Spiel 212 | Standardspiel von Leon & Alohomora | 4/16 | Dorfsieg

• Das mag ja sogar gut sein aber selbst wenn das so ist braucht Daro als Dorf heute auch ein Spiel was es zu spielen gibt und nicht einfach nur 10 Stimmen und gute Nacht. Das ist mir dann tatsächlich mal zu einfach.

(Übrigens einer der Gründe, warum ich gestern auch bei Lumpi noch auf Opposition gegangen bin.)

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Ansonsten musst du jetzt mein Paranoia-Wolf sein, da Skylark nicht mehr da ist :)

Armer Ente xD

Aber was sagst du da Einschätzungwise so? Also bein lesen habe ich nich dann doch gefragt ob es nicht noch Entchen sein könnte.

(Daro als DP sehe ich übrigens auch nicht, dafür war er meine ich dann doch deutlich zu kontrovers unterwegs. Also insbesondere die Lumpi Verteidigung und das gesamte Spiel gestern wäre als DP doch unnötig)

also als die DP in meinem Koof schon, so wie er den Ling Lynch haben will ^^

Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher, ob man hier als Wolf nicht hart hätte leveln müssen, Jewel bspw. hat Tag 1 alle 3 Wölfe +Lodestar gevotet. (btw hoffentlich ist er nicht auch Wolf. Ich gönne ihr ja gute Einschätzungen, aber reicht dann auch mal :ugly: )

mhm weiß nicht. Also wenn wur davon ausgehen dass das Konsensdorf schon früh gestinmt hat, dann habe ixh trotzdem das Gefühl, dass man da trotz ultra leveln nicht wirklich reingekommen wäre, wenn man versteht was ich meine.

Darüber bin ich gerade noch gestolpert, finde ich eigentlich recht unteamig, auch wenn Ling in dem Moment nicht in Lynchgefahr war.

Same. Auch wie sie spöter bei mir nachfragt, was wir denn jetht mit seinem Post machen, als ich angemerkt habe, den auch nicht so dolle zu finden. Als würde sie regelrecht abtasteb ob sie jetzt mit mir Ling pushen kann oder nicht.

Sie pusht ihn im ersten Zitat (19:40) ja schon recht klar, lässt zu dem Zeitpunkt ihre Stimme noch auf Lodestar und springt erst, wenn der Zug losgefahren ist (19:49), mit auf Funo. Das wäre ja Quatsch, imho befeuert man als Wolf keinen Zug auf den Mitwolf, nur um dann hinten zu sitzen. Und man begründet den Vote doch eher nicht damit, dass der eigentliche Vote nicht durchgeht. Sehe Lumpi an der Stelle eh nicht unbedingt so mit einem Funo Mitwolf spielen, nachdem bereits Tag 1 ein Wolf gelyncht wurde. Und im Kontrast dazu, was sie in der Situation (19:48) zu L sagt:

ja finde ich gut. Also wenn Funo auch noch Wolf, dann wär ich eher auf Lode sitzeb geblieben.

Ein Funo Wolf gewinnt hier das Spiel nicht und ihre einzige Chance war der Weg, den ich ihr quasi aufgemacht hat. Dass ihre Einschätzungen zu meinen so ähnlich waren, war vermutlich kein Zufall.

ein L Wolf gewinnt hier auch nicht das Spiel ^^ also bei der Entscheidung da find ich ein schwaches Argument

Ja gut, zugegeben, Fayks Verhalten in der Nacht war auch komisch.

höh

Guter Punkt. Wen hättest du Tag 1 und 3 gelyncht, wenn es so wäre.

Wenn wir Situation unwissender Helfer ausgehen. Dann T1 wahracheinlich auch niemanden. Außer es säre vlt die ZM ubd ich hätte N1 einen Glückstreffer gehabt und derjenige wäre auch noch bei den Lynchoptionen gewesen. Wen genau T3 da müsste ich mir nochmal alle Kanditaten anschauen (und wäre abhängig von wissen)vkt funo oder lode. Aber ich hätte mich ziemlich sicher nicht direkt zu Tagesbeginn irgendwo geparkt xD

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Also Stand jetzt finde ich eine DP vom Setting her nicht unwahrscheinlich und Leon kann Alo schon überredet haben. Die Interaktion kann ich mir lebhaft vorstellen.

Und ich würde bei Helfer und DP Suche sagen, dass ich ziemlich überdurchschnittlich gut darin bin und das auch öfter mal mache.

