Spiel 212 | Standardspiel von Leon & Alohomora | 4/16 | Dorfsieg

• Ja Fayks wegen Jewel

keine ahnung. xD Vielleicht verwechsele ich das auch. Wirkst für mich, aber auch einfach immer noch nicht unerfahren. Ne ist kein Problem zumindest für mich auf jeden fall nicht.

Das "keine Ahnung" fällt mir übrigens schwer zu glauben. Daher denke ich auch nicht mehr Jewel ist eine gute HD Wahl. Ist schon richtig dass ich Erfahrung habe lol.

Ich hab mich hier vor 2 Jahren angemeldet, weil ich erst spielen wollte, bin dann aber nie dazu gekommen. Ich war ja nie auch nur im entferntesten aktiv. Jewel schrieb tag0 dass sie gehört hat ich war mal in irgendeiner jury gewesen:

Ich hörte du warst mal jury bei ner werwolfmeisterschaft.

was nicht richtig ist, ich aber schon verstehen kann wie man darauf kommt, da ich normalerweise auf dem forum spiele, wo die Meisterschaft gespielt wird.

warum würde hier jemals in dieser form über mich gesprochen werden, dass man sowas über mich hören kann. außer eben im wolfchat 🤣

• sag doch gerne mal was zu Sama und Doubter

Sama finde ich sehr plausibel wie er von Post zu post. Sollte mMn dorfi sei , also würde mich eher wundern, wenn das sein wolfsspiel aktuell ist.

Doubter ist solange kein Wolf bis andere was sagen. XD das ist mein doubterread.

see) mal ne Liste versuchen, ja?

Yes <3 aber erstmal erholen. Bin damit zufrieden xD bin nur immer zu faul alles einzeln zu suchen.

rschaft gespielt wird.

warum würde hier jemals in dieser form über mich gesprochen werden, dass man sowas über mich hören kann. außer eben im wolfchat 🤣

Es tut mir Leid, aber ich finde das todeslustig. War mir schon seit gestern klar, dass du das denkst. 😂😭 lmao.

• was nicht richtig ist, ich aber schon verstehen kann wie man darauf kommt, da ich normalerweise auf dem forum spiele, wo die Meisterschaft gespielt wird.

Tatsächlich kam das von mir haha. Ich war mir nicht mehr sicher ob du da irgendwie kommentiert hattest, in der Jury warst oder mitgespielt hattest in dem Jahr, wo ich auch dabei war xD

Bahhhhh8o

• VOTE: Hammer

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Lodestar (1): Hammer
    Skylark (1): Funo
    Ente (1): Daro
    Hammer (1): linkey

Verbleibende Zeit: 10:15:34

Warum nochmal?

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Was haltet ihr von einem Wolfsteam aus Lodestar, Ente, Skylark und L?

Woher der Sinneswandel bei Skylark?

Ich für meinen Teil spiele wie ein normaler Dorfbewohner, der an Tag 1 einfach nicht genug Infos hat um große Vermutungen aufzustellen.

&

Klingt nach wolf :ugly:

Keine Ahnung, als Wolf würde ich so einen Satz nicht raushauen. Erinnert mich vom Gefühl her an Neulinge (wie Nachtregen in ihrer ersten Runde), wo ich öfter mal denke "klingt wolfig", aber "würde man das auch als Wolf so schreiben?" :')

Du weißt was ich jetzt sagen werde oder? Die erste Person die auf mich stimmt, wenn ich Dorfi bin ist immer Wolf.

Passt aber gerade auch so oder so zu deinem Spiel finde ich. (also Wolf sein)

Ja, hab den Vote schon seit gestern mittag geplant gehabt. Gibt immerhin Pluspunkte dich zu lynchen.

a) von Ente, weil man dich lyncht

b) von anderen, weil man dich lyncht, was man als Wolf eher vermeidet

c) und dieser Punkt trifft nur zu, falls du Dorf bist: ich kann die These, dass der erste Vote von einem Wolf kommt, widerlegen

Funo bin ich mittlerweile im Dorf bei dir angekommen?

• was nicht richtig ist, ich aber schon verstehen kann wie man darauf kommt, da ich normalerweise auf dem forum spiele, wo die Meisterschaft gespielt wird.

Tatsächlich kam das von mir haha. Ich war mir nicht mehr sicher ob du da irgendwie kommentiert hattest, in der Jury warst oder mitgespielt hattest in dem Jahr, wo ich auch dabei war xD

Ja danke, hab dazu auch vor allem deinetwegen nichts gesagt 🤣

Also Hammer ich hab Ente vor dem Spiel gefragt, ob er dich schon kennt, weil er auf deine Pinnwand gepostet hat ^^

• Was gefällt dir an der potenziellen Spiellösung nicht? (mal davon abgesehen, dass T0 eben fehleranfällig ist)

Sind halt Spieler die entweder noch nicht viele aussagekräftige Posts haben oder die bei mir Tag 1 meistens über Ausschluss übrig bleiben. Das heißt nicht, dass das nicht die Lösung sein kann, aber wie wahrscheinlich ist das?

