Spiel 211 | Standardspiel | Shadow & Leon | Sterne, Blut und Vollmond | 2/11 | Dorfsieg

• Kann man dir helfen Michael?

:joy: vielleicht ist das der "ich bin in letzter Zeit zu oft Wolf gewesen, yolo" Einstieg.

Reduktiv gesagt erkennt man den Doubter Dorfi daran, dass man ihn sieht :ugly:

Doubter Wolf ist - wenn anwesend - weniger am Spiel interessiert und hat (logischerweise) nicht das Selbstverständnis, als Dorfi erkannt zu werden. Als Wolf bleibt er auch seltener aktiv, wenn er aktiver startet.

Daher passt das aktuell gut zum dorfi, aber Wolf eben noch möglich.

Verstehe, danke für die ausführliche Erklärung.

Bei L denke ich dass wir werwolftechnisch sehr ähnlich ticken und das fühlt sich bisher noch off beat an.

Ich denke, ich kann nachvollziehen was du meinst... Empfand seine letzten Beiträge aber schon etwas bemühter. Vielleicht weil du ihn angepikst hast, aber zumindest wirkt er weniger zurückhaltend. Was meinst du? Wertest du deine Dorfstellung durch ihn irgendwie?

Ich muss noch.al durchlesen aber warum genau ist Helena bei so vielen im Dorf? Oo

Vibes und positiver erster Eindruck. Siehst du es nicht so?

Warum genau? Kannst du das als Wolf nicht gut spielen?

Doch :P aber ich habe gesinnungsunabhängig keine allzu große Motivation. Ich mag deine Nachfragen, finde gut, dass du T0 auch schon mehr von deinen Gedanken teilst.

Hab bei L auch noch kein Dorf vibe, fühlt sich an, als würde er vorhandenes noch mal hervorhebt, mag aber auch am späteren Einstieg Ligen

Würde er als Wolf Sama schon so früh ins Dorf stellen, vorausgesetzt Sama ist wirklich Dorfi?

Be kind to your mind.

• Würde er als Wolf Sama schon so früh ins Dorf stellen, vorausgesetzt Sama ist wirklich Dorfi?

Ist das eine Frage?

Ich weiß nicht, wenn ich die Frage so lese, fühlt es sich an, als wäre die Antwort schon da

Wenn man seine Aussage dazu nimmt, das er Sama direkt einschätzen kann, weshalb Sama auch explizit gefragt hat, ob er Wolf wäre, dann ist es eigentlich Pflicht für Wolf L, Dorf Sama ins Dorf zu stellen.

Wenn beide Wolf sind, würde ich es ihm zumindest zutrauen und Sama auch, das er genau 1 Wolf bei ihm oder mir sieht, auch wenn ich die Aussage mindestens gewagt finde und auch einen Hauch negativ.

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Deadline abgelaufen

Stand HD-Wahl - Tag 0

Helena (3): Doubter, Nachtregen, Noira
    Doubter (2): Sky, Daro
    Lumpi (1): linkey
    Daro (1): -L-

Verlauf HD-Wahl - Tag 0

Spoiler anzeigen
    Sky stimmt auf Doubter (9. Aug 25 19:21)
    Doubter stimmt auf Helena (9. Aug 25 19:36)
    Nachtregen stimmt auf Helena (9. Aug 25 21:24)
    linkey stimmt auf Lumpi (9. Aug 25 21:34)
    -L- stimmt auf Daro (10. Aug 25 9:57)
    Daro stimmt auf Doubter (10. Aug 25 10:14)
    Noira stimmt auf Helena (10. Aug 25 11:08)
  • HD-Wahl

Die Sterne haben gesprochen. Die Weissagung versprach, dass einer von euch unter diesem Himmel hervortreten würde, um das Schicksal des Dorfes zu lenken.

Die Stimmen wurden gezählt, die Blicke gen Himmel gerichtet und der Kosmos hat entschieden: Helena trägt nun den Ring der Verantwortung. Möge sie die Sterne deuten, wenn Blut fließt. Möge sie den Weg weisen, wenn der Vollmond wiederkehrt.

Die Venus erhebt sich am Himmel und es wird Nacht.

doko?

