Spiel 212 | Standardspiel von Leon & Alohomora | 4/16 | Dorfsieg

• Bei mir ist es hauptsächlich die Einschätzung zu nachtregen.. die kommt für mich aus dem nichts a la irgendwie den mitwolf ins dorf schieben

• Ich bin Dorf, aber du willst mich lynchen? Machst du jetzt einen auf Jewel?

Um wie Jewel zu sein fehlt mir Eleganz, ein angenehmer Schreibstil und noch vieles mehr.

Die Aussage, dass ich dich T1 lynche war bevor ich dich im Dorf hatte. Aber ja, hab tendenziell auch kein Problem dich zu voten, wenn ich bei dir von Dorf ausgehe xD

Das verstehe ich nicht. Hatte ich dich irgendwie/wo beleidigt? Falls ja, dann tut es mir natürlich Leid

• Ich bin Dorf, aber du willst mich lynchen? Machst du jetzt einen auf Jewel?

Um wie Jewel zu sein fehlt mir Eleganz, ein angenehmer Schreibstil und noch vieles mehr.

Die Aussage, dass ich dich T1 lynche war bevor ich dich im Dorf hatte. Aber ja, hab tendenziell auch kein Problem dich zu voten, wenn ich bei dir von Dorf ausgehe xD

Das verstehe ich nicht. Hatte ich dich irgendwie/wo beleidigt? Falls ja, dann tut es mir natürlich Leid

Nein hast du nicht und ist definitiv nichts, für was du dich entschuldigen müsstest. Ist so ein Ding, wie dass ich für -L- eine generelle Lynchoption bin xD

• Na wie gehts? Wie lebt es sich so zwischen all den Wölfen hier?

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

Mir geht's gut , hab viel um Ohren (kindergeburtstag, Hochzeit der besten Freundin etc)

Und wie geht es dir?

Bis jetzt lebt es sich ganz gut, stinkt ein bisschen nach nassem hund und wie fühlst du dich hier?

• Achso wir brauchen ja noch einen HD :D VOTE: Samaraner

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Jewel (6): linkey, Hammer, Samaraner, Daro, Nachtregen, Skylark
    Ente (3): Jewel, Lodestar, Funo
    Samaraner (3): Fayks, Ling, Lumpi
    Fayks (1): Doubter

Verbleibende Zeit: 04:28:08

War heute zum Impfen + Blutabnahme mit June beim Tierarzt. Sie hatte gestern zu doll mit Vince gekämpft (gut, dass wir heute den Termin hatten) und hat einen kleinen Kratzer im Auge. Müssen nun 7x Tropfen täglich verabreichen, June mag das 0 xD

Heute Abend dann nochmal zum Tierarzt, dann bekommt Vince auch die Impfung+Blutabnahme.

Ansonsten viel los bei Arbeit. Bei dir so? Schon einige Gedanken zu manchen Spielern hier, abseits der 4 zu denen du eben was geschrieben hast? Was sagst du zu Skylark?

• Mir geht's gut , hab viel um Ohren (kindergeburtstag, Hochzeit der besten Freundin etc)

Und wie geht es dir?

Bis jetzt lebt es sich ganz gut, stinkt ein bisschen nach nassem hund und wie fühlst du dich hier?

Erschöpft, bin mal wieder am Umziehen.

Aber hier im Dorf fühle ich mich eigentlich ganz wohl, sind viele coole Leute hier.

Wer stinkt denn am stärksten nach nassem Hund?

• Ansonsten viel los bei Arbeit. Bei dir so? Schon einige Gedanken zu manchen Spielern hier, abseits der 4 zu denen du eben was geschrieben hast? Was sagst du zu Skylark?

Ich habe vorhin mal länger darüber nachgedacht, ob Funo und Akira kein Team sind. Und warum Doubter mir so wenig präsent ist.

Skylark finde ich wie immer und meistens war sie da Dorfi.

• Oh oO Umzüge sind immer SO nervenaufreibend...

Bis jetzt kommt ein gewaltiger Geruch aus der Richtung akira/nachtregen...

• Ansonsten viel los bei Arbeit. Bei dir so? Schon einige Gedanken zu manchen Spielern hier, abseits der 4 zu denen du eben was geschrieben hast? Was sagst du zu Skylark?

Ich habe vorhin mal länger darüber nachgedacht, ob Funo und Akira kein Team sind. Und warum Doubter mir so wenig präsent ist.

Was kam bei Funo un Akira raus?

Ja ich bin schuldig...

• Aktuell könnte ich mir da genau einen Wolf vorstellen.

• mhm weißt du vlt welches Spiel das war? Wenn ich Zeit hab würd ich drüber lesen

Gerade schnell nachgeschaut: 207

Ich selbst lese die alten Spiele nicht nach, gehe da nach dem, was ich mir im Kopf irgendwo gespeichert habe xD

Und was ziehst du aus den Erkenntnissen, bzw. was war das Ergebnis deiner ersten Überlegung?

Viel Erfolg beim Umzug.

