eher Dorf und Sama Wolf.

Weiß nicht, was ich daraus aktuell ziehen will, aber ich vermute er wird schon irgendwo richtig gelegen haben.:D

Hm bei drei im dorf kannst schon sein dass sich da ein Wolf untergemischt hat. Oder sama ist Wolf idk :thinking:

Muss ich mal drüber schlafen. Aber gebe dir recht. Alles falsch kann ich mir da auch nicht vorstellen

Ich denke hieraus was ziehen bringt uns wenig. T1 Fraß ergeben meiner Meinung nach erst im späteren Verlauf ein Bild, wie die Wölfe gefressen haben. Vorher daraus Schlüsse ziehen, könnte ins Nichts führen. Interessant bleibt es trotzdem, weil wir wenig Rückschlüsse haben. Was wiederum bedeuten könnte, dass das Rudel eher taktisch unterwegs ist(?).

Lumpi wenn du für ein Brombeeren-Mojito töten müsstest, wäre Michael in der engeren Auswahl? :bunnyteeth:

VOTE: Nachtregen

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Nachtregen (1): -L-

Verbleibende Zeit: 21:48:47
  • Ergibt für mich am meisten Sinn. Wenn Spieler dorfige Dinge tun, wird es Spieler geben, die diese dorfigen Dinge anmerken und dafür dorfige Punkte bekommen (wollen). Wölfe mögen diese Rolle, aber wenn mehrere Wölfe das zusammen machen, wird es unnatürlich. Fand eine Aussage von L zu dir auch leicht unteamig, aber das wirklich nur als Randnotiz.

Also muss ich der Logik nach jetzt einen Wolf unter dir und L vermuten?

Die Bescheinigung passt ja auch auf dich, ein bisschen lenken ist auch dabei, mit der Aussage zu L und mir.

Nur gibt es halt noch die Möglichkeit, das ihr an der Stelle einfach eure Eindrücke teilt und die Leute dorfig nennt, welche ihr dorfig findet.

Was so ziemlich dem Spielstil von uns entspricht und so wohl in jeder Gesinnung passieren würde.

Nicht das ich mit L Wolf schon abgeschlossen habe, er ist noch ziemlich neutral bei mir, aber ich sehe halt nicht wieso es nicht 0-1 Wölfe sein sollten.

Noiras Aussage zu Doubter würde ich von ihr auch als Mitwolf zu Doubter erwarten. Vielleicht sogar eher, weil sie auf seine Beiträge nochmal ein Auge mehr wirft

Also ich lese meine Mitwölfe tendenziell eher unaufmerksam, denke ist schon Spieler abhängig

Eigentlich hatte ich noch mehr zitiert, melde mich gleich noch mal :ugly:

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Interessanter Nightkill. Michael hatte Doubter/Daro Dorf, Sky erst wolfig dann eher Dorf und Sama Wolf.

Weiß nicht, was ich daraus aktuell ziehen will, aber ich vermute er wird schon irgendwo richtig gelegen haben. :D

Doubter Dorf sollte schon richtig sein, Daro möglich, Sama keine Ahnung aktuell

Aber wie relevant ist das?

Tatsächlich? Habe das Gefühl NK 1 sind oft Leute, die bislang wenig Input zurückgelassen haben, aber potenziell gefährlich werden können

Keine Info Kills kommen vor, müssen nicht mal Leute sein, welche noch gefährlich werden können

Aber an sich mag ich die Aussage

Für mich ist das aufrichtig dorfig. Ich kenne ihn als Wolf eben genau nicht so, das faken zu wollen, sondern einfach mit der Motivation, die er für den Wolf aufbringen kann, spielen. Ich würde aber auch sehr gerne mehr von Daro hören :)

Würde das auch nicht als Fake sehen, finde die Aussage kann man auch als Wolf ohne tiefere Intention hinbekommen und denke auch Daro könnte das.

Ob man als Wolf in erster Linie auf die Idee kommt, sich gute Einschätzungen zu wünschen, wo man ja eigentlich nicht einschätzen muss, finde ich wie gesagt weniger wahrscheinlich, also könnte schon aus einem Dorf mindset kommen.

