Spiel 211 | Standardspiel | Shadow & Leon | Sterne, Blut und Vollmond | 2/11 | Dorfsieg

• Erst mal denke ich, man kann von 2 Wölfen ausgehen, max noch Helfer, finde aber mit dem Schauspieler Jason, sollten die nicht Dorfspieler eigentlich abgedeckt sein.

An sich liegen wir nicht weit auseinander, aber ich muss halt zugeben, das Lumpi, linkey und Nachtregen sich nicht unbedingt nach Spiellösung anfühlt.

Würde wenn sagen wahrscheinlich max 1 Wolf darunter.

Wäre da wohl aktuell auch am ehesten bei linkey

Fühlt sich halt nach dem Weg des geringsten wiederstands an.

Würde denke ich sagen, das linkey und du zumindest eher nicht zusammen Wolf sind

Wenn du selbst dorfi bist, dann müsste ich mir wahrscheinlich Noira noch mal ansehen unter dem Aspekt von Daro zu ihr

Also L kann schon gut sein und Nachtregen hatte ich in anderen Runden positiver im Kopf als hier, würde sie hier eher neutral sehen. Lumpi und mich kannst du da rausnehmen. Bzw. dass du mich drin hast passt, aber Wolf-Lumpi hätte imo anders gespielt.

Wie ist L als Wolf? Falls L+Nachtregen, würde er Nachtregen direkt voten?

L Wolf habe ich noch nicht grundsätzlich ausgeschlossen, fand aber ein paar Beiträge, also gerade das in Bezug auf Sama, mit Spielangabe und so schon Dorf möglich.

Nachtregen kam halt auch noch nicht viel, fand sie aber schon authentisch, wäre zumindest aktuell noch kein Lynch Kandidat für mich.

Lumpi spielt halt anders, das kann trotz Spielentwicklung wie sie ja sagt trotzdem in jeder Gesinnung so sein.

Passt für mich gerade vom Gefühl her aber gut zu einem Dorfi, am ehesten hab ich aber tatsächlich Helfer Gefühle.

Die Einwürfe haben schon ein bisschen was, von einer Agenda verfolgen, wenn man versteht was ich meine.

In beiden Fällen aber keine Priorität aktuell

Keine Ahnung, ob ich Lumpi anhand dessen als eher dorfig sehen würde. Bei mir war Lumpi meist dann Dorf, wenn ich sie eher negativ hatte. Hier würde ich Lumpi Wolf jetzt nicht 100% ausschließen, aber schon als unwahrscheinlich ansehen, aufgrund dessen, wie sie hier gestartet ist. Auch bezüglich meiner Frage, wann ihre Werwolf-Wünschelruten-Ergebnisse hier gezeigt werden. Ich glaube, da hätte Wolf Lumpi eine Liste gepostet und nicht einfach gesagt, dass die Liste zu viel Drama verursachen würde.

Weiß nicht, das geht glaube ich gut als Wolf, dann nicht auf die falschen zu zeigen, oder den vermutlich einen mitwolf reinzupacken.

Drama um sich selbst braucht man als Wolf ja auch nicht primär.

L und linkey lasen sich gerade nicht unbedingt wie ein Team. Linkey fand ich tatsächlich nicht so gut, u.a. wegen dem Aspekt zu Lumpi. Die kann imo schon Dorfi sein, aber mir fehlt einfach ein bisschen die Einschätzungsdichte in ihren Beiträgen.

Würde ich halb mitgehen, wie gesagt, weiß nicht ob sie als Wolf primär anders spielen würde.

Möglich aber die Hürde das Verhalten grundlegend zu ändern ist als Wolf gefühlt höher.

Kann ich gar nicht nachvollziehen Daro. Glaube der allgemeine Tenor ist eher, dass du dorfig bist - sehe nicht, wo ich dich hier als "neue Leute" ins Spiel bringe, wenn ich Wolf bin. Mal abgesehen davon, dass die Lynchung noch lange hin ist, passt du neben Sky gut zum Fraß.

Warum passen wir gut zum fraß?