• Nachthoroskop 1 - Waage

Venus, dein Herrscherplanet, steht heute ungünstig im Zeichen des Blutes. Harmonie und Ausgleich, sonst deine größte Stärke, werden vollständig vom Vollmond verschluckt. Dein Bedürfnis, allen zu gefallen, könnte dich heute in die falsche Gesellschaft führen. Vermeide dunkle Wege, offene Türen und charmante Fremde mit stuppigem Fell und leisen Schritten. Die Sterne flüstern wissend: „Nicht jeder Applaus gilt dir.. und nicht jede Einladung solltest du annehmen.“

Doch Michael..du hast zu lange in den Himmel geblickt. Und nicht gesehen, wer hinter dir stand.

Liebe: 2/10; charmant, aber heute ziehen dich die Falschen an
    Gesundheit: 0/10; der Biss ist tief
    Karriere: 7/10; dein letzter Auftritt bleibt unvergessen
    Glückszahl: 13; leider auch die Anzahl der Wolfsschneidezähne +1
    Farben des Tages: Blutrot und bleiches Mondlicht
    Planeteneinfluss: Venus unter Spannung mit Mars; romantische Gesten enden gefährlich tödlich

Michael97 wurde gefressen. Er war der Schauspieler (Dorfdepp, Prinz, Jason).

Die Sterne stehen ganz im Zeichen des Misstrauens. Heute entscheidet ihr, welcher Stern als nächstes erlischt.

---- Lynchung ----
    Tag 1 wurde gestartet. Deadline: 11. August 2025 um 21:00
    Der Stimmwert von Helena wurde auf 2 gesetzt.

• Shadow 10. August 2025 um 21:53

Hat den Titel des Themas von „Spiel 211 | Standardspiel | Shadow & Leon | Sterne, Blut und Vollmond | 11/11“ zu „Spiel 211 | Standardspiel | Shadow & Leon | Sterne, Blut und Vollmond | 11/10“ geändert.
  • Leon 10. August 2025 um 21:54

Hat den Titel des Themas von „Spiel 211 | Standardspiel | Shadow & Leon | Sterne, Blut und Vollmond | 11/10“ zu „Spiel 211 | Standardspiel | Shadow & Leon | Sterne, Blut und Vollmond | 10/11“ geändert.
  • Interessanter Nightkill. Michael hatte Doubter/Daro Dorf, Sky erst wolfig dann eher Dorf und Sama Wolf.

Weiß nicht, was ich daraus aktuell ziehen will, aber ich vermute er wird schon irgendwo richtig gelegen haben.:D

Be kind to your mind.

• Interessanter Nightkill. Michael hatte Doubter/Daro Dorf, Sky erst wolfig dann eher Dorf und Sama Wolf.

Weiß nicht, was ich daraus aktuell ziehen will, aber ich vermute er wird schon irgendwo richtig gelegen haben.:D

Hm bei drei im dorf kannst schon sein dass sich da ein Wolf untergemischt hat. Oder sama ist Wolf idk :thinking:

Muss ich mal drüber schlafen. Aber gebe dir recht. Alles falsch kann ich mir da auch nicht vorstellen

• :joy: vielleicht ist das der "ich bin in letzter Zeit zu oft Wolf gewesen, yolo" Einstieg.

Er war der Schauspieler (Dorfdepp, Prinz, Jason).

Vielleicht eine Andeutung auf seinen Jason, so ins Spiel zu starten? Und bitter, als Jason gefressen zu werden xD

Interessanter Nightkill. Michael hatte Doubter/Daro Dorf, Sky erst wolfig dann eher Dorf und Sama Wolf.

Er meinte doch, dass nur Doubter&Daro ernst gemeint waren.

• Das ist seltsam, er wäre doch relativ sicher als lynch durchgegangen oder zumindest wäre er hoch im Kurs gewesen.. oo

Evtl. hat er es auch zusehr drauf angelegt, dass den Wölfen sehr bewusst war, er kann gut Schauspieler sein.

Ja ich bin schuldig...

• Das ist seltsam, er wäre doch relativ sicher als lynch durchgegangen oder zumindest wäre er hoch im Kurs gewesen.. oo

Tatsächlich? Habe das Gefühl NK 1 sind oft Leute, die bislang wenig Input zurückgelassen haben, aber potenziell gefährlich werden können.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Samaraner, Helena und Lumpi sind also ihrer wichtigsten Bürgerpflicht nicht nachgegangen.