Neuere Posts finde ich ziemlich angenehm, vermittelt mir inzwischen auch den Eindruck, dass Daro sein unaufgeregtes Dorf Spiel spielt

Joa glaube Stand vor der Nacht hätte er sich ein paar Stimmen gefangen ^^

Ich wäre bei Michael tendenziell dabei gewesen, finde es von daher gut, das er gefressen wurde, dann spart das einen eventuellen fehllynch

Ich erinnere mich, meine aber das Skylark da voll ernst und forcierend unterwegs war. Bei Sama hatte ich dieses Gefühl nicht. Ich geh sogar soweit zu schreiben dass er es nicht ganz so ernst meinte, vorausgesetzt dieses Gefühl verweilt nicht.

So forciernd wie Skylark ist er sicher nicht, weiß auch nicht ob er das als Wolf wäre, denke eher nicht.

Er war halt erklärend, hat entweder wie du sagst teils vage geantwortet, zum Beispiel auf Schlendi, konnte aber auch seine Meinung ändern, wenn sich nichts ergeben hat.

Also wie schon gesagt, er ist ja nicht Skylark.

Aber zurück zum Thema, hatte schon das Gefühl, das die Aussage auch Substanz hatte, das unter uns 1 Wolf ist.

Aber gut, sehe was du meinst bei Sama, weiß aber nicht ob das Spiel repräsentativ ist für sein generelles Wolfspiel, aber sagen wir er ist Dorf, wo sind aktuell deine Wölfe?

Nachtregen fand ich authentisch und ist so der inaktiven Lynch, was lame ist, also wer wäre noch Wolf deiner Meinung nach nach?

Samaraner davon ausgehend das wir beide Dorf sind und aktuell auf dem ungefähr gleichen Stand, also Noira, Helena, Doubter, Daro positiv?

Weiß gerade nicht ob du noch wen in der Liste hattest

Würde das heißen 2 bis 3 böse unter L, Lumpi, linkey, nachtregen?

Nachtregen würde ich noch ein bisschen ausklammern, noch möglich, aber wie gesagt authentisch bisher.

Wie würde da deine Spiellösung aktuell aussehen?

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Guten Moooorgen

Helenaich Rede nicht von einer Anti Stimmung, aber da er gestern angepiekst wurde und da jetzt nicht viel spielrelevantes kam, liegt es nahe, dass er als lynch gut durchgegangen wäre

-L- puh gute Frage, vllt Helena oder Sama? Sky vllt noch.. Hast du bei jemandem etwa lila Flecken gesehen?! Oo

• Noira spielt aktuell imo etwas zu logisch.

Kannst du das ausführen

Kleines Plus für Doubter und Daro kann man denke ich schon geben. Sky ein noch kleineres, weil 30 Minuten vor HD Wahl der NK erfahrungsgemäß auch oft einfach schon steht.

Den Zusammenhang versteh ich nicht :thinking:

Ich denke hieraus was ziehen bringt uns wenig. T1 Fraß ergeben meiner Meinung nach erst im späteren Verlauf ein Bild, wie die Wölfe gefressen haben. Vorher daraus Schlüsse ziehen, könnte ins Nichts führen. Interessant bleibt es trotzdem, weil wir wenig Rückschlüsse haben. Was wiederum bedeuten könnte, dass das Rudel eher taktisch unterwegs ist(?).

Naja irgendwo muss man ja anfangen mit dem wölfe finden. Nk ignorieren geht auch nicht

Warum Nachtregen?

Guten Moooorgen

Helena ich Rede nicht von einer Anti Stimmung, aber da er gestern angepiekst wurde und da jetzt nicht viel spielrelevantes kam, liegt es nahe, dass er als lynch gut durchgegangen wäre

Gut bei mir ist michi mir vllt zu sehr unter dem radar gegangen um das mitzubringen. Lese ich vielleicht nochmal nach.

So mein aktueller Stand wäre gefühlsmäßig sky und nachtregen eher dorfig :thinking:

• Nachtregen fand ich authentisch und ist so der inaktiven Lynch, was lame ist, also wer wäre noch Wolf deiner Meinung nach nach?

Mal überlegen, wenn ich mit Pistole in der Brust sortieren müsste, dann
    Sama, Doubtner schwer vorstellbar Wolf
    Daro, Helena, Noira eher Dorf aus genannten Gründen.

- Daro liest sich dorfig und sein Einstieg gab mir positiv vibes Stichwort stumpf.

- Helena hatte ich mir notiert dass sie als Wolf eher abtaucht und wenig von sich gibt. Hier ist sie präsent und motiviert/Spielvorantreibend

- Noira ebenfalls spielvorantreibend, bohrend blieb mir positiv in Erinnerung.
    Bei Sky tue ich mal so als wäre das sein Dorfspiel, zumal ich bisher auch keine Wolfvibes bekam.

