Verflucht seist du VOTE: Jan
--------
Stand Lynchung - Tag 5
Alohomora (2): Rabe, Hammer
Jan (2): Igon*2
Jewel (1): SkylarkVerbleibende Zeit: 20:59:47
Ein schlückchen Kraft Brühe für sie?!
Verflucht seist du VOTE: Jan
--------
Stand Lynchung - Tag 5
Alohomora (2): Rabe, Hammer
Jan (2): Igon*2
Jewel (1): SkylarkVerbleibende Zeit: 20:59:47
Ein schlückchen Kraft Brühe für sie?!
Ja mir geht es aber eher auch darum, dass genau du da ausgewählt wurdest. Aber naja.
Ich lynche heute Alo oder merry
Nach nochmaligem Lesen von merrys Posts, will das ganze Game die gleichen Leute lynchen, keine sichtbare Entwicklung von reads generell, dorft scheinbar vor allem leute mit Stallgeruch, hält leute die sozial nicht so verankert sind für lynchbar. Das wird ein Wolf sein.
Ich bin der Meinung, dass Xsí mich gescannt hat.
Ich bin der Meinung, dass Xsí mich gescannt hat.
Naja dann bist du halt jetzt geouteter wolf xD
Na gut, wenn die Münze auf der Kante liegen bleibt, lynche ich Ente. Lodestar lynche ich nur, wenn die Münze auf dem Mond landet.
*stellt eine kleine Rakete unauffällig bereit*
Lumpi nachgelesen, fand denke ich Lumpi überraschend dorfig nachdem ich ihn vorhin fast gepfeilt hätte,
Vllt sollte ich eher sagen, ich fand ihn gestern an einer Stelle echt wolfig (mit der Rakete) und konnte das nicht erhärten.
Sträube mich nicht gegen Lumpi, aber ich hatte halt echt nichts in der Hand außer "passt mir aber in den Kram".
Ich hatte ihre Lumpidorfstellung stärker in Erinnerung, es ist schon mindestens im letzten Post eine Relativierung dabei.
Bauen wir ein Dorf. Das ist keine sortierte Liste; mir ist nicht wichtig, in welcher Reihenfolge ich die Leute heute nicht lynche.
Hammer, Lumpi, Skylark, Doubter, Alo, Leon, Jan. Und ich!
Wenn ihr auf das Zitat klickt, sieht man, dass das o in Alo fett markiert ist. Fand ich damals schon strange, interpretiere das als möglichen Verweis auf den Scan. Dazu passt halt eben auch die Kehrtwende bzgl. Lumpi und dass sie sie "nachgelesen hat".
(Ich auch, aber das ändert jetzt auch nichts und Bobbie war Dorfi. Könnte mir übrigens vorstellen, dass es mit am Megaspiel lag, wo es einhellige Kritik hagelte, dass sie ihr Pulver so früh verschossen hat.)
Dass sie Bobbie postmortem noch einmal beschützend erwähnt und als Dorfi benennt, könnte ein Hinweis sein, da sie eben in meinem hypothetischen Scan wäre, aber gestorben ist.
...ich finde es immer noch furchtbar seicht, dass du Lumpi dafür Dorfpunkte gibst, dass er gestern bei der Lynchung "häh" gesagt hat. Es ist, wenn mehrere Dorfis zerfleischt werden (und wenn du Dorfi bist, dann war da maximal noch J_D im Rennen, "aber Hammer könnte Wolf sein", jaja), wirklich die bequemste Sache auf der Welt, sich als Wolf hinzustellen und zu sagen "ja, ist ziemlich schlecht". Zufälliger Weise habe ich Lumpi gerade auch in mein Dorf gepackt, damit habe ich also kein Problem. Aber es weckt in mir keinerlei Vertrauen in deine Alo-Einschätzung (die ich auch in mein Dorf gepackt habe).
Relevante Stellen in diesem Post von mir markiert.
Ist jetzt echt die 3 auf und keiner geht hin 🥲
Alo und ich sind jetzt da. Dorfparty?
