meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeh, alles doof
Spiel 212 | Standardspiel von Leon & Alohomora | 4/16 | Dorfsieg
-
- Standardspiel
-
Alohomora -
31. August 2025 um 17:10
-
-
Nur Paranoia? Was sagst du zu meinem Post?
Ne, fände ich schon irgendwie passend. Eigentlich deutlich passender als Nachtregen, aber ich schwanke auch viel aktuell.
iirc fand ich das meiste gut, manches sehe ich aber nicht so (stark). Bspw. der Austausch mit Doubter zum Meckern, sehe das auch zwei Wölfe so spielen. Müsste nochmal kurz drüber schauen. -
Hätte er mal lieber Nachtregen mitgenommen

-
Sama sach mal, bist du doch Wolf?

uff, dachte wir hätten geklärt, so kalt wäre ich nicht xD
-
Ne, fände ich schon irgendwie passend. Eigentlich deutlich passender als Nachtregen, aber ich schwanke auch viel aktuell.
iirc fand ich das meiste gut, manches sehe ich aber nicht so (stark). Bspw. der Austausch mit Doubter zum Meckern, sehe das auch zwei Wölfe so spielen. Müsste nochmal kurz drüber schauen.Wär (für mich) vlt ganz hilfreich, wenn du genauer drauf eingehen könntest warum genau du ihn passender findest. generell ausführlicher yk
-
Sama sach mal, bist du doch Wolf?

uff, dachte wir hätten geklärt, so kalt wäre ich nicht xD
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
maaaaaaan jetzt hat Daro nichtmal lodestar nachgelesen, jetzt steht das ja wieder auf meiner to-do 😭
-
maaaaaaan jetzt hat Daro nichtmal lodestar nachgelesen, jetzt steht das ja wieder auf meiner to-do 😭
Mach dir da mal keine Sorgen