Bleiben
    Nachtregen, Linkey, Lumpi

Davon 2/3 Wolf. Weiß nicht ob es realistisch ist bei 11 Spielern von 3x bösen auszugehen. Denke 3x wären zu viel.

Von den dreien gibt mir Lumpi am ehesten Dorfvibes. Weiß nicht ob es an den Brombeeren oder am Mojito selbst lag, dass sie Sachen tat, die sie selten tut. Aber ich erkenne hier mehr Dorfmuster als bei den anderen.

• -L- puh gute Frage, vllt Helena oder Sama? Sky vllt noch.. Hast du bei jemandem etwa lila Flecken gesehen?! Oo

Keine Lila Flecken :bunnyteeth:

Aber ich versuche herauszufinden ob du für die Guten spielst. Überlege ob Michael als Fraß zu dir passt und wahrscheinlich eher nicht, auch wenn mir bewusst ist, dass man bei der Entscheidung nicht allein ist.

Helena zum Teil um explizit die Reaktion vom gevoteten zu begutachten - bis jetzt kam es leider nicht dazu - und zum Teil weil ich da am Wenigsten habe, um zu evaluieren wer als Wolf in Frage käme. Sehe du hast Nachtregen vom Gefühl eher Dorf - gibt es da konkrete Stellen/Vergleiche? Oder buchstäblich nur ein Gefühl?

• linkey was hältst du von Sky? Und kannst du mir mal eine Runde raussuchen wo du Wolf warst hier?

Sky ist schwierig. Finde seine Art gut, wie er seine Gedanken hier teilt und was er zum Spiel sagt. Nur darauf bezogen würde ich hier von Dorfi ausgehen.

Bezüglich Runden: das 130er Rekordspiel und die 3-4 Runden davor. War glaube ich 4-5 Runden am Stück Wolf. Beim anonymen Spiel Vampir mit Noira und Lumpi. Bei dem Sonderspiel von Alexa war ich blinder Helfer. Danach noch eine Runde wo Nachtregen und Chrono zum ersten Mal dabei waren.

Würde das heißen 2 bis 3 böse unter L, Lumpi, linkey, nachtregen?

Also L kann schon gut sein und Nachtregen hatte ich in anderen Runden positiver im Kopf als hier, würde sie hier eher neutral sehen. Lumpi und mich kannst du da rausnehmen. Bzw. dass du mich drin hast passt, aber Wolf-Lumpi hätte imo anders gespielt.

Wie ist L als Wolf? Falls L+Nachtregen, würde er Nachtregen direkt voten?

VOTE: Daro

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Nachtregen (1): -L-
    Daro (1): linkey

Verbleibende Zeit: 11:19:34
  • Den Zusammenhang versteh ich nicht :thinking:

Michael hat beide dorfig gecalled. Michael wurde gefressen.

Bleiben
    Nachtregen, Linkey, Lumpi

Willst du das jetzt wieder so machen? :rofl:

Von den dreien gibt mir Lumpi am ehesten Dorfvibes. Weiß nicht ob es an den Brombeeren oder am Mojito selbst lag, dass sie Sachen tat, die sie selten tut. Aber ich erkenne hier mehr Dorfmuster als bei den anderen.

Keine Ahnung, ob ich Lumpi anhand dessen als eher dorfig sehen würde. Bei mir war Lumpi meist dann Dorf, wenn ich sie eher negativ hatte. Hier würde ich Lumpi Wolf jetzt nicht 100% ausschließen, aber schon als unwahrscheinlich ansehen, aufgrund dessen, wie sie hier gestartet ist. Auch bezüglich meiner Frage, wann ihre Werwolf-Wünschelruten-Ergebnisse hier gezeigt werden. Ich glaube, da hätte Wolf Lumpi eine Liste gepostet und nicht einfach gesagt, dass die Liste zu viel Drama verursachen würde.

• Also wenn ich das richtig sehe, hatte Nachtregen fünf Dorfspiele in Folge mit abnehmender Aktivität und noch kein Wolfsspiel. Könnte mir das hier schon vorstellen, muss aber auch nicht sein.

Bei Doubter, Sky, Helena und Sama habe ich aktuell kein Bedürfnis sie zu lynchen.

L und linkey lasen sich gerade nicht unbedingt wie ein Team. Linkey fand ich tatsächlich nicht so gut, u.a. wegen dem Aspekt zu Lumpi. Die kann imo schon Dorfi sein, aber mir fehlt einfach ein bisschen die Einschätzungsdichte in ihren Beiträgen.