Also ich bin nicht unbedingt maßgebend beim fraß, außer das ich Leute die immer N1 gefressen werden ausschliese, Leute die lange nicht da waren, oder halt neue

Ansonsten ist mir der fraß ziemlich wurst, aber Michael wäre heute schon für mich ein Kandidat gewesen, glaube hätte da jemand anderes prio gegeben, aber mich wie gesagt auch nicht gewehrt mit Händen und Füßen

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Interessant... du gehst also gegen den Konsens das daro Dorf ist? Möchtest du das ausführen

Naja, was heißt gegen Konsens. Ich fand Daros Einstieg eher positiv vom Gefühl her (weil anders als letzte Runde, wo er Wolf war), aber traue Daro spätestens seit der Runde auch fast alles zu. Und:

Warum passen wir gut zum fraß?

Daro war vor kurzem halt mit Michael zusammen Wolf + Michael called Daro Dorfi. Fänd den Fraß da nicht verkehrt in der Position.

Du (Sky) wurdest in der letzten Runde direkt von Michael+Daro gefressen. Finde da den Michael Fraß nicht unpassend, gerade mit der letzten Äußerung von ihm.

Wäre da wohl aktuell auch am ehesten bei linkey

Fühlt sich halt nach dem Weg des geringsten wiederstands an.

Ist der Weg des gerigsten Widerstands jetzt Lynchkriterium? :rofl:

Würde denke ich sagen, das linkey und du zumindest eher nicht zusammen Wolf sind

Wenn du selbst dorfi bist, dann müsste ich mir wahrscheinlich Noira noch mal ansehen unter dem Aspekt von Daro zu ihr

Dann würde ich eher mal bei L schauen. Noira passt nicht zum Michaelfraß mMn.

Weiß nicht, das geht glaube ich gut als Wolf, dann nicht auf die falschen zu zeigen, oder den vermutlich einen mitwolf reinzupacken.

Drama um sich selbst braucht man als Wolf ja auch nicht primär.

Wie gesagt, 100% ausschließen würde ich es auch nicht. Aber bleibe dabei: dass Lumpi keine Liste bringt, spricht für Dorf Lumpi. Und gerade als Helfer hätte sie die Liste doch nutzen können oder?

• Ist der Weg des gerigsten Widerstands jetzt Lynchkriterium? :rofl:

Wenn ich davon ausgehe, das L den Weg als Wolf nimmt um für heute einen Lynch durchzubringen, dann ja

Weiß nicht wie das in das Wolfspiel von L passt, die Spiellösung fühlt sich zumindest nicht exklusiv nach L Dorf an

Dann würde ich eher mal bei L schauen. Noira passt nicht zum Michaelfraß mMn.

Wüsste gerade nicht was dagegen spricht, der fraß ist halt nichtssagend und jeder hätte ihn machen können.

Finde das es hier teils überinterpretiert wird

Wie gesagt, 100% ausschließen würde ich es auch nicht. Aber bleibe dabei: dass Lumpi keine Liste bringt, spricht für Dorf Lumpi. Und gerade als Helfer hätte sie die Liste doch nutzen können oder?

Wie gesagt, sehe auch prinzipiell Motivation für andere Gesinnung sich so zu verhalten.

Denke aber Dorf ist wahrscheinlich, falls das nicht so klar rüber kam

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Wüsste gerade nicht was dagegen spricht, der fraß ist halt nichtssagend und jeder hätte ihn machen können.

Finde das es hier teils überinterpretiert wird

Natürlich kann jeder ihn machen, wie bei vielen Dingen. Finde aber schon, dass es Leute gibt, die hier eher Michael fressen als andere. Bei einem Rudel mit Noira:

In diesem Spiel kommt die Rolle Schauspieler mit den Rollen Dorfdepp, Prinz und Jason vor.

&

:joy: vielleicht ist das der "ich bin in letzter Zeit zu oft Wolf gewesen, yolo" Einstieg.

Würde ich mal davon ausgehen, dass man hier Michael als Schauspieler vermutet hätte? Warum Schauspieler fressen, wenn man stattdessen eine Chance hat den Seher oder ähnliches zu fressen?