Welche denn? xD

Ich versichere dir, dass ich keine Drittpartei bin, aber allmählich wird es richtig absurd.

Strolch

Haha ok same thoughts xD

• Nagut, wird schon nicht so schlimm werden. Eigentlich bin ich ja eh nicht gegen den Doubter-Lynch und den anderen ist da bestimmt zu vertrauen. :thinking: VOTE: Doubter

Also wie gesagt tabzt sie sehr um L rum. Aber ich frage mich warum der Ausweichlynch dann ein anderer Mutwilf sein soll? Also warum das runtanzen, wenn ich zwischen 2 Wölfen wähle? Erschließt sich mir nich sooo ganz. Dann doch lieber ruhig auf L gammeln.

Finde das in retrospekt dann auch nicht mehr soooo übel wolfig wie direkt nach dem Lynch.

Naja weil Doubter da sowieso schon eine große Mehrheit hatte, kann ich nachvollziehen.

Insgesamt finde ich Nachtregens Aussagen hier aber auch nicht gerade kohäsiv genug für Wolf.

• das fabd ich schon auch eher ubteamig. Also das sie genau bei nem Mitwolf dann ausrastet.

Meinst du nicht, ausrasten ist ein wenig übertrieben? Denn ausrasten wollte ich damit nicht.

der Smiley ist sus ngl xD

Was hast du gegen den Smiley, der mir der liebste hier ist? ;(:ugly:

Also einerseits, wieso ist wölfe lynchen so schwer wenn du die letzten beiden Tage auf 2 Wölfen warst?

Weil die Tatsache, dass es zwei Wölfe waren, nichts daran ändert, dass es sich für mich persönlich nicht leicht angefühlt hat, gerade weil ich sehr mit mir am Hadern war.

Grundsätzlich kann ich aber schon nachvollziehen, wie du das alles siehst... muss ich wie letzte Runde wieder mich selbst voten, weil ich allem Anschein nach Wolf bin? :ugly: Wobei, es gibt wohl noch Hoffnung für mich, anscheinend liest sich nicht alles stimmig zu den Wölfen :thinking:

Ich hoffe du hast/hattest einen schönen Tag :)

• Insgesamt finde ich Nachtregens Aussagen hier aber auch nicht gerade kohäsiv genug für Wolf.

Inwiefern spielen Wölfe denn kohäsiv?

• nur Mal eine kurze Zwischenfrage du hast mir doch gestern erklärt dass das Lumpi Nachtregen Team für dich nicht stimmig ist gilt das für dich noch?

Jain. Also mein Punkt war vor allem, dass ich das in der Interaktion nicht so gut passend fand, wie ich den Eindruck hatte, dass du es darstellst. Besonders passend fand ich es halt auch nicht, aber ich sehe mittlerweile schon, dass Lumpi die Aktion auch einfach unabhängig vom NK bringt und sich dem anpasst (oder der NK erstaunlicherweise doch so früh fix war, aber das fände ich immer noch komisch) und dann kann das von mir aus so sein.
    Was mich an dem Team immer noch deutlich mehr stören würde, sind die NKs. Insbesondere wenn eine potentielle Erklärung sein müsste, Helfer zu vermeiden, frisst man genau Akira mit ihrer Nachtregen Einschätzung und Lodestar Verdächtigung? Erschließt sich mir einfach gar nicht.

Ich versteh deine Argumentation hier tbh nicht. Habe aber Lumpi in früheren Spielen als Mitwolf erlebt, der schon weiß, wie Leveln geht, erinnere dich an dein Sonderspiel.

Genau, mein Punkt ist ja, dass es inkonsequent gelevelt wäre.

• Strolch

Ja gut und warum willst du nen Strolch mit Zusatzsieg lynchen? xD Um mir ggf. den Sieg zu vermasseln? :ugly:

In dem Szenario kann Funo übrigens auch immer noch Wolf sein.

Der Strolch kann im Zweifel auch für den Wolfsieg sorgen und ich finde alles, was gegen das Dorf spielt einen legitimen Lynch.

Aber ich bin auch immernoch mehr bei Werwolf, um nicht zu weit abzudriften.

Funo fände ich schon arg seltsam gespielt. Er hat praktisch nichts zum Spiel beigetragen außer Wölfe zu lynchen. Das wirkt schon wie ein unglaublich schlechter Spielplan als Wolf.

