Spiel 212 | Standardspiel von Leon & Alohomora | 4/16 | Dorfsieg

• Man könnte auch L lynchen.

VOTE: -L- da wäre ich tatsächlich dabei. Wenngleich ich sagen muss, dass ich das Sympathie L gegenüber sehr ungerne machen würde.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Jewel (3): -L-, Lodestar, Funo
    Ling (2): Hammer, Lumpi
    Ente (1): Daro
    linkey (1): Skylark
    -L- (1): linkey

Verbleibende Zeit: 05:52:22
  • Wieso sollte der fehlende Vote eher für Wolf sprechen? Verstehe ich nicht.

Bei Hammer wäre ich auch immer noch dabei.

• Was wäre denn ein guter Grund für Ente? Sehe ich persönlich nämlich gerade nicht.

Siehst du nicht, weil du Gründe für Ente Dorf hast oder weil du keine Gründe für Ente Wolf hast?

Habe bei Ente aktuell weder groß etwas das für Dorf oder Wolf spricht.

Mich würde einfach interessieren, was andere verdächtig finden bei Ente.

• was sind denn so deine Gedanken zu L?

Finde da kommt wenig. Und den Jewellynch fand ich dann halt schon recht komisch dafür.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Und was Ente betrifft... seine Lynchkandidaten sehe ich großteils aktuell nicht so als Wolf und drüber hinaus ist es halt eine Einzeilerspielweise ^^

• Woah, bin ich echt nur wegen Jewel so weit oben? Bin überrascht.

Auch. Ich find die ganze dynamik zwischen euch und auch dir und sama zu absurd als dass ich dran glaube ihr seid irgendwie alle zusammen wölfe und wenn zwei so omnipräsente spieler der meinung sind ein anderer spieler ist top dorf stimmt das meist. Aber auch ohne wärst du vermutlich nur einen Zeile darunter.

• Finde da kommt wenig. Und den Jewellynch fand ich dann halt schon recht komisch dafür.

komisch wolfig? Und inwiefern dafür?

Naja finde es allgemein eher wolfig, wenn man an Tag 1 versucht, die interessanten spielvorantreibenden Spieler rauszunehmen. Insbesondere wenn die Begründung Paranoia ist.

• Finde da kommt wenig. Und den Jewellynch fand ich dann halt schon recht komisch dafür.

komisch wolfig? Und inwiefern dafür?

Naja finde es allgemein eher wolfig, wenn man an Tag 1 versucht, die interessanten spielvorantreibenden Spieler rauszunehmen. Insbesondere wenn die Begründung Paranoia ist.

+

Das sind Votes, die man in ein paar Tagen machen kann. Passt halt auch nicht zu L. Da hätte ich eher noch einen vote auf mich erwartet.

• Finde aber auch immer noch, dass wir mit Ling und Nachtregen aktuell zwei ganz okaye Tag 1 Lynchs haben, ohne beide jetzt explizit wölfisch zu finden.

Bei Funo und Doubter fange ich an, sie wolfig zu sehen, wobei ich an sich schon mag, was Doubter so schreibt.

Ente hat meine Stimme. Restchance auf Fayks oder linkey, aber mit denen habe ich eigentlich nicht vor, mich heute intensiver mit ihnen zu beschäftigen.

• Man könnte auch L lynchen.

Könnte man.

Ling wie du gesagt hast theoretisch auch.

Warum Nachtregen als möglicher Lynch?

aber hatte bei Lodestar einiges, was "wolfig" klingt. Glaube, das hättest du bei einem Wolf-Neuling eher weniger.

???

Das musst du mir bitte erklären, weil für mich passen da Grund und Schlussfolgerung absolut nicht zusammen.

• Und fandest du nicht gestern abend noch, dass Lumpi dorfige Sachen genacht hat, mehrmals?

Sorry nachtrag: Ja ist richtig aber zwei Sachen.

