Spiel 212 | Standardspiel von Leon & Alohomora | 4/16 | Dorfsieg

• In seinem letzten Wolfspiel wurde linkey irgendwann ziemlich ruhig, iirc bewusst... keine Ahnung mehr wie das am Anfang war.

Jup. Das ist eine Sache, an der ich als Wolf noch arbeiten muss und das mir auch bewusst ist. Wenn die Runde gut für die Wölfe läuft, tendiere ich dazu tagsüber inaktiver zu sein, damit sich an den Lynchständen nichts ändert. Ganz extrem war das in der Runde wo Nachtregen und co das erste mal gespielt haben xD

Für Skylark

Skylark habe nochmal darüber nachgedacht, warum ich bei dir so ein Gefühl habe und warum ich Lodestar so dorfig habe. Kann an unserem letzten Classic liegen. Vielleicht meine Überzeugung Flouris und dir gegenüber und das Resultat, was dabei rausgekommen ist xD

• VOTE: Doubter

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Doubter (5): Ente, -L-, Lodestar, Jewel*2
    -L- (2): linkey, Daro
    linkey (1): Skylark
    Ling (1): Lumpi
    Jewel (1): Funo
    Lumpi (1): Hammer

Verbleibende Zeit: 02:21:02
  • VOTE: -L-

--------

Stand Lynchung - Tag 1

-L- (4): linkey, Daro, Jewel*2
    Doubter (3): Ente, -L-, Lodestar
    linkey (1): Skylark
    Ling (1): Lumpi
    Jewel (1): Funo
    Lumpi (1): Hammer

Verbleibende Zeit: 02:20:41
  • Ich hab ein bisschen das Problem, dass ichmir Doubter auch vorstellen kann, aber halt einige meiner sonstigen Wolfskandidaten auf ihm sind ^^

Das sind halt alles 3 Dorfis XD

Das glaub ich ungefähr so sehr wie deine Seherscans :ugly:

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Für Linkey

Flouris hat da mMn aber auch eigentlich nicht wöflisch gespielt, sondern war einfach ein Non-Faktor der halt zu jedem Wolf noch gepasst hat, weil wir Wölfe halt auch gelevelt haben wie sonst was xD

• Das sind halt alles 3 Dorfis XD

Du hast L und Lodestar im Dorf?

Jo. Fand die Dynamik der beiden heute dorfig.

Lodestar wäre da mMn als Wolf nicht so bei Ls Paranoia mitgegangen. Und die ganze Jewel Nummer kann ich mir von L nicht als Wolf vorstellen - erstens den fixen Vote und zweitens gegen den Konsens. Wenn man nur 4 Posts hat und objektiv kaum im Spiel ist, seh ich die Aktion da einfach nicht bei nem Wolf, macht sich ja nur noch verdächtiger und stärker auf sich aufmerksam

Bahhhhh8o

• Wieso wird eigentlich immer so viel geschrieben, während ich in der Schule sitze? Ich möchte auch mal mitreden, während was geschieht ;( Aber gut, gebe ich mir halt Mühe, es im Nachhinein durchzuarbeiten.

Finde ja sehr interessant, wie kreuz und quer hier mal wieder gestimmt wird. Werde erstmal den Fokus auf die legen, auf die gerade gestimmt wird. (Zum Zeitpunkt des Geschreibsels)

Wie kommen gleich mehrere Stimmen auf Jewel? Lasst sie doch erstmal HD sein, wir wollen hier doch keinen Regierungssturz :ugly: Abgesehen davon kann ich die Stimmen aber wirklich nicht groß nachvollziehen, für mich steht sie immer noch im Dorf.

Und wo wir gerade bei Leuten sind, die in meinem Dorf stehen, wie kommt es, dass auch Ente Stimmen sammelt? Gut, bei ihm kann ich es noch ein wenig mehr verstehen, der steht auch nicht ganz so fest in meinem Dorf, aber eigentlich auch schon.

Ling könnte ich aktuell wohl auch voten, da kommt für mich zumindest nichts explizit dorfiges rüber, aber ich bin momentan noch nicht allzu zufrieden damit.

linkey ist ein ziemliches Hin und Her für mich, der eine Post überzeugt mich von seiner Dorfangehörigkeit, der nächste macht es wieder wett, ich weiß es doch auch nicht ;(

-L - wirkt auf mich eigentlich inzwischen doch positiver als das Bauchgefühl, welches mich dazu angehalten hatte, ihn erstmal zu den drei Wölfen zu schieben, auch jetzt die weiteren Beiträge, allerdings ist das bei ihm glaube ich schwierig festzumachen, da könnte ich vielleicht vom Lynch überzeugt werden.

(Und während ich schreibe verteilen sich die Stimmen schon wieder anders – was ist hier eigentlich los?)