• Hm bei drei im dorf kannst schon sein dass sich da ein Wolf untergemischt hat. Oder sama ist Wolf idk

Wie kommst du darauf, dass es sich dabei um mögliche Wölfe handelt, also du ziehst aus dem Fraß eher, dass ein Wolf unter den gecallten Dorfis war?

Samaraner, Helena und Lumpi sind also ihrer wichtigsten Bürgerpflicht nicht nachgegangen.

Ist meine ich nichts ungewöhnliches, wenn ich mich richtig erinnere. Oder nimmst du da für dich was mit?

Sky fand ich dorfig, weil er Lumpi auch anders fand.

Warum sollte er das als Wolf nicht anmerken?

So mein aktueller Stand wäre gefühlsmäßig sky und nachtregen eher dorfig

Wie schätzt du mich momentan ein? Und Lumpi?

Was an Sky findest du dorfig?

Wie ist L als Wolf? Falls L+Nachtregen, würde er Nachtregen direkt voten?

Ich hätte eigentlich eher angenommen nein, falls es nur ein kleines Rudel mit Helfer oder so ist. Also ich fände es riskant. L sagt er würde es trotzdem machen... Hm. An sich finde ich L aktuell eher dorfig, ich glaube als Wolf ist er passiver/zurückhaltender. Will mich aber auch nicht festlegen.

Und Nachfrage: Der Daro Vote kommt jetzt hauptsächlich, weil du denkst er passt zum Fraß, oder gibt es noch mehr Gründe?

Ansonsten bin ich aktuell bei eher dorfig: Sama, Lumpi, Helena,

Neutral +: L, Daro, Linkey, Doubter

Neutral: Sky/Nachtregen...

Bin nicht wirklich zufrieden damit, Linkey und Sky denke ich vom Gefühl her, sind nicht zusammen Wolf. Nachtregen fühlt sich wie Notlösung an. Ich kenne sie nicht, bisher kam auch noch nicht viel. Das mit der "wilden Theorie" fand ich intuitiv etwas dorfig, ansonsten mangelt es bis jetzt an weiteren Eindrücken zu ihr.

Be kind to your mind.

• Nachtregen liest sich bis jetzt ganz gut, würde sie nicht ins safe dorf stecken aber lynchen würde ich sie heute auch nicht

Magst du kurz ausführen was genau an den 3 Posts sich für dich gut liest?

Die Art und Weise vrgl mit Helena bei euch ^^ hier spielt wieder das bauchgefühl mkt

• (Oder muss ich die jetzt nennen, um Reaktionen zu sammeln? :thinking: )

Generell habe ich aber den Eindruck gesammelt, dass die meisten hier sehr schwer einzuschätzen sind und als Wölfe andere viel zu gerne hinters Licht führen ;(

Das ist mir als einziges etwas "Negativ" aufgefallen bisher bei Nachtregen, weil solche Sätze für mich pseudo-dorfig klingen. Macht sie so etwas häufiger? Ansonsten habe ich mal ins Partnerspiel geschaut, da kamen zumindest nach und nach auch mehr an Einschätzungen. NachtregenWie siehts aus, kann man dir sonst irgendwie ins Spiel helfen?^^

Be kind to your mind.

• Lumpi danke.

Bin nur nich sicher ob Sama Wolf ohne -L- Wolf Helfer/Wolf geht wenn -L- Sama wirklich schnell richtig einschätzen kann... Sama ist def produktiver wie ich ihn Tag 0/1 in Erinnerung hatte.

Ja ich bin schuldig...

• An sich liegen wir nicht weit auseinander, aber ich muss halt zugeben, das Lumpi, linkey und Nachtregen sich nicht unbedingt nach Spiellösung anfühlt.

Würde wenn sagen wahrscheinlich max 1 Wolf darunter.

Ich denke wenn ich falsch liege, dann sehe ich Potenzial unter dir, Noira und Daro falsch zu liegen = ihr habt am ehesten das Potenzial dorfig zu klingen und dennoch Wolf sein. Sama parke ich mal in Klammern, weil ich meine hier ein guten read zu haben.