• Wo kann sich wie ein Wolf dranhängen? Komme grad nicht mit

+

Wie kommst du zu der Erkenntnis? Warum genau 1 und nicht 0 oder 2

Ergibt für mich am meisten Sinn. Wenn Spieler dorfige Dinge tun, wird es Spieler geben, die diese dorfigen Dinge anmerken und dafür dorfige Punkte bekommen (wollen). Wölfe mögen diese Rolle, aber wenn mehrere Wölfe das zusammen machen, wird es unnatürlich. Fand eine Aussage von L zu dir auch leicht unteamig, aber das wirklich nur als Randnotiz.

Kannst du das noch mal ausführen?

Wo da für dich der Unterschied ist und warum doubter und Lumpi schlechter passen würden für dich

Noiras Aussage zu Doubter würde ich von ihr auch als Mitwolf zu Doubter erwarten. Vielleicht sogar eher, weil sie auf seine Beiträge nochmal ein Auge mehr wirft. Im Gegensatz zu der Doubter-Lumpi Interaktion, in der Doubter die Abwesenheitsansage seitens Lumpi übersehen hat. Gleiche Argumentation: Hat man als Wolf eher im Blick, gibt man eher einen TA für.
    In dem spezifischen Kontext wirkt es ein wenig so, als hätte L den TA noch angefügt, weil er eh etwas zu Noira gesagt hat und schon dabei war, nicht weil es die interessanteste Aussage war. Zumindest würde ich es so sehen.

Bei Daro hab ich zwar den Kobold, der sagt, er würde aus dem Verständnis als Wolf eventuell anders formulieren, aber wie gesagt, der alle Wölfe finden Teil, klingt wieder nach einer typischen Pseudo dorfig wirken Aussage.

+

Warum das?

Für mich ist das aufrichtig dorfig. Ich kenne ihn als Wolf eben genau nicht so, das faken zu wollen, sondern einfach mit der Motivation, die er für den Wolf aufbringen kann, spielen. Ich würde aber auch sehr gerne mehr von Daro hören :)

Ich denke, ich kann nachvollziehen was du meinst... Empfand seine letzten Beiträge aber schon etwas bemühter. Vielleicht weil du ihn angepikst hast, aber zumindest wirkt er weniger zurückhaltend. Was meinst du? Wertest du deine Dorfstellung durch ihn irgendwie?

Ne, kann da aktuell nichts draus ziehen.

Bin aber auch hart übermüdet, um das mal gesagt zu haben xD

Tatsächlich? Habe das Gefühl NK 1 sind oft Leute, die bislang wenig Input zurückgelassen haben, aber potenziell gefährlich werden können.

Joa glaube Stand vor der Nacht hätte er sich ein paar Stimmen gefangen ^^

• Sky fand ich dorfig, weil er Lumpi auch anders fand.

Noira spielt aktuell imo etwas zu logisch.

Ich mag Sama, aber das muss aktuell noch nix heißen.

Okay, hab eigentlich keine Anti-Michael-Stimmung wahrgenommen, war aber auch nicht zu deep im Spiel.

• Noira spielt aktuell imo etwas zu logisch.

Magst du mehr dazu sagen? Finde sie gerade recht dorfig, habe da von ihrem Wolfsspiel mehr Zurückhaltung in Erinnerung.

Okay, hab eigentlich keine Anti-Michael-Stimmung wahrgenommen, war aber auch nicht zu deep im Spiel.

Ich denke Michaels Posts hätten ihn zu einer leichten Zielscheibe gemacht (was mit der Rollenwahl nun auch Sinn ergibt), von daher würde ich Lumpi auf jeden Fall zustimmen, dass es nicht die naheliegendste Wahl ist. Würde es aber auch nicht überinterpretieren, weil es eben auch gut ein "wird unwahrscheinlich geschützt und wer weiß, ob Michael morgen aus 4 104 Posts macht" sein kann.
    Kleines Plus für Doubter und Daro kann man denke ich schon geben. Sky ein noch kleineres, weil 30 Minuten vor HD Wahl der NK erfahrungsgemäß auch oft einfach schon steht.

• Tatsächlich? Habe das Gefühl NK 1 sind oft Leute, die bislang wenig Input zurückgelassen haben, aber potenziell gefährlich werden können.

Same tbh.

Was hat denn so sehr gegen michi gesprochen Lumpi und auch gerne andere