Spiel 213 | Sonderspiel | Ling, Alexa und Sama | Elden Ring | 2/17

• Hey Jan dein Lumpi case überzeugt mich nicht, beide Punkte die du genannt hast finde ich nicht schlüssig, Ente hatte sie auch als nicht-yeet, wie zwingend möchtest du eigentlich daran festhalten?

Es standen doch mehr zur Auswahl, warum also seinen mitwolf hängen und ihm ein Leben abziehen, weiss doch eh keiner die Gesinnung.. also das wäre ja wirklich ... wie soll ich sagen... unschön? Gespielt von den Wölfen 😅

Selbst, wenn ein J_D Wolf gestern gestorben wäre, ist diese Art zu denken sehr kurzsichtig. Man kann sich so langfristig verraten, wenn man die Stände analysiert und einen Wolf zu opfern, damit andere eher im Dorf stehen, ist oft keine schlechte Taktik in diesem Spiel.

- Punkt

Dazu habe ich ja schon was geschrieben ich denke das war schlüssig? dein gegenargument war dass sie das wieder als wolf machen könnte bzw sie gerade das auch nochmal zum wolf machen könnte? naja keine ahnung das ist halt so eine sache zum spiel die man sicher unabhängig seiner Gesinnung glaubt?

Jewel mag ich immer mehr. Die Analyse ist irgendwie SO logisch 😅 und die Fragen liebe ich ja auch, warum, wofür?!

-

Warum findest du diese ein Wort Fragen zu Hammers Einschätzung gut? Das mit der Analyse kann man durchaus so sehen. Die war nicht schlecht, auch, wenn ich ihr persönlich nicht zustimme.

Dafür gibt's eigentlich eine ganz einfache Erklärung: Sorry Lumpi les mal kurz nicht mit. Aber Jan, Jewel hatte Lumpi irgendwo als Topdorf und dann viel geschrieben und gegen Leute argumentiert die Lumpi wohl nicht so interessiert haben.

Ich glaube viele Spieler neigen dazu gar nicht so sehr drauf zu achten, wie substanziell Argumente wirklich sind oder denken kritisch drüber nach sondern finden einfach Posts gut, die ihnen schmecken. Und meistens schmecken Posts, bei denen man schonmal top dorf ist.

• Guten Morgen Partypeaople!

Ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen?

An dieser Stelle möchte ich euch an euer tägliches Gebet erinnern!

Preiset den Erdenbaum.

Schade, dass es gestern 2 Dorfis erwischt hat, aber da ich sie beide als neutral einsortiert hatte habe ich jetzt eine stark polarisierte Liste und das Gefühl mehr Klarheit zu haben.

Es sollte allen klar sein, dass ich den Erdenbaum aufsuchen werde!

Hoffentlich schließen sich diesmal genauso viele an wie beim letzten mal

• Was soll es denn Nachts sonst erwischen?

Magst du mal so langsam was sinnvolles beitragen?, vor allem da du ja angeblich soviel Klarheit hast...

Ja ich bin schuldig...

• Seid gegrüßt, verehrte Dorfgemeinschaft!

Was müssen meine Augen da sehen, wir haben letzte Nacht gleich zwei von unseren tapferen Kriegern verloren. Und von den Wölfen fehlt jede Spur?

Liebe Untertanen, ich weiß ja... ihr tragt das schwere Kreuz, nicht so schlau, mutig und kraftvoll zu sein wie unser König. Aber ich bin überzeugt davon, dass wir es gemeinsam schaffen können, heute doch noch einen Wolf zu erlegen, wenn wir im Herzen stark sind und an den Sieg glauben.

Als Belohnung hat der großzügige König ein Sommerwochenende auf seinem Ferien...klo in Spanien ausgeschrieben, zu dem ihr auch eure ganze Familie mitnehmen dürft!

Ach, wie im Fluge vergehen die Jahre...! Asche macht alle gleich. (nach Privatraum)

• Ich möchte -L- eigentlich ganz gerne komplett von der Liste der validen Lynchkandidaten heute nehmen geht auch an Xsí, posts heute waren schon sehr dorfig imo.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Jan und Aloho einen Wolf hat. (frag mich mal wer (frag mich nicht)).

• War einfach nicht so ein großer Unterschied zwischen den einzelnen Leuten gestern. Bei Doubters Frage habe ich eher Leute aufgezählt die gerade für die Diskussion relevant waren oder ich für dorfig hielt zu dem Zeitpunkt. Fand gestern L Lynch sinnvoller als J_D oder Hammer.