Daro war vor kurzem halt mit Michael zusammen Wolf + Michael called Daro Dorfi. Fänd den Fraß da nicht verkehrt in der Position.

Du (Sky) wurdest in der letzten Runde direkt von Michael+Daro gefressen. Finde da den Michael Fraß nicht unpassend, gerade mit der letzten Äußerung von ihm.

Ich hätte Michael auch gefressen. Allein schon für das Rekordspiel.

Spiel 130 bzw. die mit Nachtregen+Chronos schaue ich mir gleich an. Danke dir.

Ansonsten Noira mach mal was was mir sagt "ah guck hattest recht, Noira wirkt dorfig weil sie Dorfi ist" und erspare mir die Paranoia eines Noira-Wolf mit Dorfi-Hang :bunnyteeth:

• Ich hätte Michael auch gefressen. Allein schon für das Rekordspiel.

:joy: Relatable (no offense Michi)

ansonsten Noira mach mal was was mir sagt "ah guck hattest recht, Noira wirkt dorfig weil sie Dorfi ist" und erspare mir die Paranoia eines Noira-Wolf mit Dorfi-Hang :bunnyteeth:

Das kann ich nur zurück geben :P Bei einigen Einschätzungen sind wir uns relativ ähnlich. Wobei ich das langsam etwas suspekt finde, dass bei vielen so viel Konsens herrscht. :bunnyteeth:

Magst du mir nochmal sagen, wie du bezüglich Sky von dem Zitat gestern:

Sky hat bis jetzt nichts gebracht was er nicht auch als Wolf hätte machen können.

Zu dem hier kamst?

Bei Sky tue ich mal so als wäre das sein Dorfspiel, zumal ich bisher auch keine Wolfvibes bekam.

Bleiben
    Nachtregen, Linkey, Lumpi

Also warum du ihn hier doch rausnimmst, im Vergleich zu den anderen.

Be kind to your mind.

• Also ich mochte linkey in der Diskussion mit Daro und auch jetzt in der Diskussion mit mir, stimme nicht unbedingt allen zu, aber glaube das die Denkweise eher zu einem Dorfi passt

Das macht einen L Wolf gerade wahrscheinlicher für mich

VOTE: -L-

Finde hier wie gesagt, das er ein bisschen den Weg des geringsten wiederstands geht und auch wirkt er für mich eher verwaltend als suchend

Nehmen wir an, L ist Wolf, dann vermutlich unter der ersten Einschätzung eher dorfis

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Nachtregen (1): -L-
    Daro (1): linkey
    -L- (1): Sky

Verbleibende Zeit: 05:34:44

• Nachtregen warum so still? Was ist deine aktuelle Meinung

NachtregenWie siehts aus, kann man dir sonst irgendwie ins Spiel helfen?^^

Tut mir leid, ich war anderweitig ziemlich beschäftigt. Ins Spiel kann ich mir letztendlich nur selbst helfen^^

Also, bei mir bisher nach einmaligem Lesen positiv hängen geblieben: Sky, Helena, Noira, linkey

Bei allen anderen ist zumindest nichts positives hängen geblieben, ich habe aber noch nicht gezielt Personen nachgelesen. Vielleicht ändert sich auch noch einiges, wenn ich nachgelesen habe, das werde ich jetzt machen.

Ich hoffe du hast/hattest einen schönen Tag :)

• Macht sie so etwas häufiger?

Kann mich erinnern, dass sie in ihrer ersten Runde zumindest teilweise wolfig rüberkam. Ich glaube, ich hatte sie selbst da bisschen in die Richtung gedrängt, weil sie mich nicht gevotet hat (ich war Wolf), obwohl ich für sie am wolfigsten war. Ob da jetzt Pseudo-Sätze kamen, weiß ich nicht mehr.

Generell kennt hier aber niemand ihr Wolfsspiel, weil sie immer im Dorf war.

Lumpi was ist denn deine Einschätzung zu Daro?