Spiel 212 | Standardspiel von Leon & Alohomora | 4/16 | Dorfsieg

• Beim Rest denke ich nicht so gut, bei Skylark weiß ich, dass er miserabel ist. 2x war sie Wolf, 2x ging ich extrem von einer Dorfi-Skylark aus xD

Würde ja sagen, dann dreh den read einfach um, aber weiß nicht ob das gut für mich enden würde lmao

• Wieso? Wie hätte er denn deiner Meinung nach antworten sollen.

Fand das für Daro spezifisch recht authentisch.

Ebenfalls mit "verspreche dir".
    Das explizite Nachfragen nach einem Versprechen und seine anschließende Antwort ist länger bei mir hängen geblieben (wie gesagt, mag sein, dass das durch andere Spieler wie Asuda "getriggert" wurde).

Wenn der allgemeine Tenor ist, dass Daro da authentisch Daro geschrieben hat, geh ich da mit. Aufgefallen ist es mir trotzdem :')

• Würde ja sagen, dann dreh den read einfach um, aber weiß nicht ob das gut für mich enden würde lmao

Ja keine Ahnung. Das klappt nur bedingt. Ich weiß nicht ob das wirklich so selten vor gekommen ist, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir maximal 1-2x beide im Dorf waren. Und das waren dann Sonder/Anonymespiele oder?

Kann also nicht wirklich sagen, ob ich dich nicht genauso dorfig finde, wenn du Dorf bist xD

• Nachtregen um Einschätzungen zu erhalten muss man interaktion schaffen/Fragen stellen usw.

Kommt alles noch.

Akira fand ich btw bisher positiv

VOTE: Jewel

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Jewel (6): linkey, Samaraner, Daro, Nachtregen, Skylark, Doubter
    Samaraner (6): Fayks, Ling, Lumpi, -L-, Hammer, Jewel
    Ente (2): Lodestar, Funo

Verbleibende Zeit: 01:17:48

Ja ich bin schuldig...

• Nachtregen unabhängig von der Gesinnung muss ich mal wieder sagen, dass ich es echt toll finde, dass du ins Forum gefunden hast. Deine Beiträge sind immer wieder toll zu lesen. Hoffe sehr, dass du doch noch deine "Nachtregen ist immer Dorfi" Serie weiter ausbaust mit dieser Runde.

Mag deinen großen Beitrag auch. Woran machst du fest, dass ich diese Runde wieder dorfig bin wie in den letzten Runden, wo ich Wolf war? Und war ich in den Runden, in denen Dorf war, nicht dorfig für dich?

Wenn du jetzt einfach mal jeweils 3 benennen müsstet, die du am ehesten als Dorf siehst und bei welchen 3 du vom Bauch her am ehesten Wölfe hast, wer wäre das?

• Nein das war ich tatsächlich nicht, aber wo hast du das denn gehört? War doch hier noch nie aktiv lol. Tut mir leid dass ich meine posts ein bisschen aufteile, ist einfacher für mich. Wenn's ein Problem ist sagt Bescheid.

keine ahnung. xD Vielleicht verwechsele ich das auch. Wirkst für mich, aber auch einfach immer noch nicht unerfahren. Ne ist kein Problem zumindest für mich auf jeden fall nicht.

Das "keine Ahnung" fällt mir übrigens schwer zu glauben. Daher denke ich auch nicht mehr Jewel ist eine gute HD Wahl. Ist schon richtig dass ich Erfahrung habe lol.

• Jewel bleibt mein HD-Kandidat. Ich weiß nicht, ob ich sie einschätzen kann, vermutlich eher weniger, aber ihre Beiträge wirken auf mich ziemlich dorfig und ich glaube ihr durchaus, dass sie auf Wolf weniger Lust gehabt hätte und ihre Motivation somit für Dorf spricht.

Bevor ich schlafen gehe: du kannst sie eher weniger einschätzen aber dennoch wirkt sie von den Beiträgen dorfig. Was genau ist an den Beiträgen dorfig? Kannst du mal ein Beispiel nennen?