Ich finde es macht bestimmte Teams unwahrscheinlich, weil ich den Fraß nur ca. der Hälfte der Spielerliste zutraue.

Joa, aber scheint mir wenig zielführend, zumindest erschließt sich mir nicht, was man aus der Erkenntnis machen sollte ^^
    Da fände ich den Schluss über das Konsensdorf potentiell spannender, aber wirklich viel sagt es Nacht 1 meine ich eh nicht aus, da spielen doch oft alle möglichen Gründe rein.

War mir dann doch zu weit hergeholt und ein Insider, was mir dann nicht sinnvoll genug zum posten erschien, um nicht Insider damit zu langweilen.

Darf man das dorfig finden oder ist das ein angleshoot Ente ? :bunnyteeth:

VOTE: Ente

Hmm, vorstellbar, Ente Wolf hatte ich die letzten Spiele oft früh dorfig ^^

sehe eigentlich keinen Wolf in einem neuen Forum so aggressiv einsteigen

Ich denke, das ist halt einfach sein Spielstil.

Btw die formulierung sich ein opfer zu suchen....interessant gewählt :ugly:

Mich hat an der Formulierung eher gestört, dass Hammer da seinen eigenen Ablauf beschreibt. Ist jetzt kein starkes Indiz, aber passiert schon eher Wölfen und gerade an der Stelle fände ich es nicht unpassend.
    Und da wir gerade dabei sind Hammer meinst du denn, Jewel wäre so doof, die Aussage 1:1 aus der Wolfskonvi ins Spiel zu übernehmen? Finde ich erstaunlich kurz gedacht. Vor allem, wenn ich bedenke, dass du gestern Fayks über Jewel relativiert hast.

• Das heißt nicht, dass das nicht die Lösung sein kann, aber wie wahrscheinlich ist das?

Dem muss ich zustimmen. Genauso wie bei Jewels Liste halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass einfach mal die gesamte L-Gang das Rudel ist, auch wenn das eine lustige Lösung wäre, gerade weil Leon Spielleiter (zusammen mit Alo) ist xD

• Wie meinen?

Ich halte Skylark eigentlich nach wie vor für keinen guten Tag 1 Lynch.

Hammer und Lodestar übrigens auch nicht.

An Ling und Nachtregen könnte man mal rangehen.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

Also Hammer ich hab Ente vor dem Spiel gefragt, ob er dich schon kennt, weil er auf deine Pinnwand gepostet hat ^^

Ja gut dass wir das geklärt haben. Ich hatte ja gefragt und fand das "keine ahnung" gestern leider total sus. Ok wie auch immer. Dann kannst du meinetwegen auch wieder Dorf sein lol

• Hatte deine Frage gelesen, was wir von Skylark im Rudel halten und im Kopf gehabt, dass du gestern noch meintest, Skylark Dorf. Die Frage ist ja nicht, ob guter oder schlechter Lynch, sondern ob Wolf oder Dorf. Hast du Skylark nun dorfig oder wolfig?

Ling muss ich noch drüber nachdenken, Nachtregen passt. Werde ich aber nicht mitvoten heute, dafür habe ich sie mit L letzte Runde zu sehr gequält, das bring ich nicht über mein kleines Herz xD

• Tatsächlich kam das von mir haha. Ich war mir nicht mehr sicher ob du da irgendwie kommentiert hattest, in der Jury warst oder mitgespielt hattest in dem Jahr, wo ich auch dabei war xD

Ja gut dass wir das geklärt haben. Ich hatte ja gefragt und fand das "keine ahnung" gestern leider total sus. Ok wie auch immer. Dann kannst du meinetwegen auch wieder Dorf sein lol

Bin auch verwundert wieso sie da nicht mit rausgerückt ist...

Spätestens jetzt wird klar, dass ich nur die Hälfte mitlese, sonst hätte ich da auch vorher schon was zu gesagt xD

I mean Skylark ist aktuell kein schlechter Lynch... Daros Skylark ist ein schlechter Lynch, kann ich da dann auch nicht nachvollziehen. Liest sich aus nem pseudo dörfischen mindset. Aber Daro Wolf zeigt sich mMn auch im Spielverlauf besser als anhand einer Aussage.

Bahhhhh8o