Wieder ein Hinweis. Charmanterweise sogar eine Antwort auf Lumpi.
Dann hier noch ein bisschen Alo-Verteidigen:
Alo im Ausschlussverfahren ohne einen einzigen Wolf finde ich methodisch so fragwürdig, wie wir es diese Runde von L gewohnt sind
Könnte ich eine Kurzfassung des Lynchgrundes bekommen?
Alo spielt nicht besonders stark für ihre Verhältnisse, aber das inkludiert ihr Wolfsspiel. Mir fehlen die Stellen, an denen sie sich einklingt, um mit minimalem Einsatz das Dorf noch ein bisschen schlimmer über sich sollten zu lassen - das sind dann so die Spiele, wo ich ihr nicht konkret was ankreuden kann, aber in ihrer Ecke läuft es so gut für die Wölfe - die Runde sehr ich das einfach nicht.
Denke insbesondere, J_D hätte Alo-Wolf noch länger / aktivier mitzuziehen versucht, habe da (als Mitwolf) ein paar wirklich prominente Geschichten in Kopf, um für Endspiel vorzusorgen. Stattdessen ist sie da und ergibt Sinn?
Sehe ich einfach nicht ein.
und ich finde Jewel Lodestar Merry L alle wolfiger als Alo.
Joah. Also ich komme da bei nem cleanen Scan Bobbie/Alo/Lumpi raus.
Kann man sich natürlich auch so drehen :p
Ich wäre von L auf Merry gegangen, hat halt keiner mitgemacht (keiner = nicht genug Leute). Wir können gerne über Alo reden, aber das sind zwei verschiedene Dinge.
Das wäre schon ne Wilde Aussage, wenn sie da nen Dorfscan hat xD
Dass sie Bobbie postmortem noch einmal beschützend erwähnt und als Dorfi benennt, könnte ein Hinweis sein, da sie eben in meinem hypothetischen Scan wäre, aber gestorben ist.
Aber auch nur, weil es dir grad in den Kram passt. Der Kontext von dem Zitat ist doch, dass Jan meint, dass er es doof fand, dass Bobbie ihre Fähigkeit nicht eingesetzt hat. Klar ist es dann sinnvoll zu erwähnen, dass Bobbie nunmal Dorf war und die Diskussion somit irrelevant.
Wenn ihr auf das Zitat klickt, sieht man, dass das o in Alo fett markiert ist. Fand ich damals schon strange, interpretiere das als möglichen Verweis auf den Scan.
Angenommen das wäre Absicht, warum hat sie dann bei Lumpi nicht auch irgendwas markiert?
Das wäre schon ne Wilde Aussage, wenn sie da nen Dorfscan hat xD
Naja, wenn Xsí dann über mich gesprochen hat kam dann immer so was wie das unten Zitierte raus.
Aber auch nur, weil es dir grad in den Kram passt.
Das stimmt, es würde das Puzzle ergänzen, ist aber natürlich kein starker Hinweis.
Angenommen das wäre Absicht, warum hat sie dann bei Lumpi nicht auch irgendwas markiert?
Weil ich gescannt wurde und nicht Lumpi.
Joah. Also ich komme da bei nem cleanen Scan Bobbie/Alo/Lumpi raus.
Weil ich gescannt wurde und nicht Lumpi
Ich weiss dass es schwer ist sich als wolf was zurecht zu basteln ![]()
Also ich verstehe schon was Alo sagen will. Sie möchte sagen, dass sie das Scan Ziel war.
Heutige Ortswahl:
Also ich verstehe schon was Alo sagen will. Sie möchte sagen, dass sie das Scan Ziel war.
Ah okay, das ergibt schon mehr Sinn.
Aluhut: alo Helfer und hat versucht bei lodestar t0 einen wolf zu finden ![]()
Jo wie gesagt Scanscience ist mir zu hoch. finde sozial ziemlich merkwürdig diesen über alo kann man reden kommentar und noch merkwürdiger dass "gegen lumpi sträube ich mich nicht" aber wie man einfach mal zufällig ein o in seiner readsliste bolded wüsste ich jetzt auch nicht lol.