Und wie bewertest du das, dass sie als HD Anwärterin so knapp Samaraner den Vortritt lässt?

Ansonsten ist mir wieder der verschollene TA wieder eingefallen. Nachtregen/ Hammer-> Meinungen dazu?

• Ansonsten ist mir wieder der verschollene TA wieder eingefallen. Nachtregen/ Hammer-> Meinungen dazu?

Hast du eig. nur TAs mit HAmmer? :huh:

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Woran machst du fest, dass ich diese Runde wieder dorfig bin wie in den letzten Runden, wo ich Wolf war? Und war ich in den Runden, in denen Dorf war, nicht dorfig für dich?

Wenn ich das so genau wüsste...

Doch, vermutlich warst du durchaus auch dort für mich dorfig, obwohl es mir jetzt nicht mehr so präsent ist, ich glaube, das ist eher so ein generelles "ich finde dich dorfig", nur leider halt unabhängig davon, welche Gesinnung du wirklich hast. Ich sollte mal schauen, ob es da vielleicht kleine Unterschiede gab, die mir im weiteren Verlauf behilflich sein können.

Wenn du jetzt einfach mal jeweils 3 benennen müsstet, die du am ehesten als Dorf siehst und bei welchen 3 du vom Bauch her am ehesten Wölfe hast, wer wäre das?

Uff, schwere Frage. Mich sehe ich natürlich im Dorf :ugly:

Also, am weitesten im Dorf sind bei mir glaube ich: Jewel, Lodestar und vielleicht Ente

Wölfe sind noch schwerer, vielleicht: Doubter, Daro, -L-? Wobei das alles Personen sind, die ich eigentlich noch nicht einschätzen wollte, und generell fühlt es sich nicht wirklich richtig an. Vermutlich wird mal wieder unter denen, die ich positiv habe, ein Wolf oder auch ein zweiter lauern.

Ich hoffe du hast/hattest einen schönen Tag :)

• Bevor ich schlafen gehe: du kannst sie eher weniger einschätzen aber dennoch wirkt sie von den Beiträgen dorfig. Was genau ist an den Beiträgen dorfig? Kannst du mal ein Beispiel nennen?

Und wie bewertest du das, dass sie als HD Anwärterin so knapp Samaraner den Vortritt lässt?

Generell die Art, denke ich, bspw. auch was ich erwähnte von wegen ihrer fehlenden Motivation für ein Wolfspiel und generell ihr Einstiegspost, sonst noch die Stelle unten.

Eigentlich hätte ich das nicht wirklich bewertet, wenn eine Wertung sein muss: Eher positiv. Ich sehe darin aber weniger eine bestimmte Gesinnung

Hier noch das Beispiel:

Pluspunkte hat er für mich gegenteilig für seine selfcentered fayks einschätzung bekommen geistlich. Hilft dir das? Die daro aussage zu kommentieren und da random negativ dran zu hängen finde ich einfach trashig, deswegen auch wenn ich mir bewusst bin, dass es auch nen dorfi machen kann, möchte ich es negativ hervorheben :ugly: unabhängig davon was daro in dem falle für ne gesinnung hat, oder wie ich daro empfinde.

Das liest sich für mich dorfig.

Ich hoffe du hast/hattest einen schönen Tag :)

• Ihr seid hoffnungslos verloren

Mea culpa, manchmal lese ich nicht so gründlich (und hole das manchmal irgendwann nach) xD

Was sagst du zu Daros Antwort?

Nachvollziehbare Aussagen, deren Inhalt ich zugegebenermaßen wieder vergessen habe. Also war nichts in die eine oder andere Richtung.
    War tbh auch primär enttäuscht, dass Daro meine Frage nicht beantwortet hat.

Ein Sama-Wolf würde nämlich exakt dort anbeißen und seine Anklage zum Besten geben.

Weiß ich nicht, ob er das zwingend würde, neige spontan zu eher nein und Hammer auf lauwarmdorfig halten, aber ist jetzt auch Spekulation. Und Hammer Mitwolf ist gar kein Szenario?

