Spiel 213 | Sonderspiel | Ling, Alexa und Sama | Elden Ring | 2/17

• Hammer interessant. Also du wirst sicherlich erahnen können, dass ich nicht so überzeugt bin und in dir eher ein Feind des Dorfes sehe. Die Gründe dazu sind auch schon gefallen, Stichwort "Einschätzungen ~"

Joah passt schon, wenn ich dir irgendwie helfen kann sag Bescheid :ugly:

• Ich fand den Kommentar mit nach Bushido suchen total merkwürdig, könnte ein Wolf sein der da Uninformiertheit faked, daher hatte ich das als möglicherweise ein Treffer, war aber auch nicht selbst von so überzeugt und das wars auch schon.

Alles klar. Danke für die weitere Begründung :)

Du war auch nicht als Angriff gemeint eher so, dass man das einfach unbewusst übernimmt vor allem, wenn man irgendwie halt versucht das irgendwie zu begründen. Gerade als Wolf. Ob du das nötig hast, oder nicht kann ich nicht beurteilen und will ich auch nicht ^^
    Den Punkt den ich zitiert habe hätte ich zb eher genommen, der vorher wäre spannender gewesen zb.

Kann ich zwar nicht teilen, weil für mich kein move den man so zwangsweise in lumpis Punkt im Spiel als Wolf so bringen würde eher als dorfi, aber trotzdem kann ich eher verstehen, dass es weird wirken könnte.

• erst einmal bis Ende S. 7

Ich dachte kurz es hätten schon relevante Leute geschrieben… aber war nicht so dann alles gut.

Überraschend solide Einschätzung.

So (scheinbar) absichtlich zu provozieren finde ich irgendwie so plakativ - Wolfspunkt für Ente.

Hatte auch überlegt gleich wieder Ente zu voten weil ich das letzte Runde gemacht hatte aber dann kam die Frage von Doubter, hat gut gepasst zum Zeitpunkt :D

Hier und auch an irgendeiner anderen Stelle (ich glaube, die mit dem HD-Selbstvote) macht sich Lodestar unnötig angreifbar, und ich denke, das weiß er auch. Ich vermute, dass das nicht so zu seinem Wolfsspiel passt. Vielleicht einmal, OK. Aber insgesamt (und auch die - für mich - Spontanität der Reaktion) passt mir eher zu einem Dorfi, dem es einfach Latte ist, wie das aufgefasst wird.

Eigentlich ist zickiger Doubter (siehe letztes Spiel) schon auch lynchbar, gibt mir aber hier Dorf vibes ansonsten.

Also zickiger Doubter ist halt Dorf. Im letzten Spiel fand ich das nicht, und der Kontrast ist schon sehr erheblich, zumindest für mich.

Also wenn wir wieder um T0 Dorfis konkurrieren sage ich: Lode, Leon, Doubter, L, Bobbie, (JD), (Jewel))

Wieso JD?

Auf nem stumpfen Level behaupte ich mal dorfig.

Hm. Weiß nicht. Also ich hab Nachtregen ja letztes Spiel anders gelesen als du (und andere), aber hat sie da nicht auch so ein paar dreiste Sachen gebracht? (wo sie sich dann irgendwann auch drüber beschwert hat)

Sich selbst im Sonderspiel zum HD wählen finde ich übrigens immer leicht suspekt

Jewel hier mein Wolfsvibe bzgl. Skylark. Ich finde diesen Grund sehr schwach für eine Verdächtigung, aber habe so das Gefühl, dass sie schon in den Startlöchern steht, um Merry zu lynchen. Das war irgendwann letztens in dem einen Classic auch so ( Skylark du musst mir nicht widersprechen, wir haben ja sogar direkt drüber geredet und du hast meinen Ansatz nicht verstanden) mit irgendwem. Würde da mind. einen TA mitnehmen.

Du hast doch das Spiel irgendwo schon gelesen, hast du bei einer Liste von 5 Spielern von denen kein einziger in dieses Spiel involviert ist, ernsthaft gedacht da könnte was dran sein? :ugly:

Was hast du dir erhofft, das Lumpi zu fragen? Und wie hat dir ihre Antwort gefallen?

Zerfallenes Farum Azula: Drachenfürst Placidusax

Da gehe ich hin #fyi

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Wie kommen ich und Lumpi da hin? Doubter geh ich mit

An dir ist mir positiv in Erinnerung geblieben dass du Alo parallel und unabhängig von mir/andere wolfig hast. Dann generell deine Bedenken bzgl. Des HD, Meinung zu Nachtregen eher Richtung negativ (me too*) und ansonsten fand ich dein Einstieg zwanglos gut. Nicht dass du das nicht auch als Wolf auch hinbekommen würdest. Aber im Gesamtkontext eher positiv.