-
Mach dir da mal keine Sorgen

-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Grobe Gefühle:
Nachtregens Bemerkung zu lissadah fand ich dorfig. Als Wolf hätte man das wahrscheinlich nicht mehr so präsent im Kopf, weils schließlich auch ein paar Wochen her ist. Da ist der Lese Fokus mMn ein anderer und der Gedanke kommt wahrscheinlich so nicht.
Sama hat hier auch eher ein Dorfmindset.Jewel glaube ich die Faykseinschätzung. Wenn Fayks Dorfi, jewel auch. Team nicht 100% ausschließen, aber eher unwahrscheinlich, weil jewel da schon sehr früh leveln würde.
Hammer gefällt mir gerade sehr gut. Also vor allem, dass ihm ähnliche Gedanken zu Jewel und Sama gekommen sind wie mir.Funo kriegt auch ein kleines Dorftick. Find seine 2. Post Einschätzung sehr kreativ forciert. Hab da überlegt, ob ihm das so als Wolf käme. Bin zu potentiell schon gekommen, aber das follow up war schon eher Dorf read
Lynchbar aktuell Linkey und FayksIn der 1. Einschätzung keinen Mitwolf erwähnen? Fänd ich komisch
->Naja, wenn die Mitwölfe eher inaktiv sind?Mir ist gerade aufgefallen, dass das ja sicherlich 5 böse sein werden... Kann mir da unter den weniger aktiven vor allem viele vorstellen tbh
um dann potenziell deine 3 mitwölfe Tag 1 schon anzupieksen? Also ich hätte die da zum. Alle als weniger aktiv bezeichnet xD
-> Traue ich Ente schon zu, ist ja erstmal recht konsequenzfreiWas heißt fingierbar. Klingt wie Fingernägel und die haben Enten nicht.
-> Würde gerne Mal in Doubter/Dark/L reinlynchen. Lumpi und Linkey sind auf der Beobachter Liste, ebenso Lodestar.
Der Rest eher nicht so
das hatte Sama schonmal zitiert. Ist halt krass so rauszuhauen. Da stehen alle 3 Wölfe. Why
-> true, aber ist Ente und das beste Standing hatten die Wölfe nie.Daher versuche ich mal ein etwas anderen Weg: ich habe das starke Bedürfnis Jewel zu lynchen aus Paranoia Zwecken
Ich kann verstehen, was du meinst. Hab da heute ein ähnliches Gefühl.
Ich würde heute trotzdem gerne woanders reinlynchen, einfach, dass man noch ein paar Tage Zeit hat.
Ich kann mir schon vorstellen, das hier zu nem Mitwilf zu bringen. Also so alá verschwend deinen vote heute nich auf Jewel. Aber wirklich aussagekräftig fin ichs nicht
->same, denke das sagt nichts.Die Anderen sind aber auch immer schlimmer und gemeiner als man selbst... und überhaupt!
So nun hast du gemeckert wie unfair alles ist un wie nun weiter?
Ich hab nicht gemeckert... Ich finde es einfach keine schlaue Aussage, wenn man selber nichts besseres bringt xD
Das war halt schon unteamig xD
-> ein klein wenig unteamig(?) kann mir das gerade von doubters seite schon vorstellen, wäre interessant mal zu vergleichen wie er mit den bekannten wölfen interagiert hat, bin ich bisher auch nicht zu gekommen. Ente reagiert dann ja nur, recht unspektakulär, also wertfrei.Ähm. wie gesagt Doubter ist so ne kiste. Es gibt viele, die ihn supergut einschätzen können. (dazu gehöre ich nicht)
Verlasse mich selbst da immer auf die reads eher, wenn viele doubter sehr stark im dorf haben früh. Stimmt es meistens würde ich sagen Ente kann aber gerne sich dazu äußern
Puhhh. Doubter ist meist Dorfi, wenn ich das Gefühl habe, dass er Dorfi ist. Das Gefühl hab ich am ehesten, wenn er aktiv dabei ist und viel auch kommentiert.
Den expliziten Wolf zu finden ist da eher schwer. Es gibt auch Dorfspiele in dem er an allem vorbei spielt, ist da häufig aber auch Wolf. Wenn Aktivität gekünstelt wird und man das Gefühl hat, dass er nicht wirklich im Spiel ist.
das wär mir iwie auch bisschen zu viel Erklärung um nen inaktiven Doubter Mitwikf rauszuhauen.
-> wieso? dachte wischiwaschi ist Ente Wolf.
Du hast L und Lodestar im Dorf?Jo. Fand die Dynamik der beiden heute dorfig.
Lodestar wäre da mMn als Wolf nicht so bei Ls Paranoia mitgegangen. Und die ganze Jewel Nummer kann ich mir von L nicht als Wolf vorstellen - erstens den fixen Vote und zweitens gegen den Konsens. Wenn man nur 4 Posts hat und objektiv kaum im Spiel ist, seh ich die Aktion da einfach nicht bei nem Wolf, macht sich ja nur noch verdächtiger und stärker auf sich aufmerksam
an T2 fängt er dann an L zu verteidigen (unten glaub noch mehr Zitate)
Das würde ansich gut passen, also das mann dann von "alle meine Mitwölfe sind lynchbar" dazu wechselt einen etwas zu schützen. Aber dann darüber, dass er Jewel lynchen wollte? Mhm
-> joa, denke auch das sagt nicht so viel.Doubter hat Ling schon gut verteidigt.
Würde ich nicht viel drauf geben
Joa könnte man so interpretieren, dass er den Libg Lybch nich ausschließen will aber puhhh
Alles anzeigenAlso ich komme in diesem Spiel um den Skylark/Jewel/Sama Lynch nicht herum.
Lodestar, L und Hammer finde ich erstmal dorfig.
Daro glaube ich den dorfi auch. Find auch die Aussage zum Doubter Lynch gestern, nicht wirklich teamig. Fayks kann ich mir tatsächlich beides noch vorstellen, leichte Dorftendenz.
Ling ist in der Summe für mich auch eher Dorfi. Auch seine conclusion aus dem Doubter Lynch hat das nochmal für mich bestätigt.
Lumpis Paranoia mir gegenüber und das ständige Ente ist negativ... Auch eher dorfig. Würde ihr da als Wolf schon zu trauen, mich halt explizit dorfig oder wolfig zu finden, weil ich entweder der Fehllynch bin, den sie braucht, oder halt auf meine Dorfstellung lauert.
Nachtregen und Funo bleiben irgendwie über.
Hier sind dann Lumpi und L eher dorfig aber...
Ja. Ich glaube ich hab auch ne andere Vermutung und muss nochmal Einschätzungen über Bord werfen
...bisschen später kommt das Einschätzungen überdenken...
Alles anzeigenNochmal neu sortiert - es hat sich einiges geändert
Dorf: Fayks, Jewel
Eher Dorf: Hammer, Skylark, Sama
Positiv: L, Lode
Neutral: Funo, Ling, Nachtregen, Lumpi, Daro
Ich bin ehrlich. Ich hab bei vielen von den neutralen auch jeweils gute Dorfvibes. Ich kaufe Nachtregen ihr Spiel ab, Ling hat zT gute Gedanken, Lumpis paras lesen sich nicht gespielt…
Vllt ist es doch einfach Daro. Er bleibt für mich jetzt so über und tbh auch wenn ich ihn zu Beginn doch sehr kontrovers für einen Darowolf fand, find ich dass das im Puzzel sinnig ist. + ich glaube, dass er im Team mit L oder Lode sein könnte.Funo ist in diesem Spiel aber auch kein großer Verlust für mich, aber bringt mir auch wenig, wenn er als Wolf stirbt. Würde aktuell 60/40 Wolf sagen. Daro vllt 70/30, aber natürlich stärker involviert.
...mir dem Ergebnis. Also ein wecgsel von basicly hab ich meine Mitwölfe schon dirfug zu mitunter den schlechtesten Positionen? Waruuuuuum. Fänd das komisch
-> komisch gehe ich mit, weiß aber nicht ob das bei Ente für eine Gesinnung spricht.Der L Lynch gefällt mir nicht.
s.o.
Mag ich nicht
Alternative?Nein. Bleib auf deiner Seite, dann liegt der Fehllynch nicht bei mir, wenn Funo Dorfi ist
s.o und weiß nicht wie ich den Kommentar interpretieren will.
Jewel in einer Parallelwelt hätte ich mit euch gevotet.