Funo ist für mich persönlich nicht unbedingt dem Dorf zuzuordnen, mitunter weil er sich halt sehr auf Dinge bezieht, denen ich kaum Beachtung schenke (was an sich nicht schlecht sein muss) und auf andere Weise agiert, mit ihm habe ich aber auch nur ganz kurz zusammengespielt und weiß somit nicht, ob das nicht doch für Dorf-Funo normal ist.

Bei Doubter stört mich wie gesagt, dass da sehr viele Fragen und wenig Einschätzungen kommen, aber das war auch letzte Runde soweit ich mich erinnern kann so und da war er dorfangehörig. Muss aber nichts heißen, mehr als ein Spiel habe ich nichts als Referenz.

(und noch mehr andere Votes, ich sollte mich echt mal beeilen)

Lumpi finde ich gut nachvollziehbar, was das über ihre Gesinnung genau aussagt, weiß ich nicht, aber in der Regel hatte ich glaube ich eher ein gutes Gefühl bei ihr, wenn sie tatsächlich dorfangehörig war, und das habe ich hier durchaus.

Ich nehme Vorschläge (und Begründungen für diese) an - wer ist warum zu voten? Ich blicke nicht mehr durch und finde keine Wölfe ;(

Ich hoffe du hast/hattest einen schönen Tag :)

• Und die ganze Jewel Nummer kann ich mir von L nicht als Wolf vorstellen - erstens den fixen Vote und zweitens gegen den Konsens. Wenn man nur 4 Posts hat und objektiv kaum im Spiel ist, seh ich die Aktion da einfach nicht bei nem Wolf, macht sich ja nur noch verdächtiger und stärker auf sich aufmerksam

Wo war das denn gegen den Konsens?

• Und die ganze Jewel Nummer kann ich mir von L nicht als Wolf vorstellen - erstens den fixen Vote und zweitens gegen den Konsens. Wenn man nur 4 Posts hat und objektiv kaum im Spiel ist, seh ich die Aktion da einfach nicht bei nem Wolf, macht sich ja nur noch verdächtiger und stärker auf sich aufmerksam

Vor Allem, da er ja im Endeffekt nicht bei dem Vote geblieben ist, als noch andere Votes dazu kamen. Ist halt ein weggeworfener Vote am Anfang, wenn die Person am Tag vorher noch ziemlich im Dorf gesehen wurde.

• Das sind halt alles 3 Dorfis XD

Du hast L und Lodestar im Dorf?

Lodestar wäre da mMn als Wolf nicht so bei Ls Paranoia mitgegangen. Und die ganze Jewel Nummer kann ich mir von L nicht als Wolf vorstellen - erstens den fixen Vote und zweitens gegen den Konsens. Wenn man nur 4 Posts hat und objektiv kaum im Spiel ist, seh ich die Aktion da einfach nicht bei nem Wolf, macht sich ja nur noch verdächtiger und stärker auf sich aufmerksam

Bin mit L heute mit auf Jewel erstmal um evtl bisschen "Druck" aufzubauen, oder eher für die Spieldynamik. Habe bei Jewel eh schon seit Beginn leichte Wolf-Vibes. Kann auch einfach an den vielen kleinen Nachfragen liegen, das ordne ich oft den Wölfen zu tbh. Aber scheint Jewels Spielstil zu sein wie ich gelesen habe.

Jewel ist ja doch relativ weit im Dorf und wurde zum HD gewählt. Mehr gegen Konsens für Tag 1 geht doch kaum.

Bahhhhh8o

• Du hast L und Lodestar im Dorf?

Bin mit L heute mit auf Jewel erstmal um evtl bisschen "Druck" aufzubauen, oder eher für die Spieldynamik. Habe bei Jewel eh schon seit Beginn leichte Wolf-Vibes. Kann auch einfach an den vielen kleinen Nachfragen liegen, das ordne ich oft den Wölfen zu tbh. Aber scheint Jewels Spielstil zu sein wie ich gelesen habe.

Würdest du sie immer noch Voten oder eher nicht mehr?

Bahhhhh8o

• So ich bin jetzt bis zum Lynch da. Brauche aber sicherlich noch eine Stunde für lesen + Post.

Falls ihr noch etwas außer Einschätzungen wissen wollte bin ich aber erreichbar

• Skylark linkey spielt für mich dieses spiel 1 zu 1 den Sky .. ich kann dir nicht genau sagen wie ich das finde xD

Ja ich finde ihn gerade tendenziell wölfisch, auch dieses rumgestimme.

Kann mir unter den L leuten aber auch erstaunlich viele Wölfe vorstellen.

Wie meinst du das? Also das untere

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Jo. Fand die Dynamik der beiden heute dorfig.

Würdest du sie immer noch Voten oder eher nicht mehr?

Ja schon aber das kommt heute denke ich eh nicht zustande, wahrscheinlich auch besser so erstmal da Jewel auch viel zum Spiel beiträgt. Jewel und Hammer würde ich derzeit wohl am ehesten im Wolf-Camp vermuten, wenn einer von beiden Wolf ist, dann der andere auf jeden Fall Dorf.