Zu Lumpi ihr Kommentar Alo/Lodestar = Wölfe und dass sie Dorfvibes bei dir bekommt blieb mir positiv in Erinnerung weil es sich ungefähr mit meinen Gedanken zum Teil abdecken. Daher Lumpi im Vergleich bisschen positiv.

Inwiefern gehst du bei Doubter mit? Schreib mal deine Gedanken.

Btw ich würde aktuell noch Ente in meiner "ist mir positiv in Erinnerung geblieben" dazu packen.

• Was hast du dir erhofft, das Lumpi zu fragen?

Um ehrlich zu sein nicht viel. Ich wollte ihr nur mal durch die Blume mitteilen, dass ich sie sus finde und hoffte im Idealfall auf irgendeine Reaktion.

Und wie hat dir ihre Antwort gefallen?

Puh. Hat mich 0 weiter gebracht in der Sache, sie hat sie halt trocken beantwortet mit einer Erklärung, die ich ungefähr genauso merkwürdig finde wie die ursprüngliche Beobachtung. Ich weiß auch jetzt immernoch nicht, wie man diesen Gedankengang da haben kann, dass man jetzt erstmal Bushido nachgucken müsste, auch wenn klar geworden ist, warum sie diesen Namen rausgepickt hat. :)

• Alohomora - fand den Anfang dorfig aber bei den ganzen Reads da habe ich den Eindruck, dass ich falsch liegen könnte

Also der Satz ist einfach ultrawolfig und passt mir im Übrigen auch nicht zu der Selbstsicherheit, die Hammer im letzten Spiel an den Tag gelegt hat. Klar, ich hab da den Wissensvorteil zu meiner Gesinnung, aber nee. Ich glaub da nicht an nen Hammerdorfi, der sich das so gedacht hat.

Beide scheinen die nicht fuer richtig zu halten und beide sollten dieses Wissen nicht haben. Doubters Anmerkung, dass letztes Spiel super krass war und es dieses Spiel wohl eher nicht so ist, find ich merkwuerdig.

Interessante Anmerkung, ich notiere mir hier mal einen Pluspunkt für Ente. Und ich würde nen schwachen TA da durchaus geben Doubter, aber v.a. weil ich Entes Argument hier recht gut finde und er nicht einfach schreibt "Einschätzungen sind doof".

Wolf: Skylark, Hammer, Ente, (Jan), ((JD))

Durch Zufall Leute gewählt die dich anzweifeln?

Dann wäre die Liste aber auch länger :bunnyteeth:

z.B. Bobbie, Lumpi, L...

Sind wir uns sicher? Dieser Drache sieht nicht nett aus...

Ich mag die Gesellschaft dort ganz gerne, das war zuminest mein Grund.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Ich würde aktuell Doubter, L, Jan, Lumpi, Jewel und Alo leichte Pluspunkte geben, Rest bleibt mal bei neutral da entweder noch zu wenig Input oder schwer einzuschätzen, richtig Verdachtsmomente hatte ich noch keine, aber es haben sich schon ein paar interessante Dynamiken entwickelt, RIchtung Doubter, Ente, Hammer, Alo und Skylark.

Zur Selbstwahl kann ich nur wiederholen was L schon erwähnte, das es im PB auf jeden Fall üblicher ist sich selbst zu wählen, aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen wie er das bewertet.

• Hab jetzt so grob drüber gelesen. Die Frage kommt zwar fast 24 Stunden zu spät, aber was findet ihr an Alo überhaupt so wolfig?

Also ich trolle da bisher nur, was aber Alo vermutlich auch in Beiden Gesinnungen weiss un daher ignoriert... wobei ich ihren Diskurs gestern zum Start mit Lodestar durchaus amüsant fand...

Ihre Einschätzung fand ich gut/spannend ich schau noch was ich draus mache...

Ja ich bin schuldig...

• Alohomora du hattest ja eh beide vorhin wolfig, von dem her we will see...

Ich fände halt die... ich nenne es mal Subtilität des Levelns da einfach unpassend. Ente schätze ich eher als den Haudrauf-Wolf ein, wenn er mit einem Mitwolf leveln will.

Hast du schon eine Meinung zu Xsi?

Im Zweifelsfall ist sie mit diesem Spiel Wolf.

Hat es einen bestimmten Grund, warum du gerade nach ihr fragst?

Ich würde aktuell Doubter, L, Jan, Lumpi, Jewel und Alo leichte Pluspunkte geben,

Warum Jan?

(Otto von Bismarck)

• Alo -> Farum Azula

Lumpi  -L-  Bobbielinchen  Xsí ( Margit das grausam Mal  nomadischer Händler)und ihr so? Hab eigentlich wenig Bock, dass jetzt an den anderen 3 Orten jeweils so eine einzelne Person ist und die dann alle drauf gehen oder so:ugly: Wenn dann sollten wir uns wohl schon auf 2 Orte konzentrieren..

doko?