Wie dem auch sei:
Ich würde aktuell Doubter, L, Jan, Lumpi, Jewel und Alo leichte Pluspunkte geben, Rest bleibt mal bei neutral da entweder noch zu wenig Input oder schwer einzuschätzen, richtig Verdachtsmomente hatte ich noch keine, aber es haben sich schon ein paar interessante Dynamiken entwickelt, RIchtung Doubter, Ente, Hammer, Alo und Skylark.
Zur Selbstwahl kann ich nur wiederholen was L schon erwähnte, das es im PB auf jeden Fall üblicher ist sich selbst zu wählen, aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen wie er das bewertet.
Alles anzeigenHatte ich doch unten stehen: Also insagesamt würde ich sagen wir teieln uns auf die ersten beiden Orte auf, vielleicht ist das aber auch ein Overkill dann, chwer zu sagen.
Ich würde mich dann wohl auch beim Schloss anschließen, wie ich jetzt sehe ist Limgrave auch ein eigener Ort, das ist halt die Startarea, sicher auch interessant, aber auch schwer einzuschätzen.
Ich würde weiterhin sagen wir lassen Ainsel und Gaeltunnel links liegen und konzentrieren uns auf die anderen Orte, vorallem auf die beiden Bosse.
Ich meinte zu den Mitspielern... sorry drücke mich in Zukunft klarer aus.
Achso, kein Ding, bisher noch recht ähnlich zu gestern:
Dorftendenz: Doubter, L, Jan, Lumpi, Jewel und Alo
Lynchbar für mich wohl aktuell Hammer, Lodestar, Nachtregen und JD, aber das sind auch alles Spieler die ich noch nicht kenne, oder kaum.
Bobbie würde ich wohl auch mal richtung Dorf schieben und die anderen hängen noch ziemlich in der Luft.
(ob das jetzt zufall ist das genau der hd dazu kam weiß ich nicht)
Alles anzeigenJa ist aber schon so 7 Jahre schätze ich her.
Alles klar, dann nvm
Wieso passt da der Name?
Das ist der erste mal, dass ich den Namen gewählt habe und ist ein Charakter aus meinen "Lieblingsbüchern"
So heißt auch eine wichtige Insel im Manga ohne zu spoilern.
Hab jetzt alles nachgelesen, allzu viel hängen geblieben ist aber nicht was meine bisherigen Einschätzungen groß beeinflussen würde.
Dorftendenz: Doubter, Bobbie, Jan, Lumpi, Jewel, Skylark, Alo, L
neutral: Nachtregen, Xsi, Leon, Ente
Lynchbar: Lodestar, Hammer und JD
VOTE: Hammer
--------
Stand Lynchung - Tag 2
Hammer (7): -L-, Rabe, Jewel, Bobbielinchen*2, Lumpi, Merry Lamb
Ente (4): Rahbe, Alohomora, Jan, Doubter
-L- (1): Leon
Nachtregen (1): Skylark
Bobbielinchen (1): Xsí
Merry Lamb (1): Ente
J_D (1): Hammer
Jewel (1): J_DVerbleibende Zeit: 01:26:21
Alles anzeigenIch würde eigentlich gerne Lodestar oder Hammer lynchen, glaube Bobbie war da in der richtigen Richtung unterwegs, JD ist aber auch fein, kein dorffreundliches Verhalten, keine Infos.
VOTE: J_D
--------
Stand Lynchung - Tag 3
J_D (4): Jewel, Xsí, Hammer, Merry Lamb
Hammer (2): Rabe, Leon
Merry Lamb (2): Skylark, Jan
Jan (1): Alohomora
Jewel (1): J_D
Alohomora (1): -L-
Xsí (1): LumpiVerbleibende Zeit: 01:18:59
Alles anzeigenWarum gehst du dann aber nur nach Bobbies Einschätzungen und nicht auch Entes.