Aber ich wollte ungern schon in das Skylark/L dilemma reinvoten. Aber freut mich, dass das gut geklappt hat. Hab jetzt ein paar Dorfis mehr.
Skylark, Sama, Hammer sollten auch Dorf sein.
der Parallelwelt Kommentar, den fänd ich halt schon weird aus Wolfssicht.
-> Sehe ich, traue Ente aber auch Kreativität als Wolf zu.Lumpi pickt sich die Rosinen, die gut in ihre Argumentation passen... spannend
eher unteamig
-> Zu dem Zeitpunkt finde ich das ziemlich wertfrei, da wäre man bereits sehr bewusst am leveln.Ja und nein

Hab ich denn getroffen? 😁
Du hast nicht unrecht damit, dass ich gut zu L passe.
Ich würde das aber eher damit begründen, dass ich Verdächtigungen gegen den HD zu diesem Zeipunkt im Spiel ernst nehme und entsprechend darauf reagiere. Ich finde man kann auch gut den Punkt finden, wo ich beginne das zu revidieren.
auch das. Auch diese Begründung dann ggü dem Mutwolf seh ich nicht soo
-> siehe oben.VOTE: Lumpi
Komme nicht mehr on. Sorry
--------
Stand Lynchung - Tag 3
Lumpi (6): Fayks, Lodestar, Skylark, Funo, Ling, Ente
Funo (2): Lumpi, Daro
Daro (1): Rabe
Lodestar (1): HammerVerbleibende Zeit: 02:06:07
Auch an der Stelle den Vote aufm Mitwolf zu parken, mhm. Also wenn dann doch eher so wie ich früh dalassen und dann ein oops war abebds nich mehr da. Oder woanders und dann kann man immer noch hoffen, dass das durchgeht wenn man weg ist.
-> weiß nicht ob ich viel daraus ziehen würde, denke die Interaktion zwischen den beiden wäre aus Wolfssicht der entscheidende Part und woanders hinstimmen wäre ja auch weird(?)Joa Fazit ist Ente eher unteamig für mich. So.
-
iirc fand ich das meiste gut, manches sehe ich aber nicht so (stark). Bspw. der Austausch mit Doubter zum Meckern, sehe das auch zwei Wölfe so spielen. Müsste nochmal kurz drüber schauen.Wär (für mich) vlt ganz hilfreich, wenn du genauer drauf eingehen könntest warum genau du ihn passender findest. generell ausführlicher yk
habe mich bemüht, wollte jetzt keine stunden daran sitzen

-
-
Fayks Hab schon das Gefühl, Ente geht eher unter und das ist ja für gewöhnlich typisch für Ente Wolf, der nicht kontroverse Ideen verbreitet. Aber ich habe wie gesagt leider auch keinen guten Ente Read.
-
So wieder da...
-
Schade. Aber Funo rauszunehmen war nicht verkehrt. Hättest auch ruhig mich nehmen können daro
-
Und nein Sama. Nerv mich nicht mit deinen Ente Wolf Theorien xD
-
Und nein Sama. Nerv mich nicht mit deinen Ente Wolf Theorien xD

Nachtregen oder Ente denke ich.
-
Nacht 5
Nein, Samaraner wird Ente nicht mehr mit seinen Theorien nerven, denn er wurde gefressen. Er war die Aussätzige.
Fayks wird neuer HD!
---- Lynchung ----
Tag 5 wurde gestartet. Deadline: 6. September 2025 um 20:00
Der Stimmwert von Fayks wurde auf 2 gesetzt. -
Leon
5. September 2025 um 20:47 Hat den Titel des Themas von „Spiel 212 | Standardspiel von Leon & Alohomora | 7/16“ zu „Spiel 212 | Standardspiel von Leon & Alohomora | 6/16“ geändert. -
ach du liebe güte
-
oh coole rolle holt uns einen mislynch wieder. aber ich bin mir gar nicht sicher ob uns das hilft lol
-