• Ich erahne, dass Ling Strolch ist, mit der Agenda mich zu lynchen :ugly:

• Würde wahrscheinlich als Wolf mehr darauf achten als wenn ich Dorfbewohner bin

Ja okay, da ist schon was dran.

Aber eigentlich kann Nachtregen bei dem Stand kaum Hoffnung gehabt haben, Lumpi noch runterzubringen, zumindest bevor die Stimmen auf mich kamen. Es wäre für sie super leicht gewesen, einfach noch mit auf den Lumpi Zug zu gehen wie bei Doubter damals.

Ihre Stimme auf mich rechne ich ihr aber immer noch ziemlich negativ an. Die war halt wirklich nicht kohäsiv und aus meiner Perspektive wirkte das mega als wollte sie Lumpi noch retten.

Ein Spiel mit drei Wolfslynchen am Anfang gewinnt man als Wolf halt auch kaum noch.

• Aber was sagst du da Einschätzungwise so? Also bein lesen habe ich nich dann doch gefragt ob es nicht noch Entchen sein könnte.

Können uns gerne mal austauschen. Meine aktuellen Gedanken zu Ente:

Spoiler anzeigen

gQzoxR4vrBYg8.webp

• Aber was sagst du da Einschätzungwise so? Also bein lesen habe ich nich dann doch gefragt ob es nicht noch Entchen sein könnte.

Können uns gerne mal austauschen. Meine aktuellen Gedanken zu Ente:

Spoiler anzeigen

gQzoxR4vrBYg8.webp

:rofl:

Fakys Argumentation gegen sie als Helfer ist mehr als schlüssig.

Aber eigentlich kann Nachtregen bei dem Stand kaum Hoffnung gehabt haben, Lumpi noch runterzubringen, zumindest bevor die Stimmen auf mich kamen. Es wäre für sie super leicht gewesen, einfach noch mit auf den Lumpi Zug zu gehen wie bei Doubter damals.

Ihre Stimme auf mich rechne ich ihr aber immer noch ziemlich negativ an. Die war halt wirklich nicht kohäsiv und aus meiner Perspektive wirkte das mega als wollte sie Lumpi noch retten.

Hatte sie nicht Lodestar und Lumpi mit am dorfigsten? Also ich fand den Lynch auf dich nicht besonders ungewöhnlich.

• Hatte sie nicht Lodestar und Lumpi mit am dorfigsten? Also ich fand den Lynch auf dich nicht besonders ungewöhnlich.

Und das findest du dorfig?

Naja Ling bereite dich schonmal darauf vor, falls du meinen Lynch wirklich durchbringen solltest, dir eine Sicht auf Spiel zulegen zu müssen.

• Was hast du gegen den Smiley, der mir der liebste hier ist? ;( :ugly:

Tbh mir fällt JETZT erst auf, dass die beim Zitieren in ihrer Tastatur Schreibweise gezeigt werden und ich habe die beiden nicht verbubden. Also "Semicolon Klammer_auf" hat für mich schon ne ganz andere Bedeutubg als der WWO Smiley dazu xD

Meinst du nicht, ausrasten ist ein wenig übertrieben? Denn ausrasten wollte ich damit nicht.

Soll auch nicht bös gemeint sein ^^ das Wort ist vlt bisschen hart aber das 1. Das einfällt.

Grundsätzlich kann ich aber schon nachvollziehen, wie du das alles siehst... muss ich wie letzte Runde wieder mich selbst voten, weil ich allem Anschein nach Wolf bin? :ugly: Wobei, es gibt wohl noch Hoffnung für mich, anscheinend liest sich nicht alles stimmig zu den Wölfen :thinking:

Warum liest sich das wieder ultra wolfig :ugly:

Das hat sie basicly auch so gesagt. Da sie lumpi dorfig findet und nicht lynchen will geht sie auf die alternative, lol

Können

Da gibts bichr so viel tum austauschen, habe ihn bisher konsequent ignoriert xD bei mir wäre es nur ne Packung Vlaa die umkippt ^^

• Das hat sie basicly auch so gesagt. Da sie lumpi dorfig findet und nicht lynchen will geht sie auf die alternative, lol

Naja fandest du Nachtregen denn gestern Abend dorfig?

• Hm das überzeugt mich.

Dann wohl doch VOTE: Nachtregen ;(

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Daro (2): Lodestar, Ente
    Nachtregen (2): Daro, Ling
    Funo (1): Rabe
    Fayks (1): Hammer

Stimme zurückgezogen: Fayks

Verbleibende Zeit: 08:12:17