Dir viel Erfolg bei den Events Lumpi :katze:

• Bis jetzt kommt ein gewaltiger Geruch aus der Richtung akira/nachtregen

Lustigerweise hab ich bei Nachtregen ähnliche Gedanken, mag aber auch voreingenommen sein, weil ich mir bereits vor der Runde dachte, dass statistisch gesehen Nachtregen auch mal Wolf werden müsste xD

Bei Akira hast du die Anmerkung bezüglich Nachtregen erwähnt. Siehst du da ein Team? Oder eher einer von beiden Wolf und die andere im Dorf?

• Nachtregen wirkt auf den ersten Blick ähnlich wie andere Spiele von ihm, die ich überflogen habe => Pluspunkt

Spannend... da war jetzt nichts dabei wo ich eine Gesinnung raus lesen könnte ^^ meinst du nicht nachtregen kann das in allen gesinnungen schreiben? 😅

Die Inhalte, klar. Aber das Verständnis seiner sozialen Position in der Interaktion mit anderen fände ich krass gespielt für einen Neulingswolf. Ich glaube nicht, dass er das Verständnis dafür hat, geschweige denn das Schauspielerische Talent das so zu faken (nichts für ungut Nachtregen ). Fügt sich auch sehr gut in das Bild der vergangenen Spiele ein. Insofern rechne ich ihm das schon dorfig an.

• So, endlich. Die Verspätung sei entschuldigt - kam mit der DB.

Jewel fragt deutlich weniger als in ihrer Wolfsrunde, finde ich deutlich positiver/authentisch. Bei Funo bin ich überrascht dass da so viel - möchte nicht sagen Input, wobei doch i-wo schon - Input/Text bei rumkommt. Hab irgendwie mit weniger gerechnet und vermag es nicht zu werten an T0. Doch allein für den "Hammer Hammer" Spruch verdient er meine Stimme, den wollt ich nämlich bringen.

Samaraner liest sich vom Gefühl eher Dorfig, besonders die Bemerkung bzgl. Hammer, dass dieser sich angreifbar macht, Sama ihn dennoch positiv abstuft. Ein Sama-Wolf würde nämlich exakt dort anbeißen und seine Anklage zum Besten geben. Hammer selbst würde ich auch in Richtung positiv schieben, möchte mich aber noch nicht festlegen. Erinnert mich an die Runde als die Spielerin Kate ihr Debüt feierte und direkt mit guten Beobachtungen glänzte.

Die Bemerkung über Lumpi und der Alkoholpegel kam mir witzigerweise auch in den Sinn, dass es von nem Wolf kommen könnte. Dabei kann ich es nicht mal objektiv begründen.. Hintergrund ist der, dass sich Wölfe allein schon des Wolfsein Wegen schwer tun aus Beiträgen Beobachtungen zum Besten zu geben oder generell Anmerkungen zu tätigen. Aber als betrunkenen Wolf hat man es da doppelt schwer.

Nachtregen gibt mir die gleichen Vibes wie in ihren vorherigen Runden - Neuling mit wölfischen Verhalten e.g #5 - mit dem Unterschied dass ich letzte Runde als Wolf wusste dass sie unschuldig war. Bin gespannt, wenn sie diese Runde wieder Dorf sein sollte, ob das Rudel sie dann benutzt für nen Fehllynch.

Rest müsste ich mir nochmal einzeln anschauen ansonsten erwarte ich von Skylark und Akira mehr - dont ask me why.

TAs

- Hammer/Lumpi

- Hammer/Lodestar

- Hatte mir noch ein Dritten gedanklich notiert

• Das war nicht so ganz ernst gemeint, sondern Bezug auf einen Insider. Generell meine ich solche überzogenen Aussagen eigentlich nie ernst.

Ich werde mich da jetzt einfach aus Trotz darauf verlassen :P

Dann sage ich mal Fayks Dorfi und Ente Wolf:ugly:

Funo bekommt inzwischen auch einen Pluspunkt.

• Nachtregen wirkt auf den ersten Blick ähnlich wie andere Spiele von ihm, die ich überflogen habe => Pluspunkt

Spannend... da war jetzt nichts dabei wo ich eine Gesinnung raus lesen könnte ^^ meinst du nicht nachtregen kann das in allen gesinnungen schreiben? 😅

Die Inhalte, klar. Aber das Verständnis seiner sozialen Position in der Interaktion mit anderen fände ich krass gespielt für einen Neulingswolf. Ich glaube nicht, dass er das Verständnis dafür hat, geschweige denn das Schauspielerische Talent das so zu faken (nichts für ungut Nachtregen ). Fügt sich auch sehr gut in das Bild der vergangenen Spiele ein. Insofern rechne ich ihm das schon dorfig an.

Nachtregen ist eine Sie. War auch der Grund, warum ich da bei Lumpi gerade nachgefragt habe und wäre die Folgefrage gewesen, falls Team:

Wie wahrscheninlich ist es, dass Akira absichtlich das falsche Personalpronomen verwendet, wenn die beiden im Team wären xD Tendenz eher TA