Beeinflusst meine Sicht so weit, dass ich mir denke, dass die Leute die ich neutral habe insg. ne bessere Chance haben DB zu sein statt Wolf und die kennen Lumpi besser als ich, bzw. können Lumpi besser einschätzen. Da denke ich mir eben wenn Lumpi bei einigen so weit vorne ist muss schon irgendwo was dran sein, ich sehe es bloß nicht. Deswegen bin ich nicht auf Lumpi gestern obwohl ich Lumpi am suspektesten fand.

Schaue mir dann nochmal Bobbie und Ente an, bin gerade heim gekommen.

• Jewel ich weiß nicht wie hilfreich ich bin, aber kann gerne zu dir kommen.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Es kann durchaus sein, dass ich mit meiner wackligen Einschätzung falsch liege.

Mir gehen nur langsam dann die Leute aus, bei denen ich überhaupt einen Wolf vermute.

Bei dir, Hammer, erwarte ich keinen Wolf.

Bei Nachtregen erwarte ich keinen.

Bei Doubter und bei alo auch.

Bei -L- zweifle ich nach den heutigen Beiträgen auch stark daran, dass er Wolf ist.

Mein Gefühl, auch, wenn ich die Spieler gerade kaum einschätzen kann, sagt, dass höchstens 1 Wölfen unter:

Skylark, Xsi, Leon,

Und höchstens 2 Wölfe unter:

Merry, J_D, Jewel, Lodestar

Da bleiben mir halt nur noch:

Margit und die anderen Sondercharakere und halt Lumpi.

Mir gehen langsam aber sicher die Personen aus, bei denen ich überhaupt einen WW vermute.

Ich gehe persönlich von 5 Bösen+ Margit aus.

Wenn ich mit meiner Liste oben recht habe, sind da höchstens 3 Wölfe. Selbst, wenn einer, an dem ich gerade keine richtigen Zweifel habe, WW ist, sind das nur 4. Natürlich kann ich mich da auch irren und irgendwo einen Wolf zu wenig erwarten, aber mein Gefühl sagt mir, dass, wenn meine oberen Annahmen zumindest großteils korrekt sind, dass dann Lumpi Wolf sein muss, damit meine Überlegungen gerade hinkommen.

Wenn ich umgekehrt davon ausgehe, dass Lumpi Dort ist, macht das meiner Meinung nach Jewel auch zum Dorfi und ich habe plötzlich nur noch 6 Verdächtige von denen ich bei 5 Leuten einen WW erwarte.

Das so zu finden würde meine aktuellen Fähigkeiten übersteigen.

Wenn also Lumpi tatsächlich DB ist, muss ich meine Annahmen stark überdenken und dann wäre wahrscheinlich, dass folgendes stattdessen gilt:

Genau ein WW unter Nachtregen, Hammer, J_D.

Genau ein WW unter alo und Doubter.

Genau ein Werwolf unter Merry, Lodestar und -L-.

Das liegt auch glaube ich tatsächlich im Bereich des Möglichen.

In gewisser Weise sehe ich aktuell quasi zwei verschiedene Wolfsteams und für mich ist gefühlt Lumpi gerade der Dreh- und Angelpunkt, welche dieser beiden Teams das wahre ist.

Ist Lumpi Wolf, dann gehe ich von einem Team in Richtung Jewel, Merry, Loadstar aus und dafür wären Nachtregen, alo, doubter Dorfbewohner.

Ist Lumpi Dorf, so glaube ich, dass Jewel und vermutlich auch Loadstar DBs sind. In mein Wolfsteam würde ich dann einen aus J_D, Hammer und Nachtregen packen. Außerdem jemand aus Alo und Doubter. Mein Gefühl sagt noch, dass Leon und Lodestar gut passen könnten.

Meh. Irgendwie bin ich hier viel zu deep in Verschwörungstheorien und Schwurbelkram abgetaucht. Ich weiß nicht, ob ich jemals freiwillig einen solch wolfigen Post abgeschickt habe. Eigentlich möchte ich ihn gerne löschen, weil der an vielen Stellen zu übertrieben und zu emotionsgetrieben ist. Gerade die ganzen Teamausschlüsse haben ehrlich gesagt keine andere Basis als mein Gefühl und mein Versuch, gerade das Spiel komplett zu lösen.