Mit eingeschränkter Zeit ungerne, weil ich den HD nicht gerecht werde ohne Garantie Abends anwesend zu sein. Hab gehört Samaraner würde VOTE: Samaraner

Ich mache ja grundsätzlich keine Versprechen bezüglich Aktivität :bunnyteeth:

Guter read unabhängig von L's Gesinnung denk ich.

Was sagst du denn zu L?

Hast du eig. nur TAs mit HAmmer? :huh:

Weiß nicht ob das zu stumpf ist, aber das finde ich eher dorfig als wolfig.

Nachtregen Kann verstehen, dass meine Beiträge dieses Spiel weniger verständlich sind, ich versuche den Quatsch/Insider Anteil zurückzudrehen ^^
    Den längeren Post finde ich spontan auch recht dorfig.

Ls Start finde ich zum ersten Mal weder explizit dorfig noch verdächtig. Das war ja bisher sehr verlässlich, also entweder ist er Helfer/DP oder die Serie ist durch. (Wenn ich eine Tendenz geben müsste Dorf)

Die Akira Verdächtigungen haben mich sehr überrascht. Fand Akira zu dem Zeitpunkt (und nach wie vor) eigentlich sehr vernünftig und produktiv im Spiel. Ich weiß nicht, ob ich den Verdächtigenden dafür Dorfpunkte geben will, müsste man sich wohl genauer anschauen, wer so alternativ möglich gewesen wäre.

Ich müsste mal sortieren, bin mir aber ziemlich sicher bereits zu viele Dorfis zu haben.

• Was fandest du bei Akira positiv?

• Dorf
    Fayks
    Jewel Hammer
    Doubter Nachtregen(?)
    Funo
    Lodestar L Ente
    linkey Lumpi Daro Akira Ling Skylark
    Neutral

Joa, da werden wohl mehrere Wölfe Dorfpunkte gesammelt haben, Tag 1 Spiellösung sieht anders aus.

Wird wohl nicht so einfach werden das Spiel.

jup jup

• VOTE: Jewel

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Jewel (7): linkey, Samaraner, Daro, Nachtregen, Skylark, Doubter, Akira

Verbleibende Zeit: 00:01:22
  • Deadline abgelaufen

Stand HD-Wahl - Tag 0

Jewel (7): linkey, Samaraner, Daro, Nachtregen, Skylark, Doubter, Akira

Verlauf HD-Wahl - Tag 0

Spoiler anzeigen
    Jewel stimmt auf Ente (31. Aug 25 17:54)
    linkey stimmt auf Jewel (31. Aug 25 18:06)
    Doubter stimmt auf Fayks (31. Aug 25 18:09)
    Lodestar stimmt auf Ente (31. Aug 25 18:14)
    Fayks stimmt auf Samaraner (31. Aug 25 18:43)
    Hammer stimmt auf Nachtregen (31. Aug 25 18:59)
    Hammer stimmt auf Jewel (31. Aug 25 19:07)
    Ling stimmt auf Samaraner (31. Aug 25 19:10)
    Samaraner stimmt auf Jewel (31. Aug 25 20:11)
    Daro stimmt auf Jewel (31. Aug 25 21:31)
    Nachtregen stimmt auf Jewel (31. Aug 25 21:36)
    Skylark stimmt auf Jewel (1. Sep 25 9:17)
    Funo stimmt auf Ente (1. Sep 25 10:02)
    Lumpi stimmt auf Samaraner (1. Sep 25 15:31)
    -L- stimmt auf Samaraner (1. Sep 25 16:15)
    Hammer stimmt auf Samaraner (1. Sep 25 17:42)
    Jewel stimmt auf Samaraner (1. Sep 25 18:34)
    Doubter stimmt auf Jewel (1. Sep 25 18:42)
    Akira stimmt auf Jewel (1. Sep 25 19:58)
  • HD-Wahl

Ihr wählt Jewel zu eurem HD.

Es wird Nacht...

---- HD-Wahl ----
    Der Stimmwert von Jewel wurde auf 2 gesetzt.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)