Ach und zu dem Vote auf mich... könnte in dem Kontext mit dem letzten Spiel sein, dass wir uns da recht gebattelt haben. Finde ihn aber eigentlich recht wolfig, weil man als Wolf gerade schon ganz gut auf mich geht und ich traue linkey auch ein Wolfsspiel zu, wo er neue Leute ins Spiel bringt.

Irgendwer fragte mich zu Noira... nun, sie erfüllt für mich einfach ganz gut, den Erwartungs- und Erfahrungswert, den ich an ihr Wolfsspiel habe, dass recht stringent war, aber das kann sie als Dorfi natürlich auch sein. Nennenswerte Einschätzungen von ihr habe ich gerade aber auch nicht im Kopf.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Kann ich gar nicht nachvollziehen Daro. Glaube der allgemeine Tenor ist eher, dass du dorfig bist - sehe nicht, wo ich dich hier als "neue Leute" ins Spiel bringe, wenn ich Wolf bin. Mal abgesehen davon, dass die Lynchung noch lange hin ist, passt du neben Sky gut zum Fraß.

Dich voten, weil wir im letzten Spiel ein Battle hatten, ist auch wild. Würde ich nie machen, zumal ich das letzte Runde sehr gefeiert habe, was du auch ganz genau weißt. Das einzige was ich aus der letzten Runde da mitnehme ist, dass ich "Daro = dorfig" hinterfrage und vor allem auch TAs xD

• Es sind genau diese Dinge die bei mir Paranoia auslösen. Dasselbe Problem hab ich auch bei Ling, gefühlt jeder 2. Satz liest sich wölfisch.

Aber Yeh zugegeben, die letzten Male lag ich komplett daneben.. xD

Zum letzten Part: tbh ich hätte als Wolf zsm mit Nachtregen straight Nachtregen gevotet, um genau das hervorzurufen. Sprich den Gedanke dass man das normalerweise nicht getan hätte.

• Wieso ist genau das wölfig? Ist ja nichts, was ich jetzt gesinnungsabhängig schreiben würde. Michael wäre einfach ein Fraß, den ich machen könnte/durchwinken würde. Er und Nachtregen waren die am wenigsten aktiven/mit dem wenigsten Input. 100% etwas wo ich reinfressen würde xD

Bin fast geneigt dir ein Plus dafür zu geben, weil sich das wie letzte Runde anfühlt. Kann mich aber nicht an dein Wolfsspiel erinnern - bzw. ob das relativ ähnlich zu deinem Dorfspiel ist.

• Helena magst du mir Sky Dorf erklären wo das Gefühl herkommt?

:bunnyteeth:

Also zugegebenermaßen kenne ich nur skys dorfspiel so richtig. (Ich zähle hier das rekordspiel nicht mit auc wenn es mir auf michi einen bisher sehr akuraten read gegeben hat.)

Aber erinnert mich einfach in der Artund Weise an das letzte gemeinsame Spiel.

Davon 2/3 Wolf. Weiß nicht ob es realistisch ist bei 11 Spielern von 3x bösen auszugehen. Denke 3x wären zu viel.

Da ist eine 3 zu viel, bitte einmal korrigieren damit ich es verstehe

zum Teil um explizit die Reaktion vom gevoteten zu begutachten - bis jetzt kam es leider nicht dazu - und zum Teil weil ich da am Wenigsten habe, um zu evaluieren wer als Wolf in Frage käme. Sehe du hast Nachtregen vom Gefühl eher Dorf - gibt es da konkrete Stellen/Vergleiche? Oder buchstäblich nur ein Gefühl

Der Einstieg erinnert mich schon an letzte runde (das siam partnerspiel von sky) wo ich au h eest geneigt war ihr die Inaktivität / den wenig Inhalt wolfig anzurechnen aber da lag ich falsch. Mein Eindruck ist mittlerweile dass nachtregen sich als Wolf mehr anstrengend würde einfach fürs Team aber das ist auch einfach ein wenig Spekulation.:thinking:

Interessant... du gehst also gegen den Konsens das daro Dorf ist? Möchtest du das ausführen

Michael hat beide dorfig gecalled. Michael wurde gefressen.

Ich versteh da den Zusammenhang zu den 30 Minuten vor lynchung steht der Fraß trotzdem nicht. Und eigentlichbauch nicht Warum wölfe ihn nicht fressen würden eben damit Leute das denken