Ich muss mir eingestehen, dass es zum aktuellen Punkt einfach viel zu früh ist, das Spiel lösen zu wollen. Da habe ich einen zu hohen Anspruch an mich selber.

Einfach zusammengefasst muss ich aber sagen, dass ich ehrlich gesagt mittlerweile auch daran zweifle, dass Lumpi WW ist.

Ich habe daran festgehalten, weil es aktuell hervorragend in mein Bild vom Spiel passte und die einzige Möglichkeit ist, wie meine bisherigen Theorien und Dorfkonstellationen überhaupt hinkommen können. Wenn ich Lumpi als DB akzeptiere, muss ich mir umgekehrt eingestehen, dass alle Standpunkte die ich bisher eingenommen hatte, auf keiner vernünftigen Basis stehen.

Ich war so damit beschäftigt, Luftschlösser zu bauen, dass ich gar nicht auf das Fundament geachtet habe und nicht bemerkt habe, dass dies nicht in der Lage ist, mein Gebilde zu halten.

Dadurch, dass ich jetzt unterwegs bin, wollte ich halt unbedingt ein solide Grundeinschätzung haben, weil ich nicht wollte, dass ich jetzt, wo ich kaum Zeit und Internet habe, meine bisherigen Konstrukte hinterfragen muss, aber gerade bei diesem Sonderspiel ist es wichtig, sich noch nicht zu verbeißen, weil es deutlich weniger Infos gibt.

Kurz zusammen gefasst: Ich wollte bis jetzt eine solide Grundlage für weitere Deduktionen haben, weil ich nun unterwegs bin, aber ich sehe ein, dass ich in diesem Spiel meine eigene Position auch häufiger mal selbst hinterfragen sollte.

D.h. Ich werde meine Annahmen besser hinterfragen, wobei dies mit meiner limitierten Zeit und nur am Handy schwer wird.

• VOTE: Merry Lamb

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Hammer (2): Rabe, Leon
    Merry Lamb (2): Hammer, Skylark
    Jan (1): Alohomora
    Jewel (1): J_D
    J_D (1): Jewel
    Margit das grausam Mal (1): Jan
    Alohomora (1): -L-
    Xsí (1): Lumpi

Verbleibende Zeit: 03:57:14
  • Ok danke! Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel dass ich im Grunde 0 plan habe, was du da argumentierst :D. Normalerweise versuch ichs immer so ein bisschen zu verstehen, aber dann seh ich auch wenigstens den Ansatz irgendwo bei den einzelnen Punkten aber hier starre ich auf eine Sprache die ich nicht verstehe irgendwie :D

vermutlich könntest du es erklären, aber dann bräuchtest du noch 10000 zeichen mehr und das will ich uns jetzt auch nicht antun. Ich halte Lodestar eigentlich ansatzweise eher dorfig daher klingt das lumpi dorf team was du für mich aufbaust auch gefühlsmaessig besser, das ist wohl was ich dazu sagen kann :ugly: Bei Jewel bin ich mir halt nun wirklich nicht sicher.

• Alles gut, Hammer. Am Handy neige ich eher dazu, eichfach drauf los zu schreiben, was mir in den Sinn kommt ohne es irgendwie zu korrigieren.^^

Wichtig ist da eigentlich nur mein Fazit, dass ich meine eigenen Eindrücke häufiger hinterfragen muss.

Beispielsweise bei Merry habe ich Theorie gehabt, die einfach viel zu riskant ist, wobei ich immer noch sagen würde, dass höchstens einer von Nachtregen und Merry Wolf ist.

Vorher habe ich etwas zu Nachtregen tendiert, aber da ich ihn im Dorf habe mittlerweile, ist das vielleicht keine schlechte Idee.

VOTE: Merry Lamb

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Merry Lamb (3): Hammer, Skylark, Jan
    Hammer (2): Rabe, Leon
    Jan (1): Alohomora
    Jewel (1): J_D
    J_D (1): Jewel
    Alohomora (1): -L-
    Xsí (1): Lumpi

Verbleibende Zeit: 03:38:03
  • Ihr seid 5 Leute und wollt noch mehr Leute da haben, wenn xsi und ich beide momentan noch allein sind.

Idk about that one.

+1

Oeh ja Skylark meinst du ich sollte zu Xsi oder zu dir (dir ist es vermutlich eben so gleich wie mir aber du hast vllt irgendwie mehr Optionen bei deinem Ort daher frag ich mal)