1. Haben leider alle schon irgendwas dorfiges gesagt. :ugly:

2. immer wenn ich Lumpi höher ins dorf packe bereue ich es recht schnell wieder. Sie ist halt relativ... um... ich mein das gar nicht beleididgend aber keine ahnung wie ich das anders sagen soll, flach unterwegs, wie sie ihre Reads entwickelt. Da sehe ich dann doch hin und wieder einen Wolf der nur irgendeine agenda vorantreibt.

• Finde die Einschätzungen auf jeden Fall spannend Daro. Nachtregen hab ich ja ein ähnliches Gefühl, bei L gehe ich auch mit.

Bei Ling bin ich noch neutral.

Funo Doubter sehe ich jetzt kein Wolfsspiel. Falls Funo das so spielt, Hut ab.

Wie sicher bist du dir bei Ente Wolf? Fänd es schon echt blöd, wenn T1 wieder Dorf Ente gelyncht wird xD

• Ja gebe zu, dass ich bei nem Nachtregen Lynch heute auch nicht das beste Gefühl hätte.

Finde die Einschätzungen auf jeden Fall spannend Daro. Nachtregen hab ich ja ein ähnliches Gefühl, bei L gehe ich auch mit.

Bei Ling bin ich noch neutral.

Funo Doubter sehe ich jetzt kein Wolfsspiel. Falls Funo das so spielt, Hut ab.

Wie sicher bist du dir bei Ente Wolf? Fänd es schon echt blöd, wenn T1 wieder Dorf Ente gelyncht wird xD

Nicht sehr, das wäre aber aktuell bei allen so. Wobei bri ein paaren wäre ich mir halbwegs sicher, dass das dumme Lynchs wären ^^

• Was findest du denn an Funos Spiel so special?

• Daro beschwert sich über meine Postlänge... Dieser Doppelstandard Mal wieder:ugly: - auch so untypisch von mir.

Die Anderen sind aber auch immer schlimmer und gemeiner als man selbst... und überhaupt!

So nun hast du gemeckert wie unfair alles ist un wie nun weiter?

Ja ich bin schuldig...

• Das musst du mir bitte erklären, weil für mich passen da Grund und Schlussfolgerung absolut nicht zusammen.

Was ja nichts neues zwischen uns beiden ist xD

Wahrscheinlich liege ich falsch damit und es genau umgekehrt bei Hammer/Lodestar, aber ein Neuling, der wolfige Vibes auslöst (bzw. vor allem auch bei dem viele direkt ein wolfiges Gefühl haben) ist meiner Erfahrung nach eher im Dorf.

Bei Hammer ist das schwieriger, weil er hier zwar neu, aber scheinbar ein erfahrener WW Spieler ist.

Was findest du denn an Funos Spiel so special?

Zumindest hat er bei mir die Knöpfe perfekt gedrückt, dass ich mir sehr sicher bin, dass es sein Dorfspiel ist. Falls es das nicht ist: Entweder spielt er auch als Wolf genauso (bezweifel ich stark) oder meine Einschätzung ist total falsch.

• Was genau sprichst für hammer wolf und lodestar dorf? (War doch deine Meinung ge?)

Lodestar hatte den Vibe, der sich für einen dorfigen Neuling richtig anfühlt. Ist immer eine Frage, mit wem man im Rudel ist, aber hatte bei Lodestar einiges, was "wolfig" klingt. Glaube, das hättest du bei einem Wolf-Neuling eher weniger.

Bei Hammer umgekehrt. Wirkt schon irgendwo solide, aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass er Wolf ist. Nachtregen "Lynch" im 1. Post, manche seiner Reaktionen. Ich weiß nicht, vielleicht fehlt mir da einfach die Expertise. Aber Bauch sagt, was der Bauch sagt. Und ich hatte außer 2 Toats zum Frühstück noch nichts :(

Eig vertraue ich deinem bauchgefühl.. und ich weiss was du meinst, mein kopf hat allerdings die sache zugunsten von Hammer umgedreht :ugly:

Was sagst du zu ling?