Potenziell: Jewel, (Skylark), Alo, (Lode), L, Merry, Nachtregen , (JD)
Also einmal weil Ente auch mich lynchen wollte mit dieser Begründung übrigens:
Merry muss mMn nicht ausscheiden, aber ich will später zumindest die Möglichkeit haben ihn direkt rauszuvoten, auch wenn ein Wolf HD wird
Da kann ich halt nichts zu schreiben.
Ansonsten überschneiden sich unsere Einschätzungen ja auch teilweise: Lodestar, Nachtregen, JD, aber dann auch wieder nicht siehe: Jewel, Alo, L und natürlich mich selbst.
Zwischen Alo und L muss ich sagen nehme ich lieber Hammer, allein seine ersten beiden Beiträge direkt nach Nachtregens dahinscheiden schreit für mich nach Wolf.
VOTE: Hammer
--------
Stand Lynchung - Tag 4
Alohomora (4): Rabe, -L-, Hammer, Lumpi
-L- (4): Alohomora, Jewel, Xsí, Leon
Hammer (3): Doubter*2, Merry Lamb
Merry Lamb (2): Skylark, JanVerbleibende Zeit: 01:57:29
Hmm also bevor Alo heute gelyncht wird, würde ich auf jeden Fall lieber L lynchen, L, Lodestar, Hammer könnte ich mir zusammen schon vorstellen, SKylark oder Jan vielleicht noch...
VOTE: -L-
--------
Stand Lynchung - Tag 4
Alohomora (4): Rabe, -L-, Hammer, Lumpi
-L- (4): Alohomora, Jewel, Leon, Merry Lamb
Merry Lamb (3): Skylark, Jan, Xsí
Hammer (2): Doubter*2Verbleibende Zeit: 01:21:00
Merry Lamb hat an Tag 4 im Grunde die gleichen Reads wie an Tag0 und es hat sich nie etwas geändert. Haltet ihr das für einen Dorfi?
Merry Lamb hat an Tag 4 im Grunde die gleichen Reads wie an Tag0 und es hat sich nie etwas geändert. Haltet ihr das für einen Dorfi?
Für nen Wolf wäre es auch schon eher merkwürdig - aber allein über Xsí ist er für mich schon mit der Hauotverdächtige. Xsí hatte ihn schon recht wolfig, aber
Denke übrigens auch, NR kann gut Wolf gewesen sein.
Das kam mir halt auch gestern schon irgendwie komisch vor. Vielleicht ein Nachtregen (und damit Merry+Hammer) Scan? Könnte ich mir schon ganz gut vorstellen und Xsí hat schon öfters was gegen Merry gesagt...
Für nen Wolf wäre es auch schon eher merkwürdig - aber allein über Xsí ist er für mich schon mit der Hauotverdächtige. Xsí hatte ihn schon recht wolfig, aber
Fürn Wolf ist das eigentlich nicht soo merkwürdig ne. war bei -L- letzte Runde auch ähnlich.
Denke übrigens auch, NR kann gut Wolf gewesen sein.
Das kam mir halt auch gestern schon irgendwie komisch vor. Vielleicht ein Nachtregen (und damit Merry+Hammer) Scan? Könnte ich mir schon ganz gut vorstellen und Xsí hat schon öfters was gegen Merry gesagt...
Wat? Ein Nachtregen Scan wäre ein Hammer+Ente Scan und wenn sie den hatte dann wärs nur ein Dorfscan gewesen so wie sie mich nach NRs tod behandelt hat lol.
Alohomora wie hat sich eigentlich dein Jan read entwickelt ich seh da in deinen Posts teilweise eigentlich ganz gute Punkte warum er dorfi ist aber er ist halt iwo immer in deinen Wolfreads.
Wat? Ein Nachtregen Scan wäre ein Hammer+Ente Scan und wenn sie den hatte dann wärs nur ein Dorfscan gewesen so wie sie mich nach NRs tod behandelt hat lol.
Ente war zu dem Zeitpunkt tot. Sie scannt nur lebendige Nachbarn, also springt es weiter auf Merry.